Der ultimative Vista-on-Mac-Thread

ich hab einen iMac 20'' mit core 2 duo und 1 GB ram, 128 ATI Radeon x1600 in standart halt...
 
Hallo zusammen,

bin ich der einzige hier, der Probleme mit dem Sound hat? In der Systemsteuerung sieht alles OK aus. Auch ein Lautsprecher Icon habe in der Taskleiste. Aber aus meinen Lautsprechern kommt nix raus :-( Weder aus den internen bzw. aus einen angeschlossenen Headset.

Ich verwende übrigens einen IMac 24 und Vista Final.

Grüße,
Urkman
 
OK. Hallo erstmal.
Kauft die Systembuilder-Version. Ist um Längen günstiger. Hat nur den Nachteil, dass ihr keinen Support von Microsoft erhält. Ansonsten dieselben Versionen wie sonst auch (Home, Business...).
Ich hab mir die Ultimate Version von internet.ch besorgt. SFr. 250.-
Schaut unter toppreise.ch nach der günstigsten Version. Voilà.

Bluetooth:
Funktioniert nicht standardmässig. Es gibt 2 Möglichkeiten wie man es zum Laufen bringt. Die eine ist, dass man den Apple Treiber von der Bootcamp-Treiber CD manuell installiert. Nachteil: Es werden nicht alle Geräteprofile erkannt (Bluetooth-Modem usw.) und Windows motzt ab und zu. Vorteil: Relativ einfach.
2.te Möglichkeit: Installiert den Widcomm-Stack. Klingonisch, ist aber so. Funktioniert wie geschmiert mit meinem Nokia N80 und der PC-Suite
Macht euch hier schlau:
http://forum.insanelymac.com/index.php?showtopic=12293
Die erwähnte Datei findet ihr als Anhang hier.
 

Anhänge

  • btinstall.zip
    18,4 KB · Aufrufe: 114
also ich hab auf dem imac 24" c2d keinen sound. wird alles korrekt angezeigt und so aber nix zu hören...
sollte ich versuchen den audiotreiber von der xp-treiber-cd zu installieren?

ansonsten, geil, vista auf nem 24" imac, *gg* das läuft total flott ich bin überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die Hersteller Treiber für Sound dann funzt es aufem 24"
 
so ich hab jetzt diesen sigmatel treiber runtergeladen.
wenn ich den installieren bekomme ich folgende fehlermeldung:

"Device Object nicht vorhanden. Starten Sie das Sytem neu und führen Sie Setup erneut aus". :( neustart bringt natürlich nix.
 
also das mit dem sound unter vista is mir ja jetzt erstmal latte. das größte problem ist momentan, das ich jetzt unter osx nicht mehr ins internet komme. außerdem ist die maus unter osx jetzt sehr lahm. auf den server hier in der agentur komme ich allerdings, aber nicht mehr ins inet- schon dhcp-lease erneuert, hat nichts gebracht.
 
Hallo!! ja ne ich möchte jetz scho gern wissen wie das mit dem Sound auf dem IMac 20'' geht! kann ich den Sound driver von der Macintosh driver cd saugen und mit dem device manager auf vista installen??? thx for answers
 
Hi,

ich würde das mit dem Sound auf dem iMac auch gerne wissen...

Felix.
 
Bei mir lief der Sound auf dem iMac. Schau doch mal in den Gerätemanager als was er den Sound erkennt. Dann Treiber im Netz suchen und installieren
 
Vista gibt bei meinem iMac 17" CD auch keinen Ton aus... seltsamerweise funktioniert das Mikrofon... :D

Hm...
 
Ich habe ein Problem. Erstmal mein System: Intel iMac 17" 1,83 ghz Dual Core, 1,5 gb ram.

Ich habe XP schon installiert, jetz wollte ich vista installieren, bin aber auf ein problem gestoßen... Ich habe die Buisness Edition auf nen DVD Rohling als Image gemabrannt und wollte jetzt per bootcamp installieren, aber das hat immer nach ner xp cd verlangt und wollte mit der vista nicht starten... Was soll ich nur tun?
 
Also ich hab auch ne Vista Business mittels Boot Camp installiert und das war überhaupt kein Problem... :kopfkratz:

Vielleicht stimmt was mit der gebrannten DVD nicht?

Oder mal die neueste Version von Boot Camp runterladen.
 
@ensiferum: Du brauchst den Bootcamp Assistenten eigentlich gar nicht. Starte einfach von der Vista DVD. Einlegen und beim Start die alt-Taste gedrückt halten. Dann die DVD auswählen.
 
wenn ich alt gedrückt halte kann ich nur zwischen windows und mac wählen...
 
Von CD startet man doch mit "C" oder nicht? :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten