Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Hinweis. Ich war bei dem Haufen dabei, ist lange her (das letzte Quartal das als W18 eingezogen wurde )
Habe dann auf Z2 gemacht und bin bei der Luftlandebrigade 27 gelandet. Das Wort "Fallschirmjäger" kam uns nur nach reichlich Bierkonsum über die Lippen:ROFLMAO:
Komisch das es die Falschirmjägerregimente gibt.
https://www.bundeswehr.de/de/organisation/heer/organisation/division-schnelle-kraefte/luftlandebrigade-1/fallschirmjaegerregiment-26
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und Ralle2007
Das Nächste was passieren wird, ist dass Russland den Staudamm sprengen wird. (3-5 Tage)

Um dabei nicht 10000de Zivilisten auf einen Schlag umzubringen, werden alle Bewohner von Cherson evakuiert.

In der Folge der Sprengung des Staudamms, ist zusätzlich die Kühlung des Atomkraftwerks nicht mehr gegeben und der nächste SuperGAU beginnt.

Natürlich waren es dann die Ukrainer, die den Staudamm gesprengt haben.
 
  • Traurig
Reaktionen: somos
genau so wird es sein.
hauptsache, man schaut seelenruhig zu.
 
Das Nächste was passieren wird, ist dass Russland den Staudamm sprengen wird. (3-5 Tage)

Um dabei nicht 10000de Zivilisten auf einen Schlag umzubringen, werden alle Bewohner von Cherson evakuiert.

In der Folge der Sprengung des Staudamms, ist zusätzlich die Kühlung des Atomkraftwerks nicht mehr gegeben und der nächste SuperGAU beginnt.

Speziell einen GAU oder Super GAU halte ich für nicht wahrscheinlich. Denn Strahlung kennt keine Grenzen und bei Westwindlagen zieht die Radioaktivität rüber nach Russland und Weißrussland.

https://kachelmannwetter.com/de/modellkarten/swiss-mrf/ukraine/windrichtung-windmittel.html

Aber warten wir deinen Vorhersagehorizont einfach mal ab. In 3 bis 5 Tagen wissen wir dann ja mehr :girli:
 
Das Nächste was passieren wird, ist dass Russland den Staudamm sprengen wird. (3-5 Tage)

Um dabei nicht 10000de Zivilisten auf einen Schlag umzubringen, werden alle Bewohner von Cherson evakuiert.

In der Folge der Sprengung des Staudamms, ist zusätzlich die Kühlung des Atomkraftwerks nicht mehr gegeben und der nächste SuperGAU beginnt.

Natürlich waren es dann die Ukrainer, die den Staudamm gesprengt haben.
Das wäre äusserst dumm wenn die Russen das selber sprengen würden - denn damit unterbinden sie sowohl Wasser- als auch Stromversorgung zur Krim.
Andererseits ist es den Russen vollkomen wurscht wieviele eigene Leute sie verlieren.
Und egal wer den Damm sprengt - alle würden glauben dass es die Russen waren.
Wer gezielt gegen die Zivilbevölkerung vorgeht, weil er gegen das Militär nicht ankommt ist ganz einfach eine terroristische Vereinigung.
Russland macht in der Ukraine das gleiche wie in Syrien - Städte und Infrastruktur einäschern.
Russland ist ein Terrorstaat - und war es schon immer. Auch gegen die eigene Bevölkerung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Elvisthegreat, dg2rbf und 3 andere
Anscheinend wird schon wieder mit dem Einsatz von Atomwaffen gedroht, in diesem Fall ist von einer "schmutzigen Bombe" die Rede. Ich weiß nicht wie man so etwas überhaupt in Erwägung ziehen kann, denn weder der Feind noch der rechtmäßige Besitzer gewinnt dabei irgend etwas weil das kontaminierte Gebiet für keinen mehr von Nutzen ist. Wie Dumm kann man nur sein?:kopfkratz:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
in diesem Fall ist von einer "schmutzigen Bombe" die Rede.
Nuklearmüllentsorgung durch flächendeckende Feinverteilung. Das läuft ohne großes Bumms ab. Allerdings ist Westwind für Russland abträglich, besonders, falls das transportierende Flugzeug oder die Rakete noch über Russland abgefangen würde.
Es bleibt einfach irre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Speziell einen GAU oder Super GAU halte ich für nicht wahrscheinlich. Denn Strahlung kennt keine Grenzen und bei Westwindlagen zieht die Radioaktivität rüber nach Russland und Weißrussland.

https://kachelmannwetter.com/de/modellkarten/swiss-mrf/ukraine/windrichtung-windmittel.html

Aber warten wir deinen Vorhersagehorizont einfach mal ab. In 3 bis 5 Tagen wissen wir dann ja mehr :girli:
Die Russen haben schon immer eigenes Versagen und Katastrophen vertuscht oder es zumindest versucht.

Highlights hierbei, der Untergang der Kursk, Tschernobyl, die Versenkung des Flaggschiffes der Schwarzmeerflotte, der Abschuss einer Zivilmaschine waren die Ukrainer, die Krim wurde nicht von Russland besetzt, der Aufmarsch der russischen Armee an der ukrainischen Grenze ist nur ein Manöver, über 90% der Bevölkerung in den besetzten gebieten haben für einen Anschluss an Russland gestimmt, die Russen begehen keine Kriegsverbrechen.
Und noch immer wird behauptet die "Spezielle Operation" läuft nach Plan.

Sorry auf die Aussagen oder Worte eines Russen ist vollkommen geschissen.
Der Russe steht mittlerweile als notorischer Lügner da.
Und dabei brauchst keinen Unterschied zwischen denen machen die das alles anzetteln und verbreiten und jenen die das einfach hinnehmen.
In 100% von der Korruption durchsetzten Gesellschaften ist das ganz normal.
Wer in diesem Sumpf von Lug und Trug mitschwimmt ist schlichtweg Mittäter.
Ausnahme sind wohl die wenigen die im Knast hocken oder abgehauen sind.
Was Russland braucht ist eine Gehirnwäsche fürs gesamte Volk unter rigoroser Entfernung aller Geschwüre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, Elvisthegreat und Smiley007
Das erhöht nur die natürliche Radioaktivität und ist mit der üblichen Erhöhung der Grenzwerte schnell behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Ausnahme sind wohl die wenigen die im Knast hocken oder abgehauen sind.
Nuja, zuletzt konnte man lesen, dass bis zu 15.000 russische Häftlinge an die Front geschickt werden.
Wahrscheinlich "nach dem alten Prinzip": Jeder 2. bekommt ein Gewehr, der andere nur Munition – fällt der mit dem Prügel, dann nimmt den der ohne war usw.
Die Häftlinge sollen nach einem halben Jahr Frontdienst dann "Begnadigung" erhalten …
Hinter denen als 2tes kommen dann aber die Reservisten und ungeübten Freiwilligen und Eingezogenen, die wiederum erstmal nur die erschießen sollen, die von vorne flüchten wollen.
Was ja praktisch ist, weil es dann mit Sicherheit keine "Begnadigungen" geben muss.

Die russischen Offiziere sind ja bereits alle abgezogen worden und die "Wagner-Soldaten" haben eine Verteidigungslinie errichtet –
oder sind dabei Panzerabwehrgedöns aufzustellen und Gräben zu buddeln.
Die ballern dann wohl einfach flächig nach vorne, wenn es jemand anordnet.

Wenn man dazu noch mal liest, was die letzten Dekrete u.a. alles bedeuten, könnte man erahnen, wie "amused" die russische Bevölkerung sein werden wird:

Folgen aus „vollständigem“ und „teilweisem“ Kriegsrecht für die Bewohner verschiedener Regionen
http://www.russland.news/folgen-aus...cht-fuer-die-bewohner-verschiedener-regionen/

Zwei Maßnahmen gelten für alle russischen Regionen:
  1. „Stärkung des Schutzes der öffentlichen Ordnung und der öffentlichen Sicherheit, des Schutzes des Militärs, wichtiger staatlicher und besonderer Einrichtungen, von Einrichtungen, die lebenswichtige Aktivitäten der Bevölkerung gewährleisten, des Funktionierens von Verkehrs-, Kommunikations- und Energieeinrichtungen sowie von Einrichtungen, die eine erhöhte Gefahr für das Leben und die Gesundheit von Menschen und für die natürliche Umwelt darstellen“.
  2. „Einführung einer Sonderregelung für den Betrieb von Objekten, die die lebenswichtige Tätigkeit der Bevölkerung, den Verkehr, die Kommunikation und die Energieversorgung sicherstellen, sowie von Objekten, die eine erhöhte Gefahr für das Leben und die Gesundheit von Menschen und für die Umwelt darstellen“.
…auch nicht ohne:
Die Behörden würden das Recht erhalten, das Eigentum der Bürger (zum Beispiel Autos) zu beschlagnahmen und sie zum Einsatz „für die Bedürfnisse der Verteidigung“ zu verpflichten.
Aus dem Erlass geht nicht hervor, ob es eine eigene Wehrpflicht für die Landesverteidigung geben wird oder ob sie aus Freiwilligen besteht. Wenn wir uns auf die oben beschriebene Moskauer Erfahrung stützen, dann muss offenbar ein Teil der im Rahmen der „Teilmobilmachung“ eingezogenen Bürger an der territorialen Verteidigung teilnehmen.
Oh, Babuschka …oh, Baba …
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Nuja, zuletzt konnte man lesen, dass bis zu 15.000 russische Häftlinge an die Front geschickt werden.
Wahrscheinlich "nach dem alten Prinzip": Jeder 2. bekommt ein Gewehr, der andere nur Munition – fällt der mit dem Prügel, dann nimmt den der ohne war usw.
Die Häftlinge sollen nach einem halben Jahr Frontdienst dann "Begnadigung" erhalten …
Hinter denen als 2tes kommen dann aber die Reservisten und ungeübten Freiwilligen und Eingezogenen, die wiederum erstmal nur die erschießen sollen, die von vorne flüchten wollen.
Was ja praktisch ist, weil es dann mit Sicherheit keine "Begnadigungen" geben muss.

Die russischen Offiziere sind ja bereits alle abgezogen worden und die "Wagner-Soldaten" haben eine Verteidigungslinie errichtet –
oder sind dabei Panzerabwehrgedöns aufzustellen und Gräben zu buddeln.
Die ballern dann wohl einfach flächig nach vorne, wenn es jemand anordnet.

Wenn man dazu noch mal liest, was die letzten Dekrete u.a. alles bedeuten, könnte man erahnen, wie "amused" die russische Bevölkerung sein werden wird:

Folgen aus „vollständigem“ und „teilweisem“ Kriegsrecht für die Bewohner verschiedener Regionen
http://www.russland.news/folgen-aus...cht-fuer-die-bewohner-verschiedener-regionen/


…auch nicht ohne:


Oh, Babuschka …oh, Baba …
:noplan:
Mit denen im Knast meinte ich eigentlich die Oppositionellen und ein paar die sich halt nicht verscheissern lassen.
Bei den echten Kriminellen ist das auch so eine Sache. Die Wahrscheinlichkeit dass da viele an der Front fallen ist relativ hoch. Spart man sich die Prämien.
Ergeben können sie sich auch nicht, da sie von den Ukrainern gleich wieder weggesperrt werden (was ja schon passiert ist).
Alleine die tatsache, unqulifiziertes Personal aus den Gefängnissen zu rekrutieren zeigt deutlich auf dass die russische Armee auf dem zahfleisch kriecht.

Interessant finde ich diese Aussage:

Ex-CIA-Chef erwägt multinationale Eingreiftruppe unter US-Führung​

10.06 Uhr: Nach Angaben von David Petraeus, dem ehemaligen Direktor des US-Geheimdienstes CIA, könnten US-amerikanische sowie alliierte Streitkräfte auch in den Ukraine-Krieg eingreifen, ohne dass ein Nato-Mitgliedsstaat bedroht wird. Das sagte Petraeus in einem Interview mit dem französischen Nachrichtenmagazin "L'Express". Angriffe Russlands auf die Ukraine, die besonders "schockierend und schrecklich" sind, würden hierfür Anlass genug sein, sagte der ehemalige CIA-Chef.
Seiner Ansicht nach könnte dann eine multinationale Truppe unter Führung der USA gegen Russland kämpfen. Damit schlägt Petraeus offenbar den Einsatz einer Koalition von Willigen anstelle von Nato-Truppen vor.

Der sagt das ja nicht nur zum Spass. Ich denke mal dass die Amerikaner tatsächlich nach einer Lösung suchen wie sie mit Bodentruppen dort direkt eingreifen können.
Also das Krim-Modell der Russen kopieren - ohne Hoheitsabzeichen sind dass dann nur Leute die Urlaub in der Ukraine machen.
Man muss den Feind mit seinen eigenen Waffen schlagen.
Auf die russische Armee brauchst in absehbarer Zeit nicht einen Pfifferling zu geben. Noch bevor Russland endgültig einknickt werden sie keine kampffähige Armee mehr haben.
Die russischen Eliteeinheiten wurden ja quasi schon ausgelöscht und haben nichts mehr zu melden.
Erinnert irgendwie an die irakische Supergarde mit ihren Superpanzern und Suoersoldaten. Die waren auch super schnell ausradiert.
Möchte gar nicht wissen, was da einige Staaten unter Führung der USA da so im Hinterzimmer aushecken.

Bisher war es ja so, dass immer dann wenn die Russen den Konflikt um eine Stufe erhöht hat, der Wesetn mit geänderten Waffenlieferungen reagiert hat.
Jetzt mit den vermehrten Drohungen mit Atomwaffen gehe ich mal davon aus dass die Amerikaner und Verbündete bereits einen massiven konventionellen Gegenschlag vorbereiten und die Russen in maximal 3-5 Tahen aus der Ukraine werfen.
Neben den Amerikanern dürften da auf jeden Fall Briten und Franzosen mitmischen. Und die Polen - die mittlerweile auch ein gut aufgestellte und hochgerüstete Armee haben - dürften auch recht geil darauf sein noch ein paar Rechnungen mit Russland zu begleichen.
Also im Falle einer Koalition der Willigen wird Polen wohl erst mal Kaliningrad ausschalten.

Putin kann es drehen und wenden wie er will - die russische Föderation steht definitiv vor ihrem Ende.
Dann wird aber auch China ganz kräftig die Augen rollen und die Finger von Taiwan lassen.
 
Die Russen haben schon immer eigenes Versagen und Katastrophen vertuscht oder es zumindest versucht.
Vielleicht darf ich mal darauf hinweisen, dass sich Julian Assange weiterhin in Haft befindet und seiner Auslieferung in die USA entgegensieht - weil er US-Kriegsverbrechen aufgedeckt hat. In den USA erwarten ihn bis zu 175 Jahre Haft, auch die Todesstrafe ist möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und LaTalpa
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten