Diablo 3

selten solchen unsinn gelesen....
Ich erwarte eine fundierte Rechtfertigung, ansonsten ist dein Post leider ungültig. Bin gespannt wie du die Beispiele rechnerisch als Unsinn darstellen willst, das Ergebnis ist nämlich recht klar. :)

Es gibt ja eine Möglichkeit einen Authenticator hinzu zu fügen.
Entweder über die passende App aus dem iTunes store, oder wenn man ein Win Betriebssystem hat hierüber (kostenlos)
http://code.google.com/p/winbma/

Gibt es die selbe Möglichkeit auch für den Mac?
Beziehungsweise gibt es pfiffige Programmbastler hier im Forum, die so etwas erstellen können?

Lieben Gruß
Thomas
Findet die Tokengeneration auf deinem Rechner statt, ist das ganze Sicherheitskonzept dahinter praktisch gesprengt und du kannst auch nur ein längeres Passwort nehmen.
 
interessiert mich herzlich wenig was du erwartest....

Die Schadensanzeige ist schon ganz richtig so denn sie zeigt DPS (Damage per Second) und das ne langsame Waffe weniger DPS macht einfach weil sie LANGSAMER ist, sollte klar sein...deshalb geht die SCHADEN / DPS Anzeige im char-fenster runter was aber nicht heißt das der gesamtschaden RUNTER geht... nochmal: eine LANGSAME waffe macht vllt mit einem SCHLAG mehr schaden aber der Schaden pro Sekunde ist natürlich kleiner... da ich u.U. nur 1x in "2" sekunden zuhaue und mit ner schnellen 2x in "1" sekunde ... da muss ich nichtmal was rechnen. Nicht umsonst hast du die Anzeige "Angriffsgeschwindigkeit" mit dran ...
 
interessiert mich herzlich wenig was du erwartest....

Die Schadensanzeige ist schon ganz richtig so denn sie zeigt DPS (Damage per Second) und das ne langsame Waffe weniger DPS macht einfach weil sie LANGSAMER ist, sollte klar sein...deshalb geht die SCHADEN / DPS Anzeige im char-fenster runter was aber nicht heißt das der gesamtschaden RUNTER geht... nochmal: eine LANGSAME waffe macht vllt mit einem SCHLAG mehr schaden aber der Schaden pro Sekunde ist natürlich kleiner... da ich u.U. nur 1x in "2" sekunden zuhaue und mit ner schnellen 2x in "1" sekunde ... da muss ich nichtmal was rechnen. Nicht umsonst hast du die Anzeige "Angriffsgeschwindigkeit" mit dran ...

Da kann ich dir nicht zustimmen. Eine langsame Waffe sollte auf eine gewisse Zeit gerechnet genau soviel Schaden (DPS) machen wie eine schnelle. Nicht umsonst sind die min und max Schadenswerte bei langsamen Waffen höher.

Ein Schlag macht mehr Schaden, dafür weniger Schläge. Auf eine Minute Schaden machen ändert dies an der DPS im Normalfall rein gar nichts. DPS ist ein Schnitt, es heißt nicht umsonst Damage per Second, und nicht Damage in one single Second.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kovu
sagt er ja, oder?
 
@Chriz Croz
du hast geschrieben:
Klasse Sache...

So können dann Trojaner nicht nur dein Passwort mitloggen, sondern direkt deinen Authi Algorythmus mit auslesen... das nenn ich mal Hacker-freundlich

Die richtigen Authenticator sind nicht umsonst auf externen Devices.



Jetzt stell dir doch mal folgendes vor.
Menschen mit mehr als einem Rechner würden den Authenticator auf dem Mac bspw. installieren- und auf einer Windows Maschine Diablo 3 spielen.
Es gibt sehr pfiffige Keylogger, aber diese Hürde wäre selbst für diese Programme zu groß.
Wenn wir also i-wann in einer Welt leben würden, wo es Menschen gibt die mehrere Systeme zuhause haben, dann würde das auch klappen.

Deshalb wieder meine bestehende Frage.
Gibt es so ein Programm auch für den Mac?
 
interessiert mich herzlich wenig was du erwartest....

Die Schadensanzeige ist schon ganz richtig so denn sie zeigt DPS (Damage per Second) und das ne langsame Waffe weniger DPS macht einfach weil sie LANGSAMER ist, sollte klar sein...deshalb geht die SCHADEN / DPS Anzeige im char-fenster runter was aber nicht heißt das der gesamtschaden RUNTER geht... nochmal: eine LANGSAME waffe macht vllt mit einem SCHLAG mehr schaden aber der Schaden pro Sekunde ist natürlich kleiner... da ich u.U. nur 1x in "2" sekunden zuhaue und mit ner schnellen 2x in "1" sekunde ... da muss ich nichtmal was rechnen. Nicht umsonst hast du die Anzeige "Angriffsgeschwindigkeit" mit dran ...
Du hast offensichtlich meinen Post nicht gelesen/verstanden.
Nochmal: das freut mich, wenn du dich vor den Gegner stellst und deinen Standardangriff spammst, dafür ist die Anzeige wunderschön und auch nützlich. Aber für alle, die einen Skill mit "x% Weapondamage" nutzen, der nicht spammbar ist, hat die Geschwindigkeit praktisch keinerlei Bedeutung. Die "pro Sekunde" interessiert nicht für Skills, die nicht "pro Sekunde" anwendbar sind!
Die Anzeige im Charscreen ist übrigens nicht Schaden/DPS sondern mittlerer Waffenschaden * Geschwindigkeit aka DPS.
 
Wenn ich das recht verstanden habe wird auch für deine Skills der DPS Wert und nicht der Schadensmittelwert als Grundlage der "macht XY% Waffenschaden" Berechnung veranschlagt.*

Wie auch immer - der DPS Wert ist auch nur ein Anhaltspunkt. Die Effektivität einzelner Waffen kann sich deutlich unterscheiden ob man einem Gegner oder vielen gegenübersteht. Spiele ich lieber starke, "teure" Styles mit langen CDs oder schnellere. Je nach Klasse ergeben sich ebenfalls Unterschiede - der z.B. Mönch generiert beim schlagen Energie, schnelle Waffen generieren mehr Energie und erlauben mehr Styles bzw. ermöglichen Runen/passive Fähigkeiten die weniger auf Energieregeneration ausgelegt sind und mehr schaden verursachen...

*
Edit - bzw. der DPS Wert der Waffe geht mit den vielen anderen Faktoren (Steigerung des Schadens durch direkte +x-ySchaden, Angriffsgeschwindigkeitssteigerung, magische Schadensverbesserung, Primärattribut...usw.) in den DPS Wert deines Charakters ein. Und dieser Wert dient als Grundlage für den Schaden der Stiles.

Der DPS Wert hat noch einen weiteren Vorteil - er zeigt den gesamten Schaden der Waffe an. Inklusive aller Boni die auf der Waffe selber sind. Durch den Wert der Waffen ist es also erheblich einfacher diese miteinander zu vergleichen.

Der DPS Wert ist alles andere als ein ePenis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das recht verstanden habe wird auch für deine Skills der DPS Wert und nicht der Schadensmittelwert als Grundlage der "macht XY% Waffenschaden" Berechnung veranschlagt.*
Nein, dem ist eben leider nicht so. Ich hätte echt nichts dagegen wenn dem so wäre. Imo auch irreführend, weil dort "Damage/Schaden" steht und erst im Tooltip erwähnt wird, es handle sich um DPS. Die Formeln für die Berechnung des Spelldamage und der dort anzeigten DPS unterscheiden sich deutlich. Sonderlich viele Faktoren sind es auch nicht, es wird nur der gesamte Schaden wie auch die Geschwindigkeit zusammengerechnet und anschließend mit deinem Primärattribut multipliziert (zumindest was die DPS betrifft). Schadenszusätze (+x-y Damage as Fire) werden diesem Wert übrigens auch nur als "normaler" Schaden hinzugefügt, die ursprüngliche Schadensart des Affixes wird komplett außer acht gelassen. Ihr könnt euch gerne selbst die Formeln ansehen, wenn ihr mir nicht glaubt. ;)
Vergleichen nur unter dem Geschichtspunkt der mit eingerechneten Geschwindigkeit! Das ist doch das Problem. Das verfälscht mir den Wert, wenn ich nur den reinen Schaden vergleichen will (bzw. muss, weil man Zauber nicht durch den Zeitfaktor beeinflusst wird).

Ich rechne jetzt halt hier rum: http://diablo3.ingame.de/dmgcalc/
Hab nun schon ein paar Items ausgewechselt, die meine DPS sinken ließen, aber meinen Schaden (wie auch Resistenten) erhöhten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So. Belial ist tot. Gott sei dank!
dann kann es erstmal weit gehen mit der hexendoktreuse.
diesmal habe ich mich weniger auf das casten der Hunde und des Kolosses und dafür mehr auf das umgehen der giftpfützen sowie Giftpfeile und Heimsuchung konzentriert. So ging's dann doch.

So. Muss weiter der Templer nölt.

Wolferic
 
Geht's nur mir so oder fehlt anderen Leuten auch die Langzeitmotivation?!
Bin mit meinem Barbaren jetzt in Inferno Akt I und die ganze Zeit nur am sterben und wieder zu den Mobs rennen...
Klar kommt man irgendwie durch, aber wirklich viel Spass macht das so nicht.
Andere Möglichkeit ist es, die ganze Zeit zu laufen und auf nen freien Stun CD zu warten (soweit es möglich ist). Habe aus Verzweiflung den Schmied und Juwe auf Stufe 10 gebracht, aber langsam gehen mir echt die Ideen aus, gute Items im AH sind einfach zu teuer und eine andere Klasse jetzt auf den gleichen Fortschritt will ich auch nicht unbedingt bringen.
 
Habs auf normal durch und die Tage wirds gelöscht.

Ich spiel doch nicht das ganze normal auf x Schwierigkeitsstufen durch...so nen Schwachsinn!
 
Das es mehrere Schwierigkeitsstufen gibt, war mit schon bewusst, Hölle ist ja noch recht einfach (teilweise knackig, aber machbar) aber Inferno macht echt kein Spass mehr.
 
Ein Grund ein Spiel mehrfach durchzuspielen? Für Itemjagd hab ich WoW
 
Geht's nur mir so oder fehlt anderen Leuten auch die Langzeitmotivation?!
Bin mit meinem Barbaren jetzt in Inferno Akt I und die ganze Zeit nur am sterben und wieder zu den Mobs rennen...
Klar kommt man irgendwie durch, aber wirklich viel Spass macht das so nicht.

Naja, angekündigt war Inferno als eine Schwierigkeitsstufe, die man ohne längeres Gear Grinding nicht bewältigen kann. Wenn du es ohne Gear probierst dann klappt es halt nicht und klar macht das dann auch keinen Spaß.

Ich bin von der Langeweile bisher eher verschont geblieben, weil ich Hardcore spiele und da geht das alles etwas langsamer, ich bin noch nicht mit Hell durch... wenn man sich keinen Tod leisten kann dann überlegt man sich zweimal ob man jetzt zum nächsten Akt weiter rusht oder lieber noch den Charakter etwas ausbaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und aXiEd
Guest Pass

Hallo zusammen,
da ich nicht weiß ob das Spiel auf meinem alten 24" Imac zu meiner Zufriedenheit
läuft, würde ich mich über Zusendung eines Guest Passes sehr freuen.
Schönen Dank :cake:
Michael
 
Da kann ich dir nicht zustimmen. Eine langsame Waffe sollte auf eine gewisse Zeit gerechnet genau soviel Schaden (DPS) machen wie eine schnelle. Nicht umsonst sind die min und max Schadenswerte bei langsamen Waffen höher.

Ein Schlag macht mehr Schaden, dafür weniger Schläge. Auf eine Minute Schaden machen ändert dies an der DPS im Normalfall rein gar nichts. DPS ist ein Schnitt, es heißt nicht umsonst Damage per Second, und nicht Damage in one single Second.


sagt er ja, oder?

richtig

Du hast offensichtlich meinen Post nicht gelesen/verstanden.
Nochmal: das freut mich, wenn du dich vor den Gegner stellst und deinen Standardangriff spammst, dafür ist die Anzeige wunderschön und auch nützlich. Aber für alle, die einen Skill mit "x% Weapondamage" nutzen, der nicht spammbar ist, hat die Geschwindigkeit praktisch keinerlei Bedeutung. Die "pro Sekunde" interessiert nicht für Skills, die nicht "pro Sekunde" anwendbar sind!
Die Anzeige im Charscreen ist übrigens nicht Schaden/DPS sondern mittlerer Waffenschaden * Geschwindigkeit aka DPS.

Die Anzeige im Char-Fenster IST die DPS (Schaden pro Sekunde die sich natürlich mit Waffenschaden und Waffengeschwindigkeit ändert) anzeige und auch mit spells (ja auch spells die du nicht jede sekunde spammen kannst) hast du DPS und dieser Wert (+Waffenschaden den du auf Skills evtl hast musst du natürlich aufrechnen) steht im charfenster... ganz einfach... kurzum: Machst du in 1 Sekunde 1 spell und triffst für 1000 schaden hast du eine dps von 1000 machst du aber in 2 sekunden 1 spell mit 1000 schaden hast du ?!? richtig 500 dps....

Zu den "Inferno-whinern" :D (nur spaß) Es war NIE so gedacht das man einfach OHNE GEAR GRINDEN nach hölle inferno durch-gimpt.... ich habs auch versucht mit dem monk und es war nix zu machen.... farmt euch gear (z.B. durch Azmodan runs: 5 Valorbuffs stacken, MF-Gear an -> Spinne und Azmodan killen) über lvl 55 bis 58 gear mit resis freuen... resis sind euer bester freund auf inferno ... und als monk z.B. brauch man unter 10k DPS!!!! und 25 - 30 k leben :D nicht rein gehen

Ich hab den Azmodan run 5-6 mal gemacht und bin inzwischen inferno akt 2... läuft...
 
Meine Langzeitmtivation sieht so aus, dass ich zumindest mal versuche einen Char auf Max Level zu bringen. Wenn das noch vor Inferno klappt, ist das auch OK. Ob ich überhaupt soweit komme, weiß ich nicht. "Alptraum" klappt bisher (1. Akt, Leoric liegt) ganz gut, aber spätestens in "Hölle" muss ich den Char wohl komplett umstellen auf eine Spielweise die mir nicht liegt.

Das "Gear Grinding" hängt mir jetzt schon zum Hals raus. Es ist ja nicht so dass zuwenig blaue und Gelbe Items droppen wüden, nur taugt das Zeug zu 98% nichts. Ich bekomm ständg Items die 200 Lebenspunkte bringen aber 50-100 DPS sowie 5% Schutz kosten. Mein Equip besteht zum größten Teil aus gecrafteten Dingern, oder Teilen die ich im AH gekauft habe. Das blaue Zeug was droppt wird direkt zerlegt und die Gelben versuche ich im AH zu verkaufen, aber die kauft keiner, auch wenn ich nur 5000 Gold statt 50000-5000000 Gold haben will. Die werde ich demnächst auch zerlegen weil meine Beutetruhe langsam eng wird. Vielleicht wäre es aber auch sinnvoller die beim NPC zu verscherbeln, und sich dann am AH auszustatten, denn das was der Schmied craftet ist zufallsabhängig, und auch da kommt sehr viel Schmarrn raus.

Ich denk mal ohne das AH wird man auf Dauer nicht sehr efolgreich mitspielen können, da extremst selten was brauchbares droppt. Und da bald das Echtgeld AH kommt... (ein Schelm wer böses dabei denkt) ... werde ich Diablo3 soweit durchzocken wie ich halt komme und es dann beiseite legen. Dank des WoW Jahrespass hat es mich nicht viel gekostet, von daher kann ich mit dem bisher erreichten Ergebnis zufrieden sein.
 
Zurück
Oben Unten