Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erstens ist das von nikolaus offensichtlich bildhaft gemeint.

Zweitens sind Menschen Aas(fr)esser.
Jagd oder Schlachthaus, wir vertilgen ja nicht das Fleisch noch halblebender Beutetiere, sondern das gut abgehangene, will sagen, bisweilen durch Verwesungsprozesse mürbe gemachte, im Anfangszustand des Verfalls befindliche Produkt.
Alle Allesfresser sind auch Aasfresser. Aas besagt ja nur dass es vom toten Tier ist.
Menschen essen aber auch lebende Tiere - z.B. Insekten (Raupen). Oder "Ameiseneier" - waren bis ins 20. Jahrhundert noch Delikatessen in eingen teilen Europas.

Allesfresser zeichnen sich ebend dadurch aus, dass sie als Allrounder alles verwerten können. Auch die eigene Art.
 
..Gleichzeitig muss sich die US Regierung einem völlig verrückten Erpressungsdeal der Republikaner beugen und weitere Hilfen komplett streichen...

Und schon ists passiert. Die Posse der radikalen Rechten dort macht mir schon Sorgen.Verstehe auch nicht warum die Demokraten McCarthy nicht gestützt haben, der schien doch eher moderat und zugunsten der Regierung, aber davon verstehe ich das Gefüge dort zu wenig..

Putin grinst sich eins. Wie schon vorher angedeutet, wenns auf November zugeht kippt das Wetter, die Zeit spielt für den, dann kann er sich wieder neu strukturieren und übern Winter weitere Schläge "gemütlich" gegen Infrastruktur austeilen, und die Wiederaufbausumme steigt weiterhin ins unermessliche, dies nur nebenbei..

Wenns bei den Amerikanern kippt, wirds richtig schwer. Biden hat ja offenbar schon weltweit angefragt, falls die Blockade dort sich löst,d ass andere die Unterstützung der Ukraine weiter betreiben anstatt. Bin gespannt was aus Trumpistan noch alles kommt. :hum:
 
Alles klar, gehört historisch zu Russland...
Genua war auch mal Heiliges römisches Reich deutscher Nation...
Ja, aber die hatten keine Atomwaffen bzw müssen wir das trotzdem im Hier und Jetzt betrachten und es zeigt genau, was ich vorher meinte. Der Schulhofschläger hört nicht eher auf, bis er selber mal ordentlich eine blutige Nase bekommt. Und das geht nicht mit Verhandlungen. Im Gegenteil, das wird noch als Schwäche ausgelegt und muntert geradezu zu mehr auf. Mit jedem Schritt bekommt er ja sonst immernoch was.
 
Alles klar, gehört historisch zu Russland...
Genua war auch mal Heiliges römisches Reich deutscher Nation...
Du hast Pangäa und später Laurasia vergessen. Pangäa gab’s im Perm – und Perm ist eine Stadt in Russland.
Noch Fragen?
 
  • Haha
Reaktionen: Fleetwood
den russen werden ihre pläne womöglich leichter als gedacht erreichen können, da olaf scholz keine „taurus“ liefern wird.
 
Gleichzeitig muss sich die US Regierung einem völlig verrückten Erpressungsdeal der Republikaner beugen und weitere Hilfen komplett streichen.
Hast Du eine Quelle für diesen „Erpressungsdeal“? Ich las hie und da, dass nicht nur Republikaner, sondern auch Demokraten im Kongress gegen die Hilfen stimmen. Die demokratischen Kongressabgeordneten hängen bekanntlich von ihren Wählern ab, weniger von Biden, und auch der demokratisch gesinnte US-Steuerzahler könnte vielleicht langsam die Nase voll von den immensen Ausgaben haben.
 
weniger von Biden, und auch der demokratisch gesinnte US-Steuerzahler könnte vielleicht langsam die Nase voll von den immensen Ausgaben haben.
Obwohl bzw. egal … denn Waffenlieferungen werden eh aus den USA an die Ukraine weitergehen.
Das Finanzielle beträfe „lediglich“ das Geld für alles andere mögliche – Gerät mit Munition ist soweit Flaterate.
Zumindest laut Biden nach dem „US-Haushalts-Meeting“.

edit:
Tatsächlich frage ich mich auch just, was der Putin denn so unternehmen würde, falls und wenn der Angriffskrieg plötzlich zu Ende sein würde?
Immerhin hat er da gut und gerne ca. über 200.000 Straftäter bis Gewaltverbrecher an der Front.
Kann mir irgendwie eher schlecht vorstellen, dass die Gesellen einfach so wieder in den Moloch zurück wollen.
Und immerhin sind die Kerle alle obendrein auch noch bewaffnet.
Sinn- und zweckmäßig ist es da bestimmt schon praktischer für den Kreml, diese welche alle „auf dem Schlachtfeld horizontal rehabilitieren zu lassen“.
Im jetzigen Verlaufe der Aktion kommen ja nur max. im 2-stelligen Bereich Kriminelle von der 6-monatigen Frontpflicht „zurück ins Dorf“.
Und das ist den Einheimischen ja schon eklatant zu viel, weil durchaus oft Unschönes und genau das passiert, weswegen diese Gesellen „weg waren“.
Mh. … wohl generell eher schlecht für's Kreml-Karma, sagen wir mal.
Auch eine Art russischer sozialer Point-of-no-return.
Aus allen „einfach Helden machen“ ist ja soweit die Kreml-Maxime.
Shaize bauen die aber trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
Die GOP befindet sich gegenwärtig im Würgegriff ihrerselbst.
Dabei scheinen die Ultrakonservativen sich dermaßen von ihrem eigenen Land entfernt zu haben, abgehoben in einer bandenhaften Parallelgesellschaft zu leben, dass sie das Wohl der USA nicht die Bohne interessiert.

McCarthy und Gingrich, beide nach westeuropäischem Maßstab konservative Prototypen, sind ausgerechnet diejenigen, die den dreisten Ultrarechten sagen müssen, dass Parlamentarismus doch tastächlich sowas wie das Finden von Kompromissen auch mit den Demokraten bedeutet.

Gaetz, Trump und ihre Clique zeigen immer deutlicher, dass sie für parlamentarische politische Ämter schlicht ungeeignet sind. Dazu zeigen sie zu deutlich, dass sie eine auf Check’n’Balances gegründete demokratische und rechtstaatliche Ordnung verabscheuen. Sie sind es, die das Land durch einen völlige Haushaltssperre zu erpressen versuchen und nicht einmal den ausgehandelten Not- und Übergangshaushalt akzeptieren wollen.

Dass es alle spätestens acht Jahre überhaupt möglich ist, in der Lame-Duck-Zeit den Staat und das staatliche Handeln lahmlegen zu können, ist einer der vielen Webfehler der US-amerikanischen Verfassungsgeschichte. Keine Mechanismen für das grundsätzliche, parteien- und präsidentenunabhängige Funktionieren des Staatswesens in die Verfassung geschrieben zu haben, entstammt m.E., wie auch das private Bewaffnungsrecht, einem Wilden Westen, in dem man sich eh nicht auf eine tausende Kilometer entfernte Bundesregierung verlassen konnte.

Heute aber befinden sich die USA in einem Status nahezu völliger Reformunmöglichkeit, die auch durch die Half-Term-Wahlen befeuert wird. –
O.K., wir haben unsere Landtagswahlen, die die Interessensverhältnisse im Bundesrat verändern können. Auch bei uns wäre käme es der Regierbarkeit entgegen, wenn alle Schlüsselwahlen alle 5 Jahre etwa zeitgleich stattfänden – damit danach erstmal für 4½ Jahre Ruhe ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und erikvomland
Immerhin hat er da gut und gerne ca. über 200.000 Straftäter bis Gewaltverbrecher an der Front.
Die Blaupause, wie man’s nicht machen sollte, können doch die USA mit dem Ende und den Folgen des Sezessionskriegs beitragen.
Unzählige Südstaatensöldner wurden von jetzt auf gleich arbeitslos. Und die waren alle ja nur auf Meucheln geschult. Und machten dann so in den Weiten des Westens wild weiter. Und Wagner wirkt weiter in Afrika.

Die zweite Blaupause stammt ebenfalls aus US-amerikanischer Schmiede: Erst werden Usama bin Ladin und seine Spießgesellen gegen die Sowjets in Afghanistan durch die US-Regierungen gepimpt, nach Rückzug der Sowjets wie heiße Kartoffeln fallengelassen. Und so metzeln sie irgendwann einfache in die andere Richtung weiter. Wagner hat das in Rostov-na-Donu versucht – und ist noch gescheitert.
 
Tatsächlich frage ich mich auch just, was der Putin denn so unternehmen würde, falls und wenn der Angriffskrieg plötzlich zu Ende sein würde?
Immerhin hat er da gut und gerne ca. über 200.000 Straftäter bis Gewaltverbrecher an der Front. ...
Kein großes Problem denke ich, die eine Hälfte beantragt bei uns Asyl, die andere wird nach Art des Hauses entsorgt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und PiaggioX8
-Bisschen Wasser in den Wein von Jean-Claude Junker zum schnellstmöglichen Beitritt der Ukraine in die EU.
Mögen muss man ihn ja nicht, aber das er ein Politfuchs ist, gut vernetzt und informiert sollte klar sein -

https://www.spiegel.de/ausland/jean...faehig-a-734c4836-cc20-483a-8b6f-72b45c2aad81

Zitat:
»Auf allen Ebenen der Gesellschaft korrupt«: Jean-Claude Juncker warnt die EU vor einer raschen Aufnahme der Ukraine. -
»Wer mit der Ukraine zu tun gehabt hat, der weiß, dass das ein Land ist, das auf allen Ebenen der Gesellschaft korrupt ist«...
»Trotz der Anstrengungen ist es nicht beitrittsfähig, es braucht massive interne Reformprozesse«, sagte Juncker weiter."

- Und auch mal für alle, die sich da nicht weiter Gedanken machten, Ärger mit so manchen Kandidaten mehr im östlichen Raum was die Grundideen
der EU betrifft, gab es ja schon öfter. Und wer den politischen Laden mal über ne grosse Zeitspanne auferksam verfolgt hat, wird auch zu dem Schluss kommen. -

Zitat:
"Die EU habe mit einigen »sogenannten neuen Mitgliedern« schlechte Erfahrungen mit Bezug auf die Rechtsstaatlichkeit gemacht. Das dürfe sich nicht wiederholen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuteFisk, peterge und nilolaus
Könnte halt auch ein weiterer Punkt sein, der sich für Zugeständnisse im Fall von, wie auch immer gearteter, Verhandlungen mit Russland eignet.
 
-Bisschen Wasser in den Wein von Jean-Claude Junker zum schnellstmöglichen Beitritt der Ukraine in die EU.
Mögen muss man ihn ja nicht, aber das er ein Politfuchs ist, gut vernetzt und informiert sollte klar sein -

https://www.spiegel.de/ausland/jean...faehig-a-734c4836-cc20-483a-8b6f-72b45c2aad81

Zitat:
»Auf allen Ebenen der Gesellschaft korrupt«: Jean-Claude Juncker warnt die EU vor einer raschen Aufnahme der Ukraine. -
»Wer mit der Ukraine zu tun gehabt hat, der weiß, dass das ein Land ist, das auf allen Ebenen der Gesellschaft korrupt ist«...
»Trotz der Anstrengungen ist es nicht beitrittsfähig, es braucht massive interne Reformprozesse«, sagte Juncker weiter."

- Und auch mal für alle, die sich da nicht weiter Gedanken machten, Ärger mit so manchen Kandidaten mehr im östlichen Raum was die Grundideen
der EU betrifft, gab es ja schon öfter. Und wer den politischen Laden mal über ne grosse Zeitspanne auferksam verfolgt hat, wird auch zu dem Schluss kommen. -

Zitat:
"Die EU habe mit einigen »sogenannten neuen Mitgliedern« schlechte Erfahrungen mit Bezug auf die Rechtsstaatlichkeit gemacht. Das dürfe sich nicht wiederholen."
Die Korruption und Kirvhturmpolitik ist aber in allen EU-Oststaaten massiv und auch heute noch so.
Das einzige was sie gelernt haben: es beser zu kaschieren.

Diehe auch aktuell den Getreidetransit der Ukraine durch Polen.
Abgenmacht war, dass die Ukruaine Getreide über Polen in die Welt führen kann. DEnnoch verschinden aber wohl ganze ZUgladungen und landen auf dem polnischen Markt.
So etwas ist nur möglich wenn es Koruption bis in höchste Ebenen gibt.
Hier den UKrainern Vorwürfe zu machen, ist grundsätzlich falsch. Denn das Problem liegt eindeutig auf polnischer Seite
Wenn die Züge verplombt sind und eine ordentliche Dokumentation vorhanden ist, ist so was eigentlich nicht möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
richtig.
aber auch ein korruptes volk darf man nicht einfach auslöschen.
 
korruption gibt es wohl überall; da würde ich unsere „volksvertreter“ nicht ausnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BikerToni, peterge und WollMac
Jetzt wird es langsam spannend. Wieder ein befreundetes Land im Krieg.

Wo werden wohl dieses Mal die Bürger unterkommen? In den Heimen wohl eher nicht, weil da gibt es ein Konfliktpotenzial, was regelrecht toxisch ist.
In der jüdischen Gemeinden? Bestimmt, aber so vielen kann man da vermutlich auch nicht helfen?

Ich habe vorhin einmal geschaut, wo es aktuell überall Konflikte gibt. https://www.friedensbildung-bw.de/aktuelle-konflikte
Schon gaga! Wann werden wohl unsere Kapazitäten erschöpft sein?

Würdest du einem Israeli in deinen 4 Wänden eine Bleibe anbieten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten