Apple Event Die Diskussion während und nach dem Back to the Mac Event ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wirklich etwas angeregt wird, dann sollte man sich überlegen ob man nicht ein Pro nimmt. Immerhin sind das zwei Unterschiedliche Sachen. Pro zum arbeiten, das Air primär um mobil zu sein und das nötigste zu tun. Braucht man also Videoschnitt etc, dann kauft sich kein normaler Mensch ein Air.

Warm geht eigtl fast jeder hier von aus, dass das Air quasi ein vollständiges Pro ist? Ist es doch gar nicht.
 
Das MacBook Air ist eher als Zweit- oder Drittrechner gedacht und nicht als vollwertiger Alleskönner. Einfach ein Zwischending für alle, denen das iPad zu doof ist aber eigentlich ausreichen würde, weil die eh nur auf Facebook surfen und keine HD Videos schneiden wollen.
 
…wenn ich so lese, was die Leute hier so machen wollen mit dem Rechner und was hier so geschrieben wird, frage ich mich, ob es hier auch Business-Anwender gibt, die mit dem MB Air eMails schreiben, Recherchieren, Texte Schreiben, Präsentationen erstellen und Tabellenkalkulation, Kalender, Skype, Blogs usw.…
Ich denke mal, diese sehen wir mit den MB Air Rechnern und nicht verwöhnte Studentchen, die damit Spiegel-Online und Facebook in Cafés ansurfen.
 
…und dieses Gerede mit Zweitrechner ist Quatsch: es kommt immer auf den Einsatz an und was man überhaupt mit den Rechnern macht. Grafiker und Architekten nutzen eher das 17 Zöller, Menschen, die es ansonsten geschäftlich nutzen, müssen auch keine "HD Videos" schneiden oder so einen Kram…
 
Mein Zweitrechner ist das iPhone. MobileMe ist der gemeinsame Speicherort. Das muss reichen und reicht auch vollends.

Warm geht eigtl fast jeder hier von aus, dass das Air quasi ein vollständiges Pro ist? Ist es doch gar nicht.
Ja, da hast Du recht; das ist es natürlich nicht.

Naja, vielleicht schlägt da nur der Frust durch, weil ich mir grad ein neues Book kaufen möchte und eigentlich hoffte, dass die MBP-Reihe ein Update erfährt bzw das MBA hardwaremäßig ordentlich aufgerüstet wird. (irgendwas von beidem) - War leider beides nicht so. Also werde ich mir die nächsten Tage ein MBP kaufen, das dann im Frühjahr ein Update erfährt, was mir wiederum Depressionen bescheren wird. Ich leide schon jetzt ... *seufz*
 
Jeder Applerechner sollte alles können, das ist zumindest sehr oft der Tenor hier.:)

Dann käme man doch prima mit zwei Typen (1 stationär, 1 mobil) aus.:D

Das ist doch kompletter Unsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macpong und ReaperX
…und dieses Gerede mit Zweitrechner ist Quatsch: es kommt immer auf den Einsatz an und was man überhaupt mit den Rechnern macht.

Finde ich nicht. Auch Architekten zB haben auf Reisen Ihr Air mit, da sie surfen wollen, chatten, skpen, Mails schreiben etc. Dafür muss man ja nicht seinen Hauptrechner mitnehmen.

Mit verwöhnten Studenten hat das auch nichts zu tun. Jeder hat ein anderes Anwendungsgebiet. Wenn mir das Air als Student reichen würde, wird es gekauft, warum dann einen Pro holen?
 
Finde ich nicht. Auch Architekten zB haben auf Reisen Ihr Air mit, da sie surfen wollen, chatten, skpen, Mails schreiben etc. Dafür muss man ja nicht seinen Hauptrechner mitnehmen.

Mit verwöhnten Studenten hat das auch nichts zu tun. Jeder hat ein anderes Anwendungsgebiet. Wenn mir das Air als Student reichen würde, wird es gekauft, warum dann einen Pro holen?
Genau –*es kommt wie gesagt immer auf den Einsatz an…
 
Jeder Applerechner sollte alles können, das ist zumindest sehr oft der Tenor hier.:)

Dann käme man doch prima mit zwei Typen (1 stationär, 1 mobil) aus.:D

Das ist doch kompletter Unsinn.
Bester Kommentar des Threads!

Jedes mal wieder die gleichen Diskussionen. Was soll ich damit? Wozu soll das gut sein? Kann ja nichmal...? Hat ja nichmal...? Glossy...! Unnütz!
Jedes Gerät hat sein Anwendungsgebiet. Das Air soll keine Videos rendern, wer das will kauft was anderes. Das Air soll mit einer Ladung möglichst lange laufen, also hat man einen Kompromiss aus Rechenleistung und Akkulaufzeit gewählt ... und gar keinen schlechten in meinen Augen.

Tretet doch bitte mal einen Schritt zurück und schaut euch die Produktpalette an. Gerade das neue Air passt da in meinen Augen gut rein. Ein hochwertiges, kleines, leichtes Subnotebook für alle denen das normale Macbook zu groß und schwer, das iPad nicht produktiv genug ist. Im Grunde müssten alle die übers iPad gejammert haben im Dreieck springen vor Freude. OSX, Tastatur, USB Anschluss...
Für mich ist`s nix, mir reicht das iPad für unterwegs und die Couch aus, ich seh aber die Idee und finde das durchaus gut umgesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FixedHDD und ZuluSplitter
Ne, die meckern wieder rum, weil es kein Touchdisplay hat. Wie man es macht, macht man es falsch ;)

Irgendwo ist immer etwas zu finden, das man kritisieren kann.
 
Das Apple hier kein Touchpad bringt ist doch wohl sonnenklar, dafür ist das iPad da. Apple will das man alles von denen hat bzw. kauft weil man ja doch irgendwie alles so sehr braucht, also manchen bzw. vielen :) geht das ja so....
 
Also wenn das echt so ist wie ich gelesen habe das Lion auch ein geschlossenes System wird, der Finder nicht besser wird und Apple nur ans ich denkst, dann werde ich mein 5 Wöchgies MBP wieder verkaufen!! Bin erst vor paar Wochen umgestiegen und finde Snow leo echt toll aber Lion wird ja der größte scheiss! Ich glaube Apple wird erst aufwachen wenn die Verkaufszahlen zurückgehen und die leute sich wehren, sonst machen die immer so weiter und bald haben wir ein iPhone OS für den Mac :)
 
Also wenn das echt so ist wie ich gelesen habe das Lion auch ein geschlossenes System wird, der Finder nicht besser wird und Apple nur ans ich denkst, dann werde ich mein 5 Wöchgies MBP wieder verkaufen!! Bin erst vor paar Wochen umgestiegen und finde Snow leo echt toll aber Lion wird ja der größte scheiss! Ich glaube Apple wird erst aufwachen wenn die Verkaufszahlen zurückgehen und die leute sich wehren, sonst machen die immer so weiter und bald haben wir ein iPhone OS für den Mac :)

Glückwunsch! Du bist jetzt in meinen TopTen vom größten Mist der jemals auf macuser.de gepostet wurde.

:rolleyes:
 
Also wenn das echt so ist wie ich gelesen habe das Lion auch ein geschlossenes System wird, der Finder nicht besser wird und Apple nur ans ich denkst, dann werde ich mein 5 Wöchgies MBP wieder verkaufen!! Bin erst vor paar Wochen umgestiegen und finde Snow leo echt toll aber Lion wird ja der größte scheiss!

Du bist freiberuflicher Seher, richtig?
 
Was ich wirklich vermisse ist die Öffnung für andere Formate in itunes oder iMovie etc.
MKV, AVI Container und all dass.....
Ich hoffe jedes mal darauf, aber na ja....

Meines Wissens kann man MKV nicht mit DRM verseuchen...

MKV wird wahrscheinlich nie von Mac OS X selbst (d.h. ohne Software von Drittherstellern) unterstützt werden.

Walter.
 
Glückwunsch! Du bist jetzt in meinen TopTen vom größten Mist der jemals auf macuser.de gepostet wurde.



Zugegeben, der war auch nicht schlecht (Es ging um die hohen Erwartungen der User bezüglich der Keynote):

Diese Erwartung hat Apple selbst geschürt, von daher ist es keine Krankheit der Gesellschaft !
Welcher Hersteller macht so einen Wind ? Welcher Hersteller macht alle paar Wochen eine Keynote und hyped alles so sehr ? Also muss man sich nicht wundern was daraus resultiert.....



Hier übrigens der absolute Ober-Hype und somit der Ursprung aller überzogenen Erwartungen:

Back-to-the-Mac-e1287002668943.jpg



Da erblasst sogar Neofonie vor Neid ;)
 
Bin erst vor paar Wochen umgestiegen und finde Snow leo echt toll aber Lion wird ja der größte scheiss!

natürlich, gerade mal 10 minuten vorschau von ein paar funktionen gesehn und über ein system schimpfen, das in einem dreiviertel jahr kommt...

:rolleyes:
 
Ich fand ja das Flower-Wallpaper auf dem zweiten Cinema Display sehr gelungen. :teeth:

Gibt's das schon irgendwo zum Download?

keynote.jpg
 
natürlich, gerade mal 10 minuten vorschau von ein paar funktionen gesehn und über ein system schimpfen, das in einem dreiviertel jahr kommt...

:rolleyes:


Ja nö aber das der Schreibtisch wegfällt und das so aufgebaut wird wie iOS mit APPS auf dem Schreibtisch wurde ja schon bestätigt und das ist für mich schon ein K.O Kriterium.

Steve sieht irgendwie Krank und abgemaggert aus, so richtig fit sieht er noch net aus nach seiner krankheit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten