der iTunes Problem Thread

Original geschrieben von macnewbie
hi,
finde Itunes wunderbar!
Kann mir einer sagen,ob Itunes für den Mac auch .ogg Dateien abspielen kann?
Kann man diesen Dateityp überhaupt auf Mac OS X abspielen?
Gruß
macnewbie
 

Schön, dass dir iTunes so gefällt! Klick mal den folgenden: Link! - das letzte Posting verweist auf ein PlugIn, mit dem iTunes ogg-files abspielen kann.

:cool:

Dylan
 
hallo lemonstre,

auf dem Mac gibt es unter Einstellungen/Erweitert ganz oben die Möglichkeit, den iTunes-Musik-Ordner zu ändern.

Vielleicht ist es ja bei der Windows-Version dort auch angesiedelt.

GrussBernd
 
Original geschrieben von lemonstre
(...). aber natürlich kann man auch bei itunes in keiner weise einfluss darauf nehmen wo itunes seine daten speichert... braves windows programm ;) oder hat jemand schon einen weg gefunden das zu ändern...
 

Du solltest das unter Einstellungen -> Erweitert fetstlegen können... :rolleyes:

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
 
Dual 533 MHz G4 mit 512 MB RAM, OS X 10.2.6
Hab inzwischen verschiedenes ausprobiert. Dabei hab ich die Installation sowohl über die Softwareaktualisierung als auch über den Download probiert. Das Ergebnis war jedesmal das Gleiche. Es funzt einfach nicht. Zum Glück hatte ich noch die Installationsdatei von Version 4. Die hab ich jetzt wieder drauf gemacht und es funktioniert. Also so was bin ich vom Mac echt überhaupt nicht gewoht. Ich schätze, das kommt sich mit irgendeinem meiner Programme in die Quere. Doch durch die unheimlich exakte Fehlerangabe (siehe Anhang) hab ich keine Ahnung mit welchem oder warum.
 
@lemonstre
Also den Pfad für die iTunes Library kannst Du ganz bequem über Edit -> Preferences -> Advanced - wie auf'm Mac auch ;) einstellen. Standard (zumindest unter WinXP) ist C:\Dokumente und Einstellungen\USER\Eigene Dateien\Eigene Musik\iTunes\iTunes Music

Is also alles wie gewohnt.

@all
Aber mal was ganz anderes, ich hab iTunes Win heute nachmittag direkt mit dem neuen iTunes f. Mac getestet. Ich habe meine Music Library auf dem Mac "gesharet" und die wurde direkt auf meiner Windows Kiste angezeigt (so wie man es vom Mac erwartet). Die Musik-Wiedergabe klappt trotz 10MBit Ethernet und gleichzeitigem Transfer von mehreren GB Daten ohne zu ruckeln. Aber wenn ich auf der DOSE eine ISDN-Verbindung ins Internet öffne, bricht die Musikwiedergabe einfach ab... Habt Ihr eine Idee? Ach ja, meiner Firewall hab ich gesagt das iTunes ins Netz auf die o.g. Adresse zugreifen darf.

ciao
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Re: PowerMac

Original geschrieben von PaddyFM
Hab inzwischen verschiedenes ausprobiert. Dabei hab ich die Installation sowohl über die Softwareaktualisierung als auch über den Download probiert. Das Ergebnis war jedesmal das Gleiche. Es funzt einfach nicht.

Kannst du bitte mal den genauen Ort (mit Pfadangabe) von iTunes nennen?
 
Original geschrieben von lemonstre
zwei fragen noch:

wo um alles in der welt speichert itunes unter windows seine datenbank ab? und hat jemand eine lösung für das dateinamenproblem gefunden. auf meinem rechner gibt es maximal 32 zeichen lange dateinamen....


noch ein edit:
habe mal angefangen in der registry zu schauen... wow! noch nie ein programm gesehen das die registry so zumüllt! da gibt es noch jede menge einstellungen die apple versteckt. mal sehen wann es die ersten hacks zu itunes gibt.

gruss
lemonstre
 

32 zeichen Lang?? Wahrscheinlich ein Kompromiss, da iTunes ja entweder auf NTFS oder auf FAT32 seine Dateien speichern können muss. Klingt aber auch mehr nach ISO9660/Joliet Hmm...
Wahrscheinlich sind da unter Win auch keine Sonderzeichen in den Names ?!?!?

Registry:
Glaub ich nicht. Setup von Office XP bleibt ungeschlagen....

Gruss,
Alex
 
Re: Re: Re: PowerMac

Original geschrieben von dylan
 

Kannst du bitte mal den genauen Ort (mit Pfadangabe) von iTunes nennen?
 

Die Programmdatei liegt ganz normal im Programme Ordner auf der System-Platte. Der Pfad lautet bei mir dann "Jaguar:programme:"
 
Re: Re: Re: Re: PowerMac

Original geschrieben von PaddyFM
 

Die Programmdatei liegt ganz normal im Programme Ordner auf der System-Platte. Der Pfad lautet bei mir dann "Jaguar:programme:"
 

Hm. Dachte, du hättest eventuell den Programme(iTunes)-Ordner verschoben oder umbenannt. Das war es dann wohl nicht.

:confused:
 
Original geschrieben von HeckMeck
 

Du solltest das unter Einstellungen -> Erweitert fetstlegen können... :rolleyes:

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
 

also die einstellungen von itunes habe ich jetzt eingehend studiert... aber die einstellung unter dem punkt erweitert brezieht sich definitiv auf die files die itunes verwaltet. für die eigentlichen datenbank files
habe ich allerdings noch keine einstellung gefunden. die da heissen:

iTunes 4 Music Library.itl
und
iTunes Music Library.xml

werden immer unter eigene dateien musik abgelegt und enthalten das datenbank abbild der files die man in itunes verwaltet.

was sehr cool ist das die daten in xml vorliegen... mal sehen was man daraus noch zaubern kann... würde sie nur gerne an eine andere stelle packen.

@alexo:
ich denke auch das die dateinamenbeschränkung aus dem brennmodul von itunes herkommt fat32 und ntfs kommen auf jeden fall mit pfaden bis 256 zeichen klar und da itunes eh nur für windows 2000 und xp freigegeben ist sollte es eigentlich gehen. aber sehr wahrscheinlich ist es irgendein billiges brennmodul das für die windows version von itunes herhalten musste das längere dateinamen verhindert...

ist sehr ärgerlich!

gruss
lemonstre

gruss
lemonstre
 
Zuletzt bearbeitet:
möglicherweise hast du nur im id3 v2 oder im id3 v1 tag die richtige einstellung. itunes scheint nur eins von den beiden anzeigen zu können... bei mir hats geholfen alle tags nochmals mit mp3tag zu schreiben.

ich habe mp3tag so eingestellt das es alle ID3-Tags schreibt. Muß ich mal in nächster Zeit beobachten.

mfg
Mauki
 
@dylan
hat super geklappt,vielen Dank.Jetzt kann ich die Hörspiele auch in Itunes
nutzen.
Habe aber noch ein paar Fragen zum Ipod.
Kann der Ipod Dateien abspielen,ohne zu stocken,die länger als 30MB groß sind?
Oder muß ich meine Hörspiele teilen(im mehrere Dateien)?
Wenn ja,wie geht das?
gruß
macnewbie

PS:Hatte die Jukebox für Win damals für meinen Net MD, finde aber das es mit Itunes alles ein bischen besser und komfortabler von der Hand geht,um seine Musik-File zu verwalten.
 
moin moin.

also ganz ehrlich. itunes for win ist DAS killertool schlechthin.

ja ja,das geht nicht und jenes is nich doll und das ist sowieso nicht gut und bla bla bla bla bla.......man, benutzt es doch einfach nicht wenn es soooooooooooooooooooooooooooo complicated ist und holt die gute alte adler reiseschreibmaschine aus dem keller............

klar:die welt hat sich vor itunes for win gedreht und dreht sich nach wie vor weiter, nur jetze etwas schneller und stylisher :)


gruss

eonkel
 
itunes

Original geschrieben von Sorn
Habt ihr auch das Problem mit dem Abspielen von CD´s?


Lars
 

Habe kein Problem an meinem imac, selbst beim Importieren wird die CD sauber abgespielt.

by macbernd
 
iInnerhalb von wenigen Stunden...

... schon 11 Seiten in diesem Thread, sehr bedenklich... hat was von Heise... sehr bedenklich...

...

Luzz :(
 
Schrift

Original geschrieben von emjaywap
ja, das mit dem drag&drop funktioniert wunderbar:
 

Die Schrift im iTunes für Windows ist ja schlimm. Dünn und verpixelt.

Das arme iTunes :D

wavey

Lynhirr
 
Re: Schrift

Original geschrieben von Lynhirr
 

Die Schrift im iTunes für Windows ist ja schlimm. Dünn und verpixelt.

Das arme iTunes :D

wavey

Lynhirr
 

du willst unter windows auch eine weichgespülte schrift wie unter macosx? kein problem... schaltest du cleartype in der systemsteuerung ein oder noch besser schaust hier vorbei:

http://www.microsoft.com/typography/cleartype/tuner/1.htm (nur mit ie)

in meinen augen ist allerdings die schriftenweichspülung das unergonomischste was man sich antuen kann...manche sagen aber man gewöhnt sich an alles. bei macosx kann man es ja nicht wirklich abstellen.

gruss
lemonstre
 
gerade etwas interessantes gefunden... wollte aber keinen neuen thread aufmachen:

was meint ihr wie lange es dauert bis itunes@windows gehackt worden ist?

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von lemonstre
gerade etwas interessantes gefunden... wollte aber keinen neuen thread aufmachen:


was meint ihr wie lange es dauert bis itunes@windows gehackt worden ist?

gruss
lemonstre

Ich schätze mal 1-2 Wochen. Leider sind die Microsoft User in der Hinsicht einfach nur schrecklich. Da geht alles nach dem Motto: zerstören, hacken, weil umsonst ist noch besser! Deswegen bin ich auch skeptisch, ob der Schritt von Apple so gut war.
 
Hab nochne Frage, also kein Problem.

Ich habe allen Songs Cover zugewiesen. Wenn nun ein Song läuft, wird das Cover angezeigt. Wenn nun der nächste an der Reihe ist, wird das Cover nicht angezeigt, man muß erst das Lied anklicken.

Gibt es ne Möglichkeit das immer die Covers angezeigt werden ?

mfg
Mauki
 
Zurück
Oben Unten