Apple Event Die Diskussion während und nach dem Back to the Mac Event ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was? Es gibt einen Tellerrand? :eek:

Im Ernst: ich habe mal irgendwo gelesen, USB3 wäre eine Totgeburt (nein, nicht bei mu), und mich nicht mehr weiter mit der Sache beschäftigt. Bisher kann ich jedenfalls noch ganz gut ohne...


Nunja ... viele Macuser leben auch ganz gut, ohne was am Firewire800-Port angestöpselt zu haben.
 
Also ich bin enttäuscht :(
...
- Full Screen Apps ... wirklich als ein großes OS Feature verkaufen? ... das ist nicht mal der Rede Wert :(

Und ob das der Rede wert ist!
Schließlich habe hier einige Fanboys jahrelang die Windows Switcher darüber belehrt, wie dämlich es sei, ein Programm im Vollbild Modus laufen zu lassen.
Man brauche quasi den ganzen Bildschirm nicht.
Und jetzt hat es Steve wohl zehn mal beim Event erwähnt.
"Isn't it amazing!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: diho, Malus nerdus, Vam und 3 andere
Ich hasse Programme im Full-Screen Modus...vor allem da ich oft mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeite...
 
Deshalb kann man die ja jetzt mit Windows 7 sehr schnell und bequem in halber Bildschirmgröße an den Seiten anordnen :)
 
Das fand ich auch sehr interessant, dass das öfter nicht geklappt hat bei dem Entwickler, ich halte es mal nicht für einen Bug in der Software, ich frage mich eher ob es nur an der Nervosität des Mannes gelegen hat, die Hand hat schon recht gezittert, oder ist die Magic Mouse so ungenau (kann ich mir aber auch kaum vorstellen, wenn ich das Trackpad an meinem MB betrachte, das top funktioniert.

Ja, er hätte besser das Trackpad genutzt. Das Problem war die Aufregung - man sah es an den zittrigen Fingern. Bei der Magic Maus kann es sein, dass die Finger nicht richtig rutschen, wenn sie ein wenig angefeuchtet sind. Ich habe eine 3 Finger Swipe Down Geste für Expose bei der Magic Maus und hatte mal das gleiche Problem im Sommer bei schwitzigen Händen.
 
Was mache ich schon groß damit?! Surfen, Mail, Facetime, ein wenig Excel, ein wenig Work, PDFs angucken, iTunes und iPhoto.
Dafür reicht es alle mal, wenn ich mehr machen will, Desktop.

Stimmt auch wieder, dann überleg ich mir wohl ein Air statt einem Pro zu kaufen. Was kann das Pro hardwaretechnisch besser? Mehr GHZ, Grafik, RAM und Speicher oder? Man kann ja den Air auf 4GB Ram aufrüsten, 128gb Speicher genügt und Grafik ist fürs Office nicht so wichtig...

Eine Frage zum Flash Speicher: Weiß jemand, was für einen Geschwindigkeitsvorteil hat im Vergleich zu einer herkömlichen Festplatte? Merkt man den Unterschied?
 
Nennt doch mal ein paar Neuerungen und "Innovationen", die Ihr so dringend vermisst.
Woran hapert es denn bei SL?
Ein neuer (besserer) Finder wäre das erste, was mir einfällt. Was ich aber am meisten vermisse, sind die Features, von denen ich noch nicht weiß, dass ich sie vermisse. Wann gab's solche Features zum letzten Mal in OSX?

Leute, Lion wird erst im Sommer 2011 erscheinen!! Das heute war doch nur ein Ausblick bzw. ein "Sneak Peak"! Glaubt ihr wirklich das es das war mit den Neuerungen?
Ja, das glaube ich. Welche Hammer-Features in den letzten Versionen gab es denn noch nicht in der ersten Vorstellung, sondern wurden erst später implementiert? Ich kann mich noch sehr gut an die Leo-Vorstellung erinnern, als es hieß, das wären nur 10 einfache Features und das eigentlich tolle käme später. Nix war's...

Ich glaube nicht, dass das das Beste war; lediglich ein paar Brocken.
Bis zum Release kann noch fast ein Jahr vergehen, in der IT-Welt eine Ewigkeit.
Und außerdem: wenn ich für nächstes Jahr ein neues OS ankündigen würde wäre ich ja schön doof, die ganzen wirklichen Neuerungen und stärken schon jetzt zu präsentieren...
Siehe oben. Es wird sicher beim Release wieder 1000+ "Features" geben. Die Frage ist, ob auch nur eines davon eine nennenswerte Innovation darstellt, die über einfach Produktpflege hinausgeht.
 
Ich hasse Programme im Full-Screen Modus...vor allem da ich oft mit mehreren Programmen gleichzeitig arbeite...

Ja und was hat das mit Full Screen zu tun?
Verkleinerst du dann etwa die Fenster von 6 oder 10 Programmen bis alle auf einmal sichtbar sind? Macht sicher spaß und ist ungemein ergonomisch auf z.B. einem 13" Macbook...
 
@nyu: Der Geschwindigkeitsvorteil wird ausreichen, dass dir die Kinnlade nach unten klappt. Ne im Ernst, also SSDs sind schon wirklich der Hammer.
 
Stimmt auch wieder, dann überleg ich mir wohl ein Air statt einem Pro zu kaufen. Was kann das Pro hardwaretechnisch besser? Mehr GHZ, Grafik, RAM und Speicher oder? Man kann ja den Air auf 4GB Ram aufrüsten, 128gb Speicher genügt und Grafik ist fürs Office nicht so wichtig...

Eine Frage zum Flash Speicher: Weiß jemand, was für einen Geschwindigkeitsvorteil hat im Vergleich zu einer herkömlichen Festplatte? Merkt man den Unterschied?

Definitiv...der Unterschied von SSD zu HDD ist enorm...vor allem beim Booten und "Aufwachen"....super schnell....Programme starten schneller...
 
Ja und was hat das mit Full Screen zu tun?
Verkleinerst du dann etwa die Fenster von 6 oder 10 Programmen bis alle auf einmal sichtbar sind? Macht sicher spaß und ist ungemein ergonomisch auf z.B. einem 13" Macbook...

nein, aber man kann die so hintereinander ordnen, dass man mit einem klick switchen kann...oder z.b. BBEdit, Filezilla und Safari lassen sich problemlos nebeneinander benutzen (27" imac)
 
@nyu: Der Geschwindigkeitsvorteil wird ausreichen, dass dir die Kinnlade nach unten klappt. Ne im Ernst, also SSDs sind schon wirklich der Hammer.

Kommt darauf an, wie Apple den Flash-Speicher angebunden hat, ob man noch einen Unterschied zu einer SSD merkt. Zu einer HDD aber auf jeden Fall...

Ich hab als Beispiel auf meinem Win7 Rechner mit SSD eine Startzeit von Dreamweaver CS5 von ~4 Sekunden :)
 
Also ich fand es spannend, wie immer und ganz in Ordnung. Allerdings kaufen werden ich mir wohl erst etwas später etwas...

Was ich wirklich vermisse ist die Öffnung für andere Formate in itunes oder iMovie etc.
MKV, AVI Container und all dass.....
Ich hoffe jedes mal darauf, aber na ja....

BG
Tuennes
 
@Shambler/aeska
Cool danke! Dann relativieren sich ja die Leistungseinbußen im Vergleich zu einem Pro ein wenig :D
 
@nyu: Nicht, wenn du so ein Pro-Teil mit SSD dein Eigen nennen kannst. ;)
 
@shambler
das ginge wohl leider zu sehr aufs geld^^

Kommt darauf an, wie Apple den Flash-Speicher angebunden hat, ob man noch einen Unterschied zu einer SSD merkt. Zu einer HDD aber auf jeden Fall...

Ich hab als Beispiel auf meinem Win7 Rechner mit SSD eine Startzeit von Dreamweaver CS5 von ~4 Sekunden :)

Heißt das, es gibt noch einen zusätzlichen Unterschied zwischen Flash und SSD?? Sind 4 Sekunden wenig??^^
 
nein, die Technik ist die selbe...Halbleiterspeicher...
 
Ja, er hätte besser das Trackpad genutzt. Das Problem war die Aufregung - man sah es an den zittrigen Fingern. Bei der Magic Maus kann es sein, dass die Finger nicht richtig rutschen, wenn sie ein wenig angefeuchtet sind. Ich habe eine 3 Finger Swipe Down Geste für Expose bei der Magic Maus und hatte mal das gleiche Problem im Sommer bei schwitzigen Händen.

Mit 4 Fingern auf der Magic Maus wird's eng, mit 3 geht's eigentlich noch ganz gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten