Der iPhone und spontane Fragen Thread

In den iCloud Einstellungen ;)
Einstellungen. Dann oben auf deine Namen, iCloud, Kontakte deaktivieren.
Danke. Gefunden.
Jetzt erscheint die Sync Option für Contacts und Calendars in iTunes und die Daten werden aktualisiert.

Mei, war das wieder eine Odysee, um sowas triviales wie Contacts und Calendars lokal zu syncen !
Apple macht es einem wirklich nicht leicht.

P.S. Es kopierte jedoch nur die Kontakte, die auf "meinMac" gespeichert wurden, die Kontakte aus mein eigenes Caldav wurden nicht gesynct.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain und SwissBigTwin
Den musst du auf dem iPhone selbst als Account einbinden.
Der Sync ist nur für lokale Daten.
 
Also ich find das nicht kompliziert… warum hast du das bei der iCloud überhaupt aktiviert gehabt wenn du es nicht willst?

Ich hab das es gar nicht aktiviert und synce schon seit je her lokal. Irgendwann kam Apple mal auf die glorreiche Idee den lokalen Sync drastisch einzuschränken… hatte damals dann sogar eine Petition gemacht (😁), später wurde er dann wieder richtig umgesetzt.

Gerade der lokale Sync und Backup ist ein großer Vorteil von iOS, das gibts so bei Android nämlich nicht.
 
Also ich find das nicht kompliziert… warum hast du das bei der iCloud überhaupt aktiviert gehabt wenn du es nicht willst?
Ich habe das nicht aktiviert, war so voreingestelt.
Gerade der lokale Sync und Backup ist ein großer Vorteil von iOS, das gibts so bei Android nämlich nicht.
Natürlich gibt es sie ! Androide syncen mit Linux und Windows native, mit MacOS braucht's das kostenlose Android File Transfer, das auch gleich zusätzlich das User-Filesystem bereitstellt.
 
Hätte eine Frage zum Batteriezustand beim iPhone 11 da ich gerade ein gebrauchtes suche: Ich sehe bei Auktionen oft die Angabe 100% Akkukapazität bei 2 Jahre alten Geräten was mir immer merkwürdig erscheint. Müsste die nicht bei 80-90% liegen nach 2 Jahren? 100% ist doch eher unbenutzter Neuzustand?
 
Hätte eine Frage zum Batteriezustand beim iPhone 11 da ich gerade ein gebrauchtes suche: Ich sehe bei Auktionen oft die Angabe 100% Akkukapazität bei 2 Jahre alten Geräten was mir immer merkwürdig erscheint. Müsste die nicht bei 80-90% liegen nach 2 Jahren? 100% ist doch eher unbenutzter Neuzustand?

Kann schon sein.
Mein iPhone 11 Pro benutze ich seit November 2019 und es wird noch 100% angezeigt.

0D082EBD-7E02-4565-8756-F41CA5EE27DA.jpeg84DA7575-AD35-4ED4-B260-8517C2F58720.jpeg
 
Was einfach nur zeigt, wie nutzlos diese Anzeige ist :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, BalthasarBux und dg2rbf
Uuuuuund soeben hat hier FaceID den Geist aufgegeben. Wunderbar …
 
100% ist doch eher unbenutzter Neuzustand?
Neee nach einem Jahr am MacBook hatte ich sogar auch noch 100 % ich kann mich eigentlich nicht erinnern dass ich mal unter 100 war, naja ich hab halt gutes Batterie Management ;) außer am iPad da ist die Batterie schon vorher im Eimer gewesen da bin ich bei 96 % laut coconut
 
Was mache ich bloß hier ? :
1648020698167.png

Hier wird mir nicht angeboten vom Computer zum iPhone zu syncen.
Ich will das Gegenteil: meine Computertermine sollen zum iPhone übertragen werden.
Ich will nicht dass mir der iPhone die Termine löscht !
Ich kann es nur verzögern.
 
Ich meine aber da gab es mal eine Option um den Sync in Richtung iPhone zu erzwingen. Da ich den Sync seit Jahren nicht mehr nutze, keine Ahnung ob es das noch gibt.
 
Ich meine aber da gab es mal eine Option um den Sync in Richtung iPhone zu erzwingen. Da ich den Sync seit Jahren nicht mehr nutze, keine Ahnung ob es das noch gibt.
Langsam habe ich den Eindruck dass die Sync ohne iCloud zwar noch proforma existiert, aber absichtlich so verzwickt konzipiert wurde, dass man auf iCloud quasi-gezwungen wird.
Die immer wieder gepriesene "wunderbare Integration im Apple-Ökosystem" gibt es nur damit.
Und dann kommen man ganz schnell an der Grenze des freien Speichers und ist ruck-zuck im Abo gelockt.
Sehe ich das falsch?
 
Und dann kommen man ganz schnell an der Grenze des freien Speichers und ist ruck-zuck im Abo gelockt.
Sehe ich das falsch?
Wenn du die Fotomediathek nicht aktivierst, kommst du mit den kostenlosen 5 GB für alles Andere ohne Backup aus.
 
Mal ne kurze Frage in die Runde: Ich hab bei meinem "Umzug" vom iPhone SE auf mein neues 13er Mini die Cloudoption genutzt, die stellt ja für 21 Tage kostenfrei beliebig viel Speicher zur Verfügung. Hat auch alles gut geklappt, aber muss ich da bzgl. iCloud jetzt was aktiv tun, damit das nicht zu einem Abo wird, oder läuft das automatisch aus ?
 
Ich hasse solche Meldungen:
1648028898662.png

CD1 1_Titel01 gibt es zig mal in meine Musiksammlung.
 
Zurück
Oben Unten