DHL Online Frankierung Java Applet druckt nicht

Mi Chrome habe ich auch Probleme unter dem aktuellsten Mac OS X. Allerdings geht es mit dem Safari-Browser ohne große Probleme - auch ohne Druckerfreigabe, etc. Hast du schon Safari oder Firefox ausprobiert?

Ja, habe ich. Mit Safari und Firefox kommen eben genau die gleichen Meldungen. Hast Du schon das neueste Safari-Update geladen ?
 
Hier klappt es mit den neuesten Updates auch nicht. Musste dafür win7 nutzen, gut, dass ich das noch habe.
 
Tatsächlich, das neue Safariupdate oder das generelle Javaupdate haben alles wieder zu Klump gehauen. Meine Güte, jedes mal der gleiche Ärger. Ich war so froh, dass es endlich ohne murren geklappt hatte..
 
Bei mir funktioniert es wenn ich das System-Datum auf 2010 stelle.

Kann das mal jemand bei sich testen?
 
Kann das mal jemand bei sich testen?

Also bei mit hat dieser Trick geholfen, danke! Aber ich finde das nicht sonderlich gut, damit kann man vielleicht das System schädigen, oder bin ich da zu vorsichtig!?

Bei mir funktioniert der DHL Ausdruck, weder unter Safari noch in Chrome, ohne diesen Trick leider nicht. Mein System ist aktuell und dieser DHL Kram ist das Einzige was an meinem Mac nicht funktioniert. Folgende Fehlermeldung zeigt sich: Bildschirmfoto 2012-06-03 um 12.57.36.png (mein Drucker ist im Netzwerk freigegeben)
 
Wollte auch gerade ausdrucken! Bei mir der selbe Fehler grrr.....
 
Was wirklich funktioniert ist die live-chat Funktion von dhl. Da wurde mir gesagt:

Apple hat am 10.05.2012 ein Update für alle Apple Produkte veröffentlicht und seitdem gibt es beim OS X 10.7 Probleme mit dem Java Druck.
Sie erhalten den Hinweis "Signatur wird nicht erkannt".
Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung, die aber nur gemeinsam mit Apple möglich sein wird.
Eine kurzfristige Übergangslösung befindet sich bereits im Test.

Es gibt eine „inoffizielle“ Lösung für dieses Problem.
Installieren Sie auf Ihrem Mac zusätzlich die Java Version 1.7 ( Hinweis: Betaversion ).

Hier der Link dazu: http://jdk7.java.net/macportpreview/

Wichtig dabei ist, dass die Version 1.7 installiert wird ohne die "alte Version" vorher zu entfernen, danach funktioniert es (getestet mit Safari).Apple hat am 10.05.2012 ein Update für alle Apple Produkte veröffentlicht und seitdem gibt es beim OS X 10.7 Probleme mit dem Java Druck.
Sie erhalten den Hinweis "Signatur wird nicht erkannt".
Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten mit Hochdruck an der Fehlerbehebung, die aber nur gemeinsam mit Apple möglich sein wird.
Eine kurzfristige Übergangslösung befindet sich bereits im Test.

Es gibt eine „inoffizielle“ Lösung für dieses Problem.
Installieren Sie auf Ihrem Mac zusätzlich die Java Version 1.7 ( Hinweis: Betaversion ).

Hier der Link dazu: http://jdk7.java.net/macportpreview/

Wichtig dabei ist, dass die Version 1.7 installiert wird ohne die "alte Version" vorher zu entfernen, danach funktioniert es (getestet mit Safari).



Wollte dies der Vollständigkeit halber in diesem Forum bekannt geben, weil ich den gesamten Thread wegen meinem Problem bei dhl gelesen hatte, ohne befriedigende aktuelle Lösung.
 
Gibt es momentan keine andere Lösung als dieses Java-Beta-Gewurstel?
Schlimm genug das so was überhaupt so lange dauert.
 
also ich habe heute diese "inoffizielle" Lösung von DHL bekommen.
Leider brauche ich im Moment keine Etiketten und kann diesen Tipp nicht ausprobieren, aber vielleicht hilft es jemandem...

Es gibt eine „inoffizielle“ Übergangslösung für dieses Problem ohne dazu erneute Software zu installieren.

Schalten Sie dafür das OCSP über die Schlüsselbundverwaltung aus.
Erklärung:
OCSP (Online Certificate Status Protocol) ist ein Internetprotokoll, das dazu verwendet wird, den Status eines Zertifikats einer Website zu überprüfen.
Beim abschalten der OCSP-Requests kann der Browser nicht mehr feststellen ob das Zertifikat noch gültig ist und sie erhalten keine Fehlermeldung mehr.
Dritte haben aber weiterhin keine Chance die Verbindung "abzuhören".

Hier der Lösungsweg:

1.Spotlight aufrufen mit der Tastenkombination: Apfel-Taste und Leertaste
2.In das Spotlight Feld „Schlüsselbundverwaltung” eingeben
3.Mit Enter starten Sie die Schlüsselbundverwaltung
4.Mit der Tastenkombination: Apfel-Taste und "," (Kommataste) öffnen Sie die Einstellungen
5. Den Menüpunkt „Zertifikate“ auswählen
6. OCSP (Online Certificate Status Protocol) auf „Aus“ stellen
7. Fenster schließen
8. Über den Zugangslink in Ihrer Auftragsbestätigung gelangen Sie wieder zu Ihrem Warenkorb und können nun den Ausdruck ohne Fehlermeldung starten

Wir empfehlen, nach erfolgreichem Ausdruck, das OCSP über diesen Lösungsweg wieder zu aktivieren.
 
Hurra, meine Gebete Mails wurden erhört... DHL hat es geschafft die Paketmarken als PDF bereit zu stellen... keine Java mehr zum Ausdrucken erforderlich...
 
Hurra, meine Gebete Mails wurden erhört... DHL hat es geschafft die Paketmarken als PDF bereit zu stellen... keine Java mehr zum Ausdrucken erforderlich...

Wie hast Du davon erfahren und ist das ggf. irgendwo nachzulesen?

Ich habe eben mal geschaut, finde bei DHL aber leider nichts dazu. Und rufe ich bei DHL die "Druckerprüfung" auf, so wird mir nach wie vor ein leeres Feld angezeigt.
 
Wollte nicht unerwähnt lassen, daß ich seit Mountain Lion keine Probleme mehr mit der Onlinefrankierung habe. Ich weiß nicht, wer oder was da etwas geändert hat,
aber Fakt ist, daß ich vor wenigen Minuten bei DHL eine Onlinefrankierung problemlos durchführen konnte.

Und da das ja nun nicht nur bei mir der Fall sein wird, tue ich diese Tatsache hiermit kund und zu wissen.... ;)
 
Es wird doch jetzt aber auch eine PDF Datei erzeugt.

Vorher war es im Browser per Java eingeblendet.
 
Mist, schon wieder... das Danke ist Unsinn...

Schon, es wird ein PDF erzeugt in dem dann steht, dass der Paketschein nur mit Java angezeigt werden kann (oder so ähnlich)...
 
Also gestern ging es bei mir nur mit Java. Die Marke kann man sich dann angucken und wenn man auch Testdruck geht kommt unten nur die Kaffeetasse, das wars. Kein Druck.

Dann Java geupdatet auf die neuste Version (von 6 auf 7). Dann gings auf Anhieb (10.8)

Trotzdem ein Krampf
 
Nur lässt sich unter 10.6.8 Java nicht auf Version 7 updaten, weil mind 10.7.3 verlangt wird.:nervi:
 
Zurück
Oben Unten