der iPhoto 09 Problem- und Fragenthread

Zuerst solltest Du diese Funktion unter einem anderen Benutzer-Account testen, damit man weiß, ob es ein userspezifisches oder ein systemweites Problem ist.
Gruss
der eMac_man
 
iphoto 8.1.2 stürzt bei Diashow total ab

ich nutze jetzt seit ca. sechs Monaten iPhoto. derzeit 8.1.2. So ich die Diashow nutze fährt sich der Rechner komplett fest. Das Bild ist wie eingefroren, Ton ist aus und keine Reaktion mehr. Nach dem zweiten mal hab ich aufgehört es wiederholt zu probieren. Da ich kein gutes Gefühl habe laufend den Stecker zu ziehen. Ach so, Rechner ist iMac 21,5". Kann mir jemand helfen. :confused:

Gruß Stephan
 
eventuell hilft es wenn du die com.apple.iPhoto.plist löschst (unter dein häuschen-library-preferences), dann iPhoto neustarten...
 
iPhoto Bilder schneiden

Hallo zusammen, über die sufu bin ich nun auf den Thread gestossen.
Ich wollte wissen ob es mit iPhoto nicht möglich ist zwei Bilder oder teile davon zusammen zu fügen zu einem.
Beispiel: ich habe eine Landschaftsbild und eines von mir. Dann möchte ich mich nachträglich in die Landschaft einfügen.
Das selbe Problem hatte ich auch schon mal unter Windows, mit einem Fotoprogramm, scheint irgend wie üblich zu sein bei komplexen Programmen, Paint bekommt das ganz einfach hin.
 
Ich habe einen Ort der zu sehr in der Pampa liegt, als das IPhoto in kennen würde.

Wenn ich jetzt die Koordinaten von dem Ort eingebe, dann bennent er die unvollständig.

Der Name den er den Orten ist in der Hierarchie so
1) Maputo
2)Sofala
3)Andere
4)Sofala

Eigentlich müsste das aber heißen Mosambik
1)Maputo
2)Sofala
3)Buzi
4)Buzi

Das IPhoto nicht jeden Ort dieser Welt kennt ist logisch, aber es wäre doch sinnvoll, dass man selber Orte anständig eingeben kann, damit die fehlenden Orte immer weniger werden.

Gibt es irgendeine Möglichkeit die einzelnen Orte umzubennen?
 
einge Ereignisse nach Wiederherstellen von Time Machine defekt in iPhoto 8.1.2.

Hallo zusammen,

habe wegen Einbau einer neuen HD die Time Machine Sicherung aufgespielt. Soweit so gut.

Anbei ein Screenshot. Es betrifft einige der letzten Ereignisse.
Wenn das Ereignis geöffnet wird, sind die "Bilder" leere Platzhalter. Manchmal erscheinen sie in der Übersicht, dann auch wieder nicht. Fahre ich mit dem Mauszeiger drüber, verschwinden die Miniaturen ganz...

Wer kann helfen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-07-09 um 17.37.17.png
    Bildschirmfoto 2010-07-09 um 17.37.17.png
    19,5 KB · Aufrufe: 59
Hallo zusammen,

zum Xten mal hab ich jetzt den Versuch gestartet meine Bilder mit iphoto zu archivieren. Und wieder habe ich diese phänomen das mich zur Verzweiflung treibt.

Meine Bilder verwalte ich nicht komplett mit iPhoto d.h. die Bilder habe ich in meinen persönlichen Ordnern und ziehe diese nur in iPhoto hinein ohne die Bilder in die Mediathek zu kopieren.

Dabei legt iPhoto immer wieder ohne für mich erkennbaren Grund direkt ca 10-25% der Bilder als duplikat in den modified Ordner in der Mediathek obwohl die Bilder nie bearbeitet wurden. Das bringt natürlich auf Dauer einfach nur einen unnötigen Verlust von Speicherplatz.

Kann mir jemand sagen wieso iPhoto das macht? Und was ich dagegen tun kann?

Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Gruss David
 
Hallo,

ich häng mal hier meine Frage an: ich hab bei einzelnen Bildern in meiner Mediathek das Problem, dass ich keine Gesichter hinzufügen kann - konkret: ich schau mir ein Bild an, klicke im Informationsbereich auf "Gesicht hinzufügen..." und nichts passiert. Die Schaltfläche ist ja normalerweise weiss, hier ist sie grau.

Wie kann man das beheben?

Gruß,
Alexander
 
Zurück
Oben Unten