also ich habe heute diese "inoffizielle" Lösung von DHL bekommen.
Leider brauche ich im Moment keine Etiketten und kann diesen Tipp nicht ausprobieren, aber vielleicht hilft es jemandem...
Es gibt eine „inoffizielle“ Übergangslösung für dieses Problem ohne dazu erneute Software zu installieren.
Schalten Sie dafür das OCSP über die Schlüsselbundverwaltung aus.
Erklärung:
OCSP (Online Certificate Status Protocol) ist ein Internetprotokoll, das dazu verwendet wird, den Status eines Zertifikats einer Website zu überprüfen.
Beim abschalten der OCSP-Requests kann der Browser nicht mehr feststellen ob das Zertifikat noch gültig ist und sie erhalten keine Fehlermeldung mehr.
Dritte haben aber weiterhin keine Chance die Verbindung "abzuhören".
Hier der Lösungsweg:
1.Spotlight aufrufen mit der Tastenkombination: Apfel-Taste und Leertaste
2.In das Spotlight Feld „Schlüsselbundverwaltung” eingeben
3.Mit Enter starten Sie die Schlüsselbundverwaltung
4.Mit der Tastenkombination: Apfel-Taste und "," (Kommataste) öffnen Sie die Einstellungen
5. Den Menüpunkt „Zertifikate“ auswählen
6. OCSP (Online Certificate Status Protocol) auf „Aus“ stellen
7. Fenster schließen
8. Über den Zugangslink in Ihrer Auftragsbestätigung gelangen Sie wieder zu Ihrem Warenkorb und können nun den Ausdruck ohne Fehlermeldung starten
Wir empfehlen, nach erfolgreichem Ausdruck, das OCSP über diesen Lösungsweg wieder zu aktivieren.