R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread - [Reboot]

Hertha-Präsident Kay Bernstein (43). :( RIP

Ein Mann der „Ostkurve“. Er wachte morgens nach der Rückkehr aus dem Trainingslager nicht mehr auf. Vermutet wird Herzinfarkt.
 
Shawnacy "Shawn" Barber, Stabhochspringer, 29
 
Frank Z. (Ziegert), mitgründer der punkband Abwärts, mit 66 jahren.

Allein unter Flaschen
Für den Widerstandskitsch der Siebziger hatte er nichts übrig. Frank Z. umarmte mit seiner Punk-Band Abwärts die Apokalypse und schrieb damit Popgeschichte. Ein Nachruf von ZEIT:Hamburg-Autor Christoph Twickel.

Popgeschichte schreiben, ohne je ein Star zu werden: Frank Z. war einer von denen, die das geschafft haben. Im Februar 1980 ging der Gitarrist und Sänger mit seiner Band Abwärts in die Hafenklang-Studios in Hamburg-St. Pauli, dort fanden sie einen Sound, den es in Deutschland bis dato nicht gab und der mit dem Genrebegriff »Punk« nur sehr unzureichend beschrieben ist. Ein stoischer, minimalistischer Sound, ein Sound, der all die Hoffnung und all das Harmonische der Sechziger- und Siebzigerjahre fahren ließ, der maschinenhaft und dissonant sein wollte, der die Apokalypse umarmte. In die Auslaufrille des Abwärts-Debütalbums »Amok Koma« pressten sie eine Warnung des obersten Terroristenjägers der damaligen BRD, Horst Herold: »Man kann diesen Leuten nur raten, diesen unsinnigen Kampf doch aufzugeben und nicht den Weg zu gehen, der sie in einen so schrecklichen Tod führt, denn das kann man wohl sagen: Wir kriegen sie alle.« Das düstere »Wir kriegen sie alle« wiederholte sich in der Endlosrille, bis man die Nadel von der Platte nahm.
https://www.zeit.de/kultur/musik/2024-01/frank-z-abwaerts-saenger-punk-band?&icode=01w0040k0059Inhemanew2104&wt_zmc=emanew.int.zabo.elbvertiefung.zplus....x

https://de.wikipedia.org/wiki/Abw%C3%A4rts_(Band)
 
  • Traurig
Reaktionen: masta k und Ezekeel
Frank Farian 82 J.
R.I.P. 'ROCKY'

800 Millionen verkaufte Tonträger, das schon ne starke Nummer
Rocky, Boney M, Milli Vanilly, La bouche, No Mercy, Duck Sauce etc. etc
 
  • Traurig
Reaktionen: mero
Man kann über ihn sagen, was man will. Seine Songs kennen die Leute heute noch.

Aber gut. Das träfe auch auf Dieter Bohlen zu. Nix für ungut und RIP, Herr Farian!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: geronimoTwo
Uuups – du hast recht. ;)
 
Egal, Soval war auch eine wichtige und eindrucksvolle Rolle, und 73 ist heutzutage echt kein Alter ...
 
Melanie (Safka) i:o

Legendär ihre Version von Ruby Tuesday
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Carl Weathers (76). Danke für Apollo, Greef Karga und Major Dillon.
 
  • Traurig
Reaktionen: Old-Man und Albus_D
Lilibet aus Single Bells mit 90. i:o
 
Alexei Navalny

Ich hoffe er kann, von wo auch immer jetzt, seinen Kampf fortsetzen…
 
  • Traurig
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: FelixMacintosh, Albus_D, Ezekeel und 3 andere
Hoffentlich trifft die Verantwortlichen der Blitz beim Scheissen!
Was für Bastarde…unfassbar!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und stonefred
Was muss der grosse Zar Putin für eine Angst for diesem Mann gehabt haben. R.I.P.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos, FelixMacintosh, Albus_D und 3 andere
Zurück
Oben Unten