DHL Online Frankierung Java Applet druckt nicht

Bekomme es unter 10.8.1 nicht gebacken. :-(
java Version 7 update 6 ist installiert.
Unter 10.7.hatte ich noch einen Tip bekommen mit einer alten java Version, das scheint nicht mehr zu funktionieren.

Was kann man noch versuchen?
 
Java geupdatet auf die neuste Version (von 6 auf 7). Dann gings auf Anhieb (10.8.1)
 
Java geupdatet auf die neuste Version (von 6 auf 7). Dann gings auf Anhieb (10.8.1)

Das ist ja schön für Dich. ;-)

Leider kann ich machen was ich will, auf meinem MP klappt es einfach nicht mehr.

So nun läuft es wieder, aber keine Ahnung warum, habe von folgender Seite

http://www.java.com/de/download/manual.jsp#mac

den Download gemacht und einfach überinstalliert.
Die Datei heisst: jre-7u7-macosx-x64-2.dmg

Gute Nacht.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, auf den Mist bin ich auch reingefallen. Seit 10.7 wird
Java nicht mehr über Softwareaktualisierung aktuell gehalten.

Man muss das Update selber holen, laden und installieren…
 
:suspect: Hmm? Genau das hat dir doch FrankiTanky geraten: Java zu aktualisieren.

Es ließ sich nichts aktualisieren weil das System aktuell war. Trotzdem ging es nicht. Habe dann alles Deinstalliert und Neu geladen /installiert.:)
 
Druck die Dinger jetzt immer mit Windows XP in einer VM. Absolut problemlos.
Den Scheiß mit Apple und Java und DHL tu ich mir nicht mehr an :mad:

Mal gehts mal nicht, neuerdings reagiert das Formular nicht mehr wenn man bereits gedruckte (bzw. DHL denkt sie wären gedruckt) nochmal drucken will :rolleyes:
 
Ich weiß nicht was ihr für eine Stress damit habt. Das DHL Dingens läuft schon seit mehreren Monaten jetzt komplett ohne Java, und zwar per PDF. Also vielleicht solltet ihr Java im Browser einfach mal abschalten. Und danach am besten auch gleich deinstallieren.
 
Halte ich für deutlich übertrieben. Viele Seite gehen dann
nämlich gar nicht mehr.
 
Ich kenne keine einzige Webseite, die Java voraussetzt oder überhaupt nutzt.
 
Also bei mir ging das diese Woche per Safari. Hatte erst Chrome benutzt, aber da hat er mir gesagt, dass er ein 64 bit Browser benötigt oO.
 
… Also vielleicht solltet ihr Java im Browser einfach mal abschalten. Und danach am besten auch gleich deinstallieren.
In Safari bspw. gibt es keine Option, Java abzuschalten. Java ist als Systemframework installiert, nicht als WebKit-Komponente.

… Viele Seite gehen dann nämlich gar nicht mehr.
Nur für den Fall, dass ihr Java mit JavaScript verwechseln solltet: Das sind verschiedenene Dinge.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Safari bspw. gibt es keine Option, Java abzuschalten.

bei mir schon...

attachment.php


Bildschirmfoto 2012-09-06 um 18.32.43.jpg
 
Ich weiß nicht was ihr für eine Stress damit habt. Das DHL Dingens läuft schon seit mehreren Monaten jetzt komplett ohne Java, und zwar per PDF. Also vielleicht solltet ihr Java im Browser einfach mal abschalten. Und danach am besten auch gleich deinstallieren.

Das wäre mir nur recht, bitte wie kann ich das nutzen das mir ein PDF generiert wird?
 
Lies' einfach, was Du zitiert hast, da steht es nämlich...
 
Auf meinem MP läuft Java dort habe ich die Probleme. Auf meinem MBP läuft kein Java und bekomme dort trotzdem keine PDF's von der OnlineFrankierung angeboten.
Also, was soll ich denn nun machen?:confused:
 
Zurück
Oben Unten