Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da hier im Forum solche Seiten nicht verlinkt werden sollen

"Solche Seiten" - die dem Narrativ widersprechen? Ich meine, das beantwortet ja meine Frage, wieso die Propaganda "der Guten" hier so gut ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa, Barry Lyndon und erikvomland
"Solche Seiten" - die dem Narrativ widersprechen? Ich meine, das beantwortet ja meine Frage, wieso die Propaganda "der Guten" hier so gut ankommt.
Thomas Röper (* 26. November 1971 in Bremen[1]) ist ein in Sankt Petersburg lebender deutscher Sachbuchautor und Blogger. Er gilt als „Kreml-treuer“ Verbreiter von Desinformation wie falscher Behauptungen und Fake News, Verschwörungsideologien sowie russischer Regierungspropaganda. Seit 2018 betreibt er das Blog Anti-Spiegel.[2][3]
https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Röper

Du hattest ja nochmal editiert, voher schriebst Du, dass man keine andere Meinung haben dürfe etc. Man darf schon eine andere Meinung haben. Aber wenn man behauptet, 1+1=3, dann ist man entweder ein Depp oder ein Lügner. Das lässt sich sogar beweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und Elvisthegreat

Das ist lustig, weil, selbe Website:
https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Vermeide_hohle_Phrasen

Man darf schon eine andere Meinung haben.

Mir fällt auf, dass in zumindest diesem Thread hier direkt verbal scharf geschossen wird, wenn man einen freien Meinungsaustausch anstrebt und sich weigert, ein komplexes Thema wie den Ukrainekonflikt und die Hintergründe desselben auf "Putin ist halt böse" runterzubrechen - siehe zum Beispiel die Logorrhoe von WollMac weiter oben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, LaTalpa, Barry Lyndon und eine weitere Person
Melde Dich wieder, wenn Du das gelesen und verstanden hast.

Habe ich. Du missverstehst, was ich damit ausdrücken wollte.
Der Ukrainekrieg findet nicht deshalb statt, weil Putin Bock gehabt hätte, ein Land anzugreifen. Das meinte ich.
 
Der Ukrainekrieg findet nicht deshalb statt, weil Putin Bock gehabt hätte, ein Land anzugreifen. Das meinte ich.

Ich weiß nicht, ob er „Bock“ drauf hatte.

Aber er hat es lange geplant und auch durchgezogen. Deshalb findet dieser Krieg statt. Er hat gemerkt, dass
der Donbass nicht zur Ruhe kommt, so lange die Ukraine sich wehren kann. Seine Lösung war, wieder Machthaber
in Kiew einzusetzen, die ihm ergeben sind, Despoten wie in Belarus. Ein ganzer Staat hätte sich Putin und seinen
Leuten in Moskau ergeben sollen. Hat dann so nicht geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Elvisthegreat und stonefred
Deshalb findet dieser Krieg statt. Er hat gemerkt, dass
der Donbass nicht zur Ruhe kommt, so lange die Ukraine sich wehren kann
Noch mal der Donbass hat einfach nicht die geputschte Regierung akzeptiert... Die selbst laut ukrainischer Verfassung verfassungswidrig war.... Und dafür wurden sie von der Ukraine seit 2014 beschossen zivile Ziele wohlgemerkt.
Keine Renten gezahlt, russische Bücher verboten, russische Sprache in den Schulen verboten.....

Noch mal meine Frage: Nach dem Putsch Zwei Tage später waren die Amerikaner in den größten Aufsichtsräten der Öl und Gasfirmen der Ukraine vertreten.. Hunter Biden bei Burisma...
Aber der war sicherlich gerade im Urlaub in der Ukraine und plötzlich saß er im Aufsichtsrat....

Viktoria Neuland hat doch gesagt sie haben 5 Milliarden $ dort rein gepumpt für den Regimewechsel.

imperium der lügen.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Er hat gemerkt, dass der Donbass nicht zur Ruhe kommt, so lange die Ukraine sich wehren kann.

"Wehren" ist eine zumindest bemerkenswerte Formulierung. Das war ein Bürgerkrieg zwischen "den Ukrainern" und "den Russen" im Donbass. Ich kann durchaus verstehen, dass der russische Präsident es nicht tatenlos zuzusehen schätzt, wenn "Russen" im Ausland bekämpft werden. Du nicht?
 
Und dafür wurden sie von der Ukraine seit 2014 beschossen zivile Ziele wohlgemerkt.

Dieser verdammte Kriegsverbrecher Putin. So ein Schlitzohr. Jetzt zwingt er ukrainische Söldner schon dazu, Zivilisten umzubringen... so ein Irrer. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Bemerkenswert, dieser moralische Unterschied, der in diesem Forum zwischen den Propaganden zweier nicht mit Deutschland verbündeter Staaten gemacht wird. Russland böse, Ukraine Engelchen.

Anhang anzeigen 378407

Jetzt mal nur zur Belustigung gefragt:
Angenommen, ihr wärt Staatspräsident und vor euren Staatsgrenzen existierte seit 70 Jahren ein Militärbündnis, das im Zweiten Weltkrieg (und seitdem als einziges!) Atomwaffen eingesetzt hat und schon in den Gründungsstatuten ausdrücklich zum Ziel hat, euch zu bekämpfen. Da wollt ihr doch auch etwas Abstand zwischen euch und diesem Bündnis haben, oder?

Wie würdet ihr das sicherstellen?
Also zunächst mal - der Einsatz der ersten Atombomben in Japan hat den Zweiten Weltkrig beendet.
Die Alternative: der Krieg hätte noch länger gedauert mit hunderttausenden Toten mehr.

Dann: auch die Russen haben Atombomben. Und beide Supermächte sind zweitschlagfähig. Da die fetten Brummer eh von Kontinent zu Kontinent fliegen ist es vollkommen wurscht ob die 5000 Km auseinander sind oder 500m.

Zudem: die NATO hat noch nie mit Atomwaffeneinsatz gedroht.
Sämtliche Aktionen und Drohungen gingen immer von Russland aus.

Und zu guter letzt: bei der EU- und NATO-Osterweiterung wurde den Russen zugesichert dass a) in diesen Staaten keine Atomwaffen stationiert werden und b) die NATO-Truppenstärke in Europa reduziert wurde.
Daran hat sich die NATO gehalten. Alle NATO-Staaten haben ihre Truppen um 30% bis 60% verringert.

Man könnte gerade meinen, Putin wäre zu der Ansicht gelangt nun wo die NATO-Truppen "geschwächt" sind, könnte er Richtung Westen zuschlagen und die Ukraine einsacken.
Dabei hat er allerdings nicht bedacht, dass selbst die reduzierten NATO-Truppen immer noch technisch und materiell haushoch überlegen sind.
Wenn schon 6 deutsche Haubitzen für die Offensive der Ukraine entscheidend waren und sind, dann kann sich jeder ausrechnen was passiert wenn die NATO in Europa ihr volles Potenzial auffährt - innerhalb weniger Wochen gäbe es absolut nichts mehr russisches in der UKraine und nicht hunderttausende Russen wären auf der Flucht, sondern millionen.
Wir erinnern uns: im 3. Golfkrieg hat die US-Koalition mit 660.000 Mann den Irak innerhalb 6 Wohen überrannt.
Führungs- und waffentechnisch war der Irak genau so aufgetsellt, ausgebildet und ausgerüstet wie die russische Armee. Für das Scheitern der russischen Armee in der Ukraine gibts also eine Blaupause - nämlich der 3. Golfkrieg.

Konventionell ist Russland der NATO mit Sicherheit unterlegen. Und nach dem Desaster in der UKraine ist es auch den russischen Militärs klar geworden dass ein direktes Eingreifen der NATO das Ende von Russland wäre.
Schon die Rüstungslieferungen des Westens an die Ukraine dürften mächtig an den Kremlins fressen. Sie sind entscheidend für das Fortbestehen der Ukraine.
Und da die Ukraine sich durchaus zu wehren weiss, vermute ich mal dass zumindest die USA bereits einen Plan B haben, sollten die Russen Atomwaffen jeglicher Art einsetzen.
Nachdem die Russen nun fast nur noch auf zivile Ziele und Infrastruktur losgehen, ist es durchaus möglich dass die Ukraine noch stärkere Waffen mit grösserer Reichweite bekommt um Russland auch im eigenen Hinterland gnadenlos eins reinzuwürgen.
Strategisches Ziel wird und muss es sein die russischen Truppen dermassen aufzureiben, dass sie sich zurückziehen müssen und nicht mehr in der Lage sind erneut anzugreifen.

Die Frage ist mittlerweile nicht mehr ob Russland fällt, sondern wann.
 
"Wehren" ist eine zumindest bemerkenswerte Formulierung. Das war ein Bürgerkrieg zwischen "den Ukrainern" und "den Russen" im Donbass. Ich kann durchaus verstehen, dass der russische Präsident es nicht tatenlos zuzusehen schätzt, wenn "Russen" im Ausland bekämpft werden. Du nicht?
Du meinst damit diese ganzen Mythen, wie schlecht es angeblich den russisch-sprechenden Ukrainern ging?
Dass sie angeblich ukrainisch sprechen mussten usw. ... ? Da hat die Propaganda ganze Arbeit geleistet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner
Zudem: die NATO hat noch nie mit Atomwaffeneinsatz gedroht.

So so - das ist aber Nato Doktrin zuerst die Atomwaffe einzusetzen.

Erst seit dem man weiß das die Russen nur mit runtergelassenen Hosen in den Krieg ziehen kann man das etwas entspannter sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
"Wehren" ist eine zumindest bemerkenswerte Formulierung. Das war ein Bürgerkrieg zwischen "den Ukrainern" und "den Russen" im Donbass. Ich kann durchaus verstehen, dass der russische Präsident es nicht tatenlos zuzusehen schätzt, wenn "Russen" im Ausland bekämpft werden. Du nicht?
Der "Bürgerkrieg" wurde aber von einer russischen Minderheit angezettelt die von Putin befeuert wurde und wird.
Denn bis dahin lebten und arbeiteten Russen und Ukrainer einträchtig miteinander.
Also auch für den Seaparatismus mit seinen Gewaltausbrüchen sind die Kremlins verantwortlich.
Ist eine alte Sowhetstrategie um andere Staaten zu vereinnahmen. Uneughe schüren, Marionettenregierung einsetzen und Panzer rollen lassen.
War schon unter Stalin so und hat sich so die ganzen Warschauer Pakt-Staaten untertan gemacht.
Putins Masche ist also nichts neues.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und stonefred
Also zunächst mal - der Einsatz der ersten Atombomben in Japan hat den Zweiten Weltkrig beendet.

Ach so. Dann war es ja was Gutes. Dann sollte Russland das vielleicht auch machen, um den Krieg zu beenden.
Nein?

Zudem: die NATO hat noch nie mit Atomwaffeneinsatz gedroht.
Sämtliche Aktionen und Drohungen gingen immer von Russland aus.

Hier eine vollständige Liste der Staaten, die bisher Atomwaffen eingesetzt haben, um Menschen umzubringen:
  1. USA
Nachdem die Russen nun fast nur noch auf zivile Ziele und Infrastruktur losgehen, ist es durchaus möglich dass die Ukraine noch stärkere Waffen mit grösserer Reichweite bekommt um Russland auch im eigenen Hinterland gnadenlos eins reinzuwürgen.

Was passiert eigentlich mit den Waffen, wenn in der Ukraine eines Tages ein NATO-kritischer Präsident regiert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, LaTalpa, Barry Lyndon und eine weitere Person
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain, Ralle2007 und Nutzloser
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten