DHL Online Frankierung Java Applet druckt nicht

Oder lokal speichern und die Datei in Safari öffnen ... Großartige Java-Implementierung, Apple! ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: taeb.de
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem und habe auf den Tip in diesem Thread hin das Drucker Sharing aktiviert -> Problem gelöst! :)

1. Print & Fax Preferences (hab meinen Mac auf Englisch)
"Share this printer on the network" aktivieren.
2. "Sharing Preferences"
hier noch generell "Printer Sharing" aktivieren

Danke für den Tip!

WOW, solange danach gesucht, manchmal ging es bei mir, manchmal eben nicht. Hat super funktioniert. Danke.
 
genau das hat funktioniert :)

also erst speichern und dann öffnen + drucken
 
hm, also bei mir scheint das das problem leider nicht zu lösen. bis vor ein paar wochen hat alles wunderbar geklappt. jetzt klappt das drucken der paketmarken nicht mehr. nicht mit safari, opera oder omniweb. drucker ist freigegeben.

schade..
 
ich hatte es immer jetzt übers speichern und dann ausdrucken gemacht, klappte gut... jetzt hab ich den rechner samt drucker woanders aufgebaut und nichts geht mehr.... der druck ansonsten klappt... nur dhl zickt :(

alles ist up to date :(
 
1. Print & Fax Preferences (hab meinen Mac auf Englisch)
"Share this printer on the network" aktivieren.
2. "Sharing Preferences"
hier noch generell "Printer Sharing" aktivieren

Danke für den Tip!



FUNKTIONIERT!!! auch wenn ich das Teil direkt am USB Port hab.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pufi
Hallo,

ich hab jetzt nicht alles gelesen kann dir aus meiner Erfahrung die jetzt 4 Wochen zurückliegt berichten... DHL bzw. der Post "Service" ist das letzte! Ich habe mehrmals mit dem kostenpflichtigen Support telefoniert... Ergebnis war das ich das Porto was man ja gleich bezahlen muss nicht ausdrucken konnte! Der support der den Druck mehrmals Resetet hat meinte nur "bei uns sieht alles super aus... das muss an ihrem Drucker liegen..." Ich hatte mich schon lange nicht mehr so aufgeregt! Das Geld habe ich immer noch nicht zurück!

Service = null und das Geld für 5 anrufe beim Support ist auch weg und das nur weil die keine PDF zur Verfügung stellen...
Genauso ein fragwürdiger Service biete der Kiosk/Postfiliale bei uns... in Zukunft lieber Hermes! Die sind billig und man bekommt genau die Leistung die man bezahlt!
 
leider braucht hermes meist mehrere tage....

bitte probiere das mit der einstellung vom drucker nochmals aus... ich konnte es auch nicht glauben :) aber es funktioniert :)
 
Sehr einleuchtend fand ich den Ablauf nicht, bei meinen bisher wenigen Versuchen, eine DHL Frankierung selbst zu drucken.
Vor allem ist der Zeitaufwand für einen simplen frankierten Aufkleber reichlich hoch.
Habe ich übersehen, wie man vorhandene Adressen einfach in die Adressfelder übernimmt? Eintippen kann es doch wohl nicht sein.
 
1. Print & Fax Preferences (hab meinen Mac auf Englisch)
"Share this printer on the network" aktivieren.
2. "Sharing Preferences"
hier noch generell "Printer Sharing" aktivieren



Danke, das rettet meine Abend. Funktioniert bei mir auch! Drucker ebenso direkt an USB. Warum dhl jetzt unbedingt JAVA statt pdf will ist mir nicht nur unklar, sondern auch unverständlich. Mit pdfs war alles so schön einfach und komfortabel...
 
Habe ich's mir doch gedacht..

zum gleichen Schluss, wie Tobi bin ich auch gekommen. Da ich was via Adobe-Installer unter Lion installieren musste, hatte ich Java schon extra geladen (ehe ich das raus bekommen jatte), den Teil hatte ich also schon hinter mir.
Es dürfte inzwischen fest stehen, dass die Probleme nur unter Mac OS X Lion auftreten.

Warum DHL Java benutzt und kein PDF mehr? Hehe, wenn ich mir so überlege, wie viel man für größere Adobe-Produkte berappen muss, dann dürfte klar sein, warum sie auf das kostenlose Java setzen. Frage beantwortet :D Gewinnmaximierung eben..

Man kann bis zu 30 Tage auf den "Warenkorb", also das Porto-Dings zurück greifen. Adresse steht in der Bestätigungs-e-Mail. Dass ich also keine Datei auf dem Rechner direkt habe, stört mich überhaupt nicht.

Dass man in Lion rum basteln muss, und/oder kein anständiges How-To bekommt, ist allerdings eine Schweinerei in meinen Augen. Da ist unbedingt Verbesserungsbedarf.
 
Kein Problem hier, letzte Woche noch ausgedruckt bei DHL, Start des Applets hat aber sehr lange gedauert.
 
Guten Morgen, ich habe seit kurzem das Problem das Java den Druck nicht mehr zulässt. Also seit dem letzten Java update verweigert Java den zugriff obwohl ich es zugelassen habe.

Wie kann man das Problem bereinigen?
 
Hallo, auch bei mir will Java weder unter Safari, noch unter Google Chrome, noch Firefox. Jedesmal bekomme ich eine Meldung, das das Zertifikat von einem als unsicher eingestuften Server stammt und Ende.
Was ist das denn bitte für eine Sche... ? Jetzt muss ich die Dose in Parallels hochfahren und die DHL-Marken dann dort ausdrucken. Da geht das nämlich.

Wenn hier irgendwer eine Lösung hat, damit man diese grandiosen Marken von DHL auch wieder auf dem Mac ausdrucken kann, wäre ich dafür sehr dankbar.
 
Hallo, auch bei mir will Java weder unter Safari, noch unter Google Chrome, noch Firefox. Jedesmal bekomme ich eine Meldung, das das Zertifikat von einem als unsicher eingestuften Server stammt und Ende.
Was ist das denn bitte für eine Sche... ? Jetzt muss ich die Dose in Parallels hochfahren und die DHL-Marken dann dort ausdrucken. Da geht das nämlich.

Wenn hier irgendwer eine Lösung hat, damit man diese grandiosen Marken von DHL auch wieder auf dem Mac ausdrucken kann, wäre ich dafür sehr dankbar.

hast Du dir den Thread schon komplett durchgelesen?
 
Ja, hab ich. Habe die Druckereinstellungen vorgenommen, wie beschrieben. Vllt. sollte ich außerdem erwähnen, das ich Mac OS 10.7.4 mit dem letzten Java-Update am Laufen habe.
Wie gesagt, die DHL-Marken lassen sich nicht drucken.

Hier ist die Fehlermeldung aus Chrome
Bildschirmfoto 2012-05-13 um 18.06.28.png

und so sieht´s aus, wenn ich die Fehlermeldung mit "ok" bestätige:
Bildschirmfoto 2012-05-13 um 18.14.22.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Chrome habe ich auch Probleme unter dem aktuellsten Mac OS X. Allerdings geht es mit dem Safari-Browser ohne große Probleme - auch ohne Druckerfreigabe, etc. Hast du schon Safari oder Firefox ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten