Apple Event Der iWork 08 Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es scheihnt so das es für mich reicht, nur ganz normale Kalkulationen und Listen.
hauptsache für mich das die aufteilung über 2,3, oder 4 Mappen mit automatischer "übergabe" der Werte funkt.

Also mappe 1 Einkaufspreise
mappe 2 mengen bedarf
mappe 3 zusammenführung etc.
 
Bevor ich mir die ca. 500MB lade:

Hat schon jemand versucht mit Pages `08 eine Abbildungsverzeichnis zu erstellen?

Numbers wirkt anständig und Keynote mochte ich seit der ersten Nutzung.

Wenn Pages Abbildungsverzeichnisse erstellen kann, dann ist es endlich für mich eine echte Alternative zu Office.
 
sorry, ein Abbildungverzeichnis kann ich nicht finden (auch im Benutzerhandbuch nicht).

Schneller wirkt pages :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kivan
danke fürs nachschauen mit dem SVERWEIS - dem Screenshot nach vermute ich das die Trial Multilingual ist?
 
Danke für die Info.

Dann muss der Download noch warten ;)
 
minilux was denkste.
also ich binn, natürlich noch zurückhaltend, begeistert.

auf den ersten blick Übersichtlicher als excell
 
Also ich habe mir iWork 08 gerade heruntergeladen und installiert. Leider unterstützt iWork 08 kein OpenDocument Format. Für mich ein grosser Fehler von Apple.
 
ich hab bis jetzt ein bisschen mit numbers und pages gespielt (keynote kommt gleich noch).
Ich finds tatsächlich etwas schneller (auf meinem 12er PB G4) -- zumindestens nicht langsamer als iWork 06, Numbers find ich übersichtlich, in Pages find ich die neue Symbolleiste auch sehr angenehm -- ich denke ich kauf das :jaja:
attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 928
Kivan
Was meinst du genau mit Abbildungsverzeichnisse, sorry für meine Unwissenheit.
 
Kivan
Was meinst du genau mit Abbildungsverzeichnisse, sorry für meine Unwissenheit.

Ist wie ein Inhaltsverzeichnis, nur für alle Abbildungen. In Word wird das erstellt, wenn man seine Abbildungen oder Tabellen etc. beschriftet und dann ein Abbildungsverzeichnis erstellt.
 
Ist die Keynote schon irgendwoa als Video zu sehen? Auf der Apple-Homepage hab ich noch nicht gefunden...
 
kann leider auf die schnelle nichts finden im bereich Abbildungsverzeichniss.
 
Hat irgendwer von euch schon in Numbers eine Funktion a la "Pivot" entdeckt? Oder die Möglichkeit einfach Daten aus Filemaker in einem Diagramm dazustellen?
 
Also ich habe mir iWork 08 gerade heruntergeladen und installiert. Leider unterstützt iWork 08 kein OpenDocument Format. Für mich ein grosser Fehler von Apple.

Pages schrieb aber immer schon XML; das sollte sich doch relativ leicht umwandeln lassen. Die Layout-orientierte Arbeitsweise, die in Pages ja auch möglich ist, kann wahrscheinlich gar nicht in ODF konvertiert/gespeichert werden, da sowas im Standard nicht vorgesehen ist (Vermutung).
 
Kann ich eigentlich die Demo laden, in deutsch installieren und dann meinen Key von meiner Kaufversion eingeben? Würde dann nämlich iWork 06 sofort von meinem Rechner werfen.
 
Hat jemand ne Idee, wie ich in einem Diagramm einen Wert auf die sekundäre Achse legen kann?
 
Ich bekomme meinen ersten Apple Rechner zwar erst noch, aber dieses iWork08 finde ich schon recht nett.
Die optischen Spielereien will in der Praxis zwar niemand sehen. Wenn ich jedes Wort einzeln reinexplodieren lasse, verdrehen alle zu Recht die Augen.
Dass es beim Excel-Pendant allerdings anscheinend recht umfangreiche Formeln gibt wirkt sehr gut.
Lohnen sich die 70€ (Edu) im Vergleich zu NeoOffice?
Wie kommt ihr mit dem bisherigen iWork06 zurecht? Wenn ich dann wegen bestimmten Dingen doch den Windows Rechner anschmeißen muss, ist die Investition sinnlos, das muss dann schon komplett kompatibel sein und laufen.
Würde mich über eure Meinungen freuen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten