Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immwer wieder lustig, wenn Arabern Antisemitismus unterstellt wird. Die Araber sind doch auch ein semitischer Volkssstamm...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fa66
@erikvomland
was hat denn deine milchmädchenrechnung mit dem abschlachten von zivilisten zu tun?
der rest deines posts ist quatsch.
 
@erikvomland
was hat denn deine milchmädchenrechnung mit dem abschlachten von zivilisten zu tun?
der rest deines posts ist quatsch.


Wenn Du son nen stink-einfachen Post den ich schrieb, der sich auf genau eines bezog- ob nämlich Israel in seiner Existenz bedroht sei - nicht lesen kannst oder verstehen willst, sondern nur auf Unterstellung und Provokation aus bist, dann ist das halt so.

Soll ichs Dir nochmal verlinken, Post 12.526 von gestern? Eindeutig und gut lesbar, nur Dir passts wieder nicht.

Im-mer die gleiche Schiene mit Dir und auch Anhang. Man kann keine normalen Fakten einfach mal nüchtern überdenken wie das erwachsene politisch interessierte so tun, wo nicht Du moral-sauer ums Eck kommst und einem wer-weiß-was für niedere Gedanken unterstellst.
Verharmlosung heißts da, oder sag doch gleich Menschenverachtung, nur wegen mal ner nüchternen Bestandsaufnahme.

Und du meinst dann noch was "Gutes" getan zu haben ohne zu merken, dass du mit sowas mit einem Bein im Denunziantentum stehst.
Vielleicht gefällst Du dir aber auch drin, gab und gibt genug so Leute. Aus der rechten Ecke sind die besonders wiederwärtig, aus der linken aber auch nicht so viel besser.

Und wieder ab:reise:

Ps.. die "Milchmädchenrechnung" war für so einfache Gemüter wie ev. Dich gedacht, die Zahlen nicht interpretieren können oder den Überblick nicht haben wollen, zur Nachhilfe.:noplan:
 
Irgendwie verstehe ich nicht warum es okay ist wenn Israel Landraub begeht (Siedlungsbau) und wenn es zu Gegenwehr kommt, steht die westliche Welt auf der Seite Israels, aber wenn Russland die Ukraine überfällt wird die Ukraine in Schutz genommen.
 
Auf Twitter (X) wird spekuliert, dass die Kommunikation über WeChat
Du schreibst von Verabredungen – ich fragte (mehr oder minder rhetorisch), nach den Verbringwegen von mind. 2200 Raketen in den Gazastreifen, die kaum im Handgepäck dort hin verbracht worden sein können.

Vor den Tunneln zur ägyptischen Grenze stehen die campdavidverpflichteten Ägypter, die so gar kein Interesse an Ärger dort haben. Von Israel aus fallen sicher auch 2200 Leerrohre zum Befüllen mit Treibstoff auf. Bleibt der Seeweg, der von Iran aus sicher peinlichst überwacht sein müsste. Tonnenweise Treibstoff, dann die Sprengladungen – nicht zu vergessen eine wenigstens primitive Lenktechnik. Und wie gesagt die Lagerung bis zum Tag 𝕏. Hätten etwaige zwischenzeitliche israelische Angriffe auf Gaza so ein Lager getroffen, hätte das doch vor Ort ein Loch hinterlassen müssen.

Darum ein seltenes Eigenzitat:
Aber vielleicht wussten die Schlüsselstellen in Israel ja davon – und wollten, wie damals 1973 (Meir, Dajan) nur keinen Präventivangriff starten, um nicht das Risiko einzugehen, als Angreifer oder gar Aggressor dastehen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
@fa66 ja, das könnte durchaus sein. Das habe ich doch glatt überlesen.
 
Irgendwie verstehe ich nicht warum es okay ist wenn Israel Landraub begeht (Siedlungsbau) und wenn es zu Gegenwehr kommt, steht die westliche Welt auf der Seite Israels, aber wenn Russland die Ukraine überfällt wird die Ukraine in Schutz genommen.
Nur eine tentative Antwort: In beiden Fällen gibt es eine Gruppe, die der anderen das Existenzrecht abspricht.
So wie Russland der Ukraïne, hier die Iraner und ihre von ihnen aufgepeitschten Palästinenser (die nützlichen Idioten) Israel gegenüber.

Für die Palästinenser wird das wieder eine Lose-lose-Situation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra
@erikvomland
mit deinen anschuldigungen und beleidigungen bist du auf dem holzweg.
abgesehen davon ist das peinlich.
 
  • Love
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und erikvomland
Hast du sie eigentlich noch alle beisammen?
Mit Sicherheit habe ich sie noch alle beieinander.
Es ist immer wieder schön wie unangenehme Wahrheiten ignoriert werden.
Passt ja nicht in sein selbstgebasteltes Weltbild.
Dabei ist der Trend eindeutig zum Flüchtlingsthema, Asylrecht und Abschiebungen - nämlich generelle Verschärfung - dafür gibts sogar Mehrheiten in der Bevölkerung.

Und über eines muss man sich vollkommen im klaren sein: wer die Flüchtlingsströme begrenzen will, muss Entscheidungen treffen die definitiv Menschenleben kosten werden.
Die Herkunftsländer der Flüchtlinge zu unterstützen ist ein tot geborenes Kind - denn das sind mit Masse alles Länder die toltalitär regiert werden und jede Euro der dort reinläuft wird für alles mögliche verwendet - nur nicht füreine VErbeserung der Lage vor Ort.

Was dabei razuskommt sieht man gerade in Israel. Die regierende Hamas (obwohl als Trrororganistaion eingetsuft), bekommt jedes Jahr zig Millionen Euro aus DEutschland. Eigentlich für hunanitäre Hilfe.
Statt dessen kaufen diesenislamistischen Knallköppe davon Waffen um Israel anzugreifen.
Da fliegen also Raktene aus deutschen Steuergeldern finanziert.
Ich hoffe doch mal dass die Israelis wie angekündigt den Gaza-Streifen in die Steinzeit versetzen werden.
Und damit werden sie innerhalb der nächsten 48 Stunden beginnen.
Totale Blockade ist ja schon verhängt. Kein Strom, Wasser und Lebensmittel mehr.
Das grosse Schlachten wird es erst noch beginnen - aber anders als die Hamas sich das vorgestellt hat.
Und jene die hier den Angriff der Hamas öffentlich auf den Strassen feiern und gratulieren - sofort einkassieren, ab in eine A400M und vor der Küste des Gaza ins Meer schmeissen - dann brauchts auch keine Fallschirme.
 
Totale Blockade ist ja schon verhängt. Kein Strom, Wasser und Lebensmittel mehr
Sippenhaft und der Tod von Zivilisten die nichts, aber auch gar nichts damit zu tun haben ist kalkulierter Massenmord. Das hat mit „zur Wehr setzen“, nichts zu tun.
 
Sippenhaft und der Tod von Zivilisten die nichts, aber auch gar nichts damit zu tun haben ist kalkulierter Massenmord. Das hat mit „zur Wehr setzen“, nichts zu tun.
Die Bevölkerung im Gaza unterstützt das alles aktiv.
Wo gehobelt wird fallen Späne. Und wer austeilt muss auch damit rechnen selbst eins auf die ZWölf zu kriegen.
Dieses Geschwätz immer über unschuldige Zivilisten ist einfach nur dümmlich.

Davon ab: auch zur NATO-Strategie gehört es zivile Infrastruktur zu zerstören. Hat man im Irak auch genmacht. Strom und Wasser werden als erstes abgewürgt (bombardiert).
Es gibt sogar Einheiten die speziell dafür ausgebildet werden hinter der Front solche Sabotageakte durchzuführen.
Vor dem Irakkrieg waren längst schon kleine Trupps im IRak im Einsatz und haben Ziele für die Luftangriffe aufgeklärt und markiert. Neben militärischen Zielen auch solche um die Infarstruktur zu zerstören.
Man will damit schlichtweg jegliche Produktion und Versorgung unterbinden.
Dass man dabei versucht chirurgisch vorzugehen ist dem Stand der Technik geschuldet und dient nur der Propaganda für angeblich "saubere" Eingriffe.
das ist aber vollkommener Quatsch. Es gab und wird immer Kollateralschäden geben. Mal mehr, mal weniger.
Aber vermeidbar ist das nicht.
Das ist der wahre Krieg. Alles andere ist Geschwätze um das eigene Gewissen zu beruhigen
 
Sippenhaft und der Tod von Zivilisten die nichts, aber auch gar nichts damit zu tun haben ist kalkulierter Massenmord. (…)
also das, was die hamas-mitarbeiter vorgestern auf dem musikfestival und in den städten ringsum vollzogen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ich glaub es wird langsam Zeit, meinen Forums-Account hier an den Nagel zu hängen.
Teilweise steht hier ziemlich abartiges Zeug. Ich will eigentlich ungern Teil einer solchen Community sein. :sick:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElectricWizard
Es ist immer wieder schön wie unangenehme Wahrheiten ignoriert werden.
Kein Individuum kann für sich behaupten, »die Wahrheit« zu kennen.

Da jedes Individuum in dieser raumzeitlich geprägten Welt Gefangenes seines Erkenntnisapparates ist und dieser fehlerhaft arbeitet – und, um »die Wahrheit« zu kennen, eine unendliche Anzahl von dieser Wahrheitstheorie bestimmter bestätigender Ergebnisse gesammelt werden müssten, die Lebenszeit des Individuums aber zu kurz ist, einen solche unendliche Anzahl bestätigender Ergebnisse zu sammen (oder genauer, es unmöglich ist, eine unendliche Sammlung zu vervollständigen – Unmöglichkeit einer »Verifikation«); wohingegen nur ein einziges widersprechendes Datum diese Wahrheitstheorie widerlegt (»Falsifikation«), kann kein Individuum »die Wahrheit« kennen.

So unangenehm ein Datum auch sein mag, von »Wahrheit« ist es weit weg, auch deins.
 
Mit Sicherheit habe ich sie noch alle beieinander.
Es ist immer wieder schön wie unangenehme Wahrheiten ignoriert werden.
Es mag ja sein ,dass die eine oder ander Analyse von dir in der Vergangenheit durchaus zutreffend war, aber wenn du derart wiederlich menschenverachtende Sachen schreibst, hast du dich für mich endgültig disqualifiziert. Ein Holocaust ist schon zu viel.
 
Kein Individuum kann für sich behaupten, »die Wahrheit« zu kennen.

Da jedes Individuum in dieser raumzeitlich geprägten Welt Gefangenes seines Erkenntnisapparates ist und dieser fehlerhaft arbeitet – und, um »die Wahrheit« zu kennen, eine unendliche Anzahl von dieser Wahrheitstheorie bestimmter bestätigender Ergebnisse gesammelt werden müssten, die Lebenszeit des Individuums aber zu kurz ist, einen solche unendliche Anzahl bestätigender Ergebnisse zu sammen (oder genauer, es unmöglich ist, eine unendliche Sammlung zu vervollständigen – Unmöglichkeit einer »Verifikation«); wohingegen nur ein einziges widersprechendes Datum diese Wahrheitstheorie widerlegt (»Falsifikation«), kann kein Individuum »die Wahrheit« kennen.

So unangenehm ein Datum auch sein mag, von »Wahrheit« ist es weit weg, auch deins.
Sorry - aber das ist blanke Schönfärberei.
Es wird in die Richtung gehen wie ich beschrieben habe.
Das einzelne Individuum zählt nicht, wenn die Mehrheit es anders will.
Und das Flüchtlingsthema und humanitäre Hilfe dreht sich nun mal faktisch in eine Richtung, die einigen nicht gefallen wird.
Und die AfD nutzt das aus und giesst noch richtig Öl ins Feuer. Der Erfolg der AfD liegt eben darin dem "Volk" das zu erzählen was es will.
Ja - ist populistisch. Ist Pop-Musik aber auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten