Apple Event Der iWork 08 Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was soll diese sch**** denn? Mein MacBook ist gerade mal 10 Monate alt... etwa zu schlecht für einen simplen Effekt? Wenn ja, dann bin ich jetzt richtig sauer...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    14,8 KB · Aufrufe: 426
Was soll diese sch**** denn? Mein MacBook ist gerade mal 10 Monate alt... etwa zu schlecht für einen simplen Effekt? Wenn ja, dann bin ich jetzt richtig sauer...

GMA Grafikchip?
Wo bist du da gerade?
 
Ja, das MacBook hat den GMA950.
Aber was soll an diesem Effekt nicht darstellbar sein?! Wie wird das dann erst mit Leopard... :(

Hier nochmals ein größerer Screenshot, ich hab einen Text markiert und will einen Effekt hinzufügen.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 411
Ich weiss nicht, wieso alle hier so begeistert sind? Ich habe mir die Numbers-Demos auf der Apple-Seite angeschaut und das sieht nicht nach einer Tabellenkalukation aus, wie ich sie mir erwarte. Ich will eine App im Excel-Stil und nicht irgendwelche Bilder- und Filmchenspielereien in einer Tabelle. Dafür ist doch wohl Keynote da!

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren und werde mir das Demo mal runterladen --- aber irgendwie habe ich keine Hoffnung, dass da was gescheites rausgekommen ist.

lads dir runter und mach eine leere tabelle auf, und es wird (fast) wie in excel auschauen. und in gewisser weise auch so funktionieren
 
Kann ich eigentlich die Demo laden, in deutsch installieren und dann meinen Key von meiner Kaufversion eingeben? Würde dann nämlich iWork 06 sofort von meinem Rechner werfen.

ja, das geht -- ich werde es mir diese Woche auch noch mal im Detail anschauen und die alte Version dann runterschmeissen
 
Der Entscheidende Vorteil von MS Office war und ist die von Haus aus mitgebrachte VBA Umgebung, die Excel erst zu einem richtigen Werkzeug macht... alles andere, nicht programmierbare, ist nur ein Tabellenblatt, egal wie es heisst.
Für den günstigen Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass Numbers etwas ähnliches bietet => uninteressant.

Sonst nur Schnickschnack für die Oberfläche... aber der Preis ist natürlich ein Hammer und ich schätze, für 98% der aktuellen Excel User ist Numbers ausreichend.
(Wie es eigentlich auch schon Excel 3 war...)
 
@Jabba: du weißt schon, dass du dich von VBA demnächst bei der neuen Mac-Office-Version verabschieden kannst, oder?
 
es ist nicht nur numbers (ich nutze so gut wie nie eine Tabellenkalkulation), Pages und Keynote finde ich übersichtlicher (vor allem Pages), alles wirkt auf meinem 12er PB (1,33er G4) etwas schneller (auf jeden Fall nicht langsamer), und hat mich überzeugt. Mit Keynote habe ich heute nacht noch mal eine alte Präsentation geöffnet: ca. 90 Folien mit integrierten QuickTime Filmen -- das ganze läuft "besser" wie mit der alten Version. Nettes Office Paket :jaja:
 
ich hab bis jetzt ein bisschen mit numbers und pages gespielt (keynote kommt gleich noch).
Ich finds tatsächlich etwas schneller (auf meinem 12er PB G4) -- zumindestens nicht langsamer als iWork 06, Numbers find ich übersichtlich, in Pages find ich die neue Symbolleiste auch sehr angenehm -- ich denke ich kauf das :jaja:
attachment.php

Ja das Layout ist mal echt geil. Endlich ist die Schriftformatierung schnell zu erreichen.Das mit dem extra Menü hat mich immer gestört ;)
 
@Pille2K6:

Bei deinem Post kann man im Hintergrund den Desktop erkennen...
Das Foto sieht sehr cool aus!

Würdest du mir das zuschicken?


Schick dir meine Mailadresse per PN... Danke! :)
 
@Jabba: du weißt schon, dass du dich von VBA demnächst bei der neuen Mac-Office-Version verabschieden kannst, oder?
Ja klar...
Deswegen nutze ich nach wie vor PCs mit MS Office. Da bleibt VBA auch nach der 2007er Version noch weiter vorhanden.
Ich habe Mac Office noch nie gemocht und hatte irgendwie gehofft, dass mit Numbers etwas Scriptfähiges kommt, wenn Apple schon das MacOffice so vernachlässigt.

BTW: Wer braucht dann noch Office fürn Mac? Kein VBA mehr... und dafür unendlich teuer? Vielleicht kommt die "neue" Office Version gar nicht mehr auf den Markt?
Excel ist doch das Schweizer Messer... und wenn Numbers auch alle Funktionen kann, für DEN Preis, zudem Excel lesen kann, wer braucht dann noch ein teures Offices für Mac ohne VBA Funktionen?
 
Ja, das MacBook hat den GMA950.
Aber was soll an diesem Effekt nicht darstellbar sein?! Wie wird das dann erst mit Leopard... :(

Vielleicht ist das der Witz? Ist das vllt. ein CoreAnimation-Effekt, der nur mit Leopard klappt? Kann das mal einer mit nem iMac checken?

Ansonsten gibt es ja etliche Leckerlies, die mit dem MacBook nur bedingt klappen, z.B. der "Rauch" beim Brennprogramm "Disco", der zwar irgendwie funktioniert, aber nicht so toll aussieht, wie bei den Macs mit richtigen GraKas...
 
Hm, was mich stört, ist dass der Edu-Preis höher ist also sonst. Bietet Apple nicht sonst 30% Rabatt auf Software für Studenten und nicht nur 10%.
Wird sich das wohl noch ändern?
 
Cool! :thumbsup:

Tja, wenn Du nicht gerade einen Leo auf Deinem iMac laufen hast, dann bedeutet das wohl: kein Feuer auf'm MacBook. Und der Effekt sieht in der Tat nach "Aufwand" aus.

Andererseits: Ich wüßte jetzt nicht, wie ich das in einer Präsentation vor Kunden seriös unterbringen könnte. ;) Von daher kein großer Verlust!
 
bilde ich mir das ein, oder ist das wort standalone in einem von den vorführvideos zu keynote gefallen?

könnte es etwa nun möglich sein, stand-alone keynote-präsentationen zu verpacken die auch auf macs läuft, die kein keynote installiert haben?
besser noch: vielleicht sogar auf windows ?
 
könnte es etwa nun möglich sein, stand-alone keynote-präsentationen zu verpacken die auch auf macs läuft, die kein keynote installiert haben?
besser noch: vielleicht sogar auf windows ?

Über Quicktime war es auch bisher schon unter Windows möglich? OK, dann eben nicht interaktiv.
 
für mich der wichtigste punkt: kompatibilität zwischen pages und word (beruflich unverzichtbar)! kann vielleicht mal jemand ein Dokument laden, bei dem es vorher Kompatibilitätsprobleme gab und schauen, ob es die mit dem neuen pages immernoch gibt? sie werben ja sogar mit der großen kompatibilität...jetzt würd ich gern wissen, was das versprechen hält und ob man sich office:mac zukünftig vielleicht wirklich sparen kann...
 
So, Trial wird gesaugt, Download dauert insg. etwa 2,5 Minuten :D
Bin schon gespannt, vor allem ,wie sich Pages schlägt im Vergleich zum guten alten Word und bei der Kompatibilität. Auch bei Numbers bin ich sehr gespannt und Keynote nutze ich seit eh und je lieber als PP :)
 
Ich bins auch mal am laden und such gerade einen Grund, irgendetwas zu tippen... :D

Hab aber noch zweieinhalb Stunden Zeit einen zu finden (wobei langsam wirds eng, schon ein Drittel geladen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten