Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es mag ja sein ,dass die eine oder ander Analyse von dir in der Vergangenheit durchaus zutreffend war, aber wenn du derart wiederlich menschenverachtende Sachen schreibst, hast du dich für mich endgültig disqualifiziert. Ein Holocaust ist schon zu viel.
Willkommen in der realen Welt.
 
Danke, in deiner "realen" Welt will und werde ich nicht leben. Du bist ja völlig frei von jeder Menschlichkeit.
Was ihr immer mit eurer scheiss Menschlichkeit habt. Die sogenannte Menschlichkeit existieret nur in den Köpfen einiger Träumer.
Ich bin mir 100% sicher, dass wenn 10 Millionen Flüchtlinge vor unsderen Tot´ren stehen, ist schluss mit Menschlichkeit.
Schon jetzt interessiert es real so gut wie niemanden wieviele Flüchtlinge auf dem Weg vor die Hunde gehen.
Erklär mir mal, wie weit deine Menschlichkeit geht, wenn deine Mittel erschöpft sind aber immer noch welche da sind die Hilfe bräuchten?
Das funktioniert weltweit nicht und hat es auch noch nie.
Die Hilfe für andere hört da auf, wo ich anfange selbst HIlfe zu brauchen.
Und wenn die Leute eben (vermeintlich) Nachteile verspüren, dann ist ganz schnell schluss mit lustig.
Ich bin mir sicher, dass alles so oder ähnlich kommen wird, wie ich es beschrieben habe.
Man wird die Flüchtlinge eines Tages mit Gewalt daran hindern Europa zu erreichen.
 
(…) Du bist ja völlig frei von jeder Menschlichkeit.
so wie die hamas- und wagner-mördertruppen?

erstaunlich, dass übrigens der ukrainekrieg in den medien „pause“ zu machen scheint.
wie schnell das interesse verlorengeht …
 
erstaunlich, dass übrigens der ukrainekrieg in den medien „pause“ zu machen scheint.
wie schnell das interesse verlorengeht …
Das scheint von Anfang an Putins Idee gewesen zu sein. War ja so, als er Syrien täglich zerbombt hat.
 
@mcmrks
Wenn es nirgends mehr knallt auf der Welt, Klimakrise geht immer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und Silent_83
stimmt, und die nächsten wahlen und fußballeuropameisterschaften kommen bestimmt.
es ist alles so zum kotzen … 😩
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und thogra
Oder so😊
1696921570137.png
👋
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: peterge, thogra, Jubilado und eine weitere Person
wenn das so einfach wäre …

aber leider hat schiller recht:
„Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Das scheint von Anfang an Putins Idee gewesen zu sein. War ja so, als er Syrien täglich zerbombt hat.
das ist eigentlich immer seine idee ... du kannst auch tschetschenien dazunehmen und bestimmt noch weitere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
das ist eigentlich immer seine idee
Tschetschenien, Moldawien, Georgien, Syrien, Ukraïnien…,

wer Zeit hat, müsste mal diese Ereignisse mit anderen europawichtigen Ereignissen zeitlich korrelieren und schauen, inwieweit diese Ereignisse von anderen bis dato politisch und medial hervorstehenden zusammenfielen und dann von diesen ablenkten.
 
genauso ist es.
allein das warten mit dem ukraine-überfall, bis die peking-spiele vorbei waren.
 
der neue kriegsschauplatz nahost macht es den ukrainern noch schwerer …
wann gehen unseren zögerlichen politikern endlich die augen und ohren auf?

taurus beispielsweise könnte soviel dazu beitragen, die russen zu stoppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und stonefred
der neue kriegsschauplatz nahost macht es den ukrainern noch schwerer …
wann gehen unseren zögerlichen politikern endlich die augen und ohren auf?

taurus beispielsweise könnte soviel dazu beitragen, die russen zu stoppen.
Das kapiert unsere Ampel nicht. Sind halt Pazifisten und keine Krieger.
Scholz hat ja Angst, dass die UKrainer damit die Kertschbrücke hinwegfegen (genau das können die Taurus nämlich).
Dadurch könnte der Krieg eskalieren.
Ja verflucht noch mal - was soll denn da noch eskalieren? Der Krieg an und für sich ist schon die Eskalation.
Die Beseitigung der Kertschbrücke wäre eine entscheidende Massnahme - denn dann hätten die Russen erhebliche Probleme Material und Personal auf die Krim zu bringen und die Offensive im Süden würde tatsächlich voran kommen.
Jetzt haben es die UKrainer mit ihtren Mitteln schon geschafft die Schwarzmeerflotte von der Krinm zu vertreiben. Die Kertschbrücke wäre nun das Sahnehäubchen.

Bei unserer Ampel habe ich den Eindruck dass die den Krieg hinauszögern wollen statt zu beenden.
Diese Regierung wird ihre Amtsperiode nicht überleben oder fortsetzen können.
Die Quittung kriegen sie ja bereits bei jeder Landtagswahl.
Ausnahme ist Bayern - dort kriegens CSU schon mit der Muttermilch eingetrichtert.

Keiner in D schnallt es die Rüstungsproduktion hochzufahren. Nicht nur um die UKraine zu beliefern, sondern um auch selbst verteidigungsfähig zu werden. Denn das sind wir nicht mit dieser Trachtentruppe.
Die paar Hansel mit ihrem raren Gerät haben eh nur für maximal 2 Woichen Munition und Treibstoff. Dann ist Schicht im Schacht.

Und spätestens seit Trump sollte eigentlich längst klar sein dass Europa den Amis ganz schnell am Arsch vorbei geht.
Schon erstaunlich was bei uns abgeht. Noch in den 1980ern war die Bundeswehr tatsächlich ein ernsthafter Abschreckungsgegner.
Heute kannst die nicht mal mehr für die Geisterbahn brauchen.

Und ganz grosses Kino: da schickt man deutsche Soldaten zu Kampfeinsätzen ins Ausland und wenn sie tatsächlich ihren Job machen stellt man sie zu Hause vor Gericht.

Guttenberg und von der Leyen haben dieser Armee den endgültigen Todesstoss versetzt. Und die hirntoten Gutmenschen haben feste Beifall geklatscht.

Zeiten wende? Fehlanzeige. Es wird noch genauso rumgeeirt wie zuvor auch.
Und sich dann wundern, dass die keiner mehr wählt.
Deutschland schafft sich nicht ab, sondern hat es bereits getan. Und den Sarrazin hat man als Idioten hingestellt.
Was für eine Farce.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und Technikhai
Keiner in D schnallt es die Rüstungsproduktion hochzufahren. Nicht nur um die UKraine zu beliefern, sondern um auch selbst verteidigungsfähig zu werden.
Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Zum Großteil braucht die Ukraine Munition und Ersatzteile für Dinge welche die Bundeswehr selber nicht mehr einsetzt.

Bevor die Bundeswehrbeschaffung nicht umfassend reformiert ist, bringt eine Steigerung der Rüstungsindustrie der Budneswehr so gut wie nichts.
Die paar Hansel mit ihrem raren Gerät haben eh nur für maximal 2 Woichen Munition und Treibstoff. Dann ist Schicht im Schacht.
Das war schon immer so.
Noch in den 1980ern war die Bundeswehr tatsächlich ein ernsthafter Abschreckungsgegner.
Lachhaft. Ohne die Amis hätten die Russen sie einfach ausgelacht.
Und ganz grosses Kino: da schickt man deutsche Soldaten zu Kampfeinsätzen ins Ausland und wenn sie tatsächlich ihren Job machen stellt man sie zu Hause vor Gericht.
Ist schon doof, dass für deutsche Soldaten auch im Krieg Regeln gelten. Ich finde auch, die sollte wahllos drauf los ballern. Alles andere ist Kimdergarten.
Guttenberg und von der Leyen haben dieser Armee den endgültigen Todesstoss versetzt. Und die hirntoten Gutmenschen haben feste Beifall geklatscht.
Zu Recht.
Was versäumt wurde: der Aufbau einer EU-Armee.
 
Also was die die Russen und den Warschasuer Pakt betrifft: die wären noch katastrophaler gescheitert als heute in der Ukraine.
Die innerdeutsche Grenze war auf ihrer ganzen länge voll auf Verteidigung eingerichtet und vorbereitet. Strassen und Brücken die zur Sprenungung vorbereitet waren, Minnenfelder in gigantischen Aussmassen.
Die baulichen Ggebenheiten waren alle da - mussten "nur" noch bestückt werden.
Insbesondere im berüchtigten Fulda GAP wäre der WP jämmerlich verblutet.

Insbesondere habe ich das festgestellt, als nach der Wende die NVA und sowjetischen Standorte aufgelöst wurden.
Der Zustand beider Armeen einfach nur erbärmlich. 2/3 des Gerätes war definitiv nicht einsatzfähig. Munition wurde einfach auf freien Flächen gelagert, notdürftig mit Planen abgedeckt.
Und im UKrainekrieg bestätigt sich nun, dass sich seit dieser Zeit nichts geändert hat.
Die Russen in 3 Tagen am RHein? Die wollten auch in drei Tagen die UKraine überrennen.
Ne, ne - auf die Russenarmee brauchst keinen Pfifferling mehr zu setzen.
Die Rumreiche Sowjetarmee und ihre VErbündeten waren eine reine Luftnummer.

Was Reglen im Krieg betrifft: die gibt es tatsächlich nur auf dem Papier. Vor Ort läuft das grösstenteils ganz anders. Vor allem weil vieles gar nicht kontrollierbar oder verifizierbar ist.
Man kriegt bestenfalls mal die grossen Ausreisser mit. Die vielen kleinen Kriegsverbrechen aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
taurus beispielsweise könnte soviel dazu beitragen, die russen zu stoppen.
…vielleicht naive, aber trotzdem ernst gemeinte Frage:

Sind die Taurus für den Export entwickelt und gefertigt worden, oder zur eigenen Landesverteidigung, oder für beides? Möglicherweise liegts nicht nur am Wert und der Quantität, sondern auch am techn. know how, (welches man ungern in falsche Hände fallen lassen will- und die Gefahr dazu ist groß) daß man die Dinger nicht einfach so, mir nix dir nix, hergibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
…vielleicht naive, aber trotzdem ernst gemeinte Frage:

Sind die Taurus für den Export entwickelt und gefertigt worden, oder zur eigenen Landesverteidigung, oder für beides? Möglicherweise liegts nicht nur am Wert und der Quantität, sondern auch am techn. know how, (welches man ungern in falsche Hände fallen lassen will- und die Gefahr dazu ist groß) daß man die Dinger nicht einfach so, mir nix dir nix, hergibt.
Die Nutzung von Taurus bedingt eine entsprechende Art von Flugzeug inkl. Trägervorrichtung.
Die Dinger kannste also nicht „mal so eben“ von einem Segelflugzeug oder Propellermaschine starten lassen.

edit:
600 Stück sind davon in DE (laut wikipedia) und davon 150 einsatzbereit:
https://de.wikipedia.org/wiki/Taurus_(Marschflugk%C3%B6rper)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten