Der Ultimative World of Warcraft (WOW) Thread

Wieder grausiger Farmcontent.

was anderes will die mehrzahl der spieler auch nicht...

zumindest auf meinem realm erfreuen sich zb die open pvp sachen in silithus, den marschen, nagrand und so weiter und so fort nicht grade stürmischer beliebtheit. warum? weil man nicht wirklich gut stumpf sachen dabei abfarmen kann. gleichzeitig wird sich aber beschwert wow sei ein farmspiel.
so wie ich das sehe liegt das problem nicht beim content sondern bei den spielern; leute die farmen allem anderen unterordnen, die gegnerische fraktion nur angreifen wenn sie wissen, dass sie unmöglich verlieren können (lowie, oom, am mob dran)....
hauptsache schnell auf 70, schnell pvp gear zusammen farmen und schnell arena wertung kriegen...
diese leute machen im endeffekt allen anderen das spiel kaputt.

durch instanzen lassen sie sich ziehen solange wie nur möglich, mit dem ergebnis, dass sie keine ahnung wie man die klasse da eigentlich spielt (was schon hart ist, wenn sogar ich das erkenne, obwohl ich alle anderen klassen nur durch bg's und instanzbesuche kenne).

jäger kriegen es nicht gebacken einen mob in die eisfalle zu packen und wenn dann nicht den, den sie reinpacken sollten, jagen ihren multishot oder wie der heisst in die meute, "omg du noob der macht viel dmg sheep einfach nach du gimp" (meinte ein jäger letztens zu mir im bollwerk :rolleyes: )

heiler machen autofollow auf den tank und heilen aus 2m entfernung, kriegen prompt aggro und verschwenden nicht einen gedanken daran sich ein stückchen zu bewegen wenn ich dem vieh ne nova gebe.
nee, nee lieber stehen bleiben, weiter auf die fresse kriegen, zuschauen wie die zauberleiste ständig wieder unterbrochen wird und der rest der gruppe verzweifelt auf den mob kloppt um ihn zu retten, meistens sterben und dann den tank beschimpfen.

krieger die ohne schild tanken find ich auch klasse, zum glück spiel ich keinen heiler...

schurken pullen 5 mobs bei dem versuch einen von ihnen zu stunnen...

magier casten und casten und casten "ui jetzt läuft der ja auf mich zu!" egaaaal, weitercasten, der hat ja nur noch 80%.
und wie der heiler lässt man sich auf die fresse geben...
eisblock? näää der hat doch so eine lange abklingzeit, den heb ich mir auf...
nova und weglaufen? näää kann ich ja nicht mehr casten...

ich kann mir nicht vorstellen, dass ich solchen leuten aus reinem zufall erst jetzt begegne, wo ich in instanzen unterwegs bin, die ein 70er nicht mehr komfortabel solo mit lowie im gepäck machen kann.
von ragefire bis blackrock depths hab ich sowas nie erlebt.
ab und zu hat mal einer von uns etwas dämliches gemacht, klar, aber dann wurde der fehler bei einem selbst gefunden und sich entschuldigt (anstatt die anderen zu beschimpfen) und in der regel auch nie wieder gemacht (anstatt ihn bewusst immer und immer wieder zu machen, schließlich sind die anderen ja schuld)

sorry, das hatte ich noch von letzter woche auf der seele :D

ein freund von mir der seit release spielt hat mir mal mit überschwenglicher nostalgie über die zeiten erzählt, als es in ashenvale noch massenschlachten entfacht werden konnten weil keiner mit dieser "schnell, schnell, mehr, mehr"-attitüde unterwegs war, über die zeit als es noch häufig städteraids gab, einfach nur aus spaß an der freude.
und ruf und epix farmen konnte man damals ja auch schon...

ich hoffe, dass es mit wotlk wieder mehr in die richtung geht.
das hier:

Mounts:

Mount: Schwarzer Kriegsbär
Beschreibung: Töte alle Hauptstadtbosse der Gegnerischen Fraktion


ist schonmal ein guter anfang um die leute zu ein wenig "interaktion" zu motivieren :)


oh, hi textwall :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: roadmate und Memphisto
Mounts:

Mount: Schwarzer Kriegsbär
Beschreibung: Töte alle Hauptstadtbosse der Gegnerischen Fraktion


ist schonmal ein guter anfang um die leute zu ein wenig "interaktion" zu motivieren :)


oh, hi textwall :hehehe:

Stimmt, ich sehe schon, wie auf vielen Servern die Fraktion, die deutlich weniger Spieler auf dem Server hat vor Freude aufschreit, weil Sie nicht mehr in ihre Hauptstädte können...
 
Stimmt, ich sehe schon, wie auf vielen Servern die Fraktion, die deutlich weniger Spieler auf dem Server hat vor Freude aufschreit, weil Sie nicht mehr in ihre Hauptstädte können...

glaubst du alle 4 werden gleichzeitig geraidet..?

und selbst ohne spieler die sie verteidigen sind die bosse nicht von pappe, die beschäftigen alleine 10 mann oder mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest du Lust, mit deinem Lvl15 Nachtelfen nach Stormwind oder Ironforge zu wandern, nur weil wieder mal deine Stadt geraidet wird?
magier nach portal fragen / auktionshaus bzw bank auf später verschieben / selber mitmischen (geht erstaunlich gut weil die 70er dir kaum aufmerksamkeit schenken (wähwäh bringt doch gar nix: heilen oder verbände legen bringt sehr wohl ein bisschen) / sich das spektakel anschauen / die rp'ler können den marsch in ihre story einbauen

find ich alles besser als dieses aneinandervorbeigefarme/70er vs lowie ganking :p
 
Da Elfen keine Magier werden können gibt es da ja so unglaublich viele von. Es gibt auch Quests in den Städten. Und nur um das AH mal besuchen zu können um nach 23 Uhr einzuloggen?
Als lvl15 mitmischen? Sehr witzig. Die 70er werden mich vielleicht ignorieren - weil ich ihnen nichts tue. Aber aus Erfahrung: Die nehmen einen doch mit. Einige weil sie sich dann besser fühlen, weil sie einen mit einem Schlag niedergestreckt haben, die anderen zünden halt einmal kurz einen AoE Spruch.
 
frag irgendeinen magier aus deiner gilde oder der grad on ist ob er sich für 50s zu dir portet und dir ein portal macht nach shatt damit du da deinen ruhestein festmachen kannst weil darnassus ja so oft geraidet wird. das musst du genau einmal machen und ich weiss nicht wie andere magier bei sowas drauf sind, aber ich würde das bei der erklärung auf jeden fall machen, eventuell müsste derjenige dann kurz warten aber mehr auch nicht. je nach tageslaune auch umsonst...oder einen hexenmeister, der müsste nicht mal zu dir kommen...

quests hast du einen punkt, aber
1.die mehrzahl der quests gibt es ausserhalb der hauptstädte
2. bei einem stadtraid werden die leute sich um den boss und die npcs und spieler auf dem weg zu diesem kümmern und die meisten (ja nicht alle ich weiss) questnpcs sind (wahrscheinlich ganz bewusst) eher abegtrennt oder weit weg (=ausser aggroreichweite) vom boss

spielst du auf einem pve server? wenn ich mir so einen ausgesucht hätte wär ich auch nicht begeistert, also ich kann deine missgunst der sache gegenüber schon verstehen, aber ich hab mir halt einen pvp server ausgesucht im glauben sowas würde täglich abgehen :D
 
Wenn ich das so lese - da weiß ich wieder mal, warum ich kein PvP spiele! Diese Schlachten und Kämpfe der Spieler untereinander oder Angriffe gegen Orte und Städte, das ödet mich persönlich ganz schön an.

Ich verstehe schon, dass dies für viele Spieler Sinn und Ziel des Spiels ist. Kloppen ohne Ende, viel Feind viel Ehr, da jauchzt die kleine Jungen-Seele :D

Aber auch die "Ehrgeiz-Variante" sagt mir nicht viel. Möglichst in 1 Monat von 1 auf 70, sämtliche Equips und jedes Wochenende ein First-Kill und überhaupt der Stärkste und Reichste sein.

Aber zum Glück ist WoW ein sehr freies Spiel, in dem sogar ein Lyn mit seiner ganz speziellen Role-Play-Ausrichtung noch die Chance hat, sein eigenes Spiel zu spielen.

Und der schmunzeln muss, wenn er sieht, wie bis zur Unkenntlichkeit aufgerüstete Irgend-Etwas-70er sich wild herumhüpfend vor Orgrimmar die Köpfe einschlagen oder zum x-ten Mal Astranaar platt machen. ;)

Aber, wie gesagt, WoW bietet für jeden etwas. PvP, PvE, Role-Play - und wir als Spieler sollten uns der Toleranz befleissigen und die Spielweise der jeweils anderen akzeptieren …
 
WoW bietet schon lange nicht mehr für jeden etwas :/

Ich habe meinen Account erstmal auf Eis gelegt und werde mir in Ruhe Warhammer anschauen - WoW ist einfach nur noch peinlich!
 
Alles ist viel einfacher geworden! Früher hat man für diverse Sachen einfach mehr Zeit und Arbeit investiert, heute ist WoW Fließbandarbeit geworden.
 
Die Achievements sind ganz nett, allerdings werde ich den Teufel tun und extra deswegen was farmen (außer villeicht für den Forscher, aber das ist ja kein Problem).
Als Ziel sind auf jeden Fall Forscher und Meisterkoch gesetzt, denn kochen ist einfach lustig.

Was ich mich bei den Achievements frage: Die werden doch als Titel zum Namen hinzugefügt. Kann man selbst entscheiden welcher Titel angezeigt wird wenn man mehrere besitzt ?
Dann könnte man die Titel ja auch immer wechseln, sprich sich Meisterkoch nennen wenn man gerade im Handelschannel seine Kochdienste anbietet o.ä.
Das stelle ich mir auch witzig vor...
 
Mit Achievements will Blizzard mehr Zeit rauben.

Man investiert jetzt schon genug Zeit.
 
Mit Achievements will Blizzard mehr Zeit rauben.

Man investiert jetzt schon genug Zeit.

Ich investiere so viel Zeit wie ich ohne Problem erübrigen kann. Und wenn ich 10 Jahre brauche, um Ziele zu erreichen. Ich lass mich da nicht hetzen. Mich freut es immer, wenn es noch viel zu tun und zu erreichen gilt.

Ich denke, Blizzard bietet eine gute Spiel-Umgebung an. Daraus etwas für sich zu machen und Freude am Spiel zu haben - dafür ist letztlich jeder selbst verantwortlich!

Gilt übrigens fürs gesamte Leben. Schiller sagte: "Der Mensch ist nur da Mensch, wo er spielt!" (Homo Ludens) ;)
 
Der Weg ist das Ziel. Ich kann mit dem Addon gemütlich auf 80 leveln und dann mal den Todesritter ausprobieren. Bis zum Release spiel ich jetzt aber erstmal ein bisschen Warhammer. Das ist Battlefield in Fantasy, auch mal ganz nett.
 
Der Weg ist das Ziel. Ich kann mit dem Addon gemütlich auf 80 leveln und dann mal den Todesritter ausprobieren. Bis zum Release spiel ich jetzt aber erstmal ein bisschen Warhammer. Das ist Battlefield in Fantasy, auch mal ganz nett.



… und da das so ist, bin ich, unterwegs in Azeroth, auch schon angekommen ;)

Für andere Spiele fehlen mir einfach die zeitlichen Ressourcen. Ich habe ja noch einige andere Interessen (Autor, Fotographie, Graphik, Musik) - da reicht WoW als Spiel mehr als aus!
 
Der Weg ist das Ziel. Ich kann mit dem Addon gemütlich auf 80 leveln und dann mal den Todesritter ausprobieren. Bis zum Release spiel ich jetzt aber erstmal ein bisschen Warhammer. Das ist Battlefield in Fantasy, auch mal ganz nett.

Leider gibts ja für Warhammer noch keinen Mac Client - aber das Game rockt WoW mal echt weg.
Keine hektik beim Leveln - abwechselnde Quests und keine Bonbon Grafik ;)

Blizz wird sich echt warm anziehen müssen mit WoW ;D
 
Leider gibts ja für Warhammer noch keinen Mac Client - aber das Game rockt WoW mal echt weg.
Keine hektik beim Leveln - abwechselnde Quests und keine Bonbon Grafik ;)

Blizz wird sich echt warm anziehen müssen mit WoW ;D


Ich denke, da muss man erst mal in Ruhe abwarten, ob deine Analyse zutreffend sein wird. So 5 Jahre etwa ... ;)

Was mich persönlich natürlich erst mal weniger interessiert. Windows ist für mich No Go! Das pestet mich schon im Büro genug.

Dann habe ich mir in WoW wirklich eine ausgeklügelte Rollenspielfigur gebastelt. Ich kann mir jetzt erst einmal nicht vorstellen, dass ein anderes Spiel mir das bietet.

Gibt es in Warhammer hübsche Blutelfen als Jägerinnen, die von schönen Tieren begleitet werden kann? Damit würde es bei mir z.B. anfangen. Erlaubt das Spiel freies Rollenspiel, Makros, Handel - viele Fragen ...
 
Leider gibts ja für Warhammer noch keinen Mac Client - aber das Game rockt WoW mal echt weg.
Keine hektik beim Leveln - abwechselnde Quests und keine Bonbon Grafik ;)

Blizz wird sich echt warm anziehen müssen mit WoW ;D
die "hektik" wird sich noch einstellen sobald mehr leute das spiel länger gespielt haben, da gehe ich jede wette ein. sowas geht einzig und allein von den spielern aus.
ein mmorpg kann da vom spielsystem nur eins gegen machen und das ist der weg von guild wars, aber das war für die meisten dann auch nicht befriedigend und die motivtion fehlte. 3rd person counter strike ist dann auch irgendwie blöd ;)

ich persönlich habe keine hektik beim lvln in wow und lynhirr ja auch nicht wenn seine jägerin damit rechnet mitte nächsten jahres die ersten schritte in northrend zu machen ;)

wer meint er muss spätestens eine woche nach release von wotlk 80 sein und die ersten lila pixel sein eigen nennen zu können, ist selbst schuld wenn der spaß flöten geht, genau wie die spieler die dann versuchen ihm nachzueifern, weil sie angst haben den anschluss nach oben zu verpassen...

aber ich hoffe warhammer läuft erfolgreich, konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft :)
 
Zurück
Oben Unten