Diablo 3

Da kann ich dir nicht zustimmen. Eine langsame Waffe sollte auf eine gewisse Zeit gerechnet genau soviel Schaden (DPS) machen wie eine schnelle. Nicht umsonst sind die min und max Schadenswerte bei langsamen Waffen höher.

Ein Schlag macht mehr Schaden, dafür weniger Schläge. Auf eine Minute Schaden machen ändert dies an der DPS im Normalfall rein gar nichts. DPS ist ein Schnitt, es heißt nicht umsonst Damage per Second, und nicht Damage in one single Second.


sagt er ja, oder?

richtig

Du hast offensichtlich meinen Post nicht gelesen/verstanden.
Nochmal: das freut mich, wenn du dich vor den Gegner stellst und deinen Standardangriff spammst, dafür ist die Anzeige wunderschön und auch nützlich. Aber für alle, die einen Skill mit "x% Weapondamage" nutzen, der nicht spammbar ist, hat die Geschwindigkeit praktisch keinerlei Bedeutung. Die "pro Sekunde" interessiert nicht für Skills, die nicht "pro Sekunde" anwendbar sind!
Die Anzeige im Charscreen ist übrigens nicht Schaden/DPS sondern mittlerer Waffenschaden * Geschwindigkeit aka DPS.

Die Anzeige im Char-Fenster IST die DPS (Schaden pro Sekunde die sich natürlich mit Waffenschaden und Waffengeschwindigkeit ändert) anzeige und auch mit spells (ja auch spells die du nicht jede sekunde spammen kannst) hast du DPS und dieser Wert (+Waffenschaden den du auf Skills evtl hast musst du natürlich aufrechnen) steht im charfenster... ganz einfach... kurzum: Machst du in 1 Sekunde 1 spell und triffst für 1000 schaden hast du eine dps von 1000 machst du aber in 2 sekunden 1 spell mit 1000 schaden hast du ?!? richtig 500 dps.... (stimmt so natürlich nicht 100% aber zur veranschaulichung ists okay)

Zu den "Inferno-whinern" :D (nur spaß) Es war NIE so gedacht das man einfach OHNE GEAR GRINDEN nach hölle, inferno durch-gimpt.... ich habs auch versucht mit dem monk und es war nix zu machen.... farmt euch gear (z.B. durch Azmodan runs: 5 Valorbuffs stacken, MF-Gear an -> Spinne und Azmodan killen) über lvl 55 bis 58 gear mit resis freuen... resis sind euer bester freund auf inferno ... und als monk z.B. brauch man unter 10k DPS!!!! und 25 - 30 k leben :D nicht rein gehen

Ich hab den Azmodan run 5-6 mal gemacht und bin inzwischen inferno akt 2... läuft...

Ein Grund ein Spiel mehrfach durchzuspielen? Für Itemjagd hab ich WoW

gerade da fehlt mir aktuell die Motivation.... hab ALLES was ich bekommen KANN und die raids sind nach 92174923 mal sterbens langweilig... zumal DS sowieso von anfang an zu leicht war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Langzeitmtivation sieht so aus, dass ich zumindest mal versuche einen Char auf Max Level zu bringen. Wenn das noch vor Inferno klappt, ist das auch OK. Ob ich überhaupt soweit komme, weiß ich nicht. "Alptraum" klappt bisher (1. Akt, Leoric liegt) ganz gut, aber spätestens in "Hölle" muss ich den Char wohl komplett umstellen auf eine Spielweise die mir nicht liegt.

Das "Gear Grinding" hängt mir jetzt schon zum Hals raus. Es ist ja nicht so dass zuwenig blaue und Gelbe Items droppen wüden, nur taugt das Zeug zu 98% nichts. Ich bekomm ständg Items die 200 Lebenspunkte bringen aber 50-100 DPS sowie 5% Schutz kosten. Mein Equip besteht zum größten Teil aus gecrafteten Dingern, oder Teilen die ich im AH gekauft habe. Das blaue Zeug was droppt wird direkt zerlegt und die Gelben versuche ich im AH zu verkaufen, aber die kauft keiner, auch wenn ich nur 5000 Gold statt 50000-5000000 Gold haben will. Die werde ich demnächst auch zerlegen weil meine Beutetruhe langsam eng wird. Vielleicht wäre es aber auch sinnvoller die beim NPC zu verscherbeln, und sich dann am AH auszustatten, denn das was der Schmied craftet ist zufallsabhängig, und auch da kommt sehr viel Schmarrn raus.

Ich denk mal ohne das AH wird man auf Dauer nicht sehr efolgreich mitspielen können, da extremst selten was brauchbares droppt. Und da bald das Echtgeld AH kommt... (ein Schelm wer böses dabei denkt) ... werde ich Diablo3 soweit durchzocken wie ich halt komme und es dann beiseite legen. Dank des WoW Jahrespass hat es mich nicht viel gekostet, von daher kann ich mit dem bisher erreichten Ergebnis zufrieden sein.

Auf Hölle akt 3 ca bist lvl 60 ;)

WEiß nicht welche Klasse du spielst aber meist ist es so das du da NICHT viel ändern musst auf Hölle... hier sind halt nur die packs etwas tricky (da mit jedem Schwierigkeitsgrad 1 Verzauberung dazu kommt -- inferno ist hier sehr "lustig" teilweise)
Blaues Zeug nicht direkt zerlegen ... laut Blizzard ist es sogar gewollt das BLAUES teilweise besser ist als gelbes (aklso ruhig mal angucken) und kaputt machen.... wie gesagt der schmied bringt dir absolut gar nix... es sei denn du findest ein SET-Rezept oder sowas... ansonsten is es rausgeworfenes gold das du im AH hättest investieren können (was aber auch erst für inferno, WENN überhaupt, wirklich nötig ist)

Zum verkaufen: nicht alle items verkaufen sich nur weil sie gelb sind ;)

DU kannst sicher ohne AH erfolgreich mitspielen .... nur musst du dann eben grinden! ;) und ansonsten bekommst du auf inferno, schon im 1. akt, so viel gold zusammen (durchs verkaufen und sammeln) das du dir nach und nach dein gear kaufen kannst! ;)
 
Wenn man, ohne Milliarden von Gold im Auktionshaus zu versenken, das Spiel auf Inferno durchspielen möchte (inkl. der Rare/Champion-Packs), sollte man aktuell eine Fernkämpferklasse wählen. Allen voran der Dämonenjäger. Nahkämpfer, speziell den Barbaren, sollte man dann allerdings meiden - es sei denn man erfreut sich am ständigen sterben, nur noch mit 1H-Waffe und Schild spielen zu können oder daran, den zuerst genannten Klassen sein teuer erstorbenes Gold aus Akt1 Inferno in den Rachen zu schmeißen ;-)
 
Also ich spiele nen Monk und bin inferno Akt 2 und mache mich ganz gut... (und du machst nicht weniger schaden mit nem schild! falls es das ist was dich an der spielweise stört) KEINE gruppen geskippt oder dergleichen... und www.twitch.tv/kungen <- HC ! inferno barbar, macht sich auch sehr gut.

Wie gesagt es ist INFERNO... es ist gewollt BOCKSCHWER und da soll niemand einfach so durchrennen... Diablo war/ist und wird immer ein Farmgame sein, wem das keinen spaß bringt der muss es nicht spielen.

na ja nach den, FÄLLIGEN anpassungen der ranged klassen ist es auch mit denen keinen hohles durchgerenne mehr
 
Dank des WoW Jahrespass hat es mich nicht viel gekostet, von daher kann ich mit dem bisher erreichten Ergebnis zufrieden sein.

Ja, das sag ich mir auch ;). Ich denke auch nicht, dass D3 WoW den Rang ablaufen kann. D3 ist zwar eine schöne Ablenkung aber ich finde, es ist nur ein D2 mit neuem Farbanstrich. Wirklich vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Und die rund 50-60 Euro, die es normaler Weise kostet würde ich auch nicht bezahlen wollen.
 
Also ich spiele nen Monk und bin inferno Akt 2 und mache mich ganz gut... (und du machst nicht weniger schaden mit nem schild! falls es das ist was dich an der spielweise stört) KEINE gruppen geskippt oder dergleichen... und www.twitch.tv/kungen <- HC ! inferno barbar, macht sich auch sehr gut.
Mich stört es, ein Schild tragen zu müssen und komplett Defensiv skillen zu müssen (ab Akt2). Ich will als ein Barbar eine dicke 2H- oder 2 1H-Waffen tragen. Das versteh ich unter einem Barbaren und nicht einen Ritter mit Schwert und Schild. Dann pack ich mir den Templar ein, wenn ich so etwas sehen will ;-) Die DPS, große Zahlen oder der Gesamtschaden im Vergleich von 1H-Schild, 2H, oder 2x 1H, ist mir dabei nicht wirklich wichtig. Es geht mir um das Spielerlebnis an sich. Wenn ich kein Wirbelwind mehr nutzen kann, bin ich ein unglücklicher Barbar :p Meinetwegen auch mit ein paar defensiven Fertigkeiten, aber bitte nicht nur. Das war bis inkl. Hell auch kein Problem. Ab Inferno musste ich komplett umstellen. Den dicken Zweihänder, den ich in Akt1 Inferno gefunden habe, habe ich direkt meiner Enchantress gegeben. Die kann damit mehr anfangen, als ich...
Das man auch als Barbar Inferno meistern kann steht außer Frage. Wurde ja schon oft genug gemacht. Nur schau Dir dann bitte mal an, was für Ausrüstung dann von Nöten ist (jeder Slot min. 1Mio Gold im Auktionshaus). Und alle spielen, mit wenigen Nuancen, gleich (und das soll, laut Blizzards Design-Philosophie von Diablo3 ja nicht so sein). Fernkämpfer (zu mindestens vor den von Dir genannten vermeidlichen Änderungen) hatten auch mit mittelklassiger Ausrüstung keine bis wenige Probleme Akt4 zu erreichen. Wäre das aber nicht möglich gewesen, dann könnte ich als Barbar nie Akt2 überwinden, denn ich bin ja (aktuell) auf die Items aus Akt4 Inferno angewiesen, damit ich überhaupt Akt 2 angehen kann :p
Und daher dauert es eben länger (wenn man kein Drop-Glück oder eine Power-Player Gruppe hat, die einen supported), den Barbar für Akt2 Inferno und mehr (solo) zu rüsten. Man kann auch Spieler wie Kungen nicht als Beispiel dafür nehmen, dass alles schon so richtig ist, wie es aktuell ist. Solche Spieler stellen eher die Ausnahme dar, denn die Regel.
Ich persönlich möchte auch nicht, dass sie Inferno leichter gestalten. Das Spiel soll mich ja nicht nur ein paar Wochen sondern ein paar Jahre fesseln. Aber ich hätte schon gern die Möglichkeit meinen Barbaren so zu spielen, wie ich ihn mir vorstelle. Das hat Blizzard versprochen und daran müssen sie noch arbeiten. Klar, manche Skillungen/Ausrüstungs-Kombinationen werden leichter sein als Andere. Aber aktuell ist es so: So oder gar nicht.

Ich könnte meine Empfehlung auch so ausdrücken: Wenn du JETZT Inferno spielen willst und kein Powergamer bist, dann meide den Barbaren erst einmal ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst ja nicht defensiv skillen... jedenfalls nicht komplett... ich hab mitm monk auch nicht alles defensiv ausgelegt... kungen spielt aktuell auch mit dem Super-Sayan-Barbaren-Skill... :D ich spiel aktuell nach der devise MEHR SCHADEN... was tot ist kann keinen schaden machen und fahre echt gut... gut das du aus style gründen kein schild willst kann ich nachvollziehen ... würde auch lieber 2 fists haben (was auch geht wenn man 800 dps waffen hat)

zu den gleichen builds... na ja stimmt schon, wobei auch hier, schon jetzt, mehrere möglichkeiten gegeben sind ... mit dem angekündigten patch dann hoffentlich noch mehr....
Die Preise im AH sind genau deshalb so hoch weil eben die DHs/Wizz mit CRAP-GEAR sich bis akt 4 STERBEN konnten ... und sie somit die einzigen sind die dort gear "farmen" können ... hier also abwarten bis mehr leute inferno durch haben und schon gehen die preise runter... wobei ich es wieder sage: es ist keine notwendigkeit gegeben das AH zu nutzen ... ich habe genau EIN item aus dem ah weils nen schnäpper war... rest selbst erfarmt und es läuft wie gesagt sehr gut...

die tatsache das du akt 4 inferno items brauchst um akt 2 als barbar zu spielen ist schlichtweg falsch ... gestern habe ich im akt !!!1!!! VIELE gelbe items mit +50-90 str / +50 - 90 vita UND +30-50 gegen ALLE Widerstände und u.U. auch noch nen anderen widerstand gefunden.... wenn du akt 1 also auf farm hast kannst du dich da gearen für akt 2 und hier das gleiche spiel betreiben ...

und wieso sollte ich kungen nicht als vergleich nehmen ? er ist nicht DER OBER SKILLED PLAYER.... er hat einfach nur massenhaft zeit... genau deshalb war er auch der welt-beste tank zu wow-zeiten ... er lebt aktuell von ersparnissen um world-first-HC-inferno-clear zu haben ... sein leben besteht momentan aus diablo ...

Ich könnte meine Empfehlung auch so ausdrücken: Wenn du JETZT Inferno spielen willst und kein Powergamer bist, dann meide den Barbaren erst einmal ;-)

hierzu allerdings, SIGN!! wenn man nicht viel farmen will/kann aber inferno spielen will lieber nen ranged.... ;)
 
Die Anzeige im Char-Fenster IST die DPS (Schaden pro Sekunde die sich natürlich mit Waffenschaden und Waffengeschwindigkeit ändert) anzeige und auch mit spells (ja auch spells die du nicht jede sekunde spammen kannst) hast du DPS und dieser Wert (+Waffenschaden den du auf Skills evtl hast musst du natürlich aufrechnen) steht im charfenster... ganz einfach... kurzum: Machst du in 1 Sekunde 1 spell und triffst für 1000 schaden hast du eine dps von 1000 machst du aber in 2 sekunden 1 spell mit 1000 schaden hast du ?!? richtig 500 dps....
Das ist richtig so und anderes hab ich nie behauptet. Das trifft genau so zu, wenn du z.B. Signature-Spells spammst (bzw. dein Built darauf ausgelegt ist). Geh ich nun aber nach was anderem, z.B. Blizzard, der nicht stackt, dann ist es ein elementarer Unterschied, ob meine 1k DPS von einer 500dmg Waffe mit 2er Speed, oder von einer 1kdmg Waffe mit 1er Speed kommen - im letzteren Fall macht mein Blizzard nämlich den doppelten Schaden, obwohl die DPS gleich sind. Gehe ich ausschließlich auf solche Zauber, hilft mir die DPS Anzeige genau nichts.
Gestern en bisschen rumgerechnet mit aktuellem Zeug im AH. Momentan bin ich auf 18k DPS (unbuffed, 28k buffed), wobei mein Blizzard einen Durchschnittsschaden von 30k (unbuffed) macht. Shop ich mir einen netten Einhänder mit zugehörig netter Offhand, komme ich auf knapp 48k (unbuffed) DPS, während mein Blizz nur noch 26k Durchschnittsschaden macht. x)

Darum ist die Anzeige, für Leute die solche Skills nutzen (wie mich), ziemlich unnütz. Genau das sagte ich seit mehreren Posts, kA wieso du immer von was anderem ausgehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Hölle akt 3 ca bist lvl 60 ;)

WEiß nicht welche Klasse du spielst aber meist ist es so das du da NICHT viel ändern musst auf Hölle... hier sind halt nur die packs etwas tricky (da mit jedem Schwierigkeitsgrad 1 Verzauberung dazu kommt -- inferno ist hier sehr "lustig" teilweise)

Immer noch den 2x1H Chaos-Mönch ;) Ich spiele ähnlich wie du:

ich spiel aktuell nach der devise MEHR SCHADEN... was tot ist kann keinen schaden machen und fahre echt gut... gut das du aus style gründen kein schild willst kann ich nachvollziehen ... würde auch lieber 2 fists haben (was auch geht wenn man 800 dps waffen hat)

Je eher der Mob down ist umso besser. Aber ich merke auch schon dass die Trashgruppen teilweise tödlicher sind wie die Bosse an sich. Der einzige Boss der mir wirklich Schwierigkeiten gemacht hat war der Schlächter, und das auch nur bei meinem Zauberer, den ich dann nicht mehr weiter gespielt hatte.

Edit: Momentan sind auch wieder die EU-Server überlastet. Komischerweise trifft es aber auch nur die EU-Server. Aber ich will nicht meckern. Denn einem geschenkten Barsch schaut man nicht,... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist richtig so und anderes hab ich nie behauptet. Das trifft genau so zu, wenn du z.B. Signature-Spells spammst (bzw. dein Built darauf ausgelegt ist). Geh ich nun aber nach was anderem, z.B. Blizzard, der nicht stackt, dann ist es ein elementarer Unterschied, ob meine 1k DPS von einer 500dmg Waffe mit 2er Speed, oder von einer 1kdmg Waffe mit 1er Speed kommen - im letzteren Fall macht mein Blizzard nämlich den doppelten Schaden, obwohl die DPS gleich sind. Gehe ich ausschließlich auf solche Zauber, hilft mir die DPS Anzeige genau nichts.
Gestern en bisschen rumgerechnet mit aktuellem Zeug im AH. Momentan bin ich auf 18k DPS (unbuffed, 28k buffed), wobei mein Blizzard einen Durchschnittsschaden von 30k (unbuffed) macht. Shop ich mir einen netten Einhänder mit zugehörig netter Offhand, komme ich auf knapp 48k (unbuffed) DPS, während mein Blizz nur noch 26k Durchschnittsschaden macht. x)

Darum ist die Anzeige, für Leute die solche Skills nutzen (wie mich), ziemlich unnütz. Genau das sagte ich seit mehreren Posts, kA wieso du immer von was anderem ausgehst.


weil diese spells für leute die diese zahlen überhaupt WIRKLICH interessieren eher die ausnahme darstellen... auf inferno wirst du einfach kein blizzard nutzen! PUNKT!
Und somit ist auch die Anzeige kein nonsense oder sonstwas...


Immer noch den 2x1H Chaos-Mönch ;) Ich spiele ähnlich wie du:

Je eher der Mob down ist umso besser. Aber ich merke auch schon dass die Trashgruppen teilweise tödlicher sind wie die Bosse an sich. Der einzige Boss der mir wirklich Schwierigkeiten gemacht hat war der Schlächter, und das auch nur bei meinem Zauberer, den ich dann nicht mehr weiter gespielt hatte.

Edit: Momentan sind auch wieder die EU-Server überlastet. Komischerweise trifft es aber auch nur die EU-Server. Aber ich will nicht meckern. Denn einem geschenkten Barsch schaut man nicht,... ;)

Woher weißt du, dass du ähnlich wie ich spielst? :p Oder ist das auf die devise MOAR DMG bezogen ? :p

Richtig, mob down - kein inc dmg AAAABER da die mobs halt nicht onehit rausgehen darf man die resis, rüssi natürlich nicht vernachlässigen... aber mit 8k dps würde ICH inferno nicht angehen... hab zwar schon ein paar gesehen die sich mit 8k dps beim butcher durch-buggen (ja gibtn trick wie man ihn selbst im enrage tötet OHNE im feuer stehen zu müssn) aber das solls ja nicht sein. Butcher ist ja mit der leichteste wie ich finde... Belial is schon echt knackig.

Also ich kann dir sagen das die CHamps/rares/elites deutlich schlimmer sind als die Bosse an sich (auf Inferno)... das geht aber auch auf Apltraum schon los, teilweise ;)

Skeleton-King war z.B. einfach nur dran stehen bleiben und wenn er zum ordentlich rums ausgeholt hat SERENETY oder ausweichen oder einfach danach hoch heilen :p
 
weil diese spells für leute die diese zahlen überhaupt WIRKLICH interessieren eher die ausnahme darstellen... auf inferno wirst du einfach kein blizzard nutzen! PUNKT!
Und somit ist auch die Anzeige kein nonsense oder sonstwas...
Das ist bei weitem nicht der einzige Spell, bei dem es sich so verhält. Im klassischen AO Kiten ist er genauso "betroffen". Blizzard übrigens nutzen, oft zusammen mit der Gifthydra, außerordentlich viele Sorcs auf Inferno. Informiere dich mal in einschlägigen Foren. :)
 
einschlägige foren wie indiablo oder wat ? ^^ rofl

http://www.youtube.com/watch?v=G5Ww7kaQ6y8
http://www.youtube.com/watch?v=53OgBJsXa58
http://www.youtube.com/watch?v=Iu2mRfncT2M
http://www.youtube.com/watch?v=-ow-bmIQNgQ

sehe da in KEINEM der INFERNO kills was von blizzard oder hydra....

und selbst wenn blizzard genutzt wird ist es EHER um mobs zu verlangsamen bzw stunnen, hierbei gehts "weniger" um den dmg...

edit meint: ich will den nutzen von blizzard bzw hydra gar nicht in frage stellen ... für "progress" auf inferno würde ichs wohl auch nutzen, aber eben nicht zum (boss)farm
 
Gerne auch die BNet Foren, das ist mir gleich.
Du hast da nur Boss Videos - ich spiel bei weitem länger nur im Akt als ich gegen Bosse kämpfe. Die meisten dieser Videos haben, wie auch der lustige Diablo perma-stun kill auf Inferno, einen leichten Nachteil: die Skills wurden inzwischen gehotfixed und eine Sorc kann so nun nichtmehr durch Inferno laufen. Die rennen ja auch mit ~6k Leben rum und sorgen dafür, mit ll dieses Leben in wenigen Schüssen wieder aufladen zu können, darum funktioniert das, ist ja aber nun nicht mehr möglich.

Hydra seh ich in den Vids btw sehr wohl, Blizz dann ausgetauscht mit FN. Mach ich auch, bei Bossen ist der Stun praktischer als nur die Verlangsamung. :)
 
Seit wann ist denn Blizzard zum DMG machen gut? Hab ich was verpasst? Das war doch bisher immer nur zum Verlangsamen von Gruppen gut.
 
Woher weißt du, dass du ähnlich wie ich spielst? :p Oder ist das auf die devise MOAR DMG bezogen ? :p

Es war auf die Devise "More Dmg" bezogen. Rüstung ist natürlich auch wichtig, aber was nützen 2% weniger Schaden der bei mir ankommt wenn der Mo 2-3 mal fter zuhaut? Mit Resistenca war bisher noch nichts drin, bin aber auch erst im 1. Akt von Alptraum. Butcher der leichteste? Wie gesagt, mit dem Zauberer bin ich an dem Solo nicht vorbei gekommen, mit dem Mönch waren sie alle ganz gut machbar. Bei Belial habe ich mich gewundert dass diese Pfützen die er spawnt keinen Schaden gemacht haben. Nachdem ich das gesehen habe dass die nichts machen konnte ich nah dran und hab hn dann kurzerhand verhauen. Zumindest bei "Normal"

BTW: Die Server sind immer noch down. Ein Drecksspiel, bei dem man für die Singleplayerkomponente online spielen muss und wegen Bizzards unbrauchbarer Technik nicht rein kommt. Wie gesagt, ein geschenkter Barsch,.... aber wenn man es kaufen sollte wäre es meines Ermessens nicht mal 10 Euro wert.
 
Sein rechnerischer Anteil an einer ganzen Gruppe ist, über die Zeit hinweg, gar nicht klein. Es war, wie mehrfach erwähnt, auch nur ein Beispiel anhand dessen Zahlen, ist ja nicht der einzige Spell.
 
Gerne auch die BNet Foren, das ist mir gleich.
Du hast da nur Boss Videos - ich spiel bei weitem länger nur im Akt als ich gegen Bosse kämpfe. Die meisten dieser Videos haben, wie auch der lustige Diablo perma-stun kill auf Inferno, einen leichten Nachteil: die Skills wurden inzwischen gehotfixed und eine Sorc kann so nun nichtmehr durch Inferno laufen. Die rennen ja auch mit ~6k Leben rum und sorgen dafür, mit ll dieses Leben in wenigen Schüssen wieder aufladen zu können, darum funktioniert das, ist ja aber nun nicht mehr möglich.

Hydra seh ich in den Vids btw sehr wohl, Blizz dann ausgetauscht mit FN. Mach ich auch, bei Bossen ist der Stun praktischer als nur die Verlangsamung. :)

zitiere mich soo ungern selbst aber

und im bnet forum hält sich eh jeder für gott ^^

edit meint: ich will den nutzen von blizzard bzw hydra gar nicht in frage stellen ... für "progress" auf inferno würde ichs wohl auch nutzen, aber eben nicht zum (boss)farm

klar kamen hotfixes aber an der tatsache das blizzard ein zu vernachlässigender spell ist ändert das nix (um aufs thema %Waffenschaden und DPS anzeige zurück zu kommen) und klar macht man mehr als bosse... aber ICH skille auf inferno vorm boss nicht noch um.. um dann meinen 5-fach Valor buff zu verlieren, also verzichte ich direkt auf blizzard ... bzw auf skills die mir beim bossfight wenig bis nix bringen...


......aber was nützen 2% weniger Schaden der bei mir ankommt wenn der Mo 2-3 mal fter zuhaut? Mit Resistenca war bisher noch nichts drin, bin aber auch erst im 1. Akt von Alptraum. Butcher der leichteste? Wie gesagt, mit dem Zauberer bin ich an dem Solo nicht vorbei gekommen, mit dem Mönch waren sie alle ganz gut machbar. Bei Belial habe ich mich gewundert dass diese Pfützen die er spawnt keinen Schaden gemacht haben. Nachdem ich das gesehen habe dass die nichts machen konnte ich nah dran und hab hn dann kurzerhand verhauen. Zumindest bei "Normal"....

na ja... 60% dmg reduce is schon nicht zu verachten, dafür verzichte ich auch auf etwas dps...

find den butcher mit jeder klasse sehr leicht... nicht umsonst hauen WDS den in 8 sekunden und DHs den in unter 25 sek down auf INFERNO... also gerade als ranged is er easy peasy... ABER... alles eine frage des "geschmacks" sagte der affe und biss in die seife! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja... 60% dmg reduce is schon nicht zu verachten, dafür verzichte ich auch auf etwas dps...

Das mit den 2% bezog sich auf die Differenz zwischen 2 Items. Ob ich den Dmg um 43% reduziere oder um 41,3% ist im Endeffekt fast unerheblich. ;)

Wenn die Differenz aber dadurch zustande kommt dass der selbst erzeugte DMG um 20% einbricht, dann ist das kein guter Tausch.
 
schon klar! ;) war nur mal so in raum geschmissen mit den 60% (ich steh selbst iwas bei 65%)

2% dmg reduce gegen -20% dmg is TATSÄCHLICH nen schlechter kompromiss :p
 
Zurück
Oben Unten