Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Es hat ja kein anerkannter Staat angegriffen.
Und die Staatenhaftigkeit eines Usama-bin-Ladinistans, wie auch eines Daisch/IS, dürfte doch sehr anzuzweifeln sein.
Kriege sind doch schon längst hybrider geworden. So einfach ist die Welt schon lange nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und stonefred
Kriege sind doch schon längst hybrider geworden. So einfach ist die Welt schon lange nicht mehr.
Schon, aber den Mossad oder KGB/FSB konnte man noch einem Staat zuordnen, RAF und IS nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
  • Haha
Reaktionen: fa66, Jubilado, stonefred und eine weitere Person
Naja, der Helmut und der Wolfgang hatten ja auch gewisse Erinnerungslücken.
Scheint bei manchen in der Politik Tätigen so eine Art Berufskrankheit zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und PiaggioX8
Naja, der Helmut und der Wolfgang hatten ja auch gewisse Erinnerungslücken.
Scheint bei manchen in der Politik Tätigen so eine Art Berufskrankheit zu sein.
Na ja - sind sie doch in guter Gesellschaft - das Volk leidet ja auch unter einer Dauer-Demenz......
....Querdenker....Reichsbürger....Neonazis.....Freie Sachsen......Freie Thüringer...... und die Russen sowieso.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado
Naja, der Helmut und der Wolfgang hatten ja auch gewisse Erinnerungslücken.
Scheint bei manchen in der Politik Tätigen so eine Art Berufskrankheit zu sein.
Kohl hatte sich an alles erinnert, aber sein Ehrenwort gegeben nix zu sagen und dies auch durchgezogen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
1985 hatte Helmut Kohl im Mainzer Parteispendenausschuss etwas, das Heiner Geißler damals einen »Blackout« nannte. Auf die Frage, ob er die »Staatsbürgerliche Vereinigung« als Spendenbeschaffungsanlage kenne, log Kohl: »Nein«.
Das Ehrenwort ist ein ganz anderer Skandal.

Zurück zum Thema
Quelle: Frankfurter Rundschau:
Ist es die schiere Verzweiflung, oder steckt ein Kalkül dahinter? Gerhard Mangott, Professor für Internationale Beziehungen an der Universität Innsbruck, verfügt nach eigener Aussage über gute Kontakte in den Moskauer Machtapparat. Dem Münchner Merkur von IPPEN.MEDIAsagte er, er sehe die neuerliche Eskalation eher als „Ausdruck der militärischen Defensivlage Russlands aufgrund der ukrainischen Erfolge an der Front“. Ganz klar sei: „Putin reagiert aus einer Position der Schwäche.“

Da scheint mir ja die Einschätzung unseres Users PiaggioX8 richtig zu sein.
Zusammengefasst: Dem Aggressoren und Massenmördern im Kreml geht wohl so langsam der Arsch auf Grundeis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und magfoo
Kohl hatte sich an alles erinnert, aber sein Ehrenwort gegeben nix zu sagen und dies auch durchgezogen
Kohl und Schäuble hätten beide, wie Schreiber, eine Gefängnisstrafe erhalten müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, McCurner, WollMac und 2 andere
Putin zieht zwischen 1.200 und 1.600 Sodaten aus Syrien ab und verlegt sie in die Ukraine.
 
"Wer berät eigentlich den Bundeskanzler?", fragt die liberale Verteidigungspolitikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann
Die Frage an den Bundeskanzler kommt zuspät. Sie hätte lange zuvor an den Ersten Bürgermeister gerichtet werden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, PiaggioX8 und stonefred
1985 hatte Helmut Kohl im Mainzer Parteispendenausschuss etwas, das Heiner Geißler damals einen »Blackout« nannte. Auf die Frage, ob er die »Staatsbürgerliche Vereinigung« als Spendenbeschaffungsanlage kenne, log Kohl: »Nein«.
Das Ehrenwort ist ein ganz anderer Skandal.

Zurück zum Thema
Quelle: Frankfurter Rundschau:
Ist es die schiere Verzweiflung, oder steckt ein Kalkül dahinter? Gerhard Mangott, Professor für Internationale Beziehungen an der Universität Innsbruck, verfügt nach eigener Aussage über gute Kontakte in den Moskauer Machtapparat. Dem Münchner Merkur von IPPEN.MEDIAsagte er, er sehe die neuerliche Eskalation eher als „Ausdruck der militärischen Defensivlage Russlands aufgrund der ukrainischen Erfolge an der Front“. Ganz klar sei: „Putin reagiert aus einer Position der Schwäche.“

Da scheint mir ja die Einschätzung unseres Users PiaggioX8 richtig zu sein.
Zusammengefasst: Dem Aggressoren und Massenmördern im Kreml geht wohl so langsam der Arsch auf Grundeis.
Die Schwäche beruht vor allem auf der Unfähigkeit der russischen Armee. Eigentlich auf der Unfähigkeit des gesamten Systemes, dass bis auf die unterste Ebene von Korruption und mfiosen Strukturen regelrecht zerfressen ist.
Kommandeure werden gewechselt wie unsereins die Unterwäsche. Problem dabei: es kommt nicht neues oder besseres nach. Auch der neue Oberkommandierende General Sergej Surowikin wird am russischen Kriegsdesaster nichts ändern - denn der kommt aus dem gleichen Sumpf.
Der Raketenterror gegen die Zivilbevölkerung der Ukraine ist tasächlich eine Verrzweiflungstat und wird mittelfristig auch verpuffen. Russlands Streitkräfte sind am Ende und kurz vor dem Kollaps. Es fehlt an Munition, Kraftstoff, Ausrüstung, Fahrzeugen, Lebensmittel. Reservisten bekommen verrostete Waffen, müssen Ausrüstung selbst beschaffen und rollen bereits mit alten T62 Panzern an die Front.
Die 3.000 T72 die Russland nun modernieren bzw. aus den Depots holen will sind eine Luftnummer. Die Dinger sind entweder total verrostet oder es gibt jeine Ersatzteile. Wie zu DDR-Zeiten gehe ich mal davon aus dass die aus den 3.000 Tanks höchstens 1.000 zusammnebringen - nämlich aus den Teilen der andern 2.000.
Ne echte Bastelbude. Ich habe schon bei der Auflösung von NVA-Standorten festgestellt, dass 2/3 des Gerätes nicht einsatzbereit oder gar nicht erst vorhanden war.
Da sind tatsächlich ganze Regimenter auf den Fahrzeugen einer Kompanie rumgerutscht. Der Rest waren mobile Ersatzteillager.
Und so manche geile braun-olive Fahr- oder Flugzeugtarnung entpuppte sich aus der Nähe schlichtweg als Rostflecken.
Von da an war mir klar: die Doktrin des Warschauer Paktes, innerhalb von 6 Tagen am Rhein zu stehen war blanke Utopie.
Eher war klar, dass die russische Dampfwalze noch im Zonenrandgebiet zerschlagen worden wäre. Denn im Ggensatz zur UKraine war die NATO auf so einenAngriff total vorbereitet.
Und alle Experten die im Westen die Angst vor dieser russischen Dampfwalze prognostiziert und geschürt haben, lagen vollkommen daneben. So wie bei der Ukraine auch.
Und schon seit dem russischen Afghansitankrieg hätte auch dem dümmsten klar werden müssen, dass es mit der russischen Armee nicht weit her sein kann, wenn Mullahs mit Vorderladern, Sprengfallen und Stinger die zweitgrösste Armee der Welt in die Knie zwingen können.
Auch die Amerikaner in Vietnam sind daran gescheitert weil eine arrogante Armeeführung einmal mit dem unübersichtlichen Gelände nicht klar kam und die Entschlossenheit und Widerstandswillenund Fähigkeiten des Vietcong nicht nur unterschätzt, sondern ignoriert haben.

Prinzipiell hat sich an der russischen Staats- und Kriegsführung seit den Zaren nichts geändert.
Totale Kontrolle aller Medien, rigorose Zerschlagung jeglichen Widerstandes und wer nicht käuflich ist wird getötet oder weggesperrt.
Das russische Volk weiss also seit Jahrhunderten nicht was Meinungsfreiheit oder Demokratie ist. Die haben die Unterdrückung und Lethargie quasi in den Genen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die russische Föderation zerbrechen wird. Zumal jetzt ja schon Teil- und Exrepubliken das mucken gegen Moskau anfangen. Da gibts nämlich auch noch ein paar offene Rechnung.
Die Geschichte hat gezeigt, dass bis jetzt alle diktatorischen Imperien sich entweder selbst aufgefressen haben oder zerschlagen wurden.
Scheint ein Naturgesetz zu sein.
Statt einer Entnazifizierung gibts jetzt eine Entrussifizierung. Was für eine Ironie.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zusammengefasst: Dem Aggressoren und Massenmördern im Kreml geht wohl so langsam der Arsch auf Grundeis.

Problem dabei, die lassen nicht los von ihrer Macht. Und wenn die untergehen ist es ihnen egal wen sie dabei mitnehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, Jubilado, Elvisthegreat und eine weitere Person
Fehlt nur noch der Volkssturm
Der Volkssturm müsste sich dann ja aus genau den alten Mütterlein und Opas rekrutieren, die sich, wissend um den 2. WK und in Sorge um ihre Enkel, jetzt schon von der Омон verprügeln lassen. That’s never gonna work.
 
Wenn die Russen weg sind können die Syrer ja doch noch Assad stürzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, wegus und dg2rbf
Kleiner Tipp, ich habe da einen Kumpel, der war in der Tat Fallschirmjäger und dazu ein Offizier. So ein Typ der in Afganistan als Verbindungsoffizier für die einheimische Bevölkerung eingesetzt wurde.
Und da gibt es tatsächlich auch ein paar Videos im Internet drüber (nö, verlinke ich hier nicht).

Und der ist, sagen wir es mal ganz vorsichtig, immer wieder etwas überrascht über deine Aussagen ... ganz ganz freundlich ausgedrückt.

In meinen Augen bist du nur ein Maulheld mit ein bisschen Küchenwissen und du meinst dich hier aufgeilen zu können.

Anhang anzeigen 378545
Es gibt keine Fallschirmjäger, nur Luftlander !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten