der iTunes Problem Thread

ja, das mit dem drag&drop funktioniert wunderbar:
 

Anhänge

  • itunes_drag_n_drop.jpg
    itunes_drag_n_drop.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 219
Original geschrieben von RETRAX

Ich denk mal...die, die jetzt so schnaufen haben sich ihre MP3's vor allem aus dubiosen Quellen besorgt, bei denen die Metadaten halt überhaupt nicht gepflegt sind usw...

Tja...ehrlich währt am längsten :D

du liegst falsch! nicht eine einzige datei ist durch filesharing auf meinen rechner gekommen sondern alles schön mit eac und lame geripped, mit tags versehen und benannt. ach ja und die cds dazu befinden sich auch in meinem besitz...

gruss
lemonstre
 
Wobei ich anmerken muss das die Datenbasis der CDDB ziemlich bescheiden ist. Als ich den Großteil meiner (kleinen) CD-Sammlung gerippt habe sind mir da einige unschöne Tags aufgefallen.
 
@lemonstre: ich habe es zwar weiter vorne schon mal geschrieben, aber ist ja egal:

es gibt ein windows tool, welches sich "the good father" nennt. damit kann man im grossen stil auf mit einem klick sehr viele mp3's umbenennen und die ID3 - Tags mit der CDDB vergleichen / anpassen. ich suche das tool mal und poste hier dann den link....
 
Original geschrieben von emjaywap
@lemonstre: ich habe es zwar weiter vorne schon mal geschrieben, aber ist ja egal:

es gibt ein windows tool, welches sich "the good father" nennt. damit kann man im grossen stil auf mit einem klick sehr viele mp3's umbenennen und die ID3 - Tags mit der CDDB vergleichen / anpassen. ich suche das tool mal und poste hier dann den link....

sorry...aber der thread ist schon ziemlich lang. ich nehme für solche dinge mp3tag. das ist fast noch mächtiger als godfather und gibt es hier:

http://www.mp3tag.de

damit habe ich in minutenschnelle alle dateinamen wieder hergestellt. jetzt muss ich nur noch meine datenbank wieder abgleichen und mein backup wieder rekonstruieren... sollte aber auch schnell gemacht sein.

gruss
lemonstre
 
@lemonstre

auf jeden Fall benutzt du die richtige Software, genau wie ich. :D

Es gib halt nichts besseres als EAC mit Lame und mp3tag zum bearbeiten.

Ich habe ja am Anfang vom Thread geschrieben das iTunes obwohl meine ID3Tags alle sehr gepflegt sind, keine Artist angezeigt.

mfg
Mauki

P.S. Da habe ich ja mal nen Thread ins Leben gerufen :D
 
Original geschrieben von Mauki
auf jeden Fall benutzt du die richtige Software, genau wie ich. :D

ja eine unschlagbare kombination!
eigentlich haben alle "all in one" lösungen (egal ob mac oder pc) das problem das die rip und encodier qualität nur durchschnittlich ist und meist keine steuerung der genauen parameter bzw. des verwendeten encoder zulässt.

gruss
lemonstre
 
Also ich bin total zufrieden. Finds wirklich super, weil ich jetzt endlich mal all meine Mp3s in der Library habe und nicht immer meine ganze HDD durchforsten muss. Jedoch muss ich sagen, dass es wirklich teilweise etwas langsam ist auf dem PC, ist mir aber egal, surfe eh nur. Nur die Sache mit dem iTunes PDF Handbuch: Wie kann ich mit Windows .sit Dateien öffnen?
 
@lemonstre

ich würde ja mit iTunes auch CDs rippen, wenn es ein Lame-Plugin geben würde. Vielleicht kommt das noch. Ich freu mich auch auf die deutsche Version die angeblich Ende Oktober rauskommen soll.

mfg
Mauki
 
ach das manuelle verschieben der Titel geht doch, man muß halt die vordere Spalte angeklickt haben und das hatte ich nicht.

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
@lemonstre

ich würde ja mit iTunes auch CDs rippen, wenn es ein Lame-Plugin geben würde. Vielleicht kommt das noch. Ich freu mich auch auf die deutsche Version die angeblich Ende Oktober rauskommen soll.

mfg
Mauki

Also für den MAC zumindest gibts das doch schon:
iTunes-LAME
 
Original geschrieben von luke
(...) Nur die Sache mit dem iTunes PDF Handbuch: Wie kann ich mit Windows .sit Dateien öffnen?

Hi Luke,
leider kann ich dir mit den .sit-Dateien nicht helfen aber ich habs extra für dich als .zip-Datei hochgeladen!
 
@rupa108

das Plugin kenn ich aber was soll mir das den bringen ohne Mac :(

Übrigens, was macht eigentlich diese Playlist genau ?


mfg
Mauki
 
wenn du in der zeit, in der du den screenshot angefertigt und das post verfasst hast, die hilfe bemüht hättest, wette ich, das du es schon wissen und einsetzen würdest. ;)
 
Original geschrieben von HeckMeck
Hi Luke,
leider kann ich dir mit den .sit-Dateien nicht helfen aber ich habs extra für dich als .zip-Datei hochgeladen!

Downloadlink .zip
Vielen Dank!!
@Mauki:
Wieso sieht das bei dir so nach Mac aus??
 
@martyx
was menst du mit der Hilfe, die Playlist ? Hab da leide rnichts gefunden oder steh ich auf dem Schlauch

@luke
ich habe ein Aqua Theme.

@all
new Problem. Ich kann bei einer Playlist kein Cover zuweisen, wo könnte hier das Problem sein. Andere Cover gehen nur diese eine Date nicht ? Habs mit .gif und .jpg probiert.
Ok, Problem behoben, der Dateiname des Covers war zu lang

mfg
Mauki
 
Zuletzt bearbeitet:
zwei fragen noch:

wo um alles in der welt speichert itunes unter windows seine datenbank ab? und hat jemand eine lösung für das dateinamenproblem gefunden. auf meinem rechner gibt es maximal 32 zeichen lange dateinamen....

edit:
ok ich hätte es wissen müssen... natürlich unter Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes :rolleyes: . diesen ordner ignoriere ich immer in seiner existenz da ich noch nie das konzept hinter den eigene dateien ordner verstanden habe. aber natürlich kann man auch bei itunes in keiner weise einfluss darauf nehmen wo itunes seine daten speichert... braves windows programm ;) oder hat jemand schon einen weg gefunden das zu ändern...

noch ein edit:
habe mal angefangen in der registry zu schauen... wow! noch nie ein programm gesehen das die registry so zumüllt! da gibt es noch jede menge einstellungen die apple versteckt. mal sehen wann es die ersten hacks zu itunes gibt.

gruss
lemonstre
 
Zuletzt bearbeitet:
hab nochmals nen Bug festgestellt. Trotz korrekt ausgefüllten ID3 Tags verschluckt iTunes Informationen. Z.B wurde bei einer Playlist das Album nicht angezeigt und bei einer anderen war die Spalte Genre leer. Beide Angaben sind in den ID-3 Tags drin. habs extra mit mp3tag gecheckt.

Wer kann den nun was zu der Playlist sagen ?

mfg
Mauki
 
Original geschrieben von Mauki
hab nochmals nen Bug festgestellt. Trotz korrekt ausgefüllten ID3 Tags verschluckt iTunes Informationen. Z.B wurde bei einer Playlist das Album nicht angezeigt und bei einer anderen war die Spalte Genre leer. Beide Angaben sind in den ID-3 Tags drin. habs extra mit mp3tag gecheckt.

Wer kann den nun was zu der Playlist sagen ?

mfg
Mauki

möglicherweise hast du nur im id3 v2 oder im id3 v1 tag die richtige einstellung. itunes scheint nur eins von den beiden anzeigen zu können... bei mir hats geholfen alle tags nochmals mit mp3tag zu schreiben.

gruss
lemonstre
 
hi,
finde Itunes wunderbar!
Kann mir einer sagen,ob Itunes für den Mac auch .ogg Dateien abspielen kann?
Kann man diesen Dateityp überhaupt auf Mac OS X abspielen?
Gruß
macnewbie
 
Zurück
Oben Unten