der iPhoto 09 Problem- und Fragenthread

Moin,

folgendes Szenario:

Ich habe ein Verzeichnis in welches ich die Original-Bilder (also die unveränderten) irgendwelcher Photoshop-Tutorials speichere. Dieses Verzeichnis habe ich in iPhoto importiert.

Die veränderten Bilder speichere ich nun in ein anderes Verzeichnis. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass iPhoto nun auch diese Bilder anzeigt?

Also, ich habe "Bilder/Beispielbilder/" und "Bilder/Beispielbilder (geändert)/". Im Prinzip soll iPhoto das Verzeichnis "Bilder/Beispielbilder (geändert)/" auf Änderungen überwachen.

Oder habt Ihr andere Vorschläge wie ich das lösen kann?

Danke.

O.
 
und du fragst dich nicht warum du Probleme hast? :confused:

Tut me Leid, ich hab keine weitere Vorschläge...


:eek: ist das falsch gewesen, aber das Problem war bevor ich die Fotos zur Sicherheit auf den Schreibtisch gelegt habe.

mac-fan
 
Was hast Du gemacht?

Die Bilder nach iPhoto importiert oder die Verwaltungsinfos und die Bilder im Ursprungsverzeichnis gelassen?
Was passiert, wenn Du die geänderten bilder7Verwaltungsinfos nach iPhoto importierst Meldung: Doppelte Fotos ....)?
 
Die Bilder nach iPhoto importiert oder die Verwaltungsinfos und die Bilder im Ursprungsverzeichnis gelassen?
Was passiert, wenn Du die geänderten bilder7Verwaltungsinfos nach iPhoto importierst Meldung: Doppelte Fotos ....)?


sehr merkwürdig, ich kann sie aus dem Ordner vom Schreibtisch wieder in iPhoto ziehen (mehrfach) ohne dass er meckert :(
Hab es probiert indem ich ein Foto in den Ordner vom Urlaub gezogen habe aber auch in Import 12 Monate, er hat die Fotos jedesmal wieder importiert :confused:

mac-fan
 
:eek: ist das falsch gewesen, aber das Problem war bevor ich die Fotos zur Sicherheit auf den Schreibtisch gelegt habe.

mac-fan

falsch ist nix, aber entscheide dich wie du das machen willst, mal reinkopiert mal nur verlinkt... mal 2 mal importiert und 3 mal gelöscht... das bringt nichts gutes :)
 
Also, ich habe "Bilder/Beispielbilder/" und "Bilder/Beispielbilder (geändert)/". Im Prinzip soll iPhoto das Verzeichnis "Bilder/Beispielbilder (geändert)/" auf Änderungen überwachen.

Oder habt Ihr andere Vorschläge wie ich das lösen kann?

Danke.

O.

iPhoto überwacht keine Verzeichnisse auf Änderungen, Picasa macht sowas.

Womit änderst du die Bilder?
 
iPhoto überwacht keine Verzeichnisse auf Änderungen, Picasa macht sowas.

Womit änderst du die Bilder?
Mit Photoshop. Das ist auch das Problem. Wenn ich z. B. eine .jpg-Datei bearbeite und sie dann als .psd-Datei speichern will.
 
Guten Morgen!

Habe seit heute ei problem mit iPhoto und meiner Digitalkamera Ixux 80.

Habe gestern Abend noch ein paar Bilder geschossen, heute morgen wollte ich -wie immer- meine Kamera anschliessen per USB. Normalerweise startet dann iPhoto. Heute aber nicht. Wüsste auch nicht was ich evtl anders gemacht habe als sonst.

iPhoto habe ich schon mehrmals neu gestartet. Woran kann das liegen?
 
Probier mal

USB-Kabel richtig gesteckt?
iPhoto öffnen und wird dann die Ixus angezeigt?
Speicherkarte über Kartenleser/USB mit Mac verbinden!
 
USB-Kabel richtig gesteckt?
iPhoto öffnen und wird dann die Ixus angezeigt?
Speicherkarte über Kartenleser/USB mit Mac verbinden!

USB Kabe richtig gesteckt ;)
iPhoto öffnen wenn Ixus gesteckt ist, immer noch keine Ixus in iPhoto
Kartenleser habe ich leider nicht ;)
 
Hardware prüfen

Apfel (oben links), Über diesen Mac, Weitere Informationen und bei USB nachschauen ob dort die Ixus angezeigt wird!
 
Mit Photoshop. Das ist auch das Problem. Wenn ich z. B. eine .jpg-Datei bearbeite und sie dann als .psd-Datei speichern will.

Das Problem ist nicht die Art, jpg oder psd sondern der Name der Datei, wenn der gleich ist wird die Datei nicht importiert... einen anderen Weg als die Datei anders zu benennen und so zu importieren seh ich nicht...
 
Guten Morgen!

Habe seit heute ei problem mit iPhoto und meiner Digitalkamera Ixux 80.

Habe gestern Abend noch ein paar Bilder geschossen, heute morgen wollte ich -wie immer- meine Kamera anschliessen per USB. Normalerweise startet dann iPhoto. Heute aber nicht. Wüsste auch nicht was ich evtl anders gemacht habe als sonst.

iPhoto habe ich schon mehrmals neu gestartet. Woran kann das liegen?

anderes USB Anschluss probieren...

Was steht unter iPhoto Einstellungen/Allgemein/ Anschließen einer Digitalkamera öffnet: ...?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fjordschritt
Vielen Dank, Fehler wurde gefunden. In den Einstellungen war leider etwas umgestellt worden. Es stand das ein anderes Programm geöffnet werden sollte. Komisch. Habe daran nie etwas umgestellt.

:)
 
Hallo,

mir kommt da noch eine Frage in den Sinn, es handelt sich um eine kleine Umstellung die ich vornehmen möchte.

Die Bilder bzw iphoto soll ausgelagert werden auf eine NAS. Jetzt ist die Frage, ob ich genau so vorgehe wie mit iTunes und meiner Bibliothek. Sprich, die ganzen Bilder bzw den Ordner auf die NAS kopieren und dann das Verzeichnis, wenn ich neue Bilder importieren möchte, umstellen und die NAS als Laufwerk aussuchen, da wo die anderen Bilder auch schon sind.

Jetzt sollte doch, wenn ich Fotos importiere, die auf der NAS gespeichert werden?

Wie gesagt, eigtl das gleiche Schema wie bei iTunes?!
 
Hallo,

Sprich, die ganzen Bilder bzw den Ordner auf die NAS kopieren und dann das Verzeichnis, wenn ich neue Bilder importieren möchte, umstellen und die NAS als Laufwerk aussuchen, da wo die anderen Bilder auch schon sind.
!
Am besten nicht kopieren sondern verschieben, dannhast Du nur eine Mediathek (sonst zwei).
 
Am besten nicht kopieren sondern verschieben, dannhast Du nur eine Mediathek (sonst zwei).

So sollte es auch sein, sonst hätte ich ja auch unnötig Platz verschwendet auf meinem MacBook. Da wird sich der Speicher also freuen bei mir :)
 
ich würde die Mediathek auf NAS kopieren dann iPhoto mit alt starten und die NAS Mediathek öffnen, überprüfen ob alles in Ordnung ist und wenn ja die ursprüngliche Mediathek löschen... mit verschieben kann schon mal was schief gehen und dann ist ein Backup Goldwert.
 
Zurück
Oben Unten