Der iWork '06-Thread

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von animalchin, 10.01.2006.

1. animalchin

animalchin Thread Starter MacUser Mitglied

Ich nutze mal die Gelegenheit, um mit meinem 1000. Post (Juchuh! pepp Jubel!:D) einen iWork-Fred zu eröffnen.

iWork'06 bringt Pages 2 und Keynote 3. Pages 2 kann Bilder bearbeiten, 3D-Charts gestalten (sehen wirklich gut aus) und hat eine Art Mini-Tabellenkalkulation drin. Keynote 3 hat neue Themes, neue Übergänge und HD-Unterstützung. Wobei diese Features zum Teil ja auch für beide Programme gelten.

Bei einem guten EDU-Preis werde ich mir iWork bestellen, da ich Keynote doch recht häufig im Unterricht verwende.

Wie sieht's mit der geneigten MacUserschar aus?

animalchin

2. macsurfer

macsurfer MacUser Mitglied

Moin,
    ohne vernünftige Tabellenkalkulation reicht mir erst einmal das OpenOffice 2.0... Pages und Keynote sind wirklich gute Programme, für die ich jedoch in meinem Homeoffice kaum Verwendung habe... Wenn Apple eine gute Tabellenkalkulation beilegt, dann werde ich mir iWorks noch mal ansehen...

Glückwunsch zum 1000. :music

3. duffyw

duffyw MacUser Mitglied

Ich bin leider noch zu sehr microsoft verseucht und auch ein bisschen gezwungen auf beiden systemen zu arbeiten, deswegen wirds bei mir (leider?) vorläufig nix

4. appledeluxe

appledeluxe MacUser Mitglied

Also ich werde mir iWork auch kaufen. Erst war ich enttäuscht aufgrund des fehlenden "numbers". Aber die kleine Funktion der Tabellenkalkultion reicht mir eigentlich fast immer aus (und wenn mal nicht, dann halt wieder excel). Die 3d Charts sehen hammermäßig aus, da ich häufig Schulungen und Präsentationen machen muss, freue ich mich schon auf die erstaunten Blicke. Auch die Möglichkeit Bilder zu bearbeiten finde ich gut. Die neuen Themes sind auch ganz nett....

für pages gilt das gleiche... ich kaufe iwork aber nur wegen keynote

grüße appledeluxe

5. Savrola

Savrola MacUser Mitglied

Mich würde interessieren, ob Inhaltsverzeichnisse und Gliederungen in Pages jetzt richtig funktionieren.

Das Keynote Update ist super. Keynote war bisher schon die Referenz auf dem Gebiet, und jetzt geht's weiter in die richtige Richtung. Dagegen sehen die meisten PPT-Slides arm aus.

6. minilux

minilux MacUser Mitglied

Medien:
    12
    Keynote 2 war schon Klasse, ob man Keynote 3 unbedingt braucht weiss ich (noch) nicht. Pages hab ich so gut wie nie verwendet weil es grottenlahm war, mal sehen ob sich das jetzt lohnt

7. appledeluxe

appledeluxe MacUser Mitglied

Das stimmt, da ist keynote wirklich ganz großes Kino :)

Grüße

appledeluxe *derwartetbisderstoreendlichwiederonlineist*

8. milotti

milotti MacUser Mitglied

Bin auch mal gespannt. iLife '06 werde ich mir auf jeden Fall bestellen, aber ob iWork so interessant ist. Mal schauen.

Deutscher Store ist übrigens online.

9. minimal

minimal MacUser Mitglied

an den möglichkeiten von powerpoint kommt keynote noch nicht ran. da ändern mehr themes auch nicht wirklich was.

10. Savrola

Savrola MacUser Mitglied

Zum Beispiel?

Die Seite wird geladen...