Der iPhone und spontane Fragen Thread

Das Guthaben müssen die Familienmitglieder drauf haben welche etwas kaufen möchten.
Ansonsten läuft es über die KK vom Oberhaupt wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
Ich habe ja schon Adguard Pro gekauft und auf meinem iPhone installiert. Nun will ich die App über die neu eingerichtete Familienfreigabe und den Punkt Kauffreigabe weitergeben. Funktioniert aber nicht, es wird angezeigt, dass eine "Zahlungsmethode erforderlich" ist. Guthaben ist vorhanden und außerdem ist die App ja schon bezahlt.
:kopfkratz:
 
Ich habe ja schon Adguard Pro gekauft und auf meinem iPhone installiert. Nun will ich die App über die neu eingerichtete Familienfreigabe und den Punkt Kauffreigabe weitergeben. Funktioniert aber nicht, es wird angezeigt, dass eine "Zahlungsmethode erforderlich" ist. Guthaben ist vorhanden und außerdem ist die App ja schon bezahlt.
:kopfkratz:
Was meinst Du denn mit "weitergeben"? Eigentlich funktioniert das so, dass die Familienangehörige im App Store auf ihrem Gerät "Käufe" aufruft, dort Deine Einkäufe und aus dieser Liste "AdGuard Pro" anwählt. Keine Ahnung, was Du mit "Kauffreigabe" meinst.
 
Was meinst Du denn mit "weitergeben"? Eigentlich funktioniert das so, dass die Familienangehörige im App Store auf ihrem Gerät "Käufe" aufruft, dort Deine Einkäufe und aus dieser Liste "AdGuard Pro" anwählt. Keine Ahnung, was Du mit "Kauffreigabe" meinst.
Kauffreigabe: das ist schreibt Apple dazu.

Die Familienangehörige kann nicht im App Store auf ihrem Gerät "Käufe" aufrufen, dort meine Einkäufe und aus dieser Liste "AdGuard Pro" anwählen. Dort kommt sie gar nicht hin, weil ich die Kauffreigabe ja noch nicht erteil habe, weil ich es nicht kann.
 
Kauffreigabe: das ist schreibt Apple dazu.

Die Familienangehörige kann nicht im App Store auf ihrem Gerät "Käufe" aufrufen, dort meine Einkäufe und aus dieser Liste "AdGuard Pro" anwählen. Dort kommt sie gar nicht hin, weil ich die Kauffreigabe ja noch nicht erteil habe, weil ich es nicht kann.
Ah, Du kannst den Regler "Käufe mit Familie teilen" nicht einschalten. Ja, dafür muss "Gemeinsame Zahlungsmethode" eingerichtet sein. Wie ja AgentMax bereits gesagt hat, das muss eine Kreditkarte sein - wahlweise auch PayPal. Du kannst unter Zahlung & Versand mehrere Zahlungsmethoden inklusive Reihenfolge einrichten. Ganz oben steht dort immer "Guthaben". Als zweites wird - wenn vorhanden und hinzugefügt - Apple Pay angezeigt. Darunter können dann noch PayPal und Kreditkarten kommen. Als "Gemeinsame Zahlungsmethode" muss allerdings PayPal und/oder eine Kreditkarte vorhanden sein. Das ist als Fallback nötig. Soweit Guthaben vorhanden ist, wird trotzdem immer zuerst das genommen.
 
Als "Gemeinsame Zahlungsmethode" muss allerdings PayPal und/oder eine Kreditkarte vorhanden sein. Das ist als Fallback nötig.
Das war mir so nicht bekannt. Danke dir und auch AgentMax für die Erklärungen.
 
Habe das SE 2 kurz nach release gekauft. Seit kurzem habe ich das Gefühl, dass low-light Fotos mit der normalen Kamera-App besser werden, also mehr Licht einfangen und heller werden. Ich hab mir ja direkt nach dem Kauf die Neural Cam Nachtmodus App gekauft aber irgendwie brauche ich sie kaum noch. Ist es überhaupt möglich dass so was per Software Update verbessert werden kann, oder bilde ich mir das nur ein?
 
Habe meine beiden Süßen bei ziemlich wenig Licht fotografiert und das Bild ist deutlich heller geworden wie es real zu dem Zeitpunkt im Wohnzimmer war. Das finde ich ungewöhnlich für ein Gerät was eigentlich gar keinen Nachtmodus hat. Ich glaube das war anfangs auch nicht so krass.
 

Anhänge

  • 659ACFD7-3CA6-425C-8100-E8C73BE5AE84.jpeg
    659ACFD7-3CA6-425C-8100-E8C73BE5AE84.jpeg
    178,2 KB · Aufrufe: 90
Whatsapp verbrutzelt seit iOS 15.4.1 zur Zeit extrem viel Akku. iPSE2

Find die Ursache nicht.

Jaja alles neu gestartet und Ab-An gemeldet.USW.

Gehts nur mir so ?
 
Kam mir gerade so in den Sinn…

Warum ist MagSafe am iPhone eigentlich per Induktion? Man könnte doch 2 Stromkontaktflächen in die Rückseite einbauen und könnte dann effizient und schneller laden. Würde ja eigentlich keinen Unterschied machen, außer halt optisch auf der Rückseite. Aber theoretisch könnte man sogar das Apple Logo mit den zwei Teilen als Metallkontakte nutzen, dann wär das optisch perfekt integriert und dank MagSafe Magnet ist das vom Handling ja dann nichts anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Whatsapp verbrutzelt seit iOS 15.4.1 zur Zeit extrem viel Akku. iPSE2

Find die Ursache nicht.

Jaja alles neu gestartet und Ab-An gemeldet.USW.

Gehts nur mir so ?
Läuft das die ganze Zeit bei Dir? Kann das Problem nicht nachvollziehen (iPhone XS), aber WA ist auch meist geschlossen.
 
Kam mir gerade so in den Sinn…

Warum ist MagSafe am iPhone eigentlich per Induktion? Man könnte doch 2 Stromkontaktflächen in die Rückseite einbauen und könnte dann effizient und schneller laden. Würde ja eigentlich keinen Unterschied machen, außer halt optisch auf der Rückseite. Aber theoretisch könnte man sogar das Apple Logo mit den zwei Teilen als Metallkontakte nutzen, dann wär das optisch perfekt integriert und dank MagSafe Magnet ist das vom Handling ja dann nichts anderes.
Ok, geben wir so weiter ...
 
Seit einiger Zeit liest Siri (mit Airpods im Ohr) die Mitteilungen nur noch extrem leise vor, Habe aber keine Option gefunden, wo ich das einstellen kann?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass mir meine E-Mails mit der "alten" Siri Stimme angekündigt werden, beim Facebook Messenger wird die neue HQ-Stimme verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lassen sich (mehrere) offene Fenster in Mail unter iPadOS irgendwie schneller schließen, als jedes Fenster einzeln zuvor zu öffnen?
 
Nur, indem du Mail nach oben rausschiebst und Mail somit neu gestartet werden muss. Aber vielleicht kennt jemand einen anderen Weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Nur, indem du Mail nach oben rausschiebst und Mail somit neu gestartet werden muss. Aber vielleicht kennt jemand einen anderen Weg.
Hatte ich natürlich versucht, die Fenster werden aber bei Neustart wieder angezeigt.
 
Lassen sich (mehrere) offene Fenster in Mail unter iPadOS irgendwie schneller schließen, als jedes Fenster einzeln zuvor zu öffnen?

Du kannst oben auf die 3 ... Punkte klicken, dann werden alle geöffneten Fenster einer App angezeigt und die einzelnen Fenster (nicht geöffneten Fenster) lassen sich in dieser Ansicht durch Hochschieben schließen, das funktioniert auch in Mail.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und KOJOTE
Zurück
Oben Unten