Die wahrheit über hd+

Bilde ich mir das eigentlich ein, oder ist das SD Bild der Privaten (gerade auf Pro7/Sat.1) in den letzten Wochen deutlich schlechter geworden? Irgendwie drängt sich mir da die Vermutung auf, dass die ihr HD Zeug puschen möchten.
 
mach dir mal keine sorgen, ich bin als mündiger bürger gut informiert - auch die letzten zwei jahre. das besondere an der hd+ thematik ist, dass nach jahrelangen diskussionen um hd+ endlich ein gut gemachtes video auch die laien verständlich über hd+ informiert.

einige mitglieder in diesem forum sehen ihren sinn in macuser.de ihre zeit zu vertreiben, darin andere mitglieder zu beleidigen, zu mobben oder die kreativen, produktiven, informativen potenziale anderer mitglieder, wovon ein forum lebt, zu zerstören.

was hat macuser.de von euch, wenn ihr andere nur vergrault oder durch eure aggresiven kommentare andere aus dem forum fernhält. ich selbt bin nur noch sporadisch hier, weil einige hier nur noch ihren frust an anderen raus lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sachliche Kritik besteht jetzt aus dem posten eines youtube-Videos?
Hd+fanboy ist nicht diskreditierend?

du willst Konsumenten aufklären, die nicht so technikaffin sind wie wir, nutzt dafür aber dieses Forum?

die Gedanken sind frei, in diesem Fall aber echt verdreht...
 
hier wird wieder mal das vorurteil bestätigt, dass das niveau bei macuser.de ziemlich gesunken ist! wie hier wieder beleidigt, gemobbt und unsachliche kritik geübt wird, ist kaum zu fassen.
7 Schritte zu einem niveauvollem Thread:

  • Fasse Dich kurz. Erzähle bloß nicht zuviel über Dein Anliegen, der Titel reicht eigentlich vollkommen aus
  • Statt aufwendig das Thema zu erörtern und den Usern damit einen Einstieg in die Diskussion zu liefern, poste lieber einen hingerotzten Youtube-Link, der REICHT VÖLLIG.
  • Als zusammenfassende, persönliche Meinungsäußerung zum Thema setze ausschließlich einen Smiley.
  • Werde nach der ersten Antwort SOFORT beleidigend. Welche Vokabel eigentlich immer passt, ist: Fanboy.
  • Als Nächstes beschwere Dich ausgiebig über den Niveauverfall. Damit hat man schon immer jede Diskussion retten können.
  • Unterstelle auf jeden Fall allen Anderen Unsachlichkeit. Sie werden es sich definitiv zu Herzen nehmen.
  • Sei beleidigt und verlange die sofortige Schließung Deines Threads, drohe ggf. mit Accountlöschung.
 
hier wird wieder mal das vorurteil bestätigt, dass das niveau bei macuser.de ziemlich gesunken ist!

Stimmt. Da treiben sich sogar Leute rum, die noch nicht mal in der Lage sind, Teile eines schlechten Udo Lindenberg-Songs fehlerfrei zu zitieren ;)
 
7 Schritte zu einem niveauvollem Thread:

  • Fasse Dich kurz. Erzähle bloß nicht zuviel über Dein Anliegen, der Titel reicht eigentlich vollkommen aus
  • Statt aufwendig das Thema zu erörtern und den Usern damit einen Einstieg in die Diskussion zu liefern, poste lieber einen hingerotzten Youtube-Link, der REICHT VÖLLIG.
  • Als zusammenfassende, persönliche Meinungsäußerung zum Thema setze ausschließlich einen Smiley.
  • Werde nach der ersten Antwort SOFORT beleidigend. Welche Vokabel eigentlich immer passt, ist: Fanboy.
  • Als Nächstes beschwere Dich ausgiebig über den Niveauverfall. Damit hat man schon immer jede Diskussion retten können.
  • Unterstelle auf jeden Fall allen Anderen Unsachlichkeit. Sie werden es sich definitiv zu Herzen nehmen.
  • Sei beleidigt und verlange die sofortige Schließung Deines Threads, drohe ggf. mit Accountlöschung.

8. Vergiss nicht den Nazivergleich
 
Wie konnte ich den nur vergessen. Die 100 Godwins gehen an Hotze.
 
Das Video kann garnicht genug verbreitet werden und ich find es gut daß Xfoe das hier tut.
Ich komme aus der Brance und daß das ein alter Hut sei und eh jeder wüsste was HD+ bedeutet kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil. Ich höre von Kunden sogar immer wieder das + würde iregend einen Mehrwert bedeuten, in dem Sinne "HDTV ist doch ein alter Hut, es gibt doch schon HD+".

Daß die Sender für den Mehrwert der HD Übertragung Geld wollen ist dabei überhaupt kein Problem und 50,- im Jahr nimmt auch keinem die Butter vom Brot. Das Problem an dem System ist die schleichende Einführung von Kontrolle über Eure teuer gekauften Endgeräte.
Wie mies die Nummer ist sieht man schon daran daß Astra Monate nach Einführung von HD+ immer weitere Einschränkungen bekannt gab und gibt.
Wenn die breite Masse erstmal HD+ Geräte hat ist es nur noch eine Frage der Zeit bis auch andere Inhalte beschnitten werden.

Daß dafür ausgerechnet CI+ genutzt wird, was eigentlich dafür sorgen sollte daß endlich mit dem System der proprietären Set Top Boxen Schluss ist ist dabei an Ironie kaum zu übertreffen. Die Ursprüngliche Idee war endlich mit jedem Gerät alles empfangen zu können indem man einen einheitlichen Standard schafft. Davon ist nichts geblieben.
 
Richtig, ob alter Hut oder nicht: Es gibt eben noch immer uninformierte Leute und so kann es nur nutzen wenn dann mal wieder ein Thread zum Thema auftaucht!

Ich habe beim Kauf meines HD-Fernsehers (mit SAT Tuner) extra auf die HD+ Karte verzichtet und werde das auch so belassen. Die Öffentlichen und andere bieten mir genug HD und für alles weitere gibt es meinen Bluray-Player!
 
Und wie sollen dann die Sender noch Geld verdienen, wenn jeder das Programm auf TB Platten aufnehmen und die Werbung überspringen kann? Die Haupteinnahmequelle fällt weg. Wie soll RTL dann die xte CSI Buxtehude Staffel kaufen, wenn keine Kohle da ist?
So muss man das auch mal sehen. Aber mal ganz ehrlich....das Programm der Privaten muss ich mir nicht in HD geben. Zum größten Teil ist es ja nur auf HD skaliert und nicht mal im Format.

Ach ja, bevor ich es vergesse: Die Suche funktioniert wieder und die HD+ Diskussion hatten wir schon. ;)
 
Also für die öffentlichen bezahlen??? Blueray bezahlen??? aber wenn ASTRA was haben will für die übertragung eines Signals auf den Privaten rumhacken??
ich finde es auch nicht gut was da(teilweise) gezeigt wird. Wenn die Gerichtsshows laufen bin ich aber am Arbeiten. Interessiert mich also nicht.
kauft euch die karte oder lasst es halt.
 
Apple-Fans sind nicht die beste Zielgruppe, wenn man Mitstreiter gegen Kundengängelung sucht. :D

Aber meine Güte, das ist sooo heise-Forum, dass man aus einer vermeintlich überlegenen Position meint, die "doofen Konsumenten" belehren zu müssen, dass sie das was sie wollen ja gar nicht wollen können, weil das ja Mist sei.

Auf ins iPhone-Forum und es denen dort ausreden!
 
Wie gesagt, dagegen daß die Privaten Geld für die HD Übertragung wollen hat keiner was und wem es das wert ist könnte das auch tun ... wenn denn das drum rum nicht wär. Es geht auch nicht drum nur Werbung nicht überspringen zu können, wer aber bisher einen HDD Recorder hatte wird dann wahrscheinlich zukünftig komplett aufs Fernsehen verzichten da man sich nach dem wegfall der Möglichkeiten erstmal bewusst wird wie unerträglich die ständigen Werbepausen tatsächlich sind.

Was ich am bedenklichsten finde ist die gezielte Desinformation die Astra dort betreibt. Ich erlebe immer wieder das Kunden völlig verständnislos fragen warum sie plötzlich nicht mehr aufnehmen, pausieren, vorspulen können. Oder das Astra, nachdem die Monate damit geworben haben man könne nun jedes beliebige Gerät zum Empfang benutzen solange es nur CI+ sei, mit immer neuen Einschränkungen für Geräte mit Modul um die Ecke kommen die Geräte welche von ihnen ausgeliefert werden nicht betreffen.

Dazu kommt der Eingriff in die Geräte von aussen. KDG hat schon angekündigt das funktionieren von herkömlichen CI Modulen in Geräten in denen Ihre CI+ Karte läuft zu deaktivieren. Heißt wenn man z.B. Sky bisher über ein CI Modul im Netz von KDG schaut, sich ein CI+ Gerät anschafft, kann KDG zukünftig das CI Modul im Gerät dauerhaft lahmlegen und somit unbrauchbar machen.
 
also Muhawid, da hier wieder mehr gemobbt wird, einige krampfhaft versuchen mit ihren kommentaren lustig zu sein oder der sinn oder unsinn einer investition diskutiert wird, möchte ich versuchen dir zu helfen.

https://www.macuser.de/forum/f33/brauche-dringend-hilfe-539301/index3.html#post6245011


ok, da hier mehr gemobbt als kritisiert wird, versuch ich es mal mit ein paar ratschlägen:

ich möchte weder die schauspielerische leistung noch den inhalt des films bewerten.

aber falls du weiterhin interessiert bist filme zu drehen, kann ich dir raten
mal den nächsten film mit einer dslr camrea in hd zu drehen.

https://www.macuser.de/forum/f33/neuer-youtubechannel-erstem-534438/index13.html#post6199441


Zitat von Dingo
Wenn ich mir Eure Beiträge so anschaue muß das ja unheimlich gut für´s Ego sein, einen Teenager demaßen unter Druck setzen zu können…

Das armseelig war schon angebracht…

So, und jetzt bin ich raus hier.

ist halt mobbing 2.0......

https://www.macuser.de/forum/f33/neuer-youtubechannel-erstem-534438/index11.html#post6182150


leute, geht ihr jetzt nicht zu weit. das ganze wird schon sehr persönlich, wie ich finde......

ontopic bleiben. es geht um die rockband hier!


hier ging es darum, dass einiger macuser.de mitglieder (auch ältere) über das sexleben des threadstarters spekulierten.

https://www.macuser.de/forum/f33/vermarktet-man-musik-527718/index5.html#post6084208



etwas für meine reputation. ich bin keiner, dieser armseligen trolle, die wie trittbrettfahrer, nachdem ein troll ein thread gekapert hat, einen anderen user beleidigt, mobbt oder mit möchtegern witzkommentaren lächerlich macht.

wer hat denn mumm andere user zu schützen, auch wenn sie mal zugegeben etwas bizarre threads eröffnen!?

einige versuchen auch hier nach dem gängigen muster diesen thread für ihre persönliche frustbewältigung zu missbrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
https://www.macuser.de/forum/f33/brauche-dringend-hilfe-539301/index3.html#post6245011



https://www.macuser.de/forum/f33/neuer-youtubechannel-erstem-534438/index13.html#post6199441
https://www.macuser.de/forum/f33/neuer-youtubechannel-erstem-534438/index11.html#post6182150
hier ging es darum, dass einiger macuser.de mitglieder (auch ältere) über das sexleben des threadstarters spekulierten.
https://www.macuser.de/forum/f33/vermarktet-man-musik-527718/index5.html#post6084208
etwas für meine reputation. ich bin keiner, dieser armseligen trolle, die wie trittbrettfahrer, nachdem ein troll ein thread gekapert hat, einen anderen user beleidigt, mobbt oder mit möchtegern witzkommentaren lächerlich macht.
wer hat denn mumm andere user zu schützen, auch wenn sie mal zugegeben etwas bizarre threads eröffnen!?
einige versuchen auch hier nach dem gängigen muster diesen thread für ihre persönliche frustbewältigung zu missbrauchen.

ich dachte es geht darum, wie du als Beteiligter einen gewissen Einfluss darauf nehmen kannst, welche Eigendynamik ein Thread entwickelt. Hier Beispiele aus anderen Threads zu zitieren, die belegen sollen welcher Sittenverfall hier Einzug gehalten hat, wenn dir vorgeworfen wird, wie du mit diesem Thread an ein Thema ran gehst, mutet seltsam an.
 
Zurück
Oben Unten