Der Konflikt in der Ukraine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach so. Dann war es ja was Gutes. Dann sollte Russland das vielleicht auch machen, um den Krieg zu beenden.
Nein?



Hier eine vollständige Liste der Staaten, die bisher Atomwaffen eingesetzt haben, um Menschen umzubringen:
  1. USA


Was passiert eigentlich mit den Waffen, wenn in der Ukraine eines Tages ein NATO-kritischer Präsident regiert?
Hast du nen Knall?

Im gegensatz zu Russland, die Angreifer sind, wurden die Amerikaner von den Japanern angegriffen.

Nachdem die USA die ersten und einzigen waren die A-Bomben eingesetzt haben, kann es da nur einen geben.
Die offensichtlichen Auswirkungen von Hiroshima und Nagasaki waren aber wohl Grund genug das nie wieder zu tun.
Im übrigen - hätte Deutschland nicht ein paar Monate kapizuliert, wären die A-Bomben hier angeworfen worden.
Die Amerilaner haben da ganz pragmatisch gehandelt. Motto: lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Hat funktioniert.

Gar nichts - der letzte NATO und Eurokritische Präsident wurde gestürzt (übrigens eine russische Marionette wie der in Belarus). Also der nächste mit solchen Wünschen wird wohl nicht mehr flüchten können sondern gleich gehängt.
Davon ab wirst doch nicht glauben dass nach diesem russischen Angriff und den Zerstörungen Russland jemals wieder in der Ukraine was zu melden hat?
Die Ukraine wird alles russische in der Ukraine beseitigen. Inklusive Kremlinfreunde.
Es gibt dann zwei Alternativen: bleibt hier und wir sperren euch ein (oder hängen euch Kollaborateure auf) oder haut ab nach Russland und kommt nie wieder.
Was denkst du wohl warum im Gebiet von Cherson sich die Orks und ihr Gefolge quasi panikartig verpissen?
Weil die aus gutem Grunde fest damit rechnen dass ihnen die Ukainer gewaltig den Hintern aufreissen werden, wenn sie sie erwischen.

Und wenn du noch einen einzigen Grund suchst um Russland zu entschuldigen oder zu verteidigen - dann bist einfach ein weiterer dummer gehirngewaschener Troll und gehörst in die Kategorie Keine Gefangenen, keine Überlebenden.
Im 2. Weltkrieg hat man die TRolle (Politoffiziere) bei Gefangennahme sofrt erschossen. Ähnliches kann euch auch passieren. Nämlich dann wenn das russische Volk merkt wie sie verarscht wurden und werden und für nichts leiden müssen - dann hängen euch eure eigenen Leute auf.
Dieser Tag wird mit Sicherheit kommen.
Die Russen haben in der Ukraine die Saat der Rache gesät. Und die kann fürchterlich und brutal werden.Ich bin mir nahezu sicher dass auch die Ukrainer Kriegsverbrechen begehen und noch begehen werden.
Vielleicht nicht in dem grossen Stil wie die Russen oder sie sind einfach cleverer beim Umlegen und verscharren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanos, Elvisthegreat und Smiley007
1666197632878.png
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: McCurner, WollMac, Fleetwood und 4 andere
Über dem Himmel der Ukraine - Grüsse nach Russland
1666198096588.png
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado
Wie ist das eigentlich mit dem Kriegsrecht? Putin sagt ja, dass die annektierten Gebiete jetzt russisch sind. Und ruft das Kriegsrecht nur dort aus? Müsste er das nicht für ganz Russland ausrufen oder geht das so selektiv. Kommt Putin sich da nicht selbst doof vor? Ich glaube ja langsam, dass Putin mit Russland schon vorher überfordert war und die Kriege nur braucht, um seine innenpolitische Inkompetenz zu verdecken. Dummerweise expandiert der Trottel auch noch, um noch mehr überfordert zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Elvisthegreat
Wie ist das eigentlich mit dem Kriegsrecht? Putin sagt ja, dass die annektierten Gebiete jetzt russisch sind. Und ruft das Kriegsrecht nur dort aus? Müsste er das nicht für ganz Russland ausrufen oder geht das so selektiv. Kommt Putin sich da nicht selbst doof vor?
Das kann man auch begrenzt ausrufen. Damit kann er es aber auch nicht mehr als Spezielle Operation verkaufen.
Die Propaganda der Kremlins versucht jetzt wohl die UKrainer als Angreifer hinzustellen die Russlans bedrohen.
Könnte aber auch eine Vorbereitung zur Generalmobilmachung sein - denn die 300.000 mobilisierten Pseudo-Reservisten werden nicht ausreichen und viele von denen nur noch in Leichensäcken zurück kommen. Wenn überhaupt.
Kriegsrecht heisst aber auch dass man in diesen Betirken noch rigider gegen Zivilisten vorgeht.
Es wird Zeit dass die russische Armee zurück nach Moskau marschiert und diesen Psychopathen stürzt.
Denn bald wird es keine russische Armee mehr geben......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, DoroS und Elvisthegreat
...der Trottel auch noch, um noch mehr überfordert zu sein.
Der hält sich seit 23 Jahren im Amt als der Obermotz in dem flächengrössten Land der Erde..mit ziemlich sicher ner schwierigen Mischung da vorort....äh.. ich hatte zu deinem Begriff "Trottel" bislang eine völlig andere Erzählung im Hinterkopf..
 
Wie ist das eigentlich mit dem Kriegsrecht?
Der Unterschied zum russischen Recht dürfte marginal sein…

>Kriegsrecht kann man drehen und wenden wie man will, und wenn nicht, ist`s auch egal…<

(Kriegsrecht...was für ein bescheuertes Wort!)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Es wird Zeit dass die russische Armee zurück nach Moskau marschiert und diesen Psychopathen stürzt.
Das wäre wünschenswert, leider eher unwahrscheinlich.
Die berühmte Frage: Was wäre wenn?
Wer weiß schon wer dann in Russland an die Schaltstellen der Macht kommt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dort noch mehr als genug Gestalten rumlaufen die noch schlimmer sind als Putin.

Denn bald wird es keine russische Armee mehr geben......
Ja, ebenfalls wünschenswert, aber da bin ich leider auch nicht so sicher.
Wäre aber gut, ein Problem weniger auf der Welt.
Das wäre aber nur der Anfang, der Irre Kim macht in letzter Zeit auch wieder vermehrt einen auf dicke Hose, die Mullas im Iran, der „Tsching Bumm“ in China mit seinem Großmannsgehabe und verschiedene andere Akteure.

Allein die Überlegung, wenn die vielen Milliarden an Euro und Dollar nicht mehr für Rüstung und kriegerische Auseinandersetzungen, sondern gegen den Hunger und die zunehmende Zerstörung unserer Umwelt eingesetzt würden.
Klar ist Wunschdenken, aber zumindest doch mal den einen oder anderen Gedanken wert.
Ebenso klar ist mir auch, dass ich das in meinem Leben nicht mehr sehen werde.

Wenn ich heute wieder lese, dass selbst Mitglieder einer Partei, die mal unter andere, für mehr Frieden und Gerechtigkeit gegründet wurde, mehr Waffen und mehr Waffenexporte in Länder welche nicht angegriffen werden oder sich selbst verteidigen liefern wollen und mit äußerst fadenscheinigen Begründungen gut heißen, dann falle ich so langsam vom Glauben ab.

Zum Schluss noch eine Bemerkung:
Ich weigere mich die Behauptungen zu glauben, dass die Bevölkerung in Russland in der Mehrheit Stillschweigend den Überfall auf die Ukraine billigt.
Die wollen auch nur in Ruhe ihr Leben leben und nicht andere Völker oder Länder überfallen.
Idioten und Kriegstreiber gibt es überall, ich kann jetzt nicht mehr sagen wo ich diesen Satz gelesen habe, aber da ist mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit dran:
Revolution ist der Kampf der Armen gegen die Reichen.
Krieg ist der Kampf der Reichen gegen die Armen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8 und Fleetwood
Revolution ist der Kampf der Armen gegen die Reichen.
Krieg ist der Kampf der Reichen gegen die Armen.
…also revoltieren Putins Truppen gerade in der Ukraine, während die Ukrainischen Verteidiger gegen Putin Krieg führen (müssen)…:girli:
 
Es wird Zeit dass die russische Armee zurück nach Moskau marschiert und diesen Psychopathen stürzt.
Dieser »Psychopath« hat gerade mit Surovikin ein neues Schlägergesicht in die Militärführung entsand. Dessen Vita als mutmaßlicher Kriegsverbrecher und Waffenschieber verheißt nichts Gutes. Es hat den Eindruck, dass Putin immer größere Schulhofprügler um sich versammelt.
 
Könnte aber auch eine Vorbereitung zur Generalmobilmachung sein - denn die 300.000 mobilisierten Pseudo-Reservisten werden nicht ausreichen und viele von denen nur noch in Leichensäcken zurück kommen. Wenn überhaupt.
Ich habe in einem Ticker gelesen, dass es zwei drei Frontlinien gibt. Die hinteren sollen die eigenen Leute erschiessen, die flüchten wollen. Das glaube ich auch. Passt zu einem kranken Psychopathen.

Da fragt man sich, was passieren würde, wenn alle Russen auf einmal klar sehen würden und den Befehl verweigern. Da müssten aber einmal alle mitdenken und sich gegenseitig vertrauen - daran scheiterts, das weiss Putin.

„So ist es aufgebaut. Wir sind die Zweiten in der Linie und überwachen die Ersten. Und hinter uns ist eine weitere Linie, auch wir können nicht zurück. Es ist also unmöglich, wegzurennen. Deine eigenen Leute würden dich erschießen.“ (tvd)
https://www.fr.de/politik/front-ukraine-news-krieg-russland-teilmobilmachung-militaer-armee-telefonat-zr-91856784.html
 
…also revoltieren Putins Truppen gerade in der Ukraine, während die Ukrainischen Verteidiger gegen Putin Krieg führen (müssen)…:girli:
So ein Blödsinn, aber von mir aus interpretiere doch was Du willst.
Putin führt Krieg gegen die Ukraine, Punkt.
Gibt ja noch mehr Kriege jetzt und heute und in der Vergangenheit.
Außerdem schrieb ich: da ist mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit dran.

Wer profitiert denn vom Krieg am meisten?
Eventuell die Rüstungsindustrie?
Eventuell die Besitzer ( kleiner Tip, auch Aktionäre in der Mehrzahl)?
Wem gehören denn die Hersteller der Panzer, Flugzeuge, der Munition etc. ?

Hauptsache mal etwas aus dem Zusammenhang gerissen und kommentiert.
Scheint ja gerade in manchen Kommentaren hier in Mode zu kommen.
Wurscht, ist zum Glück nicht meine Baustelle.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Ralle2007 und Fleetwood
Könnte mir mal bitte jemand erklären, angenommen, diese Figur von Putin hat die Ukraine schon so gut wie zerstört und nennt es nun als sein Eigen, was macht er damit, mit den ganzen Millionen Ukrainern und der von ihm zerstörtem Land?
 
die Ukrainer lässt er töten oder verhungern und anschließend besiedelt er das Land mit Russen neu
 
die Ukrainer lässt er töten oder verhungern und anschließend besiedelt er das Land mit Russen neu
Nö. Die bekommen einen russischen Pass und sind dann Russen. Und die STASI wird wieder eingeführt, damit kennt er sich ja aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner
OK, Sarkasmus aber auch nicht…

…im übrigen: Volle Zustimmung
Großes Sorry
Sarkasmus nun ja. War auch nicht böse gemeint. Bin eben ein wenig angefressen, weil mir manche Kommentare und Meinungen welche hier in letzter Zeit geschrieben werden ziemlich gegen den Strich gehen.
Habe Deinen Kommentar in den falschen Hals bekommen.
Tut mir leid.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Smiley007
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten