roquefella
Aktives Mitglied
- Dabei seit
- 12.11.2010
- Beiträge
- 124
- Reaktionspunkte
- 12
Da kann ich dir nicht zustimmen. Eine langsame Waffe sollte auf eine gewisse Zeit gerechnet genau soviel Schaden (DPS) machen wie eine schnelle. Nicht umsonst sind die min und max Schadenswerte bei langsamen Waffen höher.
Ein Schlag macht mehr Schaden, dafür weniger Schläge. Auf eine Minute Schaden machen ändert dies an der DPS im Normalfall rein gar nichts. DPS ist ein Schnitt, es heißt nicht umsonst Damage per Second, und nicht Damage in one single Second.
sagt er ja, oder?
richtig
Du hast offensichtlich meinen Post nicht gelesen/verstanden.
Nochmal: das freut mich, wenn du dich vor den Gegner stellst und deinen Standardangriff spammst, dafür ist die Anzeige wunderschön und auch nützlich. Aber für alle, die einen Skill mit "x% Weapondamage" nutzen, der nicht spammbar ist, hat die Geschwindigkeit praktisch keinerlei Bedeutung. Die "pro Sekunde" interessiert nicht für Skills, die nicht "pro Sekunde" anwendbar sind!
Die Anzeige im Charscreen ist übrigens nicht Schaden/DPS sondern mittlerer Waffenschaden * Geschwindigkeit aka DPS.
Die Anzeige im Char-Fenster IST die DPS (Schaden pro Sekunde die sich natürlich mit Waffenschaden und Waffengeschwindigkeit ändert) anzeige und auch mit spells (ja auch spells die du nicht jede sekunde spammen kannst) hast du DPS und dieser Wert (+Waffenschaden den du auf Skills evtl hast musst du natürlich aufrechnen) steht im charfenster... ganz einfach... kurzum: Machst du in 1 Sekunde 1 spell und triffst für 1000 schaden hast du eine dps von 1000 machst du aber in 2 sekunden 1 spell mit 1000 schaden hast du ?!? richtig 500 dps.... (stimmt so natürlich nicht 100% aber zur veranschaulichung ists okay)
Zu den "Inferno-whinern" (nur spaß) Es war NIE so gedacht das man einfach OHNE GEAR GRINDEN nach hölle, inferno durch-gimpt.... ich habs auch versucht mit dem monk und es war nix zu machen.... farmt euch gear (z.B. durch Azmodan runs: 5 Valorbuffs stacken, MF-Gear an -> Spinne und Azmodan killen) über lvl 55 bis 58 gear mit resis freuen... resis sind euer bester freund auf inferno ... und als monk z.B. brauch man unter 10k DPS!!!! und 25 - 30 k leben nicht rein gehen
Ich hab den Azmodan run 5-6 mal gemacht und bin inzwischen inferno akt 2... läuft...
Ein Grund ein Spiel mehrfach durchzuspielen? Für Itemjagd hab ich WoW
gerade da fehlt mir aktuell die Motivation.... hab ALLES was ich bekommen KANN und die raids sind nach 92174923 mal sterbens langweilig... zumal DS sowieso von anfang an zu leicht war...
Zuletzt bearbeitet: