Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich halts da eher wie die USA und Selenskyj ... mit Terroristen wird nicht verhandelt. Und Putin ist einer.
Richtig das ist genau das was ich auch gesagt habe vorher schon es passiert genau das was ich gesagt habe. Jetzt ist die Infrastruktur dran…..
wer nicht verhandeln will dann wird halt nicht verhandelt sondern weiter gebombt Super oder ?

hallo? Geht’s noch? Wichtig sind Verhandlungen jetzt und sofort für einen Waffenstillstand, oder was denkt ihr wie lange die Ukraine sowas durchhält?
wieso werden die Berichte in den Zeitungen weniger? Richtig weil die Offensive wohl keine Offensive mehr ist…. Die Ukraine hat nämlich massiv Probleme mit ihren Soldaten die gehen nämlich aus…

Fakt ist es muss verhandelt werden, anders ist kein Frieden zu erreichen…

putin eine gesichtswahrende lösung zuzugestehen. er muss für den shice bezahlen, den er angerichtet hat.
Wer bezahlt für Über 10.000 Toten seit 2014? Wenn man mit sowas ankommt und so schon von vornherein denkt wird es dort nie Frieden geben. Ich habe schon alles dazu gesagt. Ich weiß auch wie es jetzt weitergeht ich sehe doch dass spezielle Gruppen mobilisiert werden. Die Bomber bleiben immer noch in ihren Hanger…. Es ist immer noch eine Spezialoperation und kein Krieg das hat einen ganz bestimmten verfassungsmäßigen Grund warum das Spezialoperation heißt. Und auch völliger Quatsch dass man in Russland nicht Krieg dazu sagen darf… natürlich ist das ein Krieg aber auf dem Papier muss Spezialoperation stehen sonst muss er alle Streitkräfte aktivieren das hat er noch lange nicht.

Der Westen ist wirklich klug, er schickt immer mehr Waffen für immer mehr Frieden… es werden sich nur bald keine jungen Männer mehr finden lassen die diese Waffen bedienen können…. Aber soweit wird ja nicht gedacht 🙄
 
Dann dürfte Lukaschenko Geschichte sein und Russland, ebenso wie Belarus, mit innerländischen Aufständen zu tun haben.
Entschuldige dass ich das zu spät gesehen habe deshalb muss ich dann noch meinen Kommentar drunter setzen, das habe ich übrigens auch gelesen was du verlinkst, und das was ich zitiert habe wird niemals passieren, Es wird keine Aufstände geben, da kennst du die russische Bevölkerung schlecht. Wer soll sich denn erheben? Und wo gegen? Jetzt wo viele noch mehr Geld bekommen? Die Infrastruktur immer weiter ausgebaut wird? wir haben mittlerweile Straßen die sind noch glatter als die niederländischen Autobahnen, die Schwangeren können zu Hause bleiben und bekommen Geld. Die Rentner haben mehr Geld bekommen. Bei uns ist alles nachts beleuchtet und viele Läden, Cafés, Bars 24/7 offen.

aus wirtschaftlichen Gründen geht hier niemand auf die Barrikaden.

zum Beispiel ein paar gute Freundinnen von der Universität in meiner Heimatstadt (Ich hab sogar Fotos wo ich mit drauf bin in der Uni Mensa Aachen) sie waren im Aachener Universitätsklinikum als AIP also Arzt im Praktikum sie haben ihr praktisches Jahr in Deutschland gemacht, sie haben so von Deutschland geträumt sie wollten ja auch hier leben. Ja Deutschland hatte noch ein hohes Ansehen in Russland (jetzt nicht mehr) viele wollten nach Deutschland, also hoch qualifizierte sozusagen. Weil die auch die finanziellen Möglichkeiten hatten einfach mal in ein anderes Land und dann Neustart anzufangen. Aber was ich von all diesen Rückkehrern höre ist die Lebensqualität in Deutschland, die Lebensqualität ist nicht gut genug. Du kannst als junger Mensch in Deutschland nach 20:00 Uhr mitten in der Woche nichts mehr machen. Alles ist dunkel alles ist trüb alles ist grau kein Licht nichts beleuchtet und Geschäfte haben geschlossen. Nach 23:00 Uhr ist so gut wie die Stadt tot ….. Man kann dann nur mit Freunden zu Hause sitzen eine Möglichkeit mitten in der Woche aus zu gehen gibt es nicht hier in Düsseldorf schon allerdings sind auch jetzt die Öffnungszeiten bei mir in Düsseldorf von meiner Lieblingsbar von 1:00 Uhr auf 23:00 Uhr zurückgesetzt mitten in der Woche, hallo? Was interessieren mich die Leute die mitten in der Woche arbeiten müssen? Das ist doch nicht mein Problem. Aber es ist ein großes Problem hier in Deutschland. Die deutschen arbeiten und arbeiten Sie sind die produktivsten auf der Welt d.h. Während die deutschen arbeiten ist die Produktivität der deutschen am höchsten von fast allen Ländern auf der Welt. Das muss man sagen das ist so. Hat aber einen gravierenden Nachteil. Es bleibt das Leben auf der Strecke der deutsche arbeitet ist dann kaputt wenn er nach Hause kommt, er geht einkaufen nach der Arbeit und setzt sich dann vor dem Fernseher PlayStation Netflix Hobbys oder whatever….

ich kann mich nur wiederholen jeder der schon mal im Ausland war kennt das, dort ist auch noch Jubeltrubel Heiterkeit nach 23:00 Uhr.

und ganz grässlich finde ich dass in Düsseldorf alles abgeschaltet ist, was früher schön beleuchtet war und wirklich toll aussah alles ist jetzt tot, grau in grau nachts beim spazieren gehen kein Ton alles ist totenstille mitten in Düsseldorf in der Altstadt.. richtig gespenstisch. Tolle Lebensqualität …. und diese Studentinnen denken: dann lieber auf ein paar Euro verzichten und Lebensqualität haben auch mal ausgehen können wo Tausende von Leuten nachts nach 23:00 Uhr am Dienstagabend auch draußen sind und alles beleuchtet ist ein Fest für das Auge. Übrigens zwei von diesen Studentinnen sind nach Bali (Aber jetzt natürlich schon fertig mit Studium) sie wollen dort ihr Glück versuchen. Ich finde das fantastisch man muss immer neue Wege beschreiten.
 
Aus verschiedenen Tickern:

Kiew: Luftangriffe bis in die Nacht hinein​

In der ukrainischen Hauptstadt Kiew ging derweil erst nach Mitternacht der vierte Luftalarm des Montags zu Ende. Um die Millionenstadt war nach Behördenangaben die Luftabwehr im Einsatz, um anfliegende Drohnen abzufangen. Ein Abschuss einer solchen Drohne wurde aus dem Ort Browary am östlichen Stadtrand gemeldet. Bei Drohnenangriffen auf Kiew am Morgen waren vier Menschen getötet worden, darunter ein junges Paar mit einer schwangeren Frau. „(Russlands Präsident) Wladimir Putin kann sich eine weitere Leistung zuschreiben, er hat noch eine Schwangere getötet“, sagte Selenskyj.
https://www.fr.de/politik/ticker-uk...en-luftabwehr-front-militaer-zr-91855656.html

Kampfflugzeug-Absturz in Wohngebiet in Jejsk: Zahl der Todesopfer steigt auf 14​

Update vom 18. Oktober, 17.05 Uhr: Nach dem Absturz eines russischen Kampfflugzeugs in einem Wohngebiet in Jejsk im Süden Russlands ist die Zahl der Toten auf 14 gestiegen. Unter ihnen seien auch drei Kinder, teilten die russischen Behörden am Dienstag mit. Am Nachmittag wurde demnach noch ein Toter in den Trümmern eines Hauses gefunden. Einige Bewohner des in Brand geratenen Hauses starben, als sie aus den oberen Etagen sprangen, um sich vor den Flammen zu retten, wie die Vize-Gouverneurin Anna Minkowa mitteilte. Präsident Putin sei in tiefer Trauer mit jenen Familien verbunden, „die ihre Nächsten im Zuge dieser Katastrophe verloren haben“, sagte Kremlsprecher Dmitri Peskow.
https://www.zeit.de/news/2022-10/17/russischer-kampfjet-stuerzt-ueber-wohnviertel-ab

Der letzte Mensch müsste verstehen, dass Putin ein schizophrener Psychopath ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, PiaggioX8 und Jubilado
Ja Deutschland hatte noch ein hohes Ansehen in Russland (jetzt nicht mehr)
Bei uns ist alles nachts beleuchtet und viele Läden, Cafés, Bars 24/7 offen.
otenstille mitten in Düsseldorf in der Altstadt.. richtig gespenstisch. Tolle Lebensqualität ….
was machst du dann noch hier?

Fahr zurück in deine Heimat und "verteidige" dein Land gegen die Ukraine, statt hier deine Putin-Propaganda zu verbreiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, McCurner, lanos und 5 andere
Ist halt sein Job :noplan:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, Nutzloser, stonefred und eine weitere Person
Bemerkenswert, dieser moralische Unterschied, der in diesem Forum zwischen den Propaganden zweier nicht mit Deutschland verbündeter Staaten gemacht wird. Russland böse, Ukraine Engelchen.

B3B50645-8125-46AA-A6CB-A1BE2B3AF14B.jpeg


Jetzt mal nur zur Belustigung gefragt:
Angenommen, ihr wärt Staatspräsident und vor euren Staatsgrenzen existierte seit 70 Jahren ein Militärbündnis, das im Zweiten Weltkrieg (und seitdem als einziges!) Atomwaffen eingesetzt hat und schon in den Gründungsstatuten ausdrücklich zum Ziel hat, euch zu bekämpfen. Da wollt ihr doch auch etwas Abstand zwischen euch und diesem Bündnis haben, oder?

Wie würdet ihr das sicherstellen?
 
Jetzt mal nur zur Belustigung gefragt:
Angenommen, ihr wärt Staatspräsident und vor euren Staatsgrenzen existierte seit 70 Jahren ein Militärbündnis, das im Zweiten Weltkrieg (und seitdem als einziges!) Atomwaffen eingesetzt hat und schon in den Gründungsstatuten ausdrücklich zum Ziel hat, euch zu bekämpfen. Da wollt ihr doch auch etwas Abstand zwischen euch und diesem Bündnis haben, oder?

Wie würdet ihr das sicherstellen?

Jedenfalls nicht, indem ich meine Grenzen direkt in Richtung dieses Bündnisses verschiebe. :D

Die beste Möglichkeit wäre gewesen, sich mit der Ukraine als Pufferstaat möglichst gut zu stellen
und mit dem Westen ein Bündnis einzugehen. Es war sogar eine Aufnahme Russlands in die Nato im
Gespräch, von wegen „bekämpfen“ ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Mahonra, Elvisthegreat und 2 andere
Bemerkenswert, dieser moralische Unterschied, der in diesem Forum zwischen den Propaganden zweier nicht mit Deutschland verbündeter Staaten gemacht wird. Russland böse, Ukraine Engelchen
Russland schiesst mit Raketen auf Wohnhäuser in der Ukraine: Kriegsverbrechen
Russland setzt Anfänger in Kampfflugzeuge, um das Töten von Ukrainern zu üben, die stürzen in ein russisches Wohnhaus: tragisches Unglück, tiefe Trauer.
:hamma:

Warum hast Du eigentlich auch so einen unkreativen Nick wie Genosse Nutzloser?
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf, Elvisthegreat und Smiley007
Die Piloten haben sich übrigens per Fallschirm gerettet und leben - falls Putin sie jetzt nicht ermorden lässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Nutzloser und MacEnroe
Findest du es nicht auch etwas merkwürdig, dass in dem, ähem, "Konflikt" von Kriegsverbrechen beider beteiligter Staaten die Rede ist, aber wir einem davon Waffen liefern?
Was isn das für ein Link: "Anti-spiegel"? Sowas liest Du also? Ich finde die Waffenlieferung, damit die Ukraine sich gegen die russischen Terroristen verteidigen kann, richtig.

Edit: ich habe den Link im Zitat auch entfernt, da hier im Forum solche Seiten nicht verlinkt werden sollen, auch nicht in Zitaten. Der Denkfehler ist schon, dass Du "Kriegsverbrechen beider beteiligten Staaten" mit einem Link unterlegst, in dem behauptet wird, westliche Söldner würden diese Morde begehen, das sind dann ja keine Ukrainer, wenns stimmen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Elvisthegreat und masta k
Was isn das für ein Link: "Anti-spiegel ru"? Sowas liest Du also?

Entschuldige, ich kenne die Liste der erlaubten Medien nicht. Welche Quellen darf ich nennen, wenn keine direkt aus Russland, also aus erster Hand?
Ich finde manches auf Anti-Spiegel auch außerordentlich dämlich, aber die Übersetzungen aus russischen Medien sind durchaus hilfreich.
 
existierte seit 70 Jahren ein Militärbündnis, das im Zweiten Weltkrieg (und seitdem als einziges!) Atomwaffen eingesetzt hat
Die NATO wurde 1949 gegründet, vier Jahre nach dem Zweiten Weltkrieg. Die NATO hat noch nie Atomwaffen eingesetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elvisthegreat
Die NATO hat noch nie Atomwaffen eingesetzt.

Ach, pardon: Die USA. Selbstverständlich haben die mit der NATO nichts zu tun. Mein Fehler.
Warum genau verbünden wir uns mit einem Staat, der schreckliche Kriegsverbrechen (von Atomwaffen bis hin zu Foltergefängnissen) begeht, und zeigen dann - vermeintlich moralisch überlegen - abwertend auf Russland?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nutzloser
Bemerkenswert, dieser moralische Unterschied, der in diesem Forum zwischen den Propaganden zweier nicht mit Deutschland verbündeter Staaten gemacht wird. Russland böse, Ukraine Engelchen.

Anhang anzeigen 378407

Jetzt mal nur zur Belustigung gefragt:
Angenommen, ihr wärt Staatspräsident und vor euren Staatsgrenzen existierte seit 70 Jahren ein Militärbündnis, das im Zweiten Weltkrieg (und seitdem als einziges!) Atomwaffen eingesetzt hat und schon in den Gründungsstatuten ausdrücklich zum Ziel hat, euch zu bekämpfen. Da wollt ihr doch auch etwas Abstand zwischen euch und diesem Bündnis haben, oder?

Wie würdet ihr das sicherstellen?
Indem ich mit Panzerkolonnen, Flugzeug -und Raketenangriffen ein Nachbarland solange terrorisiere, bis jemand der Kragen platzt und einen Atomkrieg anzettelt...:teeth:
:shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, stonefred und Elvisthegreat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten