Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Inwiefern fehlen dir da die Worte?

Du hast es immer noch nicht kappiert, oder?

Lerne erst mal deine verachtenden Worte gegen Lebewesen jedweder Herkunft, Colour, Staatsangehörigkeit .... zu zügeln.
Und dann überlege ich mir, ob ich auf eine Person, die ganz offenbar stolz darauf ist das Morden von Lebewesen zu seinem Beruf gemacht zu haben, inhaltlich antworte.
 
Du hast es immer noch nicht kappiert, oder?

Lerne erst mal deine verachtenden Worte gegen Lebewesen jedweder Herkunft, Colour, Staatsangehörigkeit .... zu zügeln.
Und dann überlege ich mir, ob ich auf eine Person, die ganz offenbar stolz darauf ist das Morden von Lebewesen zu seinem Beruf gemacht zu haben, inhaltlich antworte.

Dein Problem: du Ork - ich Orca.
Und Orca jagt nicht nur Weisse Haie sondern auch Orks.

P.S. Deine Rechtschreibung hapert auch etwas. Davon ab - was juckt es die Eiche wenn sich die Sau an ihr kratzt?
 
Für die Energieheuler

Europa verbucht Rekorde bei Stromproduktion aus erneuerbaren Quellen
Während die öffentliche Debatte noch immer von Erdgas und Kernenergie bestimmt wird, eilt ganz Europa zu immer neuen Rekorden bei der Stromversorgung aus erneuerbaren Quellen. In der EU kletterte deren Anteil zwischen März und September auf 24 Prozent.

Das sind immerhin 3 Prozentpunkte mehr als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Binnen der genannten Monate wurden dabei insgesamt 345 Terawattstunden Strom aus Sonne, Wind und Co. erzeugt. Das waren 39 Terawattstunden mehr als im vergangenen Jahr. Das geht aus Zahlen hervor, die von den Think-Tanks Ember und E3G veröffentlicht wurden.

In Deutschland hat man demzufolge eine Stromproduktion von 104 Terawattstunden aus erneuerbaren Quellen erreicht. Das entspricht einem Drittel der gesamten Erzeugung. Über kürzere Zeiträume wurden hierzulande auch schon Werte von um die 50 Prozent geschafft, was auf einen im europäischen Vergleich recht fortgeschrittenen Ausbau zeigt.

Deutschland gut dabei
Die gestiegene Stromproduktion aus den Erneuerbaren hat es Europa den Berechnungen zufolge ermöglicht, Erdgas im Wert von 11 Milliarden Euro einzusparen. Immerhin 19 EU-Staaten haben binnen der letzten Monate Rekordwerte bei der Stromproduktion aus regenerativen Quellen verzeichnet. "Wind- und Solarenergie helfen den europäischen Bürgern schon jetzt", sagte Chris Rosslowe von Ember gegenüber der Nachrichtenagentur DPA. "Aber das zukünftige Potenzial ist noch größer."

Ganz wichtig für die AKw-fans

Insbesondere in Deutschland musste parallel aber auch die Stromproduktion aus Kohle massiv hochgefahren werden. Das lag vor allem auch daran, dass Frankreich über die europäischen Verbundnetze große Strommengen importieren musste, weil über die Hälfte des großen Kernkraftwerk-Parks über Monate hinweg nicht am Netz war - die Reaktoren konnten entweder aufgrund von Wartungsmängeln oder mangels Kühlwasser nicht arbeiten. Aber auch die gesunkene Produktion der Gaskraftwerke musste teils durch Kohle ausgeglichen werden.
 
Die EU soll ja auch den anschließenden Wiederaufbau zahlen... 350 Mrd. Euro...
Kann man sagen was man will, doof sind die Amis ja nicht. Können schön teuer ihr Flüssiggas und auch ordentlich Waffen verkaufen.
Und kriegen dann noch gratis Putin angeschlagen..und Europa ist als Zahlmeister auf vielen Bereichen auch schön geschwächt.
Dazu gibts ev. noch einen Run von Technologiebetrieben in Richtung Staaten, wegen der deutlich billigeren Energie dort :hamma:

Und da wundert man sich, dass die AFD stetigen Zulauf hat, für nur Gestänker..:hamma::hamma: Aua Aua..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, Dvvight und Jubilado
Amerika first.
Hat sich ja noch nie geändert. Schon zu Zeiten von Clinton, Bush sen. & Junior nix neues. Ob die Kampagne „buy American „ die damals dazu führte dass manche Tankstellen Betreiber kein Benzin an Fahrer japanischer Autos verkaufen wollten oder Trumps dummdreistes Geschwätz, wer solche Freunde hat..
Jetzt eine Neuauflage:
https://edition.cnn.com/2022/03/04/politics/biden-buy-american-domestic-manufacturing/index.html
Kann man nur hoffen, dass sich die EU deutlich dagegen stellt den USA ihre in die Ukraine gelieferten Waffen zu bezahlen.
Aber wenn ich mir die Nasen und vor allem die Chefin so anschaue, hmmmm?
Was ja auch eher wenig bekannt ist, ist die Tatsache das US „Investoren „ (ich bevorzuge lieber den Begriff Spekulanten) große Ländereien in der Ukraine aufgekauft oder gepachtet haben und jetzt nachdem der Krieg ausgebrochen und Ihnen die Muffe 1:1000 geht, da ja nun ihre Investitionen den Bach runter gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@Jubilado
…not forget about the new Seidenstrasse Chinas:
Die Neue Seidenstraße – offiziell die Belt and Road Initiative (BRI) – ist das Prestigeprojekt des chinesischen Präsidenten Xi Jinping. Verkleidet als Infrastruktur- und Logistikprojekt ist sie der strategische Kern von Chinas Bestrebungen, sich aus der maritimen Umklammerung der USA zu befreien.

Und da "kaggt der Putin gerade extrem auf den chinesischen (Verhandlungs-)Tisch".

Denn:
Nun aber muss die chinesische Führung durch den Kriegsverlauf in der Ukraine den Eindruck gewonnen haben, dass sie durch Vladimir Putin getäuscht wurde. Die „spezielle Militäroperation zur Entmilitarisierung und Denazifizierung der Ukraine“ sollte nach wenigen Tagen erfolgreich beendet sein, doch der bisherige Kriegsverlauf hat diese Annahme widerlegt. Die robuste Gegenwehr der ukrainischen Streitkräfte und die bewundernswerte Resilienz der ukrainischen Regierung sowie der ukrainischen Gesellschaft drohen zu einem Debakel für Präsident Putin zu werden – ein Debakel, in das China auf keinen Fall hineingezogen werden möchte. Aus dem Ukraineproblem Russlands wurde so ein Russlandproblem Chinas.

Bedeutet:
Und genau das ist die Ironie von Chinas Politik in der Ukrainefrage: China muss erkennen, dass eine freie, demokratische und in die EU integrierte Ukraine die Lösung ist, die seinen wirtschaftlichen und geopolitischen Interessen am besten dient. Und Vladimir Putin könnte entdecken, dass China frei nach Lord Palmerston weder dauerhafte Freunde noch dauerhafte Feinde hat, sondern nur dauerhafte Interessen.

Von daher: alles wird gut, denn Chinas eigene Intressen darf und wird Russland nicht kompromittieren können und dürfen.
Meines Erachtens wird der anstehende "russische Plan" mit dem belarussischen Millitär komplett in die Hose gehen und
eine strategische bealrus/russische Heerführung vom Norden aus in einem Desaster münden.
Dann dürfte Lukaschenko Geschichte sein und Russland, ebenso wie Belarus, mit innerländischen Aufständen zu tun haben.
Karma is a bitch … :noplan:

Quelle:
https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2022/heft/3/beitrag/krieg-in-der-ukraine-das-ende-der-neuen-seidenstrasse.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8, dg2rbf und Jubilado
Hoffentlich kommt es so.
Wobei, den Chinesen trau ich nicht weiter als ich ein Klavier schmeißen kann.
Ich befürchte, mit denen bekommen wir noch jede Menge „Spaß“.
Ist aber ein anderes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, WollMac und lanos
Hoffentlich kommt es so.
Wobei, den Chinesen trau ich nicht weiter als ich ein Klavier schmeißen kann.
Ich befürchte, mit denen bekommen wir noch jede Menge „Spaß“.
Ist aber ein anderes Thema.
Denke mal, dass die Chinesen auch eher kein "Fan von Prokrastination" sind und auch eher –
wegen ihren langfristigen Eigeninteressen – "vorab" planen.
Wobei die doch geplantes Aussitzen inne haben dürften – siehe Ukraine/Russland-Problem.
Letztendlich degradiert sich Putins Russland gerade stetig selbst als möglicher zukünftiger Partner Chinas.
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Mag sein, was ich momentan viel bedenklicher finde, dass sich jetzt die Mullas im Iran indirekt in den Krieg einmischen und dem russischem Möchtegern Zaren Drohnen und anscheinend auch Raketen und Munition liefern.
Quelle SPIEGEL ( leider hinter der Bezahlschranke)
Zitat:
Iran hatte sich bislang darum bemüht, sich in dem Ukrainekrieg nicht allzu offensiv zu positionieren. Nun aber schlägt sich das Regime in Teheran eindeutig auf die Seite Moskaus. Die Mullahs sollen Russlandnach Angaben amerikanischer Offizieller nicht nur Drohnen schicken, sondern wohl bald auch Raketen. Laut »Washington Post« bereite Teheran die Lieferung von Fateh-110- und Zolfaghar-Raketen vor, die zwischen 300 und 700 Kilometer weit reichen. Iran würde damit endgültig zu einem der wichtigsten Gehilfen von Diktator Wladimir Putin in dem Krieg werden.
Iran verfügt über eines der größten Waffenlager im Nahen Osten.
Zitat Ende

Die haben zwar momentan auch einige Probleme im eigenen Land, aber jetzt kann man gespannt sein, wie sich Irans Todfeind Israel positioniert.
Nach allem was bisher bekannt ist, sagt die israelische Regierung, dass sie der Krieg in der Ukraine nichts angeht.

Ich persönlich habe so langsam die Befürchtung, dass wenn nicht alle welche mittlerweile direkt oder indirekt in diesen Konflikt verwickelt sind, höllisch aufpassen, damit die ganze Chose keine Eigendynamik bekommt und völlig aus dem Ruder läuft.

Der amerikanischen Regierung kann das egal sein, da ist viel Wasser dazwischen und ob die in Europa eingreifen wenn es eskaliert steht auch zur Disposition.
Ich würde da keine 10 Eurocent drauf verwetten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das Putinregime wird bis zum bitteren Ende weitermachen und wenn es ihr eigener Untergang ist. So was wie Putin gibt sich keine Niederlage, er wird alle Mittel einsetzen nur um sein "Ziel" zu erreichen. Wieso richtet den keiner weg, in der heutigen Zeit dürfte das doch kein Problem mehr darstellen?
Der Chinese steht 100% hinter Putin. Dass seit 2014 die UA von der USA regiert wird, war ihm sicherlich auch ein Dorn im Auge. Dann blockiert der Ami den ganzen Pazifik, der Chinese wird sich früher oder später Taiwan holen. Dann macht der Chinese mit den Saudis gute Geschäfte in dem er in die Infrastruktur investiert, der Amerikaner redet nur, da ist der Saudi eher dem Chinesen zugetan.
Europa wird sich sehr warm anziehen müssen, ich seh für uns sehr schlechte Zeiten zukommen.
 
Wieso richtet den keiner weg, in der heutigen Zeit dürfte das doch kein Problem mehr darstellen?
Wenn es so einfach wäre. Bleibt die Frage: was oder besser wer kommt danach?
Der Chinese steht 100% hinter Putin.
Da bin ich jetzt nicht so sicher. Aber ich würde allerdings auch nicht das Gegenteil behaupten. Schwierig zu beurteilen.
Europa wird sich sehr warm anziehen müssen, ich seh für uns sehr schlechte Zeiten zukommen.
Kommt drauf an, inwieweit Europa zusammenhält. Bei Polen und Ungarn bin ich da sehr skeptisch.
Was in Italien und mit der neuen Regierung da noch kommt, weiß noch niemand. Und wenn ich unsere Außenministerin so höre und was die so raushaut in ihrer seltsamen Art sich zu profilieren sag ich nur, auweia.
Bin ja nicht bösartig aber warum kommt mir da immer der Satz >Blutiger Anfänger ohne Erfahrung aber mit übergroßem Selbstbewusstsein gesegnet < in den Sinn?
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die "Promis" halten den Iran im Schach indem sie sich vor der Kamera die Haare abschneiden.
Vor zwei Tagen hat hier in Teilen Baden Württembergs die Erde gebebt. War bestimmt von dem vor Angst schlotternden Mullas im Iran ausgelöst, ob der hiesigen „Promis Haarabschneiden Challenge„. :noplan:
 
Die EU soll ja auch den anschließenden Wiederaufbau zahlen... 350 Mrd. Euro...
Wer auch sonst. Solange die Ukraine wirklich nur verteidigt, kann sie mit dem Krieg keinen Gewinn machen. Wobei: sie könnten die erbeuteten Panzer verkaufen. Das scheinen ja einige zu sein.
Im Ernst: es wird niemand anderen geben, der das Geld, und ein Interesse am Wiederaufbau hat.

Hatschi Halefs Oma ist eine Person aus der Trivialliteratur von Karl Chemnitz. Und nun ist genug OT.
Willkommen auf meiner Ignoreliste.

Da muss dann aber der Gerichtsvollzieher kommen. Freiwillig machen die das nicht.
Was soll der Gerichtsvollzieher dann mit den gepfändet Rubeln?
 
der Chinese wird sich früher oder später Taiwan holen.
Dem als generisch dargestellten Chinesen müsste mal jemand sagen, dass schon aus dem rein zeitlichen Verhältnis nicht die Republik China (gegr. 1912) von der VR China (gegr. 1949) abtrünnig sein kann.
So gesehen sollte die Inselrepublik auf das Festland Anspruch erheben.
 
Wer auch sonst. Solange die Ukraine wirklich nur verteidigt, kann sie mit dem Krieg keinen Gewinn machen. Wobei: sie könnten die erbeuteten Panzer verkaufen. Das scheinen ja einige zu sein.
Im Ernst: es wird niemand anderen geben, der das Geld, und ein Interesse am Wiederaufbau hat.


Willkommen auf meiner Ignoreliste.


Was soll der Gerichtsvollzieher dann mit den gepfändet Rubeln?
Wer spricht denn von Rubel Pfänden? Da ist Sachvermögen angesagt = Rohstoffe!!!!! Also Zahlen in Naturalien :ROFLMAO:

Russland hat im Zuge der Reparationskosten die DDR restlos ausgepündert. Fahrzueg, Lokomotiven, sogar das Schienennetz und ganze Fabriken abgebaut und nach Russland transportiert.Ohne diese Plünderungen wäre Stalins geforderte Industrierevolution gar nicht möglich gewesen.
Blöde nur dass das nur anfangs funktioniert hat. Man hat das Zeugs zwar benutzt aber nichts weiter entwickelt. Und nach einiger zeit hatte man nur altes Zeugs und hängte den Industrienationen hoffnungslos hinterher. Bis heute.
Auch in Westdeutschland wurde jede menge demontiert. Bis man mit den Russen spinnefeind wurde.
Da kam dann der Marshal-Plan und die deutsche Industrie wurde neu aufgebaut. Und da kaum noch was da war und tatsächlich das meiste neu angeschafft werden musste ging man in die vollen und hat das beste und neueste installiert was verfügbar war - das war eine der Säulen des deutschen Wirtschaftswunders.
Siehe auch DDR. Nach der Wende wurden dort milliarden reingepumpt. Der alte Scheiss raus und alles neu gemacht.
Der Osten Deutschlands ist von der Infrastruktur in etlichen Teilen besser aufgestellt als der Westen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten