Der iPhone und spontane Fragen Thread

Danke für die schnelle Reaktion. Ich persönlich vermute das auch, würde es aber gerne wirklich sicher wissen, bevor ich ein älteres Gerät erwerbe, und dann die Daten nicht 1:1 wieder herstellen kann.
 
Ich denke schon, betrifft ja nicht das iOS.
Eigentlich genau andersrum. Es betrifft das iOS - nicht die Hardware. Dem Backup ist egal, auf welches Gerät es geht geladen wird. Die iOS Version muss passen. Deswegen wirst du beim einspielen auch aufgefordert, das Update vorher zu installieren wenn du eine zu alte Version installiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihahn, t_h_o_m_a_s und tamuli
So meinte ich das eigentlich auch, war allerdings seeeeehr missverständlich ausgedrückt. :iD:
 
iPhone-backup auf MacBook Pro nicht möglich:

Von meinem iPhone 8 Plus möchte ich gern ein backup aufs MBP 15" 2015 mit Big Sur 11.6.4 machen. Nach dem anstöpseln bekam ich einmal die meldung am computer, es müsse software aktualisiert werden. Das habe ich erlaubt. Wenn ich jetzt das telefon anstecke, erscheint sehr kurz die "dem computer vertrauen"-meldung am iPhone. Aber sie ist so schnell wieder weg, dass ich nicht "erlauben" anklicken kann. Sie ploppt dann ungefähr im sekundentakt wieder auf und verschwindet schnell. Im finder des MBP enbenso: Das iPhone wird kurz angezeigt, verschwindet, wird angezeigt, verschwindet usw.

Ich habe schon verschiedene ladekabel probiert – von Apple und von Anker. Ich habe beide USB-plätze probiert. Ich habe beide geräte bereits neu gestartet. Ich habe einen anderen benutzer probiert. Es ändert nix.

An einem alten MBA mit Mojave kann ich das telefon korrekt anwählen. Aber da brauche ich es nicht. Was ist das und wie kriege ich es richtig hin?

Danke für tipps! punkreas


Edit:
Nach vielem kabelgetausche hat's irgendwann geklappt. Dann wollte der computer das backup-passwort wissen, obwohl ich von diesem handy noch nie ein backup gemacht hatte. Auch noch nie eins von einem anderen iPhone auf diesem computer. Ich habe passwörter probiert, die von früheren iPhones in frage kämen, keins hat gepasst.

Nach einem späteren neuversuch hat's ohne passworteingabe geklappt, obwohl das häkchen gesetzt war. Ich kann jetzt kein passwort eingeben/ändern – nicht mit einem alten und nicht mit einem leeren. Mir scheint, ich muss die iPhone-einstellungen zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich eigentlich mir irgendeinem Adapter eine USB C SSD an ein iPhone anschließen und kann den Inhalt wie bei einem iPad mit USB-C in Dateien nutzen?
 
Kann ich eigentlich mir irgendeinem Adapter eine USB C SSD an ein iPhone anschließen und kann den Inhalt wie bei einem iPad mit USB-C in Dateien nutzen?
Japp, geht, die richtigen Adapter vorausgesetzt. Evtl. brauchts auch eine externe Strom Versorgung.
 
Mit dem Lightning auf USB-A und dann einem USB-A auf USB-C Kabel. Das iPhone sollte aber relativ neu sein. Die Alten schalten relativ früh ab wegen Strommangel.
Zur Not Y Kabel mit Stromeinspeisung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: anacoma
Ist das dann eine ähnliche Geschwindigkeit wie bei dem SD Karten Adapter von Apple?
 
Da sind zu viele Faktoren um das zu beantworten, im besten fall ja.
Könnte aber sein das es ein Augenblick dauert bis dir die SSD in der Dateien App angezeigt wird, sobald eingesteckt.

Ps. Ich nutze (keine SSD‘s) die Kombination
wie auf dem Foto. Allerdings benötige ich noch eine Stromquelle.

F293BA5E-D1CF-4187-BADE-095AB6F8304B.jpeg
 
Da immer wieder die wunderbare Integration der unterschiedlichen Geräte innerhalb des Apple Ökosystems gepriesen wird, würde ich schwach und habe mir einen gebrauchten iPhone 6S zugelegt.

Mein erstes Versuch iTunes zu synchronisieren war schon einmal enttäuschend.

Auf dem MacBook habe ich einige Radio-Sendern als Stream-Adresse in einer iTunes Playlist gespeichert.
Beispiel:
http://stream.srg-ssr.ch/m/rsc_de/mp3_128
Die Playlist würde auch übertragen, allerdings funktioniert kein einziger Eintrag: beim Starten von Radio-Streams kommt "Resource nicht verfügbar."
Dann konnte ich bisher noch nicht herausfinden, wie man eine Stream Adresse in "Music" beim iPhone eingibt.

Weiß jemand, wie das geht?
 
Dafür nutzt man andere Streaming Apps wie z.B. TuneIn oder Radioplayer.
Der Sync von Stream Adressen wird nicht unterstützt. Bzw. das Abspielen selbiger in der Musik App.
Das Thema ist glaube ich schon so alt wie es das iPhone gibt.
 
Dafür nutzt man andere Streaming Apps wie z.B. TuneIn oder Radioplayer.
Der Sync von Stream Adressen wird nicht unterstützt. Bzw. das Abspielen selbiger in der Musik App.
Das Thema ist glaube ich schon so alt wie es das iPhone gibt.
... und ist immer noch aktuell, Apple scheint kein Finger krümmen zu wollen.
Von wegen "wunderbare Integration im Apple-Ökosystem" :rolleyes:

Dir Krüppel-Radiofunktion in Musik ist erbärmlich, wie kann sich Apple derart damit blamieren?

TuneIn / RadioPlayer, die noch ihre eigene Werbung zum ohnehin werbeversuchten Sender hinzufügem kommen mir nicht in die Tüte.
Die Streams lassen sich in Safari abspielen, allerdings ist es noch konfus, wie man die Adressen in Favoriten speichert.
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain
Von wegen "wunderbare Integration im Apple-Ökosystem" :rolleyes:
Das Apple-Ökosystem bietet dbzgl. Apple Music. Du kannst auf allen Apple-Geräten alle Radio-Sender spielen. Einfach zu Siri z. B. sagen "Hey Siri, spiel den Sender HR3" und dann wird dieser auf HomePod, iPhone, iPad, Apple Watch, Apple TV oder Mac laufen.
 
Das Apple-Ökosystem bietet dbzgl. Apple Music. Du kannst auf allen Apple-Geräten alle Radio-Sender spielen. Einfach zu Siri z. B. sagen "Hey Siri, spiel den Sender HR3" und dann wird dieser auf HomePod, iPhone, iPad, Apple Watch, Apple TV oder Mac laufen.
Alle Radio-Sender? Erkläre mir bitte wie ich ein Sender wie Swiss Klassik – ohne die Datenkrake Siri – abrufen kann.
Bei der Loupensuche kommt "Keine Ergebnisse"
Wie kann ich den Sender, den ich auf dem Macbook abspiele, zum iPhone übertragen?
 
Bei mir wird der per Suche gefunden. Habe aber Apple Musik. Und er ist dann von TuneIn, allerdings ohne Werbung von TuneIn. Springt direkt in den Sender.
 

Anhänge

  • IMG_C82C24E07F21-1.jpeg
    IMG_C82C24E07F21-1.jpeg
    49,8 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich den Sender, den ich auf dem Macbook abspiele, zum iPhone übertragen?
Wie gesagt, DAS ist nicht die Radio-Lösung des Apple-Öko-Systems. Das Öko-System besteht heute in der Integration der Apple-Dienste auf allen Apple-Geräten. Der Apple-Dienst für Radio heißt "Apple Music".
 
Wie gesagt, DAS ist nicht die Radio-Lösung des Apple-Öko-Systems. Das Öko-System besteht heute in der Integration der Apple-Dienste auf allen Apple-Geräten. Der Apple-Dienst für Radio heißt "Apple Music".
... und funktioniert nur gescheit mit einem Apple-Musik-Abo?

Ich habe jetzt die Open-Source App VLC installiert, dann geht es auch werbefrei und ohne Abo.
 
In der gratis App Tuneln innerhalb 10 Sekunden gefunden.
 
ohne die Datenkrake Siri
Das ist leider falsch, in dieser Sache ist sie keine Datenkrake sondern das findet lokal auf dem Gerät statt… verstehe nicht was man zu verbergen hat wenn man einen Radiosender aufruft gut könnte jetzt natürlich die falsche Seite sein… möglich dass du vielleicht inhaftiert wirst für diesen klassischen Kanal
 
Zurück
Oben Unten