Der Konflikt in der Ukraine

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
die verminung des wasserkraftwerks (und staudamms) bei cherson ist ziemlich ĂŒbel. 😡
 
  • Traurig
Reaktionen: stonefred

AnhÀnge

  • 1C800D75-D87F-42BA-ADB7-78B4D3B229B6.jpeg
    1C800D75-D87F-42BA-ADB7-78B4D3B229B6.jpeg
    77,8 KB · Aufrufe: 57
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Ralle2007 und PiaggioX8
die verminung des wasserkraftwerks (und staudamms) bei cherson ist ziemlich ĂŒbel. 😡
Ist mir auch sehr unangenehm aufgestoßen, als ich dass gelesen habe. Die begehen ein Kriegsverbrechen nach dem anderen. Habe zwar wenig Hoffnung, aber hoffentlich wird diese verbrecherische Bande und ihre HintermĂ€nner irgendwann mal zur Verantwortung gezogen.
Muß da immer an die ErzĂ€hlung meiner Mutter denken als im Mai 1943 die Edertalsperre von britischen Bombern angegriffen wurde. Eine große
Flutwelle und viele Todesopfer waren die Folge.
https://history1945.de/edersee-edertalsperre-sperrmauer-dambuster-chastise-bouncing-bomb-barnes-wallis/
 
  • Traurig
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PiaggioX8, McCurner, dg2rbf und eine weitere Person
Jedenfalls was dem Schröder die Gazprom ist dem Scholz seine Cosco. Scheint in der SPD langsam Tradition zu werden.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: mcmrks, PiaggioX8 und Elvisthegreat
1985 hatte Helmut Kohl im Mainzer Parteispendenausschuss etwas, das Heiner Geißler damals einen »Blackout« nannte. Auf die Frage, ob er die »StaatsbĂŒrgerliche Vereinigung« als Spendenbeschaffungsanlage kenne, log Kohl: »Nein«.
Das Ehrenwort ist ein ganz anderer Skandal.
Danke fĂŒr die Auffrischung. Dann ist das ja alles noch schlimmer gelaufen als ich mich erinnern konnte.
Es gibt keine FallschirmjÀger, nur Luftlander !
Ich dachte die FalschirmjĂ€ger gehören zu den Versorgungstruppen und kĂŒmmern sich ums HĂ€hnchengechnezelte u.Ă€.
Im Ernst: die FallschirmjÀger sind Teil der Luftlandetruppe. Zumindest behauptet das die Bundeswehr. Aber vielleicht wissen die es nicht richtig.

https://www.bundeswehrkarriere.de/soldatin-soldat-m-w-d-der-fallschirmjaegertruppe-75?mtm_campaign=bmvg_sea_jahreskampagne&mtm_kwd=land&mtm_source=google&mtm_medium=search&mtm_content=fallschirmj%C3%A4gerfeldwebel&mtm_placement=searchad
 
Was bist du nur ...

In diesem Fall ist also ein OMLT FĂŒhrer ein ganz armes Schwein. Auch da hast du ganz offenbar keinen Einblick. Naja, bestĂ€tigt nur den sonstigen Eindruck den du hinterlĂ€sst. Ganz große Fresse, nichts dahinter.
Offenbar war die Ausbildung und Beratung aber so scheisse dass die gesamte Afghanische Armee mit einem Schlag abgehauen ist als die Taliban wieder angerĂŒckt sind.
Als Spezialist muss ich so was erkennen und sinnlose Unterfangen aufgeben.
Afghanistan war vollkommen sinnlos und reine Verschwendung von leben und Steuergeldern.
Die einzig richtige Lösung wĂ€re gewesen die Taliban komplett zu eliminieren. Da dies aber eine asymetrische KriegsfĂŒhrung war, war kaum zu unterscheiden wer Taliban ist und wer nicht. Die Folge wĂ€re gewesen - immense KollateralschĂ€den - nĂ€mlich der Tod vieler Unschuldiger.
Was willst ĂŒberhaupt mit einer Bundeswehr die aktiv im Gefecht befindliche Fahrzeuge ersatzlos aus dem Vekehr zieht, weil der TÜV abgelaufen ist, oder Soldaten einem Zivilstrafprozess aussetzt weil sie ihren Job machen.
Wer als Bundeswehrsoldat nach Afghanistan ging waren schlichtweg Idioten und StĂŒmper und haben sich wohl mehr vom Geld locken lassen als von der Vernunft.
Ich möchte mit dieser Truppe jedenfalls in kein Gefecht ziehen.
Und die paar mit echter Kampferfahrung wie die KSK sind die Ausnahme und nicht die Regel.
Und es ist schon ein Unterschied ob ich als Ausbilder/Berater in einem Kriegsgebiet bin oder aktiv an Kampfhandlungen teilnehme.
Es reicht schon wenn dir Ausbilder weis machen wollen dass man atomar verstrahlte Fahrzeuge und Menschen entsrahlen kann.
Im ĂŒbrigen hat die Bundeswehr ein Ă€hnliches Problem wie die Russen: der grösste Teil des GerĂ€tes ist nicht einsatzfĂ€hig und die AusrĂŒstung fĂŒr die Masse der Soldaten ist unter aller sau.

Und wenn du eine Ahnung hĂ€ttest, wĂŒrdest du schnallen dass ich FallschirmjĂ€ger nicht abwerte. Die haben noch mit die grĂŒndlichste Ausbildung sind aber auch die Truppe die mit die höchsten AusfĂ€lle haben. Einmal ist das Risiko verdammt hoch schon beim Absetzen weggepustet zu werden und wenn sie auf gepanzerte Truppen stossen ist schluss mit Lustig.
FallschirmjĂ€ger sind ungepanzerte Infanterie die ĂŒberwiegend dort eingesetzt werden wo eben keine Kampf- und SchĂŒtzenpanzer als Gegner warten.
Alles andere ist Mythos und Legende.
-------------------------------------------------------------------------------------------------
FallschirmjĂ€ger und ihre Unternehmen zĂ€hlen zu den bekanntesten, weil spektakulĂ€rsten Episoden des Zweiten Weltkriegs. Daran hat die Aura als Elitetruppe ebenso ihren Anteil wie die Berichte der offiziellen Propaganda. Allerdings stimmt das Bild in der Regel nur fĂŒr begrenzte Kommando-Aktionen, in denen Luftlandeeinheiten eingesetzt wurden. Ihre EinsĂ€tze im großen Maßstab Ă€hnelten dagegen eher Katastrophen denn Siegen.

Die Landung auf Kreta 1941 („Unternehmen Merkur“) brachte den deutschen FallschirmjĂ€gern derartige Verluste bei, dass sich Hitler scheute, sie gegen Malta einzusetzen. Die grĂ¶ĂŸte Luftlandeoperation aller Zeiten, die Briten, Amerikaner und Polen 1944 gegen die RheinbrĂŒcken starteten („Operation Market Garden“) endete in der Niederlage von Arnheim. Der Angriff der 82. US-Luftlandedivision bei der Invasion Siziliens („Operation Husky“) 1943 war ein einziger Fehlschlag. Und die große Aktion, mit der die Rote Armee kurz darauf den Dnjepr ĂŒberwinden wollte, endete in einem Desaster.


Stalin und seine Nachfolger sorgten dafĂŒr, dass die Luftlandeoperation bei Bukrin in der sozialistischen Hagiografie verschwiegen wurde. Ihre Erforschung ist vor allem westlichen Historikern wie dem Amerikaner David Glantz und dem Deutschen Karl-Heinz Frieser zu verdanken. Sie zeichnen das Bild eines Unternehmens, in dem dramatische ZufĂ€lle und „Planungsfehler kriminellen Ausmaßes“ zusammen kamen.
-------------------------------------------------------------------------------------------------

P.S. und was du ĂŒberhaupt nicht schnallst - alle Voraussagen die ich Ahnungsloser hier geschrieben habe sind tatsĂ€chlich eingetroffen.
Und ich bleibe dabei - die Ukraine wird alle Gebiete zurĂŒckholen, die russische Föderation wird zerschlagen und es wird eine Nachkriegsordnung geben die sich keiner der Gremlins so vorgestellt hat.
Und dann nimmt man sich die Chinesen zur Brust - die werden ja gerade von jeglichen elektronischen Produkten und Software abgeschnitten.
Huawei war nur der Testlauf. Langsam aber sicher gehts mit China ans eingemachte.
Nur der blöde deutsche Michel versucht sich von einer AbhĂ€ngigkeit in die nĂ€chste zu stĂŒrzen um seine Dauerheulerei zu rechtfertigen.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Uffbasse!
Dein Ausspruch mit dem langhaarigen Bombenleger, kommt mir ja jetzt erst..

Ich kann auch anders Krieger.. :rotfl:
Na wir kennen doch die SprĂŒche aus den 70er/80er Jahren - lnge Haare Wehrdienstverweigerer, Friedensbewegungen, AKW-Gegner, GrĂŒne Steinewerfer...... :ROFLMAO:
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado
Es gibt keine FallschirmjÀger, nur Luftlander !
Luftlander oder Luftlandetruppen ist die offizielle Bezeichnung.

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird aber FallschirmjÀger benutzt.
Auch selbst bezeichnen sich Luftlander als FallschirmjÀger - hat was heroisches :unsure:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McCurner
die verminung des wasserkraftwerks (und staudamms) bei cherson ist ziemlich ĂŒbel. 😡
Kann aber auch ein Eigentor werden.
Wenn die Russen den Damm sprengen, sitzen sie selber in der Mausefalle.
Dann saufens ab und werden von Artillerie zusammengeschossen.

Wenn die Zivilbevölkerung in dem Bereich von den Russen evakuiert wird, kann es auch passieren dass die Ukrainer den Damm sprengen und die Russen wegspĂŒlen.
Egal was die Russen auch machen - die Truppen in und um Cherson gehören der Katz.
Wenn Cherson fĂ€lltt können die Ukrainer der Krim Wasser und Strom abdrehen. Und sie sind nĂ€her an der Kertsch-BrĂŒcke und werden diese wohl endgĂŒltig einĂ€schern.
FĂ€llt die KertschbrĂŒcke wird es nicht mehr lange dauern bis die Krim wieder ukrainisch wird.
Auf die Schwarzmeerflottekönnen die Russen dann auch nicht mehr setzen.
Denn mittlerweile sind die Schiffsabwehrraketen mit hoher Reichweite unterwegs und spilen dann Schiffe versenken.
Ich sehe es kommen - Sewastopol wird NATO-Hafen.
1666381159327.png
 
Danke fĂŒr die Auffrischung. Dann ist das ja alles noch schlimmer gelaufen als ich mich erinnern konnte.

Ich dachte die FalschirmjĂ€ger gehören zu den Versorgungstruppen und kĂŒmmern sich ums HĂ€hnchengechnezelte u.Ă€.
Im Ernst: die FallschirmjÀger sind Teil der Luftlandetruppe. Zumindest behauptet das die Bundeswehr. Aber vielleicht wissen die es nicht richtig.

https://www.bundeswehrkarriere.de/s...llschirmjÀgerfeldwebel&mtm_placement=searchad
Auch auf den offiziellen Bundeswehrseiten wird von FallschirmjÀgern geschrieben.
Nicht jede Vorschriften-Korinthenkackerei findet Einzug in den allgemeinen Sprachgebrauch.
Dasist auch gut so - wÀre noch schlimmer als Gendern.

Davon ab: Luftlander hört sich nicht so gefĂ€hrlich an. Ein bischen SelbstwertgefĂŒhl haben sie schon - die FallschirmjĂ€ger.
 
Auch auf den offiziellen Bundeswehrseiten wird von FallschirmjÀgern geschrieben.
Ah! Die bei den Luftlandetruppen kommen unten auch wieder heil an – die FallschirmjĂ€ger werfen erst den Schirm raus und jagen ihm nach – wie James Bond, unseren Wattenscheider Geheimagenten.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: McCurner und PiaggioX8
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PiaggioX8
@PiaggioX8

Hier haste noch ein Schmanckerl:
https://players.brightcove.net/page...091001&playerId=default&videoId=6314110748112

Das russische Staatsfernsehen zeigte am Donnerstag, wie der Oberbefehlshaber liegend unter einem Tarnnetz die Waffe vom Typ Dragunow abfeuerte.
Ich konnte ihn unter dem Netz nicht eindeutig erkennen. :Pfeif:

Professionell geht es weiter:
Schoigu habe Putin in Rjasan unter anderem ĂŒber die Ausbildung fĂŒr Soldaten informiert, die nach einer Teilmobilmachung in die Armee eingezogen worden seien, hieß es.
Jeder Soldat verbrauche wĂ€hrend der Vorbereitung auf den Krieg mindestens 600 Schuss Munition und werfe fĂŒnf Handgranaten, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau mit.

Quelle: Artikel handelsblatt.com
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: PiaggioX8
@PiaggioX8

Hier haste noch ein Schmanckerl:
https://players.brightcove.net/page...091001&playerId=default&videoId=6314110748112


Ich konnte ihn unter dem Netz nicht eindeutig erkennen. :Pfeif:

Professionell geht es weiter:


Quelle: Artikel handelsblatt.com
Die haben sogar tolle Propaganda-Videos wie die Soldaten das schiessen ĂŒben. Blöde nur dass keine Magazine in den Waffen waren :ROFLMAO:
Offensichtlich sind die profesionellen FĂ€lscher auch schon aus Russland abgehauen.......
 
nein, in ƚwiętochƂowice 😊
 
Luftlander oder Luftlandetruppen ist die offizielle Bezeichnung.

Im allgemeinen Sprachgebrauch wird aber FallschirmjÀger benutzt.
Auch selbst bezeichnen sich Luftlander als FallschirmjÀger - hat was heroisches :unsure:
Danke fĂŒr den Hinweis. Ich war bei dem Haufen dabei, ist lange her (das letzte Quartal das als W18 eingezogen wurde )
Habe dann auf Z2 gemacht und bin bei der Luftlandebrigade 27 gelandet. Das Wort "FallschirmjĂ€ger" kam uns nur nach reichlich Bierkonsum ĂŒber die Lippen:ROFLMAO:
 
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
ZurĂŒck
Oben Unten