Der neue iMac G5 (der König ist da)

Tom York schrieb:
Also ich find den echt spitze. Wenn man sich den potthäßlichen Vorgänger anschaut, wurde es allerhöchste Zeit ein neues Design zu bringen und die Technik in dem kleinen Raum unterzubringen, super!! Zur Graka muss man sagen, dass mehr IMMER besser ist, man jedoch nicht vergessen sollte, das es eben NUR ein iMac ist und halt kein PB oder PM. Ich versteh auch das ganze Geschrei nicht, es zwingt euch niemand ihn zu kaufen und in 1 oder 2 Monaten werden genau diese Schreihälse schreiben, wie toll er doch ist. Erst daran arbeiten und dann sich ein Urteil erlauben ist meine Devise. Das Design ist jedenfalls top !!! (Wobei ganz in Alu oder ganz in Weiß wäre er noch einen Tick besser gewesen=)

danke für deinen kommentar. endlich mal jemand, der wirklich was von design versteht :)
 
cschirmbeck schrieb:
Das ist eines der raffinierten Details: der Sound geht, wie Du richtig gedacht hast, nach unten. Dort sind eben auch die Lautsprecher. Durch die Oberfläche, auf dem der iMac steht, wird der Sound dann "reflektiert" und gelangt zum User :)
Gut in dieser Darstellung zu erkennen:
indexallinone20040831.jpg


Wird der iMac allerdings an der Wand montiert, dürfte der Sound sehr bescheiden klingen...

Greetz,
macfreak
 
rzelzer schrieb:
Und wenn man spielen will, dann sollte man sich einen PC kaufen.

Wieso soll ich mir einen Apple kaufen, wenn ich zum Spielen sowieso einen PC brauche?
 
Wir der Sound auch so gut reflektiert, wenn der iMac an der Wand hängt?
 
macfreak-ac schrieb:
Wird der iMac allerdings an der Wand montiert, dürfte der Sound sehr bescheiden klingen...

man kann ihn an die Wand hängen!?!?! wie cool!!!
hmm... wie kommt man dann an die schnittstellen?
 
travelstar schrieb:
was ist eigentlich mit core graphic und core video?
die imac graka steht zwar gelistet aber ist man nicht dann auch gleich wieder am unteren ende?

wenn apple auf solche technologien setzt, wird die graka doch noch viel wichtiger, nicht nur fürs gamen, oder?

Bis OSX "Tiger" rauskommt, gibt es den iMac G5 bestimmt mit 128 MB Grafik... ;)
 
@cschirmbeck:
Wie Lace schon sagte: über Exportieren.
Dass die Speaker besser als die ProSpeaker sind wage ich zu bezweifeln. Ich habe noch keine so guten Lautsprecher zu diesem Preis sonstwo gesehen. Wenn der iFire nicht vonnöten wäre, würde ich mir die sogar an meine Dose anschließen...

@Alucard:
Zum Daddeln habe ich meinen PC bzw. Konsole. Die Grafikkarte ist zwar wirklich sehr schwach, aber dennoch für das Gros der potenziellen User ausreichend.

Greetz,
macfreak
 
@cschirmbeck

danke für die coolen fotos, so kommt der iMac noch besser rüber als auf der apple website, besonders gelungen ist die "außenhaut" , mit der transparenten schicht, so wie wir sie vom iMac G4 gewohnt sind ! richtig edel, da kann ich gut und gerne auf den alu look verzichten. hut ab herr ives!

cheers! mcezzy
 
Lace schrieb:
Beim Exportieren ?

Ach so ja, stimmt ;)

Ich ziehe die Bilder einfach immer direkt von iPhoto in den entsprechenden Ordner ;)

Die Bilder in geringerer Auflösung folgen in Kürze!
 
Ok, es ist ein Imac, aber eben kein G4. das neue Design finde ich durchaus gelungen, jedoch weniger unspektakulär als das alte. Mit Sicherheit wird der neue G5 Imac seine Fans finde und sich auch durchhaus gut verkaufen. Man darf nie vergessen das ein PC egal ob windows oder Mac immer auch ein Produkt für den "light-user" ist der nur wenig mit der Kiste anstellen will. Für diese user ist das Design sicherlich gefälliger, da wesentlich simpler als der Vorgänger. Ein Mac also, der auch Menschen gefällt die gerne Audi fahren (Menschen ohne Anspruch oder geschmack die versuchen das durch die Marke ihres autos zu kompensieren, also Audi-Fahrer). Die Sache mit der Grafikkarte fidne ich allerdigns auch dreist. Unabhängig davon das es nur ein Imac ist sollte da schon mehr drin sein (mindestens ein Radeon 9800 Pro die ja nun wirklich nicht mehr die welt im Einkauf bei den Stückzahlen von Aple kosten sollte). Jeder popelige PC "rotzt" den Imac mit der Grafikkarte mal ganz neben bei an die Wand. Generell möchte ich aber auch sagen, das ich mir mit sicherheit einen neuen imac kaufen werde, weil es ist und bleibt ein Mac. Wenn ich kinder habe und die mal wieder mist gebaut haben kann ich sie ja auch nicht einfach abschaffen. man muß also auch mal die schlechten Eingenschaften mittragen (was ich im falle vom neuen Imac jedoch gerne mache), und da hier wohl alles Mac-User anwesend sind dürfte das ja kein problem darstellen. 3,2,1, Meins.
 
zum glück haben die das teil nicht komplett alu gemacht :D
sieht immerhin besser aus als die neuen cinema displays!
(imac g4 und das alte cinema display, ist vom design her das beste was apple überhaupt gemacht hat)
 
Lace schrieb:
Also ich hätte die Ausstattung gerne so gesehen:

iMac 1,6 GHz G5
256 Mb RAM
17" TFT
DVD/CD-RW
ATi Mobility Radeon 9700 128 MB (4 Pixel Pipelines)

iMac 1,8 GHz
512 Mb RAM
20" TFT
Superdrive
ATi Mobility Radeon 9800 128 MB (8 Pixel Pipelines)

Das wären doch tolle Geräte, und die Kühlung wäre ebenfalls machbar gewesen.

es gibt mehrere gründe warum sie es nicht gemacht haben könnten:

1. wärmeentwicklung
2. strategische entscheidung (abgrenzung zum pm)
3. preis

da apple eine bessere graka auch nicht als bto zuläßt, scheidet 3. aus - mal abwarten ob es irgendwann mal eine verlautbarung apples dazu geben wird. ich tippe auf grund 2.

mfg
vuuduu
 
Auf macnews ist inzwischen auch eine Bildergalerie online gegangen!

Greetz,
macfreak
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
maze79 schrieb:
man kann ihn an die Wand hängen!?!?! wie cool!!!
hmm... wie kommt man dann an die schnittstellen?

Ich hoffe es doch. Wo wäre die Platzersparnis, wenn es nicht ginge? Dann hätten sie doch nicht alles ins Display packen müssen. Ich werde es nochmal nachsehen. Wenn nicht, hat er kaum eine Chance gekauft zu werden.
 
cschirmbeck schrieb:
@macfreak-ac
Wenn Du mir ein Programm nennst, das mir die Teile automatisch skaliert...

PhotoToolCM

Superpraktisch und auch für tausend andere Sachen gut (und alles aus dem Finder heraus):
* Display Exif information directly on contextual menu for quick viewing.
* Copy Exif information of multiple JPEG photo image files to the clipboard as text
* Support for lossless transform (rotate/flip) on selected multiple JPEG photo image files
* Batch rename multiple JPEG photo image files using their Exif date
* Change file date (created/modifed date) of multiple JPEG photo image files to their Exif date.
* Batch resize multiple JPEG photo image
* Support lossless cleaning to make JPEG file size smaller
* Can edit JPEG comment on multiple files interactively
* Can edit Exif date/time on multiple files interactively

Freeware unter http://www.pixture.com/macosx.php
 
Der neue iMac ist sicherlich schöner als der Klumpfuß.

Allerdings fehlen mir Touchscreen und Accubetrieb. Dann würde ich ihn sofort kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie war das nochmal? Zuerst lehnen es alle ab und mit der Zeit finden es viele toll.
 
Also:

was mir sehr gut gefällt ist der günstige Preis im Zusammenhang mit einem G5 und einem 17" TFT

Was mir nicht gefällt ist so jetzt rein von den Bildern her das Design.
Wobei man nen Mac immer erst in echt sehen muss.
Ich fand den eMac auch ne Zeit lang voll grauslig bis ich den in echt gesehen hab, und da fand ich ihn doch ganz hübsch.

Ich denk der iMac G5 wird nie ein Design würdiger Ersatz für den G4 sein.
Ich finde das G5 Design momentan einfach nur grauslig.

Ich selber mag meinen G4 total und das Design is ja auch wirklich zum verlieben und einfach nur geil.

Was mir jetzt beim G5 spontan ins Auge sticht, ist die viel zu große iMac schrift und der "Klotz" unterm Display.

Ansonsten denk ich mal muss das Ding mal Real betrachten und es kommt auch auf die Umgebung an.
 
Zurück
Oben Unten