R.I.P. Der R.I.P. Sammelthread - [Reboot]

DE MORTVIS NIHIL NISI BENE – Auch wenn so mancher Vietnamese, Kambodschaner und Chilene das begründet anders sieht.
Und womöglich nicht nur die. Kann man zu manchen Biographien fragen warum man Leute die einen ev. peinigten nach dem Tode dadurch eine Art Respekt aufbringen soll, gar eine Aufwertung, während man selbst zu Lebzeiten diesen nicht geniessen durfte. Für mich zumindest ein zwiespältiges wenn nicht gar fragliches Sprichwort.

Was ja nicht in Abrede stellt, dass man mit Vergangenem seinen Frieden machen soll. Verklärung halte ich jedenfalls für wenig hilfreich.
 
Wenn wir jetzt hier jeden Verblichenen bewerten wollen, ob er denn in Frieden zu ruhen verdient hat, könnte der Thread sehr schnell entgleisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax, WollMac und Elvisthegreat

Anhänge

  • pity.jpg
    pity.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 43
Elliott Erwitt 😢
Schon am Mittwoch, aber ich habe es jetzt erst gelesen.
Für mich der besten Fotograf der letzten Jahrzehnte mit einem großartigen Blick und unglaublichem Humor in seinen Street Bildern.
 
Geordie Walker.jpg
Geordie Walker
18. Dezember 1958 im County Durham, England; † 26. November 2023 in Prag, Tschechien

Einziges konstante Mitglied als Gitarrist von Killing Joke.
Gitarrist in den Bands Murder Inc., The Damage Manual und Pigface.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geordie_Walker
 
Ingrid Steeger

„Dann mach ich mir nen Schlitz ins Kleid und find es wunderbar“

Danke für viele schöne Comedy Momente und Ruhe in Frieden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k, erikvomland, McCurner und 4 andere
Seine Politik war mir zuwider. Vor seiner Lebensleistung habe ich dennoch großen Respekt. Vor allem nach dem Attentat. Ruhe er in Frieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, MacQandalf, dodo4ever und 3 andere
Echt? War er ein Freimaurer? Das wäre mir neu!
Laut Aussage des italienischen Großmeister Gioele Magaldi der Loge "GRANDE ORIENTE D`ÍTALIA DEMOCRATICO gehörte er der Loge HATHOR PENTALPHA, der Loge DER RING und der Loge JOSEPH DE MAISTRE an.
 
Zurück
Oben Unten