der iPhoto 09 Problem- und Fragenthread

hallo.dachte immer wenn man ständig up to date bleibt ist das toll, aber mit der installation von snow leopard und ilife 09 haben sich mehrere probleme eingeschlichen die ziemlich nervig sind und wahrscheinlich mit iphoto zu tun haben

1.filme in iphoto library werden nicht mehr in imovie erkannt, d.h. die library ist einfach verschwunden und nicht mehr auszuwählen

2. synchronisation mit ipod bzw. iphone klappt nicht mehr : unbekannter fehler 50, nach wälzen diverser foren habe ich das problem auch auf iphoto eingrenzen können, da es nur bei der sync von photos auftritt. die ereignisse und alben werden schlichtweg nicht erkannt

3. exportieren von diashows geht nicht, nur wenn man alles manuell einstellt und dauert dann ewig. da ich nicht so versiert bin mit den ganzen einstellungen, dateiformaten und dateigrößen gleicht das eher "try and error"
http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=2152928&tstart=15


also lange rede kurzer sinn. will einfach mal einen versuch starten und iphoto deinstallieren und wieder neu installieren. darauf wurde ja vorhin schon eingegangen. hoffe das ich die bilder rette wenn ich eine library auf einem externen laufwerk speichere und von dort importiere

meine frage dazu
weiß jemand ob die einstellungen von faces und places verlohren gehen wenn ich die library kopiere und dann wieder suche.wahrscheinlich nicht, oder?

geht die library überhaupt flöten wenn ich sie mit dem app cleaner lösche

vielleicht habe ich mit meinern anmerkungen personen die das gleiche leid wie ich teilen geholfen, bzw. hat jemand einen tipp
danke
 
hi ihr
ich hab zwar kein iPhoto 09, aber ein Problem mit iPhoto 08 version 7.1.5 (378)

und zwar kommt seit einiger zeit beim öffnen immer folgendes
Bild Nr.1<< bitte klicken
gehe ich auf NEIN kommt
Bild Nr.2<< bitte klicken
und das war es! und die ordner werden immer mehr und mehr.....

klicke ich auf ja bei bild nr.1 kommt
Bild Nr.3<< bitte klicken

hat da einer ne Lösung!? Weil langsam nervt es .... :confused:
 
Vll. kann mir jemand nachdem Ich neue Fotos importiert bearbeite Ich Sie, gehe Ich aus dem Bearbeitungsmodus heraus sind Sie wieder wie vorher, sprich es wird nicht abgespeichert, woran kann das liegen?
 
Folgendes Problem:

Spiele eine Time-Machine-Sicherung der "iPhoto-Library" von iPhoto 09 vom iMac auf ein MBP. Ab einem bestimmten Zeitpunkt werden jedoch nur noch die Ereignisse als Rahmen angezeigt, keine Bilder oder Vorschauen mehr. M.E. platziere ich die Library an der gleichen Stelle wie vorher. Kann jemand helfen?
 
Folgendes Problem:

Spiele eine Time-Machine-Sicherung der "iPhoto-Library" von iPhoto 09 vom iMac auf ein MBP. Ab einem bestimmten Zeitpunkt werden jedoch nur noch die Ereignisse als Rahmen angezeigt, keine Bilder oder Vorschauen mehr. M.E. platziere ich die Library an der gleichen Stelle wie vorher. Kann jemand helfen?

geht es nur um die miniaturen? starte mal iphoto mit alt+cmd gedrückt dann kommt ein menü mit einigen punkten die du neu aufbauen kannst! vielleicht funktioniert es danach wieder!
 
IPhoto 09: Fotoalbum plötzlich weg

Ach... bin neu hier und schon ein riesen problem (vielleicht auch der grund wieso ich neu bin). ;)
Also hab mehr als 4h an meinem neuen Fotoalbum gebastelt, getuned und so. Als ich noch ein letztes Foto suchen wollte, war mein Album plötzlich weg, weg aus meinem IPhoto. Ein anderes Album war aber noch da! Ich glaubte es kaum, so dass ich heut morgen meinen MacBook erneut startete um mich zu versichern...
Ich verstehs echt nicht und kanns mir wirklich nicht erklären.
Kennt jemand das Problem? Gibts irgend eine Art wie ich das wiederherstellen kann?
Danke schon mal im voraus.
 

Kennt jemand das Problem? Gibts irgend eine Art wie ich das wiederherstellen kann?
Danke schon mal im voraus.

Nein, das Problem kenne ich nicht und ich kann Dir versichern, dass ich seit Jahren mit den unterschiedlichsten iPhoto-Versionen arbeite. Da ist noch nie einfach so etwas weggekommen.
Du solltest also als erstes in den Papierkorb von iPhoto sehen (nicht den Papierkorb vom System - iPhoto hat einen eigenen Papierkorb) und wenn da nichts ist, könntest Du die fehlenden Bilder aus dem Backup wiederherstellen.
Gruss
der eMac_man
 
kannst du mir dann evtl bei meinen Problem helfen??
siehe unter nr122, ein paar threads weiter oben

Ich versuche es mal. Klicke mit rechts die iPhoto Library (im Ordner "Bilder") an und lasse Dir dort den Paketinhalt anzeigen. Eigentlich sollte da auch der in Deinem Screenshot genannte Ordner liegen. Ist in diesem das bmp-Bild abgelegt? Wenn ja, kopiere es auf den Schreibtisch und importiere es noch einmal von dort.
Gruss
der eMac_man
 
Ich versuche es mal. Klicke mit rechts die iPhoto Library (im Ordner "Bilder") an und lasse Dir dort den Paketinhalt anzeigen. Eigentlich sollte da auch der in Deinem Screenshot genannte Ordner liegen. Ist in diesem das bmp-Bild abgelegt? Wenn ja, kopiere es auf den Schreibtisch und importiere es noch einmal von dort.
Gruss
der eMac_man

die bilder waren damals alle auf einer ext. platte....
das bild nach dem er immer frägt wird aber gar nicht mehr benötigt.

mich nevt nur die meldungen, die jedes mal kommen beim öffnen von iphoto
und natürlich das ständige ordnerlöschen nervt auch, weil er legt ja für jedes iphoto öffnen einen neuen ordner an
 
es kommen die meldungen wie oben und danach legt er jedes mal einen ordner namens "iPhoto Library Recovered Photos" 1- ..... unter "bilder" an

die libary befindet sich schon immer auf der internen
 
Ich versuche es mal. Klicke mit rechts die iPhoto Library (im Ordner "Bilder") an und lasse Dir dort den Paketinhalt anzeigen. Eigentlich sollte da auch der in Deinem Screenshot genannte Ordner liegen. Ist in diesem das bmp-Bild abgelegt? Wenn ja, kopiere es auf den Schreibtisch und importiere es noch einmal von dort.
Gruss
der eMac_man

hab ich jetzt so probiert.
hab die datei gefunden und bin so vorgegangen wie du geschrieben hast... hab das bild auch im ordner bilder usw abgelegt, es neu importiert usw.
hat nix gebracht, die meldung kommt immer wieder :confused:
 
Folgendes Problem:

Spiele eine Time-Machine-Sicherung der "iPhoto-Library" von iPhoto 09 vom iMac auf ein MBP. Ab einem bestimmten Zeitpunkt werden jedoch nur noch die Ereignisse als Rahmen angezeigt, keine Bilder oder Vorschauen mehr. M.E. platziere ich die Library an der gleichen Stelle wie vorher. Kann jemand helfen?

Ich habe das selbe Problem, nachdem ich auf meinem neuen iMac jetzt iPhoto 09 habe. Als ich es zum ersten mal geöffnet habe hat er wohl irgendwie die library angepasst und statt Miniaturen/Vorschaubilder seh ich nur so gestrichelte quadratische Rahmen. Wenn ich die anklicke kommt das Bild aber ganz normal in Vollbildgröße.

Weiß jemand Hilfe ?

Nachtrag: geht jetzt wieder, ich hab von TM ein backup kurz vor dem ersten Start von iPhoto 09 zurückkopiert und dass iPhoto neu gestartet, er hat die library wieder installiert und plötzlich gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht es nur um die miniaturen? starte mal iphoto mit alt+cmd gedrückt dann kommt ein menü mit einigen punkten die du neu aufbauen kannst! vielleicht funktioniert es danach wieder!

Mister, hat nichts gebracht, es funktioniert nur wenn ich eine separate Kopie der Bilder-Datenbank auf einer externen Festplatte mache und dann woanders einspiele. Trotzdem Danke, der Tipp ist für andere Sachen hilfreich.
 
Hallo an alle hier!

Ich habe vor ca 1 Monat meine 9000 Bilder in iPhoto importiert....
Nun habe ich blöderweise beim Löschen einige zu viel gelöscht.... Und ich weiß leider nicht mehr die Dateinamen.
Wenn ich jetzt aus meiner Sicherungskopie erneut alle importiere, dann werden doch nur die Importiert, die nicht schon vorhanden sind oder?
Oder läss sich das zumindest einstellen?
Wäre super und würde mir das etwas vereinfachen, ich habe nämlich keine Lust, die gesichtserkennung wieder durchlaufen zu lassen und Orte neu einzugeben etc....

LG
 
Hi david788,

Dir werden ALLE Fotos angezeigt, Du kannst dann raus suchen welche Du gaben möchtest und nur die werden dann auch exportiert (bei iPhoto 9)
Foto anklicken, bei mehreren die Apfel Tast gedrückt halten damit alle ausgewählten übernommen werden.
bei dem Vorgänger ist es etwas anders, da wird gefragt ob auch das Doppel importiert werden soll, da wird dann nein angeklickt.

lg mac-fan
 
mein iphoto bekommt seit einiger zeit keine diashows mehr auf die reihe :(
jedesmal wenn ich versuch ein zu starten passiert rein gar nichts... sobald ich iphoto beende springt iphoto kurz in die diashow also mein bildschirm wird kurz schwarz und dann verschwindet iphoto und die diashow :( was kann man da machn? neuinstalliern? oder muss ich da ilife neu installiern!?
 
Zurück
Oben Unten