Apple Event Der iWork 08 Diskussionsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iWork '08 ab sofort im Apple Store zu kaufen. Als Education Version für nur 71€. Hammerpreis!!
 
ah, wieder einer der von MS auf den "rechten" Weg gebracht wurde

Ach, dass würde ich nun nicht sagen - habe MS Office nichtmal installiert. Ich finde auch NeoOffice vom Prinzip klasse, wenn es nicht so elendig langsam wäre (PowerBook G4 1,25Ghz). Aber das was ich bei Numbers sehe, sieht eben eher nach einer aufgepeppten Tabelle in Keynote aus, als eine Tabellenkalkulation.
 
die Funktionen die ich da gesehen habe sprechen für eine komplette Tabellenkalkulation (muss leider erst noch das neue QuickTime installieren)
 
minilux wie sieht es aus, dein erster Testbericht. :D

ich brauch noch 25 min.
 
da rächt sich dass ich Quicktime 7.2 noch nicht installiert habe, das braucht iWork08 nämlich :motz:
 
Weiss jemand, ob iWork 08 auch das OpenDocument-Format im- und exportieren kann? Das wäre sehr interessant.
 
nabend,

kann mal jemand der die Trial schon installiert hat testen ob es folgende Formeln gibt und ob die ähnlich wie in MS Excel funktionieren? Als da wären:

- WENN
- RUNDEN
- SVERWEIS

keine Weltbewegenden Sachen aber das brauch ich halt 90% meiner Zeit.
 
fürs laden brauch ich noch 14 min.
minilux wird sicherlich mal schauen, ausser er bekommt einen Herzinfakt
weil es besser ist als gedacht:D
 
Inwieweit wird es eigentlich dieses mal ein vernünftiges Handbuch für all die neuen Funktionen geben?
 
Sehr schöne neue Funktionen bei iWork 08, find ich gut. :thumbsup:

- Der "Instant Alpha"-Effekt bei Keynote ist ja mal was ganz feines. Ich hoffe, so in der Richtung entwickelt sich dann auch Aperture/iPhoto weiter. Da scheint in Core Image noch einiges an ungenutztem Potential zu stecken

- Numbers hat einige wirklich coole, innovative Ideen. Als langjähriger Hardcore-Exceluser gehe ich aber mal davon aus, dass vielleicht 50-60% der Funktionen von Excel vorhanden sind. Die meisten Heimanwender werden nicht mehr benötigen (sieht man auch an den Filmbeispielen, orientiert sich alles an simplen Geschichten), aber für echte Excel-Poweruser wird das (vorerst) keine Alternative sein. SVERWEIS? Kann ich mir nicht vorstellen.

- grundsätzlich schade finde ich, dass im Bereich der Charts bei Keynote und Numbers viel Eye-Candy Einzug findet, ähnlich wie auch bei Excel 2007. Das ist überwiegend totaler Nonsens, der zu schlechter, irreführender Datenvisualisierung führt (z.B. Tortendiagramme mit mehr als 2 Elementen sind schon übel, in 3D noch 10 x schlimmer....). Leider scheint das Volk auf sowas abzufahren und wenn MS mit Excel 2007 in der Richtung vorlegt, kann Apple als grafik-affine Bude nicht hintenanstehen. Sehr schade, vertane Chance.

- ich hoffe bei Keynote gab es auch ein paar Verbesserungen für professionelle Anwender, sprich integrierte Andockung an Numbers (nicht jeder präsentiert bunte, animierte Bildchen, manche Anwender müssen auch ein paar trockene Fakten rüberbringen)
 
ich denkemal ein kleines Handbuch für den Einstieg der rest liegt nach der Installation auf der Platte.
 
SVERWEIS? Kann ich mir nicht vorstellen.
bitte schön:
attachment.php
 

Anhänge

  • Screenshot_1.jpg
    Screenshot_1.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 822
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemi Orange
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten