der iTunes Problem Thread

moin mauki!

klick mal auf den balken über dem cover. da kannst du auswählen ob das cover des gerade laufenden oder des ausgewählten titels angezeigt wird.
 
direkt ueber dem cover ist ein kleiner Balken auf dem steht bei dir im Moment 'selected song'. Wenn du da mal drauf klickst aender sich die Funktion in 'now playing'.

Cheers,
Lunde
 
auch 'ne Frage

liebe Leute,

wenn ich mit meinem Apple-IPod in die Ferne reise und dort meinem Freund mit Dose meine IPod-Musiksammlung via Dosenitunes in den Compi spielen will, wie geht das? Geht das überhaupt? Es sind noch dazu AAC-Files.

eine fragende tridion :confused:
 
die frage muss heissen: wie lange dauert es, nach der veröffentlichung von iTunes für windows, bis die rechte im umgang mit den songs ganz erheblich zurückgefahren werden 'müssen'?
 
@blackeyed
@lundehundt

das wars, danke. Hab ich noch garnicht bemerkt das man das anklicken kann. Man lernt also nie aus.

mfg
Mauki
 
@Mauki

Du must auf das "Sie hören" (your hear oder so) klicken. Damit schaltest du die Cover-Anzeige zwischen "gerade abgespielten Track" und "ausgewähltem Track" hin und her.

@allgemein
Bei mir ist mir ein enormer Geschwindigkeitszuwachs zwischen 4.0.1 und 4.1 zu verzeichnen. Besonders beim Start. Bei euch auch so?
 
ja, kann ich bestätigen. startet schneller und wühlen in der bibliothek ist auch deutlich fixer.
 
Original geschrieben von Wuddel
@allgemein
Bei mir ist mir ein enormer Geschwindigkeitszuwachs zwischen 4.0.1 und 4.1 zu verzeichnen. Besonders beim Start. Bei euch auch so?
 

PAH! Von wegen! Bei mir startet es gar nicht. Musste wieder auf 4.0.1 wechseln. Sonst hätte ich jetzt gar kein iTunes.
Aber leider bin ich offenbar der einzige Mensch auf Gottes Erdboden, bei dem 4.1 nicht funktioniert, denn keiner kann mir helfen. Heul!
Hier die Fehlermeldung die angezeigt wird, wenn ich versuch iTunes 4.1 zu öffnen:
 
Per Software-Aktualisierung oder Download installiert? Ach QT 6.4 drauf?

OT: Ich hatte mal das Problem mit 4.0.1 das es immer abestürzt ist wenn ich einen ID3-Tag geändert habe (Also irgendwie schreibend auf die Libary zugegriffen habe.). Dann hat mich allerdings eine Gravis-Mitarbeiterin darauf hingewiesen das es evtl. ein Festplatten-Fehler war. Ergebnis: War auch so. Die Platte war im A… Mit der neuen läuft alles bestens.
 
Original geschrieben von Wuddel
Per Software-Aktualisierung oder Download installiert? Ach QT 6.4 drauf?
 

Ich hab erst QT 6.4 installiert. Hat problemlos geklappt und läuft. Dann hab ich iTunes 4.1 installiert. Und ich habe es per Software-Aktualisierung UND per Download probiert. Leider jeweils mit dem selben Ergebnis.
Hier im Thread gab es auch schon die Vermutung, ich hätte irgendwelche Ordner verschoben. Aber das kann man auch ausschließen. Es ist alles an seinem Platz.
Sollte es an der Festplatte liegen, find ich es komisch, dass es sonst keinerlei Probleme oder Anzeichen für ein sterben der Platte gibt.
 
Sorry, das mit der Festplatte war mehr so eine Art Anekdote aus dem Bereich der Usererfahrung „Bei allen anderen Funktioniert das Programm XYZ ganz toll. Nur bei mir nicht!“. Sorry.

Versuch doch mal den Ordner zu verschieben. Starte dann iTunes und schau was passiert. (Ich weis nicht mehr ob iTunes das „mitkriegt“ oder einen neuen Ordner anlegt.) Wenn iTunes dann normal funktioniert aber die Datenbank _nicht_ findet, ist die Datenbank dann wohl kaputt. (In diesem Fall gibt es da glaube ich Tools die sie wieder reparieren können. Versiontracker ist dann dein Freund). Wenn iTunes immer noch streikt bin ich überfragt.
 
Original geschrieben von Wuddel
Versuch doch mal den Ordner zu verschieben. Starte dann iTunes und schau was passiert. (Ich weis nicht mehr ob iTunes das „mitkriegt“ oder einen neuen Ordner anlegt.) Wenn iTunes dann normal funktioniert aber die Datenbank _nicht_ findet, ist die Datenbank dann wohl kaputt. (In diesem Fall gibt es da glaube ich Tools die sie wieder reparieren können. Versiontracker ist dann dein Freund). Wenn iTunes immer noch streikt bin ich überfragt.
 
Ich hab da wenig Hoffnung, dass das was ändern würde. Wenn ich alles runterschmeiße (die Daten selbst sind sowieso auf einer anderen Partition), dann zeigt sich die Installation als sehr intelligent. Dann heißt nämlich der Button "Aktualisieren" plötzlich "Installieren" (wow!). Und nach so einer Neuinstallation müsste ja eigentlich auch alles funktionieren und eine neue, leere Library da sein. Bei 4.0.1 ist das auch so. Bei 4.1 eben nicht. Aber es gibt keine Auffälligkeiten. Beim Blick in den Finder scheint zumindest alles da zu sein was das Programm benötigt.
 
Du must auf das "Sie hören" (your hear oder so) klicken. Damit schaltest du die Cover-Anzeige zwischen "gerade abgespielten Track" und "ausgewähltem Track" hin und her.

du meinst "Now Playing". Es gibt ja leider noch keine Version auf deutsch.

Nun habe ich auf meine Frage mit den Covers drei Antworten bekommen, die Frage mit den Playlist konnte mir aber keiner beantworten. Hab die Antworten mit aus nem anderen Forum holen müssen :-(

Ansonsten iTunes ist das genialste Programm das ich auf dem PC bis jetzt genutz habe. Ich bin die ganze Zeit am importieren. Genial ist das er meine Playlist frisst. So muß ich nicht alles nochmals anlegen. habe nun ca. 100 drin und die anderen 250 kommen noch. Genial finde ich das mit dem Cover das es immer angezeigt wird und das man immer weiß wann man einen Tiel zuletzt gehört hat und wie oft.

So jetzt fehlt nur noch die deutsche Version.

mfg
Mauki
 
Arbeit auch grad mal wieder an meiner XP-Maschine und teste ausgiebig iTunes. Feine Sache bis jetzt, hab eigentlich keine Probleme... :D
 
hallo zusammen,
wie bekomme ich am besten meine kompletten songs aus iTunes von meinem PB auf meine Dose? wenn ich den kompletten iTunes-music Ordner kopiere werden die songs im win iTunes nicht angezeigt. Ist bestimmt ganz einfach,oder?

gruß
lennert
 
wie bekomme ich am besten meine kompletten songs aus iTunes von meinem PB auf meine Dose? wenn ich den kompletten iTunes-music Ordner kopiere werden die songs im win iTunes nicht angezeigt.[/B]
 

jooo, das ist auch meine Frage!!!
 
hast du nur den Ordner kopiert. Das klappt so nicht, iTunes merkt es nicht wenn du auf Dateiebene etwas zur Library hinzufügst. Zieh doch einfch den Ordner mit der Musik ins iTunes Hauptfenster, dann sind alle drin. Dann würde ich noch alle Playlist vom PB exportieren und bei iTunes (Win) wieder importieren. So sollte es klappen.

mfg
Mauki
 
großes Problem

hab nun mal versucht mit iTunes ne CD anzuhören bzw zu importieren aber iTunes hat bei dieser Aufgabe kläglich versagt.

CD eingelegt, iTunes braucht dann erst mal einige Sekunden und fragt dann die CDDb Datenbank ba. Soweit ok, nur als ich das erste Lied anhören wollte ging nichts mehr. iTunes hat sich aufgehängt. Ich musste es über den Taskmanager killen.

Hab dann versucht iTunes nochmals zu öffnen, das ging aber nicht da es immer noch als Task lief und nicht beendet werden konnte. Ein Neustart des Rechners ging auch nicht mehr, ich musste einen Reset machen. Das hat mich doch etwas enttäuscht. Ich dachte iTunes sei stabil.

Nun hat iTunes natürlich wieder bei einigen Songs vergessen wo sie liegen. Wie kann ich denn bei mehrer Songs iTUnes sagen wo sie liegen ohne immer jeden auswählen zu müssen.

Beim Ende einer Playlist hört iTunes mit der Wiedergabe auf. Wie kann ich es einstellen das iTunes einfach mit der nächsten Playlist weitermacht ?

mfg
Mauki
 
Re: großes Problem

Original geschrieben von Mauki

Hab dann versucht iTunes nochmals zu öffnen, das ging aber nicht da es immer noch als Task lief und nicht beendet werden konnte. Ein Neustart des Rechners ging auch nicht mehr, ich musste einen Reset machen. Das hat mich doch etwas enttäuscht. Ich dachte iTunes sei stabil.
Und ich dachte, du kennst mittlerweile Windows gut genug... :D
Quicktime war bei meiner XP-Maschine auch nicht der Hit in Sachen Stabilität. Auf dem Mac ist das jetzt anders.

Wie kann ich denn bei mehrer Songs iTUnes sagen wo sie liegen ohne immer jeden auswählen zu müssen.
Du scheinst Fragezeichen immer noch nicht zu mögen. :D
Ansonsten ist mir deine Frage nicht ganz klar. Meinst du, dass du mehrere Songs in die alte Playlist neu importieren willst? Bisher habe ich das mit multiplem Drag&Drop gemacht. (command-A oder so)

Beim Ende einer Playlist hört iTunes mit der Wiedergabe auf. Wie kann ich es einstellen das iTunes einfach mit der nächsten Playlist weitermacht ?
Geht doch (mit der Interpunktion)! :D ;)
Bisher scheint das nicht zu funktionieren. Auf meiner Testinstallation unter XP jedenfalls nicht. Aber das soll nichts heissen, kennen wir ja von M$. ;)

Grüßle
wavey
 
Zurück
Oben Unten