DER Kopfhörer für den iPod im Bereich bis 100 EUR?

den creative gibt es nicht in weiss
...

Doch - nur heißen die dann Ep 635 ... meines Wissens sollen die mit der CX Reihe von Sennheiser fast baugleich sein ... der Klang ist jedenfalls sehr gut für den Preis ... Allerdings soll es ein paar "ähnlich gute" Lauscher von AKG geben ... nur kann ich zu den AKG nix sagen

Schleichwerbung, um das mal zu illustrieren ;)

Die CL EP 635 haben noch den Charme, dass sie quasi ne eingebaute "Halsschnur" haben, also zum Umhängen gedacht sind ... klingt zunächst seltsam, ist aber sehr angenehm und verhindert ein dauerndes Verheddern der Lauscher, da das Kabel kürzer ist.
 
ja ich kenn den 635 und das umhängeband hasse ich ^^
die einzigsten guten billigen (bei ebay20€ sons 60€)in ears in weis ohne viel schnickschnack und ohne asymetrischen kabel sind die
jbl reference 220,kommen die näöhsten tage :DDD
und die cx 300 haben auch asymetrisches kabel :>
 
Hat wer die UE Super.fi 5 schon mal gehört ?
Hab die mal geordert für den iPod touch.
Nach langen recherchen und suchen hoffe ich nun auf ein Aha Erlebnis :)
Der Preis is ja schon mal eins :eek:

greetZ
CarloZ


Sag mal bescheid wenn die ankommen, würde mir die Dinger auch gerne besorgen wenn mein touch mal da ist. Für das Geld will ich aber sicher sein, dass die "rums" machen :)
 
Bei mir soll es in den nächsten Tagen wahrscheinlich der Beyerdynamic DTX 50 werden. Kann mir jemand sagen wie das im Allgemeinen mit der Rückgabe bei In-ears aussieht? Habe nämlich Bedenken, dass ich mit den Kopfhörern nicht 100%ig klar komme und dann will ich sie gerne ohne Probleme zurückschicken. Ist das (aus hygienischen Gründen) so einfach möglich?
 
Sag mal bescheid wenn die ankommen, würde mir die Dinger auch gerne besorgen wenn mein touch mal da ist. Für das Geld will ich aber sicher sein, dass die "rums" machen :)


von wo bestellt ihr sie? ich denke mal aus dem usa oder? was genau kosten die kopfhörer inkl versand nach germany etc?






edit:

muss man die kopfhörer so tragen?

ue_superfi_5_pro_ohr_seite.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag mal bescheid wenn die ankommen, würde mir die Dinger auch gerne besorgen wenn mein touch mal da ist. Für das Geld will ich aber sicher sein, dass die "rums" machen :)

Hi stirlitz,

ja ich hoffe ja sie kommen heute :)
Werde dann mal berichten.
Hab aber als Referenz nur einen geschlossenen Senheiser,
aber ich denke das sollte ja schon mal erste Aussagekraft haben.
iPod dauert ja denke ich mal noch mind. bis Freitag.

@ataq: Ich würde keine Expermimente mit Auslandsorder machen.
Du bekommst die auch bei Amazon Deutschland.

Die Super.fi 5 pro bekommste weiß und transparent für 180
und in schwarz sind die ein wenig teurer.

Die Super.fi 5 EB (enhanced bass) sind für Bassenthusiasten wohl besser geeignet. Die sind sogar etwas "günstiger" und kosten 167 Steine.
Vom Tragen her weiß ich nicht, ob es auch anderes geht,
aber so mit diesem Versteifungsbügel entlasten sie Auch die Schnürchen und sollen sich laut Test sehr gut tragen lassen.
Ich werde berichten :xsmile:

greetZ
CarloZ
 
Ich hab mir die JBL reference 220 gekauft und bin sehr zufrieden damit!
Sehr ausgeglichener Klang
 
muss man die kopfhörer so tragen?

[IM G]http://www.ohrnanie.de/images/testberichte/ue_superfi_5_pro_ohr_seite.jpg[/IMG]

Ja, es gibt aber auch noch den Flipside Mod, dabei tauscht man die Kabel und setzt die IEMs dann andersrum rein. Dann stehen die nicht so ab, viele finden das besser & bequemer so.
 
So, habe heute mal 'was ganz Neues für euch, die q-Jays (Preis: 180€):

(auf das Bild klicken, um mehr Bilder zu sehen)

Heute Morgen eingetroffen - aus Schweden.:D Wirklich sehr geile Teile und sogar noch einen Tick besser als meine Shure E4c. Übrigens: Kleinster In-Ear der Welt mit 2 Treibern pro Monitor.;)
 
Ja, es gibt aber auch noch den Flipside Mod, dabei tauscht man die Kabel und setzt die IEMs dann andersrum rein. Dann stehen die nicht so ab, viele finden das besser & bequemer so.

gut, denn so einmal um das ohr würde mich tierisch abfu**en :D.

hast du vielleicht ein foto wie das aussieht wenn sie andersrum im ohr stecken!?
 
So, habe heute mal 'was ganz Neues für euch, die q-Jays (Preis: 180€):

(auf das Bild klicken, um mehr Bilder zu sehen)

Heute Morgen eingetroffen - aus Schweden.:D Wirklich sehr geile Teile und sogar noch einen Tick besser als meine Shure E4c. Übrigens: Kleinster In-Ear der Welt mit 2 Treibern pro Monitor.;)


ummmm, sieht lecker aus... Haben die symmetrische Kabel? Gibt es die auch in weiss? Wie stark machen sich Gerausche durch Kabelbewegung bemerkbar?
 
Ich hatte die Super.Fi 5 Pro ein halbes Jahr lang. Die haben wirklich einen wunderbaren Klang. Aber zwei Dinge haben mich genervt: So richtig richtig toll klangen sie erst mit dem Schaumstoffaufsatz und man braucht das Reinigungstool wirklich, weil der Schmalz förmlich nach dem Schalloch zu suchen scheint.
Um gut zu klingen müssen die Schätzchen für mein Empfinden ein wenig zu tief ins Ohr geprokelt werden. Das mag ich nicht. Ist auch nicht wirklich praxistauglich. Toll allerdings ist, dass die Kabelbügel es zulassen, dass man die Hörer am Ohr lassen kann, ohne sie im Ohr zu haben. An Supermarktkassen war das prima.

Faktisch habe ich die Super.Fi 5Pro zu wenig benutzt, weil sie mir zu kompliziert zu handeln waren. Ich habe jetzt Sony MDR-Ex 90. Die klingen beileibe nicht so edel wie die Super.Fis, aber immernoch prima und sie sind wirklich alltagstauglich.

Zum Joggen benutze ich so grüne Sennheiser, die wirklicher Mist sind. Aber sie sitzen gut und für Podcasts und Hörbücher reichts.
 
ummmm, sieht lecker aus... Haben die symmetrische Kabel? Gibt es die auch in weiss? Wie stark machen sich Gerausche durch Kabelbewegung bemerkbar?

Kabelführung: wie bei Shure, Etymotic, Ultimate Ears: symmetrisch
Farben: schwarz und weiß
Kabelgeräusche: Bei Führung über die Ohren, wie bei High-End-In-Ears üblich fast keine - falls nicht: Ja, sie haben deutliche Kabelgeräusche, aber das ist ja bei den günstigeren Kandidaten auch nicht anders (siehe CX300, Apple In-Ears). Man sollte sie also über die Ohren legen.
 
Ich hatte die Super.Fi 5 Pro ein halbes Jahr lang. Die haben wirklich einen wunderbaren Klang. Aber zwei Dinge haben mich genervt: So richtig richtig toll klangen sie erst mit dem Schaumstoffaufsatz und man braucht das Reinigungstool wirklich, weil der Schmalz förmlich nach dem Schalloch zu suchen scheint.
Um gut zu klingen müssen die Schätzchen für mein Empfinden ein wenig zu tief ins Ohr geprokelt werden. Das mag ich nicht. Ist auch nicht wirklich praxistauglich. Toll allerdings ist, dass die Kabelbügel es zulassen, dass man die Hörer am Ohr lassen kann, ohne sie im Ohr zu haben. An Supermarktkassen war das prima.

Faktisch habe ich die Super.Fi 5Pro zu wenig benutzt, weil sie mir zu kompliziert zu handeln waren. Ich habe jetzt Sony MDR-Ex 90. Die klingen beileibe nicht so edel wie die Super.Fis, aber immernoch prima und sie sind wirklich alltagstauglich.

Zum Joggen benutze ich so grüne Sennheiser, die wirklicher Mist sind. Aber sie sitzen gut und für Podcasts und Hörbücher reichts.

Und die armen super.fi vergammeln jetzt unterm Bett... *schande*
Es gab doch hier einige Interessenten, also würde ich sie an deiner Stelle einfach mal anbieten, bevor sich die Tube zusetzt.;)
 
gibts hier auch mal diskussionen über normale kopfhörer und nicht so in-ear-aua-kopfhörer?!
 
Hi,

ohne die 11 Seiten gelesen zu haben.


und bin sehr zufrieden. Super klang, angenehm zu tragen (ausser im Hochsommer beim Longboarden...). Kosten hielten sich auch im Rahmen. 45 EUR oder so...
 
Falls die noch nicht genannt wurden, schlage ich die Bang&Olufsen a8 vor.
Grado baut übrigens auch schöne schlanke Kopfhörer.
 
achso, ich wollte eigentlich wissen ob man sie auch wie normale apple kopfhörer tragen kann? müsste doch machbar sein.... :rolleyes:

Kannst es gerne machen, aber dann halten die mit Sicherheit nicht sonderlich, es sieht komisch aus und du hörst deine Schritte u.s.w. viel mehr, als wenn du das Kabel übers Ohr führst. Mach es lieber so, wie auf den Fotos, so trägt man jeden IEM... gewöhnt man sich dran :)
 
Zurück
Oben Unten