Die wahrheit über hd+

wieder ein beispiel, um mich hier zu diskreditieren. ich habe dir doch ganz deutlich erklärt, was der unterschied ist. trotzdem kannst du es nicht lassen.

und wenn ich wieder die letzten kommentare lese, frage ich mich hier, wo die argumente und die diskussionskultur geblieben sind. die trittbrettfahrer steigen mit ein und teilen mit provo comments schön aus.

und der eine ergeifert sich an meinem schreibfehler und macht sich lustig darüber usw.

eine sehr armselige vorstellung, die hier einige abgeben. es stimmt, dass sich fast keiner mehr traut hier themen zu erstellen oder mit zu diskutieren, weil hier manche mitglieder, aus welchen motiven auch immer, etwas herumzustänkern haben, mitglieder mobben, beleidigen, sie an ihren schreibfehlern herabwerten,(update: sie wegen ihrer signatur anpöbeln), sie provozieren , dann in einer berechtigten gegenreaktion sie des trollens bezichtigen usw.

ich soll mit dem erstellen dieses threads provoziert haben? nur weil ich auf etwas aufmerksam machen will, was der verbraucherschutz kritisiert und die mehrzahl der deutschen verbraucher?

ich lese aber kein wort darüber, dass einige user dabei sind, mich ständig hier zu beleidigen, sich lustig über mich zu machen, argumentativ überhaupt nichta, aber rein garnichts liefern, als zynistisch, arrogante kommentare usw.

das sollten sich einige mal durch den kopf gehen lassen. zu wünschen wäre, dass einige ihr assoziales verhalten nur im netz austoben und in der realen welt sich einigermaßen gesittet verhalten.

Du hast eine eigenartige Wahrnehmung, aber lassen wir das...ich verweise mal auf..." wer den ersten Stein wirft"
 
Du hast eine eigenartige Wahrnehmung, aber lassen wir das...ich verweise mal auf..." wer den ersten Stein wirft"

ja, der darf dann wohl mit nem ganzen berg rechnen, oder wie!?

du hättest selber auf deinen ton im ersten beitrag achten sollen. das problem was du nicht warhaben wolltest - "wo ist das problem" - wurde im video sehr gut erklärt.

dein beitrag war der typisch arrogante macuser.de provo comment mit einem zynischen unterton.
 
wenn einigen usern meine politische gesinnung auf den sack geht, was an der signatur nicht allzu schwer zu erraten ist, soll er ross und reiter nennen und nicht diesen thread missbrauchen, um es der linken zecke schön zu geben.
Die Art und Weise, Junge, die Art und Weise ist es, die nervt. Einfach nur peinlich, wegen fetter Schrift, wegen Tippfehlers und wegen Wortwahl (ja, Tatzen reimt sich auf Glatzen, das haben wir mit 14 auch schon gemerkt, dass wir das aber trotzdem besser nicht verwenden, weil's - wie soll ich sagen: uncool ist). Den Link hab ich mir gar nicht angeschaut.

Ein einfaches 'Gegen Nazis' wuerde reichen - aber gut, wenn Du unbedingt 'links' sein musst: bitte :keks:

Noch besser, Du waerest konkret einfach gegen Faschos, gleich aus welcher Richtung - aber das wird Dein Vorstellungsvermoegen uebersteigen.

Viel Spass noch bei Deinem Kreuzzug. Oder beiden.
 
ja, der darf dann wohl mit nem ganzen berg rechnen, oder wie!?

du hättest selber auf deinen ton im ersten beitrag achten sollen. das problem was du nicht warhaben wolltest - "wo ist das problem" - wurde im video sehr gut erklärt.

dein beitrag war der typisch arrogante macuser.de provo comment mit einem zynischen unterton.

Du bist ein komischer Vogel. Und zum letzten Mal: ich habe kein Problem mit hd+, ob das in Deinen Kopf geht oder nicht. Ich bin raus, soll sich doch der Rest mit den kruden Theorien rumschlagen.
 
Du bist ein komischer Vogel. Und zum letzten Mal: ich habe kein Problem mit hd+, ob das in Deinen Kopf geht oder nicht. Ich bin raus, soll sich doch der Rest mit den kruden Theorien rumschlagen.


ist doch schön und gut für dich. andere sind aber nicht damit einverstanden und wissen es teilweise nicht, was ihnen blühen könnte, und das mein freund ist ein problem!

@secretchord, fühlst dich wegen der sig angesprochen? beschwer dich beim panikorchester.:hamma: :keks:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Thread, den man "Die Wahrheit über XXXX" nennt, aus dem kann nichts werden. Und wenn diese "Wahrheit" auch noch mit einem YouTube Video 'bewiesen' wird, dessen Produzenten selber nicht dazu stehen und sich verheimlichen, dann kann man solche Threads völlig knicken ...
 
Ganz ehrlich:
Ich hab 2-3 Beiträge in diesem Thread gelesen und schon genug.

So ein Kindergarten hier.
 
hier wird wieder mal das vorurteil bestätigt, dass das niveau bei macuser.de ziemlich gesunken ist! wie hier wieder beleidigt, gemobbt und unsachliche kritik geübt wird, ist kaum zu fassen. aber die neue apple firmenphilosophie der gängelung (ipad lässt grüssen) scheint einige in die richtige konsumenten bahn erzogen zu haben - unfassbar!

Ohne jetzt alle Seiten gelesen zu haben: :alt:

Heise.de hat über HD+, bzw. CI+ schon vor über 3 Monaten berichtet: http://www.heise.de/newsticker/meld...-die-Aufnahmen-von-HD-Sendern-ein-996284.html

Und wer technikbegeistert genug ist, sich einen HD+ fähigen Receiver oder TV zu kaufen, informiert sich i.d.R. auch über den Bullshit namens CI+ :noplan:
 
Das Problem ist halt, dass es als das Non-Plus-Ultra in puncto Zukunftssicherheit verkauft wird und die breite Masse mal wieder blind zugreift, ohne sich über diese technischen Details Gedanken zu machen. Hier liegt das Problem meiner Meinung nach, denn damit etabliert sich dieser Dreck leider von ganz allein und irgendwann braucht nur noch einer den großen Schalter betätigen...
Wenn ich da höre, dass sogar "nicht-konforme" CI-Karten (und dieser Status kann sich nach Gutdünken des Anbieters jederzeit ändern) von der Sendeanstalt per Remote deaktiviert werden können, dann finde ich, sollte allein das schon den Kunden deutlicher gesagt werden. Aber die sind ja nicht dumm, das würde ja nachher keiner kaufen...
 
Fernsehen für die breite Masse setzt auf technischen Bullshit für die breite Masse. Ich sehe da kein Problem. Passt doch wie *rsch auf Eimer.

Premiere hat sich vor Jahren damit schon auf den Hintern gesetzt. Warum sollte es bei HD+ anders sein? Premiere hat was draus gelernt. Das deutsche Proletenwerbefernsehen muss offenbar noch lernen, dass man in sowas prima einen Haufen Geld versenken kann.

Aber halt.. :eek: Das Privatfernsehen ist ja gar nicht der Böse. HD+ ist eine Erfindung von SES Astra. Doppel :eek:. IPTV und Kabelnutzer interessiert das gar nicht.

Insofern frage ich mich.. Was soll der ganze Aufstand? :noplan:
 
Das Problem ist halt, dass es als das Non-Plus-Ultra in puncto Zukunftssicherheit verkauft wird und die breite Masse mal wieder blind zugreift, ohne sich über diese technischen Details Gedanken zu machen. Hier liegt das Problem meiner Meinung nach, denn damit etabliert sich dieser Dreck leider von ganz allein und irgendwann braucht nur noch einer den großen Schalter betätigen...
Wenn ich da höre, dass sogar "nicht-konforme" CI-Karten (und dieser Status kann sich nach Gutdünken des Anbieters jederzeit ändern) von der Sendeanstalt per Remote deaktiviert werden können, dann finde ich, sollte allein das schon den Kunden deutlicher gesagt werden. Aber die sind ja nicht dumm, das würde ja nachher keiner kaufen...

Mal im Ernst : Ein bisschen Eigeninitiative beim Kauf von wasauchimmer kann man wohl schon erwarten, auch daß man sich mit dem Produkt auseinandersetzt. Die technischen Eigenschaften von HD+ sind bekannt, die Restriktionen auch, die Preise ebenfalls.

Weiss gar nicht, was jetzt hier für ein Wind veranstaltet wird ?
 
Weiss gar nicht, was jetzt hier für ein Wind veranstaltet wird ?

Ganz einfach,
hier bei MacUser, einem Technik Forum für Mac und Co, also der Zielgruppenplattform für technikunbedarfte und über 60zig jährige wird dringend vor HD+ gewarnt :hehehe:

Sag doch mal ehrlich: Wo denn wenn nicht hier am Nabel der Welt :jaja:

Zielgruppe, Plattform und Userstamm stimmen doch mal zu 100 Prozent überein :girli:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte ja lieber HDminus!
Empfange eh nur DVB-T... :hum:

Daher reicht mir eine HD Ready Glotze.

:crack:
 
Mal im Ernst : Ein bisschen Eigeninitiative beim Kauf von wasauchimmer kann man wohl schon erwarten, auch daß man sich mit dem Produkt auseinandersetzt. Die technischen Eigenschaften von HD+ sind bekannt, die Restriktionen auch, die Preise ebenfalls.

Weiss gar nicht, was jetzt hier für ein Wind veranstaltet wird ?

Du kannst nicht von deinem Wissenstand auf die breite Masse schließen (oder hast du etwa Scheuklappen auf?!).
Mich wundert es auch immer wieder, dass es offensichtlich sehr viele Menschen gibt, die von - für mich als technikaffinen Menschen - den selbstverständlichsten Dingen keine Ahnung haben.

Ich behaupte ganz kess, dass mind. 80% aller SAT User bzw. Käufer von neuen Receivern keine Ahnung haben, was HD+ ist.
 
Du kannst nicht von deinem Wissenstand auf die breite Masse schließen (oder hast du etwa Scheuklappen auf?!).
Mich wundert es auch immer wieder, dass es offensichtlich sehr viele Menschen gibt, die von - für mich als technikaffinen Menschen - den selbstverständlichsten Dingen keine Ahnung haben.

Ich behaupte ganz kess, dass mind. 80% aller SAT User bzw. Käufer von neuen Receivern keine Ahnung haben, was HD+ ist.

Das hat nix mit Wissen zu tun, sondern mit Interesse. Wenn ich mir für - sagen wir mal 1000 Euro - einen Fernseher samt passendem Receiver kaufen wollte würde ich mich vorher schlau machen. 1000 Euro pelle ich mir nicht mal so aus der Tasche.

Mal eben 25.000 Euros für Autos anlegen - das kann aber anscheinend jeder. Aber sich bei nem Receiver für 100 Euro mal ein paar Gedanken machen ist zuviel verlangt ?
 
Ich behaupte, dass 16% aller potenziellen HD+ Käufer Linksträger sind. 4% der Linksträger haben von Ihrer Schwiegermutter befohlen bekommen, einen Receiver zu kaufen, mit dem man das "tolle neue Zeugs" sehen kann.

Leute, merkt ihr es noch? Schätzen ist ja ne tolle Sache. Aber was hier mittlerweile passiert ist MU im Wunderland.

"Ich glaube ja, dass Obama beschnitten ist."
"Nee. Das sieht man ganz deutlich daran, dass er nie rechts zwinkert."

Sind wir hier beim Lotto oder wie? :noplan:
 
Zurück
Oben Unten