Der neue iMac G5 (der König ist da)

Hallo,

mir persönlich gefällt, jedenfalls auf den Bildern, der iMac G4 besser aber ich muss mal bei meinem Apple Center fragen wann sie ein Vorführmodell haben.

Wie ist das bei dem iMac G5 eigentlich mit den Kabeln? Hängen die dann am iMac runter?

Aber wenigstens ist der iMac größtenteils weiß geblieben und nicht ganz aus Aluminium.

mfg.
gen2user
 
gen2user schrieb:
Wie ist das bei dem iMac G5 eigentlich mit den Kabeln? Hängen die dann am iMac runter?
Ähm, ich kenne noch keine wireless USB2.0-/FireWire-/Ethernet-/usw.-Kabel ;)
Deswegen werden zwangsläufig Kabel runterhängen, wenn man was Kabelgebundenes anschließt.

Greetz,
macfreak
 
Mir gefällt der Alte besser.
Ich weiß noch nicht was ich von dem Design halten soll.
 
macfreak-ac schrieb:
Ähm, ich kenne noch keine wireless USB2.0-/FireWire-/Ethernet-/usw.-Kabel ;)
Deswegen werden zwangsläufig Kabel runterhängen, wenn man was Kabelgebundenes anschließt.

Greetz,
macfreak

Also ich habe hier noch 100m Wireless LAN Kabel rumfliegen. Wenn ihr noch welches braucht....

:D
 
Sagt mal Leute was habt Ihr eigentlich gedacht was da kommt. Ein Homecomputer mit einer ATI 9600 oder noch besser einer ATI 9800? Ihr wisst wohl hoffentlich alle, das die selbe Grafikkarte von iMac in den Powermacs auch drin steckt? Ihr habt also alle einen Consumercomputer mit einer besseren Grafikkarte als die im PowerMac G5 erwartet! ;-)
Noch was zur Performance. UT 2004 kann ich auf meinen Single 1,8 G5 mit der 5200 Ultra bei 1280 ohne Probleme spielen. Dann wird es wohl auch auf einen iMac nicht so schlimm sein. Ich bin ziemlich begeistert, dass der iMac jetzt schon fast die Power der Powermacs von vor einem Jahr hat. Und der Preis ist im Vergleich zu dem klar langsamerer iMac richtig gut. Vor allen Dingen der 20 iMac ist mit dem Display wirklich konkurrenzfähig.

Gruß
Richard
 
Lace schrieb:
Also ich habe hier noch 100m Wireless LAN Kabel rumfliegen. Wenn ihr noch welches braucht....
Mach ihm keine falschen Hoffnungen :D

BTW: Ich habe hier noch n Satz Zündkerzen für nen Golf4 Turbodiesel... :p

Greetz,
macfreak
 
rzelzer schrieb:
Sagt mal Leute was habt Ihr eigentlich gedacht was da kommt. Ein Homecomputer mit einer ATI 9600 oder noch besser einer ATI 9800? Ihr wisst wohl hoffentlich alle, das die selbe Grafikkarte von iMac in den Powermacs auch drin steckt? Ihr habt also alle einen Consumercomputer mit einer besseren Grafikkarte als die im PowerMac G5 erwartet! ;-)
Noch was zur Performance. UT 2004 kann ich auf meinen Single 1,8 G5 mit der 5200 Ultra bei 1280 ohne Probleme spielen. Dann wird es wohl auch auf einen iMac nicht so schlimm sein. Ich bin ziemlich begeistert, dass der iMac jetzt schon fast die Power der Powermacs von vor einem Jahr hat. Und der Preis ist im Vergleich zu dem klar langsamerer iMac richtig gut. Vor allen Dingen der 20 iMac ist mit dem Display wirklich konkurrenzfähig.

Gruß
Richard

UT2004 ist aber auch ein ziemlich gut programmiert, und ein sehr guter Port. Eine echte Ausnahme. Die meißten Spiele sind wesentlich leistungshungriger. Die neue Leistungsmarke setzt u.A. Doom 3 und FarCry. Viele zukünftige Spiele werden die Grafikengine von Doom 3 verwenden.

Das die iMacs mit einer Radeon 9600 dieselbe Grafikkarte wie ein Powermac hätten wäre doch nicht schlimm. Ich finde das das Merkmal Dual CPU<->Single CPU schon eine sehr effektive Abgrenzung der Consumer und Profiklasse darstellt.
 
@macfreak-ac

12" PB 867MHz Combo, 640MB RAM, Airport Extreme

Hab ich (mit 256 MB) vor einer Woche im Media-Markt für 797 € erstanden, mit 2 Jahren Garantie :)
 
HALLO? Nagut das Design ist sicher nicht spektakulär aber es ist kompakt und schlicht gehalten...

und was zu 99% zählt ist nunmal die Leistung...

so what?
 
Lace schrieb:
@macfreak-ac

12" PB 867MHz Combo, 640MB RAM, Airport Extreme

Hab ich (mit 256 MB) vor einer Woche im Media-Markt für 797 € erstanden, mit 2 Jahren Garantie :)

Ein Jahr Garantie=)
 
Zu den 2000 Posts bezüglich des neuen imac's:
So ein gemetzel hab ich zuletzt vor 3 Jahren in Counter Strike Foren gesehen. (nein ich spiele kein Counter-Strike)

Aber ich hätte mal eine Frage:

Was geschieht jetzt mit den alten imacs? Auf der Apple Page sind sie ja schon verschwunden. Gibts die jetzt billiger?

Und wie werden sich generell die Preise aller Apple Geräte bis ca. Weihnachten verändern? Wird der G5 Tower auf dem Preis bleiben?

gruß

severin

PS: Ich denke man wird sich ans Design gewöhnen und wer jetzt den alten imac hat ist doch noch super dabei bis was ganz neues kommt. Ansonsten G5 Tower. Nur weils was neues gibt heisst das nicht das Plötzlich eure alten Maschinen ihre Leistung verlieren. Von einen Tag auf den anderen.
 
macfreak-ac schrieb:
Mach ihm keine falschen Hoffnungen :D

BTW: Ich habe hier noch n Satz Zündkerzen für nen Golf4 Turbodiesel... :p

Greetz,
macfreak

Vor allem Zündkerzen ne rotfl
 
Von vorn betrachtet, erinnert mich der Bildschirm irgendwie etwas an das Icon von Konfabulator ;)
 
Severin schrieb:
Zu den 2000 Posts bezüglich des neuen imac's:
So ein gemetzel hab ich zuletzt vor 3 Jahren in Counter Strike Foren gesehen. (nein ich spiele kein Counter-Strike)

Aber ich hätte mal eine Frage:

Was geschieht jetzt mit den alten imacs? Auf der Apple Page sind sie ja schon verschwunden. Gibts die jetzt billiger?

Und wie werden sich generell die Preise aller Apple Geräte bis ca. Weihnachten verändern? Wird der G5 Tower auf dem Preis bleiben?

gruß

severin

PS: Ich denke man wird sich ans Design gewöhnen und wer jetzt den alten imac hat ist doch noch super dabei bis was ganz neues kommt. Ansonsten G5 Tower. Nur weils was neues gibt heisst das nicht das Plötzlich eure alten Maschinen ihre Leistung verlieren. Von einen Tag auf den anderen.
Falls Du es noch nicht mitbekommen hast, der alte iMac ist schon seit Juli nicht mehr lieferbar. Manche Händler haben vielleicht noch ein paar auf Lager.
 
@Severin:
Es wird nur noch vereinzelt Geräte der alten iMac-Reihe bei einigen wenigen Händler geben. Günstiger werden sie schon sein, aber auf Schnäppchen sollte man sich nicht einstellen.

@janosch:
Ich frage mich, wie hoch der Anteil derer ist, die den Joke nicht verstanden haben ;)

Greetz,
macfreak
 
Also ich hätte die Ausstattung gerne so gesehen:

iMac 1,6 GHz G5
256 Mb RAM
17" TFT
DVD/CD-RW
ATi Mobility Radeon 9700 128 MB (4 Pixel Pipelines)

iMac 1,8 GHz
512 Mb RAM
20" TFT
Superdrive
ATi Mobility Radeon 9800 128 MB (8 Pixel Pipelines)

Das wären doch tolle Geräte, und die Kühlung wäre ebenfalls machbar gewesen.
 
Nur soviel zum Grafikkartengeheule:

Man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen; nehmen wir mal die einizgen beiden Personal Computer, die vom Konzept her dem iMac gleichen:

  • Sony Vaio PCV-W2: SIS651 integrierte Grafik, 32 MB shared Memory. Preis: 1799.-€
  • Sony PCV-V1: SIS651 integrierte Grafik, 32 MB shared Memory, 1499.-€

So what??

P.S. Ausserdem sind die mal wirklich FETT und hässlich.
 
BTW: Wer allerdings jetzt noch ne Lampe zu einem nicht stark-reduzierten Preis kauft, der muß die Lampe lieben oder ist total schmerzfrei. Denn das Preis-/Leistungsverhältnis der neuen Reihe ist, trotz schwächelnder Grafikkarte, wirklich top. Man bedenke, wie teuer der alte 20 Zöller gewesen ist und was er nun kostet. Der günstigere Preis ist aber nur ein Zugeständnis an die extrem zurückgebliebenen Verkaufszahlen der Lampe! Da hat Apple endlich dazugelernt!

Greetz,
macfreak
 
Hmmm, mir macht eigentlich nur ein Spiel Sorgen, dass ich unbedingt haben möchte ;) (the sims 2 *g*) Aber nicht so'n Hardcore mega Grafik Spiel wie Doom III. Find ich aber etwas dreist, dass sie das Spiel erwähnen auf der iMac Page.

That’s a 1.6 or 1.8GHz G5 processor, 533 or 600MHz frontside bus, 256MB DDR SDRAM running at 400MHz and NVIDIA GeForce FX 5200 Ultra with 64MB graphics memory. So you’ll be able to play Worlds of Warcraft, Doom III and other fantastic entertainment.

Die wissen doch selbst ganz genau, dass Doom III auf diesem iMac bestimmt unter aller Sau laufen wird.

So schlimm sieht's doch wirklich nicht aus. Zugegeben, mich hat dieser dicke "Streifen" auch etwas gestört, aber jetzt geht's. Sieht sogar ganz stylish aus. Ich mag's. Und werde mir auch irgendwann einen kaufen
 
Zurück
Oben Unten