Der iPhone und spontane Fragen Thread

Moin,
ich habe das 14 Pro recht neu und auch Always on eingeschaltet. Wenn abends mein nicht stören angeht geht auch das always on dann aus. Habe ich so eingestellt. Morgens ist aber always on beim ausschalten des nicht stören komplett ausgeschaltet. Sprich das Display ist komplett aus. Ist das ein bug oder so gewollt?
 
Hast du noch einen Schlafplan aktiviert?
 
IMG_0084.jpeg
 
Ah, ok.
Da ich mein 8er nun fast vollständig gekillt habe, werde ich mir ein refurbished 12er Mini bei Apple bestellen.
Dann muss ich mal auskundschaften, ob die im Store etwas anbieten für die Rückseite und was das kostet.
 
Da ich mein 8er nun fast vollständig gekillt habe, werde ich mir ein refurbished 12er Mini bei Apple bestellen.
Tu dir einen Gefallen und hol dir direkt ein 13 mini. Das 12er hat eine miserable Akkuleistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, lulesi und blino
Ich habe auch seit einem halben Jahr das 13 mini und bin mehr als zufrieden damit. Würde ich Dir auch empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Technisch verstehe ich Euch absolut. Der Fakt wurde schon öfter hier vorgebracht.
Weiß, schwatt und rot fallen diesmal aus (iP 1 + 2 waren schwatt). Und die Farben des 13er finde ich nicht so prickelnd. Schon klar, eine Argumentation, die hier eher selten Gewicht erhält.
Rein nach Datenblatt sind die Akkuzeiten von 8er und 12Mini vergleichbar; im Büro liegt genauso ein Ladegerät wie im Auto oder zuhause.

In jedem Fall ein Danke für Euren Hinweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino und BalthasarBux
+1

Ein nagelneues Iphone 13 Mini ist bei gleicher Speicherausstattung 30-40 Euro teurer
als ein refurbished Iphone 12 Mini bei Apple.

Iphone 12 Mini 128 GB ref. Apple = 619 Euro

Iphone 13 Mini 128 GB
blau = 649 Euro
rosa, polarstern, grün = 659 Euro
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/201438991_-iphone-13-mini-apple.html

Danke für Deinen Hinweis.

Ich kenne Idealo und ich kenne die offerierten Preise für das 13 Mini.

Adressen, bei denen ich einkaufen würde, beginnen bei 715 € mit Versand.
Und die Farben bleiben die des 13er.

Die Nutzungsprofile können von User zu User doch deutlich differieren.
Ich telefoniere, navigiere im Auto (Strom vorhanden). fotografiere nur zu Dokumentationszwecken (12 Mini ist besser als 8).
Und hin- und wieder lese ich ein paar Nachrichten.
Mir macht die Farbe meiner Wahl mehr Freude, als 3h mehr Akkulaufzeit.
Ich komme mit einem fast 5 Jahre alten 8er über den Tag, das wird das 12er Mini sicherlich auch schaffen.

Leider finde ich auch die Farben des 14er nicht besonders toll.
Einzig das Dunkellila des 14P wäre eine Option. Ist mir aber zu schwer in der Gesäßtasche oder im Jacket.


PS: Bei der Speicherausstattung hast Du meine Wahl absolut getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich schon länger kein lokales iOS Backup mehr am Mac gemacht.
Kann es sein, dass - wenn in der Vergangenheit schon mal ein verschlüsseltes Backup angelegt wurde - der Backup-Key jetzt auf dem iPhone gespeichert wird/wurde?!
Denn der Finder verlangt, wenn ich den Haken bei "Backup verschlüsseln" entfernen will, nach dem (bisherigen!?) iPhone Backup Passwort - an einem neuen Mac an dem das iPhone noch nie hing. :kopfkratz:
Kann ich das irgendwie umgehen oder das alte Passwort löschen und einfach ein neues 'anlegen',um ein neues (un)verschlüsseltes Backup abzuspeichern?
 
Kann ich das irgendwie umgehen oder das alte Passwort löschen und einfach ein neues 'anlegen',um ein neues (un)verschlüsseltes Backup abzuspeichern?
Soweit ich weiß nicht. Du müsstest dein iPhone als neues iPhone aufsetzen oder besser, dich an dein Backup-Passwort erinnern. So ein Backup ist ja auch richtig sinnlos, wenn man das Passwort nicht mehr kennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Soweit ich weiß nicht. Du müsstest dein iPhone als neues iPhone aufsetzen oder besser, dich an dein Backup-Passwort erinnern. So ein Backup ist ja auch richtig sinnlos, wenn man das Passwort nicht mehr kennt.
Aber sinnvoll wäre doch, wenn das Backup Passwort vom Zielcomputer und nicht vom iPhone abhängig ist. Das ist doch Unfug seitens Apple!
Sinn des lokalen Backups ist, dass es schneller geht als über iCloud und Sinn der Verschlüsselung wiederum ist für mich als User, dass ALLES gespeichert wird inkl. Accounts, Passwörter etc.; der Mac selber ist eh mittels FileVault gesichert.
Von daher war das 'früher' aus User Sicht klüger gemacht. - Habe mich zum Glück noch ans letzte PW (erstellt an einem Windows PC, also war auch nix mit 'gespeichert im Schlüsselbund') erinnert. Hab jetzt ein neues PW definiert und ein verschlüsseltes Backup am Mac anlegen können.

Btw: Doch, man kann das PW am iPhone resetten, muss dafür aber alle iPhone Einstellungen zurücksetzen - was für ein Quatsch. Also hier haben die Entwickler von Apple wirklich nicht sonderlich weit gedacht . . .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Frage: Wie steuert das iPhone 14 eigentlich das Always-on Display? Bei meinem neuen iPhone 14 ist der Bildschirm teilweise ganz aus, ob wohl in den Einstellungen "Immer ein" aktiviert ist.

Ist das ein Bug oder gibt's ein System dahinter? Deaktiviert sich das Display in manchen Situationen trotz aktiviertem Always-on gänzlich?
 
Gibt es irgend eine Möglichkeit ein geschlossenes Safari Fenster (mit zig Tabs) am iPad wiederherzustellen? :(
 
Frage: Wie steuert das iPhone 14 eigentlich das Always-on Display? Bei meinem neuen iPhone 14 ist der Bildschirm teilweise ganz aus, ob wohl in den Einstellungen "Immer ein" aktiviert ist.

Ist das ein Bug oder gibt's ein System dahinter? Deaktiviert sich das Display in manchen Situationen trotz aktiviertem Always-on gänzlich?
Irgendeinen Fokus aktiviert?

Mein Fokus „Schlafen“ schaltet alles ab.
 
Zurück
Oben Unten