Der ultimative Vista-on-Mac-Thread

SelonScience schrieb:
Welche uni hat schon Vista business edition?

Laufen die Wlan treiber auch auf dem mbp c2d sofort?

Also ich denke jede Uni die im msdnaa Programm is hat schon die business final. Die TU-München hats auf jeden Fall schon.
 
sDesign schrieb:
Also ich denke jede Uni die im msdnaa Programm is hat schon die business final. Die TU-München hats auf jeden Fall schon.
jou, auf der anderen seite der republik, in oldenburg, is es auch seit mittwoch da...
 
Ja, der ein oder andere Shop in München bekommt heute auch die Vista Versionen.

Ich bin noch ein wenig skeptisch wegen Vista. Meine XP installation auf dem MBP hatte ein paar Probleme gemacht. bzw. der Betrieb.
Die Lüfter haben komische Geräusche gemacht, so ein Schleifgeräusch und wenn ich das Display gedimmt habe gab es ein Summen.

Allerdings habe ich jetzt ein neues MBP. Ich hoffe das läuft besser.
 
Ich hab seit einigen Tagen Vista Ultimalte 64Bit. Ich bekomme die Teiber von der CD aber nicht installiert, sind ja auch die Treiber für XP 32 Bit. Gibt es schon Treiber im Internet für Vista 64 Bit, bei mir läuft vieles nicht. Wlan, Sound, Bluetooth, Keyboard. Das wichtigste wäre ja WLAN und Sound. Ich hab bisher nichts im Internet gefunden. Vielleicht hat jemand schon was gefunden?
 
dooyou schrieb:
Ja, der ein oder andere Shop in München bekommt heute auch die Vista Versionen.

Ich bin noch ein wenig skeptisch wegen Vista. Meine XP installation auf dem MBP hatte ein paar Probleme gemacht. bzw. der Betrieb.
Die Lüfter haben komische Geräusche gemacht, so ein Schleifgeräusch und wenn ich das Display gedimmt habe gab es ein Summen.

Allerdings habe ich jetzt ein neues MBP. Ich hoffe das läuft besser.

Öööh, diese Hardwarefehler führst du also auf Windows zurück?:rolleyes:
 
MACzeugs schrieb:
Öööh, diese Hardwarefehler führst du also auf Windows zurück?:rolleyes:

Keine Ahnung, ich habe nicht gesagt das Windows daran schuld ist. Deswegen darfst du dir dein Öhhh gerne sparen und wir können gerne wie erwachsene diskutieren.

Es würde mich bei den mobilen Geräten nicht wundern wenn einfach die Hardware anders angesprochen wird, sind ja auch andere Treiber da. Die Lüfter springen ja auch öfter an als unter OS X weil das Powermanagement etwas anders ist. Und da unter OS X nichts gesummt hat, wieso soll es dann ein Hardwarefehler sein.
 
Jetzt habe ich gerade gelesen, dass das "Mobilitäts Center" von Vista in der Premium Version nur teilweise verfügbar ist und in der Business voll.

Leider habe ich nirgends genauere Informationen gefunden, wo denn die Einschränkungen im Mobilitäts Center bei der Premium Version gegenüber Business liegen.

Weiß jemand mehr? Denn eigentlich ist preislich Vista Home Premium interessanter, die Lizenz für ne virtuelle Maschine brauche ich nicht.

Bringt aber natürlich nichts wenn wichtige Funktionen fürs Notebook fehlen würden.
 
@derMatze: Wie hast du dein CD-Problem nun gelöst? Ich hab mir auch grad die 5CD-Version von MSDNAA Uni-OL gesaugt und beim Brennen ist mir auch der Gedanke gekommen, dass das so nicht funktionieren könnte...

Könnte man evtl. die englische Version von der DVD installieren und dann mit Hilfe der CDs auf Deutsch umrüsten?
 
nasabaer schrieb:
Ich frag mich grad, welche Vista Version ich für den Mac Pro mit 4 Kernen brauche.. tuts da die Home Premium oder braucht man(n) da schon die Ultimate ?
So richtig schlau bin ich aus der Microsoft Homepage nicht geworden.
Vista unterstützt entweder Dualcore oder eben 2 Prozessorsockel - aber 2 Sockel heist ja normal nur 2 CPUs - der Mac Pro hat aber 4 :)

Welche brauch ich denn jetzt ?

Für infos dankbar

nasa

BTW: ja - ich hab die Suche schon bemüht - aber nix passendes gefunden.

die home versionen unterstüzen nur einen prozessorsockel

heisst du mit zwei sockel brauchst wenn du alle 4 cpus ansprechen willst was grösseres als home und wenn du privat kaufen willst musst du zur ultimate greifen
 
mindblaster schrieb:
die home versionen unterstüzen nur einen prozessorsockel

heisst du mit zwei sockel brauchst wenn du alle 4 cpus ansprechen willst was grösseres als home und wenn du privat kaufen willst musst du zur ultimate greifen

Vista unterstütz eine beliebige Anzahl von Kernen auch schon in der Home Basic.
Nur wenn man einen PC mit mehreren seperaten CPU's besitzt brauch man die höheren Versionen...! Ab Home Premium werden 2 seperate CPU's unterstützt.
 
x2on schrieb:
Vista unterstütz eine beliebige Anzahl von Kernen auch schon in der Home Basic.
Nur wenn man einen PC mit mehreren seperaten CPU's besitzt brauch man die höheren Versionen...! Ab Home Premium werden 2 seperate CPU's unterstützt.

Für ein MacBook Pro sollte ja Vista Home Premium völlig ausreichen oder?
Die Backup u. Verschlüsselungstools bzw. die Einbindung in eine Domäne brauche ich nicht.
 
Hallo Leute!

Ich habe Heute auch mein Glück auf meinem MacBook mit Vista versucht.
Hat alles eigentlich super geklappt (dank den Beschreibungen hier im Forum) nur eine Sache bekomm ich nicht zum laufen und zwar das WLAN.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht bzw. mit welchem Treiber habt ihr es zum laufen bekommen?


Danke für eure Antworten ;)
 
derMatze schrieb:
jou, auf der anderen seite der republik, in oldenburg, is es auch seit mittwoch da...

na toll, in meiner LooserFH (Regensburg) ist noch nix von wegen Vista gelistet, naja, bei uns dauert alles länger.:(
 
janki schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe Heute auch mein Glück auf meinem MacBook mit Vista versucht.
Hat alles eigentlich super geklappt (dank den Beschreibungen hier im Forum) nur eine Sache bekomm ich nicht zum laufen und zwar das WLAN.

Habt ihr schon Erfahrungen gemacht bzw. mit welchem Treiber habt ihr es zum laufen bekommen?


Danke für eure Antworten ;)

mach mal ein WindowsUdpdate dann sollte es gehen. (Dort das Optinale Treiber Update auswählen...)
Bei mir ging dann W-LAN
 
Ich kann mir vom Uniserver auch schon Vista laden, aber ob ich das tun sollte?! :D

Was ist eigentlich "besser"? Business oder Ultimate?!
 
Zuletzt bearbeitet:
PieroL schrieb:
Was ist eigentlich "besser"? Business oder Ultimate?!

Ultimate, weil es das einzige komplette Vista ist und es laut c't nur bei der Ultimate erlaubt ist die Lizenz auch in einer VM zu nutzen.

Nur bei Ultimate ist es erlaubt, die "physisch" installierte Lizenz auch in einer VM zu nutzen. Bei allen anderen Vista-Versionen ist dafür wie bei XP eine weitere Lizenz fällig.
Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/83830
 
Aber wenn man mit Parallels z.B. die Bootcamp-Partition nutzt, dann greift man ja nur auf die "physisch installierte" Lizenz zu.

Was heisst eigentlich 'erlaubt'?
 
Schon witzig das hier ein Thread geschlossen wird wenn man Infos zu Windows schreibt.

1. Windows ist nunmal ein wichtiger Punkt seit Apple auf Intel ist und desweiteren unterscheidet sich Apple Hardware von PC's.

Also ist es ja wohl unsinn Probleme in einem anderen Forum zu bereden
 
Zurück
Oben Unten