Der iPhone und spontane Fragen Thread

Nö, du bedienst es falsch :hehehe:

Also klar, die Erkennung lädt häufig zum Schmunzeln ein, denn das wenigste ist sinnvoll oder korrekt erkannt. Aber wenn ich durch Bilder browse, sehe ich ja nur das verzierte "i" und das wars. Zoomen ist kein Problem, selbst wenn ich durch das "i" mir anzeigen lasse, dass die KI einen Hund erkannt hat.
 
Naja, zoomen der Doppeltap geht nicht, und per normalem Tap die Leisten ein/ausblenden auch nicht wenn man gerade über einem Text ist oder etwas was als Text erkannt wird.
 
Stimmt. Ich zoome immer gezielt mit zwei Fingern, von daher ist mir das egal. Leisten ein-/ausblenden geht auch außerhalb vom Bild, da mach ich es meistens.
As I said: You're just using it wrong ;)
Aber im Ernst ist's natürlich nicht optimal. Mehr als überraschen lassen, ob das mit dem nächsten iOS besser wird, bleibt wohl nicht.
 
Hallo,

wenn ich ein neues iPhone habe, bei welcher Methode beim Übertrag der Daten/Apps werden auch die zu den Apps zugehörigen Passwörter übertragen?

Beim Übertrag über mittels Cloud wurden leider keine Passwörter in den Apps mit übertragen.

Danke
 
Passwörter sollten bei keiner Methode übertragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem verschlüsselten Backup über den Finder geht es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: supersepp und dg2rbf
Ich habe ein iPhone XS und möchte bei der Aufnahme eines Bildes länger belichten und den ISO nach unter stellen, damit das Bild nicht so rauscht. Natürlich vom Stativ.

Ich habe jetzt schon einige Apps ausprobiert (ProCam, Halide) und alle lassen nur eine maximale Zeit von einer Sekunde zu. Überall steht aber das es auch länger gehen soll. Liegt das am alten iPhone oder mache ich was falsch?
 
Ich habe jetzt schon einige Apps ausprobiert (ProCam, Halide) und alle lassen nur eine maximale Zeit von einer Sekunde zu. Überall steht aber das es auch länger gehen soll. Liegt das am alten iPhone oder mache ich was falsch?
Hab mal Pro<camera diesbezüglich angeschrieben; die Antwort lautete, dass da irgendwas von iOS beschränkt würde, war etwas wirr. Liegt aber wohl an Apple und wäre mit nem neueren Modell auch besser.
 
Ich habe jetzt schon einige Apps ausprobiert (ProCam, Halide) und alle lassen nur eine maximale Zeit von einer Sekunde zu. Überall steht aber das es auch länger gehen soll. Liegt das am alten iPhone oder mache ich was falsch?
Mehr als eine Sekunde für Fotoaufnahmen geht wohl nicht. Aber es gibt Apps wie Spectre (auch vom Halide-Macher), die einen Langzeitbelichtungseffekt durch Videoaufnahmen erzeugen.
 
Wie komm ich beim Finder an die iPhone Sync Konflikte (Kontakte, keine iCloud) ran??

Beim ersten Sync mit dem neuen iPhone kam eine Meldung wo ich auf Später oder so ähnlich geklickt hab, die kam jetzt nicht mehr, ich sehe aber das mindestens zwei Kontakte nicht gesynct sind, bzw. unterschiedlichen Stand haben und es dabei bleibt wenn ich etwas an ihnen ändere.
 
Das Feld "Info" anklicken. Gleichzeitig wird ein Backup gestartet, dass aber durch "Backup überspringen" abgebrochen werden kann
 
werden beim synchronisieren die impfnachweise eigentlich bewusst ausgelassen?
 
Das Feld "Info" anklicken. Gleichzeitig wird ein Backup gestartet, dass aber durch "Backup überspringen" abgebrochen werden kann
Im Finder beim iPhone im Info Tab ist alles bereits richtig konfiguriert (da hab ich zuletzt auch nie was geändert). Aber wie gesagt gibt es wohl Sync Konflikte die ich mal weggeklickt hab und da komm ich jetzt nicht mehr dran.
 
danke … das spiegeln (hoffentlich wird das nicht mal ein schimpfwort) von einem 8er auf das aktuelle 13er war gemeint. 😀
(einscannen gestern erledigt, hat problemlos funktioniert.)
 
Servus, wenn ich auf dem Iphone in Safari auf einer Webseite den Button "Jetzt anrufen" drücke will das Phone von meiner primären Simkarte aus anrufen. Der Anruf soll aber von der sekundären e-sim aus getätigt werden. Wo kann man das denn umstellen? In den Einstellungen ist bereits eingestellt, dass die sekundäre die sog. Standard Sim sein soll, aber Safari schluckt es irgendwie nicht...
 
Wurde sicherlich noch nie gefragt:

Welche Art von Panzerglas schützt das Display besser? Normales Panzerglas mit Aussparungen zum Rand oder 3D Panzerglas das bis zum äußeren Rand gehen?
 
Ich habe eine Fritzbox die nur bekannte Geräte ins WLAN lässt. Dies wird wohl über die Mac Adresse des Geräts geprüft. Mir ist aufgefallen, dass mein iPhone und die Apple Watch immer wieder mal als neues Gerät in der Liste der erfolglosen Zugriffe auf das WLAN auftauchen und plötzlich eine neue Mac Adresse haben. Hat das mit Privat Relay zu tun oder wie kommt das?
 
Zurück
Oben Unten