Die guten alten harten PPC Zeiten

Beim Umstieg auf Mac habe ich ein „ Heiligen Schwur „ geleistet nie wieder Windows. ;-) . Ja ich habe mir auch Win 7 angeschaut und es ist schon etwas anderes als damals . Aber doch immer noch Windows. Ich muss zugeben ich hatte schon immer ein Herz für Linux. Aber es war auch immer eine riesige Baustelle. Und jetzt haben die Linux Leute richtig aufgeholt. Also ich bin tief beeindruckt wie es läuft.
Hallo xena2 ;), Du hast schlechte Erfahrungen mit Windows gemacht. Ich ebenso. :D Das ist allerdings bei mir schon lange her. Seit Windows 2000 bin ich mit Microsoft-Betriebssystemen für Consumer eigentlich sehr zufrieden. Und klar, Probleme gabs hin und wieder mal, aber Microsoft hat seitdem schon was Vernünftiges auf die Beine gestellt. Was Linux bzw. die Distributionen betrifft, sind die Jungs auch im Jahre 2011 irgendwo in meinen Augen noch immer nicht auf einem guten, benutzerfreundlichen System für den normalen User angelangt. Ubuntu ist da schon wirklich gut vorangekommen, aber es fehlt noch etwas. Als Server favorisiere ich auch Linux, aber eben nicht als Desktop.

Und Du hast geschrieben, dass Du Dir Windows 7 mal angeschaut hast. Benutze es einfach mal richtig und lass ein wenig die Ideologie flöten. :D ;) Und nein, ich bin kein Windows-Fanboy, sondern benutze jeweils das System, welches am Besten meinen Anforderungen bzw. Vorstellungen umsetzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es mit der Hardware wenigstens so einfach währe. Wo die Grafikkarte meines Mac Pro 2 * 3 Ghz Quad kaputt war, sagten sie mir beim Service „ Den können Sie wegwerfen da gibt es keine Grafikkarten mehr.“ Ich habe mir bei eBay eine besorgt. Beim iPod Touch wollte ich die Batterie tauschen lassen. Da kam die Antwort „ Wir werfen den weg und Sie bekommen ein neuen etwas günstiger“ Das hat doch alles viel Geld gekostet ! Und wenn wir alles gleich weghauen ist das für die Umwelt auch nicht der Hit. Wenn bei Apple ein Gerät älter als 3 Jahre ist und Du willst Ersatzteile dafür, tuen die immer so als ob Du ein Teil für Konrad sein Z1 suchst.
Ja, schon ziemlich scheiße wie das so läuft. Ich muß aber auch sagen, dass ich auch mit anderen Herstellern schon oft sehr negative Erfahrungen gemacht habe. Oftmals nehmen die sich untereinander nichts.
 
Zurück
Oben Unten