Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

ich persönlich habe keine hektik beim lvln in wow und lynhirr ja auch nicht wenn seine jägerin damit rechnet mitte nächsten jahres die ersten schritte in northrend zu machen ;)

So ist es. Wer zu schnell durch Leben, Landschaft oder Spiel rast, bekommt letztlich nichts von den Inhalten mit. Aber jede Menge Hektik.

Mir würde so etwas niemals Freude machen … :noplan:



Und kein PVE hab ich gehört.


Wie bitte - nur Klopperei? Dann habe ich da nichts verloren. :suspect:
 
Warhammer soll, so hab ich es mir auch sagen lassen, schwer PvP-lastig sein. Die Grafik (ich konnte schonmal einen Blick drauf werfen) finde ich auch besser als in WoW aber Rollenspiel kommt halt weniger zu tragen. Ich denke, beide Spiele werden ihre Anhänger finden wobei WoW ja schon seine Anhänger hat und wohl eher Abwanderer zu erwarten hat ;)
 
als alter DAoC-spieler juckt mich WAR ja schon. aber ich hab keine hardware, auf der es laufen würde. ausserdem erinnere ich mich mit grausen an den deutschen publisher. der war, freundlich ausgedrückt, häufig mit der angelegenheit überfordert. und nun soll der den andrang bei WAR auffangen? ich bin da skeptisch... :)
 
Hallo Ihr Lieben,

wollte mal eine "Human Performance" Anfrage posten. Sicher spielt Ihr alle mit einer Hand an der Tastatur und einer an der Maus. Nur welche Hand steuert was? Seid Ihr Mausbeweger und Tastaturschläger - oder kloppt Ihr mit der Tastatur und bewegt Euch mit der Maus? Wie handhabt Ihr das?

Entschuldigt, solltet Ihr die Frage für zu doof haltet. Aber im PvP komme ich doch arg an meine Grenzen und überlege mich auf eine vielleicht bessere Steuerungsmöglichkeit umzustellen.

LG
Leo
 
also ich hab so eine ulkige maus, die am daumen noch ein zusätzliches scrollrad mit feder oder soetwas hat, also das scrollrad wird immer zurück in die mitte arretiert wenn man es nicht nach vorne/hinten drückt/zieht.
auf diesem scrollrad hab ich links (srollrad nach hinten ziehen) und rechts (nach vorne drücken) strafen (also seitwärts rennen),
auf nem zuätzlichen daumen knopf hab ich autowalk (also nach vorne)
die andere hand hab ich damit frei für die hotkeys.

ich spiel ne magierin und dafür klappt dass so 1A, grade strafen ist wichtig weil man sonst im pvp einfach zuviel zeit verliert wenn man sich umdreht, rennt, stehenbleibt und wieder umdreht oder gar einfach rückwärts läuft

am besten ist, glaub ich, wenn man alles was einem einfällt an steurung einfach mal ausprobiert und schaut was sich am besten anfühlt.
wenn du ne dreitastenmaus hast, probier mal autowalk auf den dritten zu legen und mit der maus zu steuern, das erfordert ein bisschen eingewöhnung, geht nach einiger zeit aber auch ganz gut finde ich.
womit ich gar nicht klar komme ist wasd und die hotkeys auf die umliegenden tasten zu legen, also 12345rfcv etc, da kriege ich immer knoten in der linken hand, aber vielleicht liegt dir das ja (die steuerung, nicht die knoten)
 
laufen und strafen mit aswd bzw. q und e. dadurch komme ich an die hotkeys auf 1-4 auch recht bequem. zum klickern ist natürlich auch die maus immer in der hand.
 
Hihi.. Alle denken, dass es einfach sein wird, einfach mal so auf lvl 80 zu spielen.
Mal abgesehen von der Schwierigkeit, was die EXP's angeht, werden die Server ganz schön puff sein, wenn schon die hälfte der WOW-Spieler gleichzeitig versucht auf lvl 80 zu spielen.. :)
 
Leider gibts ja für Warhammer noch keinen Mac Client - aber das Game rockt WoW mal echt weg.
Keine hektik beim Leveln - abwechselnde Quests und keine Bonbon Grafik ;)

Die Grafik von Warhammer Online ist kotzhässlich. Ich hätte nie gedacht, dass 2008 ein ernstgemeintes Spiel veröffentlicht wird, das miesere Grafik und Animationen als WoW besitzt.
Meinem Kriegslöwen wachsen Stangen aus dem Kinn und er dreht sich völlig ohne seine Füßchen zu bewegen auf der Stelle - das soll wohl ein Witz sein.
 
Zu Warhammer:

Ich habe mir jetzt mal das angesehen und rausgesucht, was es im Netz zu finden gibt. Mir gefällt die Graphik gar nicht. Zu düster und zu martialisch. Es scheint mir im Wesentlichen hack & slay zu sein und Rollenspielelemente die mich ansprechen fand ich nicht …

Da ist Herr der Ringe schon ansprechender aber ich mag es nicht, Spiele zu spielen die auf einem Buch basieren. Das stört mich irgendwie …


Zur Steuerung: Ich arbeite im Wesentlichen mit der Tastatur. Laufen mit Pfeiltasten, Aktionen über Tastatur die ich ausgeklügelt belegt habe und jeder Menge Makros.
Die Maus nutze ich zum Plündern und tauchen, sonst sehr selten.
 
Bei mir ist das auch so ne Sache, ganz früher noch mit der Dose habe ich mal ne Zeit lang DaoC gespielt, später dann WoW, dann ne ganze Zeit lang Eve Online, aber auf dem Mac hat sich das alles erledigt. Vielleicht hole ich mir eines Tages mal ne Dose für MMOs/Steam und co., aber Bootcamp verweigere ich für Spiele einfach, da fehlt mir dann der restliche OSX-Komfort. Das ist quasi so, als ob ich aus meinem warmen und kuschligem Bett gerissen werde und absofort auf dem Dixi-Klo im tiefsten Sibirien schlafen dürfte, ihr versteht. Zur Zeit spiele ich wieder ne Runde WoW, aber denke nicht, dass mich das noch mal auf die Dauer begeistern kann, gerade dieses ständige Itemrunning und die Highlvl-Instanzen sind einfach nicht zwingend mein Ding, da finde ich PVP durchaus interessanter, weil einen immer andere Situationen erwarten werden. Von WAR gibt es keinen OSX-Client und mit Aion wird es vermutlich nicht anders sein, auch wenn diese Spiele wesentlich mehr PVP-Fokussiert sind als WoW und das ist für mich einfach traurig. Zum Glück habe ich wenigstens noch meine Xbox 360 und meine Wii, die mich in einsamen Stunden trösten. Die nächsten OSX-Spiele die mich interessieren sind Starcraft 2 und Diablo 3, aber bis dahin dauert es noch etwas und ob ich bis dahin das Geld für ne Dose habe ist fraglich.
 
seid gestern freezt mir ständig mein iMac ein, insofern ich World of Warcraft spiele.

Den Cursor kann ich weiterbewegen, und auch die Musik laüft weiter; jedoch geht sonst nichts mehr...

Wie kann ich das beseitigen?

An den AddOn's liegt es auf jeden Fall nicht...die habe ich schon alle entfernt?!

Gruß, Rockdor
 
Liegt an der in deinem Mac verbauten 2600XT.
 
Was Grafikqualität angeht sieht Age of Canon ziemlich gut aus, WoW Engine ist auch sehr alt muss man sagen deshalb hat Blizzard mit jede AddOn Polygonzahlen erhöht.

Aber Blizzard wird ende 2009 anfang 2010 WoW Grafikupdate verpassen also warten wir mal ab.

Wenn wir Spielqualität uns anschauen, sei es PvE oder PvP (PvP könnte man streiten) und Spielaktualisierungen in betracht ziehen ist Blizzard weit voraus als die anderen denke ich.
 
Grafik wird mit WotLK schon verbessert. Es gibt einstellbare dynamische Schatten und angeblich wird auf dem Beta-Test-Server mit den Skins der Charaktere rumgespielt.
 
... Zum Glück habe ich wenigstens noch meine Xbox 360 und meine Wii, die mich in einsamen Stunden trösten.

Die nächsten OSX-Spiele die mich interessieren sind Starcraft 2 und Diablo 3, aber bis dahin dauert es noch etwas und ob ich bis dahin das Geld für ne Dose habe ist fraglich.


Wenn ich dein Statement so lese, dann frage ich mich, ob es außer Games noch etwas anderes in deinem Leben gibt ;)

Aber vielleicht gehe ich auch etwas zu einseitig von mir aus. Ich habe nur die Macs und WoW - und bin damit völlig ausgelastet.

Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich hätte Mac, PC, X-Box und Wii - da würde ich sicher am Rad drehen! :augen:
 
Grafik wird mit WotLK schon verbessert. Es gibt einstellbare dynamische Schatten und angeblich wird auf dem Beta-Test-Server mit den Skins der Charaktere rumgespielt.

Das ist richtig, mich hat nur interessiert wo man lesen konnte, das Blizzard 2009/10 ein Grafikupdate bereitstellt.
 
Zu WAR: Ich gebe zu, ich habe mich damit nicht eindringlich beschäftigt, hauptsächlich aufgrund des fehlenden Mac-Clients. Allerdings wird wohl auch das Leveln per PvP geregelt, und das deutet doch auf eine fast reine PvP-Auslegung hin.
Ich bin zwar auch in WoW auf Schlachtfeldern und in der Arena unterwegs (dort allerdings mehr schlecht als recht, da ich keine Lust habe viel Zeit dort zu verbringen), ein reines PvP spiel wäre aber nichts für mich. Ich finde dabei den Ansatz von WoW, auch mit dem kommenden PvP-Gebiet in WotLK asureichend.

Zur Steuerung: Ich steuere meine Casts/Angriffe nur per Maus, Bewegung per wasd + qe. Lediglich beim Fliegen steuere ich per rechter Maustaste, weil das einfach genauer und komfortabler ist. Außerdem sehr nütlich an meiner Maus (Logitech MX500) sind die Maustasten an der Seite mit der man "Dauerlauf" (= Num-Lock auf einer normalen Tastatur) aktivieren kann
 
Das ist richtig, mich hat nur interessiert wo man lesen konnte, das Blizzard 2009/10 ein Grafikupdate bereitstellt.

Ich glaube ein "divinitives" Datum wurde nie genannt. Es wurde aber hier und da mal gesagt, dass man plane die Engine irgendwann mal zu verbessern.

Eurogamer: Do you think WOW is ever going to need a complete overhaul of the engine?

J. Allen Brack: That's actually something we talk about every expansion. It's interesting, two games have really tried that before, Ultima Online tried it and EverQuest tried it as well, and in each case it was only somewhat successful. In each case a lot of people continued to play with the original client, because it was faster, or they preferred it, or were just used to it or whatever. And so for me as a game developer, the idea that we would spend so much time and energy on something and have people go, "meh, that's not really for me," that's not very exciting.

So I don't think there's really a clear model as to how to do that successfully. The model we have with Wrath of the Lich King allows people with high-end machines some additional graphical effects, and then we'll have some kind of fallback for the people who don't. Will we need a graphical update from the ground up at some point? Yep, probably. And I'm positive we'll talk about it next expansion.

Quelle: http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=140861
 
vor paar Monaten hat Jeff Kaplan gesagt, dass der kommende AddOn also WoLK Nachfolger Grafikupdate mitbringen wird.

Da Blizzard jedes Jahr neue AddOn bringt, könnte es mit 2009/2010 schon hinkommen.

Quelle müsste ich mal suchen.

Was Warhammer angeht.
Also reizen tut es mich schon, was mich zurückhält ist dass Warhammer eher auf PvP Spieler ausgelegt ist.
 
Zurück
Oben Unten