DHL Online Frankierung Java Applet druckt nicht

H

Holger721

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
3.924
Reaktionspunkte
1.302
Hallo,

seit neuestem kann man auf der DHL Seite bei der Onlinefrankierung den Beleg nicht mehr als PDF, sondern nur noch über Java ausdrucken.

Sowohl mit Firefox, als auch mit Safari funktioniert das Drucken aus diesem JAVA Applet nicht. Neueste Java Version ist unter SL 10.6.4 installiert.

Drucker läuft über Airport Express. Alle anderen Druckaufträge laufen einwandfrei.

Jemand eine Idee?
 
Keine Idee, aber selbiges Problem vor kurzem gehabt. Angerufen bei denen, mir das Geld wieder gutschreiben lassen und mit Hermes verschickt.

Die Java-Geschichte ist der letzte Schrott auf der DHL-Seite. Ich habe damit sowohl unter MacOS als auch unter Windows Probleme gehabt, das mit dem PDF ging immer.
 
Ich fand das mit dem PDF auch problemloser. Der Support von DHL quatscht mich immer mit einem JAVA Download unter der JAVA Webseite voll. Keine Ahnung haben die da ...
 
Dhl

Ja die haben mal gar keinen Plan - anscheinend alles Windoof User. :D
Ich verschicke ab jetzt mit Hermes - einen guten Kunden (10 Pakete die Woche) verloren - wegen eines unfähigen WebDesigners / Firma. Selber Schuld.
 
Na, nu mal langsam! Ich druck hier regelmäßig DHL-Label aus ohne irgendwelche Probs.
Gruß, Michael

(MacOS 10.6.5, MacBook)
 
Selbiges Problem hatte ich letzte Woche Freitag auch. Also rein in den Support Chat, das Problem erklärt und dann hat man mir das Label als PDF zugeschickt. Die Funktion ist also nach wie vor bei DHL vorhanden, nur natürlich nicht für den Endkunden. Ich werde in Zukunft daher wieder am Schalter bezahlen, sofern DHL nicht eine funktionierende Lösung anbietet.
 
Also ich habe das erst kürzlich auch wieder ohne Probleme hinbekommen.

Portodruck einer DHL-Paketmarke ;)
 
anscheinend alles Windoof User. :D

Bist Du jetzt stolz auf Dich? :noplan:

Ich durfte mal plattformübergreifend mit Java programmieren und musste feststellen, dass die Plattformunabhängigkeit leider nur auf dem Papier existiert. Manche Sachen / Bibliotheken liefen unter Windows und Linux, aber nicht unter MacOS :(
 
Das sollte dann aber ein Grund sein, Java zu meiden. Eine Programmiersprache, deren größter (und einziger) Vorteil in ihrer Plattformunabhängigkeit liegt, die aber nicht plattformunabhängig ist, ist ja wohl ein Blödsinn.
 
Ich bin Anfänger, in Bezug auf Mac.
Bisher unter Windows war ich es gewohnt, dass Java installiert wurde und es keine Probleme gab, z.B. Versandmarken für DHL-Sendungen zu drucken.
Jetzt, wo ich auf OS X umgestiegen bin, erhalte ich von DHL die Meldung:
Sehr geehrter Kunde,
bitte beachten Sie, dass Versandmarken nur noch mit dem JAVA Applet ausgedruckt werden können.
Was muss ich machen, bzw. installieren, damit ich wieder diese Versandmarken ausdrucken kann. Was hast Du gemacht, dass es bei Dir so problemlos funktioniert?

Danke für die Hilfe.
 
Gerade zum ersten Mal mit dem Java-Applet einen Paketschein gedruckt. Ging problemlos in Safari unter Snow Leopard (jeweils aktuellste Versionen inkl. aller Updates). Ich denke, das einzige worauf man achten sollte ist, daß in den Safari-Voreinstellungen auch Java aktiviert ist.
 
DHL Java Applet Druckprobleme

Des Rätsels Lösung könnte sein dass der Drucker freigegeben werden muss. Bei mir hängt er am Airport und nach Freigabe war das Drucken problemlos möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somian
das sagte mir der chat-mitarbeiter auch. hat aber nichts gebracht. das suckt!
 
oh, doch. jetzt nach einem neustart geht es.
 
storoli,
und wo kann man den Drucker freigeben?
fragt ahnungslos

die Mary
 
hab momentan auch das problem das der druck nicht mehr funktioniert - nichts verändert :( - keine ahnung was dhl da für nen mist hat... als pdf ging das immer super!
 
bei mir ging es. schon neues safari isntalliert?
 
jepp, alles ist aktuell

er tut auch so als würde er den druckauftrag an den drucker weitergeben, nur der wirft nichts aus
es ist auch nichts in der warteschlange drin
 
Drucker Sharing hat funktioniert!

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe auf den Tip in diesem Thread hin das Drucker Sharing aktiviert -> Problem gelöst! :)

1. Print & Fax Preferences (hab meinen Mac auf Englisch)
"Share this printer on the network" aktivieren.
2. "Sharing Preferences"
hier noch generell "Printer Sharing" aktivieren

Danke für den Tip!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnnz, AlexKamrath und taeb.de
Der Ausdruck der DHL Paketmarken klappt im Moment unter Firefox erst, wenn man Firefox im 32 Bit Modus startet.

 
Zurück
Oben Unten