Der iWork '06-Thread

Nein, nein, der darf nicht das letzte Wort haben!
Selbst wenn er zu denen gehört, die es immer haben müssen!
Ihr werdet sehen: er wird nochmal aus dem Versteck rauskommen!
Wetten?
 
Daca schrieb:
Nein, nein, der darf nicht das letzte Wort haben!
Selbst wenn er zu denen gehört, die es immer haben müssen!
Ihr werdet sehen: er wird nochmal aus dem Versteck rauskommen!
Wetten?
Aber warum denn die dritte Person? Ist das Unvermögen oder mangelnde Bildung?
 
Es hat niemand mit Dir gewettet. Die anderen Kinder sind alleine spielen gegangen.
 
@Daca: 100 v. 100 Punkten! Einfach nur Klasse!

@Lynhirr: Entschuldigung! Mir ist schon klar, dass Du recht hast. Demut!

Mios
 
...wir sind hier schon fast auf dem heise-foren-niveau, wo alle sich gegenseitig des Kindseins bezichtigen.
 
Würdet ihr eure enorm gut in diesen Thread passenden Gespräche per PN führen? Evtl. kann ich euch auch iChat empfehlen :motz
 
Noch etwas zur Sache: Ich habe mir heute mal das Handbuch von Keynote vorgenommen. Ich arbeite ja beruflich schon mal mit Powerpoint, habe Keynote jedoch noch nie verwendet. War halt bei iWork dabei.

Vom ersten Anlesen bin ich begeistert. Es ist sogar eine Tabellenkalkulation drin, wie bei Pages. Schick :D
 
Öffnen von .doc Dateien mit iWork 06

Hallo,

habe gerade versucht eine .doc Datei die von OpenOffice generiert wurde zu öffnen. Leider ohne Erfolg. Kann das eventuell jemand von euch bestätigen, oder bitte mal ausprobieren. Natürlich nur wer Neooffice oder OO auf dem Mac hat.

Danke!
 
Lynhirr schrieb:
Noch etwas zur Sache: Ich habe mir heute mal das Handbuch von Keynote vorgenommen. Ich arbeite ja beruflich schon mal mit Powerpoint, habe Keynote jedoch noch nie verwendet. War halt bei iWork dabei.

Vom ersten Anlesen bin ich begeistert. Es ist sogar eine Tabellenkalkulation drin, wie bei Pages. Schick :D


Kannst Du noch paar Details nennen? Muß mich vertieft in Powerpoint oder Keynote einarbeiten. Auf den ersten Blick erschließen sich mir keine wesentlichen Unterschiede. Andere Themen, klar...wobei ich immer das gleiche Firmenthema nutze.

Danke Mios
 
newsin schrieb:
Hallo,

habe gerade versucht eine .doc Datei die von OpenOffice generiert wurde zu öffnen. Leider ohne Erfolg. Kann das eventuell jemand von euch bestätigen, oder bitte mal ausprobieren. Natürlich nur wer Neooffice oder OO auf dem Mac hat.

Danke!

Bei mir ging es wohl, soweit ich mich erinnere, habe aber kein NeoOffice mehr hier zum testen, sorry!
 
newsin schrieb:
Hallo,

habe gerade versucht eine .doc Datei die von OpenOffice generiert wurde zu öffnen. Leider ohne Erfolg. Kann das eventuell jemand von euch bestätigen, oder bitte mal ausprobieren. Natürlich nur wer Neooffice oder OO auf dem Mac hat.

Danke!

Geht bei mir problemlos. Textdatei (allerdings ohne exotische Spielerein und Formatierungen) mit .gif im Text unter NeoO erstellt, mit Pages geöffnet.


animalchin
 
Mios schrieb:
Kannst Du noch paar Details nennen? Muß mich vertieft in Powerpoint oder Keynote einarbeiten. Auf den ersten Blick erschließen sich mir keine wesentlichen Unterschiede. Andere Themen, klar...wobei ich immer das gleiche Firmenthema nutze.

Danke Mios

Bin gerade erst am Einlesen. Das erste, worüber ich gestolpert bin, ist die Möglichkeiten, Folien in der Miniaturansicht zu gliedern und gruppieren. Das kenne ich von Powerpoint unter Win 2000 nicht.

Grundsätzlich kann ich nur dringend empfehlen, die Handbücher von Pages und Keynote aufmerksam zu lesen, sonst verpasst man wichtige Features.
 
Irgendwie seltsam :(
Habe die dateien mit OO 2.02 erstellt, und dann versucht mit Pages die Datei zu öffnen. Leider mit der selben Fehlermeldung. :rolleyes:
 
newsin schrieb:
Irgendwie seltsam :(
Habe die dateien mit OO 2.02 erstellt, und dann versucht mit Pages die Datei zu öffnen. Leider mit der selben Fehlermeldung. :rolleyes:

Verstehe ich jetzt auch nicht. Kannst du testen, ob die in Word aufgehen?

Habe gerade aktuell 4 Dateien von Word nach Pages geschleust, 4 größere Tabellen, ein formatierter Text. Kam 1:1 in Pages an.
 
Die Dateien mit Word zu öffnen (auf WinRechner) habe ich kein Problem. Das Lustige dabei ist, das mit Textedit die Datei problemlos funktioniert (leider ohne Grafiken). Wenn ich nun die OO-Datei mit Textedit öffne, und als Doc-Datei ablege, kann ich sie mit Pages öffnen. Ansonsten kommt folgende Meldung:

Fehler beim Importieren!

Das Dokument wurde mit einer nicht unterstützten Version von Word erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lynhirr schrieb:
Grundsätzlich kann ich nur dringend empfehlen, die Handbücher von Pages und Keynote aufmerksam zu lesen, sonst verpasst man wichtige Features.

Dem kann ich generell nur zustimmen. Das gilt natürlich für alle Programme. Wenn sich mal so umsieht, ist es schon erstaunlich, wie wenig die Leute mit ihren Programmen umgehen können.
 
newsin schrieb:
Das Dokument wurde mit einer nicht unterstützten Version von Word erstellt.

Hm, das stützt meinen Verdacht, den ich seit dem letzten Pages-Update habe. Das importiert jetzt Word Dateien hier dermassen gut, dass ich meine, die halten sich 100% an die MS-Spezifikationen. Und da fällt OO wohl durch …



Dem kann ich generell nur zustimmen. Das gilt natürlich für alle Programme. Wenn sich mal so umsieht, ist es schon erstaunlich, wie wenig die Leute mit ihren Programmen umgehen können.

Gerade am Mac ist das wichtig. Viele fallen auf die einfache Oberfläche rein und spielen nur rum. ;)
 
@lynhirr

Lynhirr schrieb:
Hm, das stützt meinen Verdacht, den ich seit dem letzten Pages-Update habe. Das importiert jetzt Word Dateien hier dermassen gut, dass ich meine, die halten sich 100% an die MS-Spezifikationen. Und da fällt OO wohl durch …

Da ich den Mac neu aufgsetzt habe, wurde das von mir auch mal überprüft. Mit und ohne Update gleicher Fehler. Ich dachte schon an eine Verschwörung von Apple u. Mikisoft gegen OO ;)

Ich habe jetzt mal einige durchgetestet. Anbei ne kleine Liste:

Koffice O.K
Openoffice (1.5) O.K
Openoffice (2.X) Fehler
Word 2000 O.K
Abiword O.K
Neooffice 1.x (siehe Openoffice 1.5) O.K

Falls andere iWork-Nutzer ebenfalls noch Zugriff auf Programme wie Papyrus,Mellel oder verschiedene MS-Office Varianten haben könnte die Liste noch erweitert werden. Wäre ne schöne Übersicht. :)

Mal schauen ab ein Bugreport in OO vorliegt. Falls nicht werde ich mal eine E-Mail an die Entwickler des Mac-Ports schreiben. Die könnten das ja mal reproduzieren. Wäre schade wenn es nicht funktionieren würde, da die Verbreitung von OO gerade in der Win-Linux-Unix Welt sich schnell verbreitet. Sogar mein Bank nutzt seit neustem OO.

In diesem Sinne, schönes Wochenende!
 
newsin schrieb:
Mal schauen ab ein Bugreport in OO vorliegt. Falls nicht werde ich mal eine E-Mail an die Entwickler des Mac-Ports schreiben. Die könnten das ja mal reproduzieren. Wäre schade wenn es nicht funktionieren würde, da die Verbreitung von OO gerade in der Win-Linux-Unix Welt sich schnell verbreitet. Sogar mein Bank nutzt seit neustem OO.

In diesem Sinne, schönes Wochenende!

Zur Liste kann ich jetzt leider nichts mehr beitragen. Bin aber am Fortgang interessiert, was OO 2 anbelangt. :)

Schönen Sonntag

Lyn
 
Zurück
Oben Unten