Der iPhone und spontane Fragen Thread

Echt? Woher holst Du diese Aussage ?
Von Apple selbst, allerdings kannst du mit einem Sniffer auch selber testen genau wie bei Alexa, da wird viel Unsinn verbereitet mit zuhören und so. Ich kann keine Netzwerkaktivitäten sniffen während der frage nach Musiksendern. Erst nach meiner Anfrage und beim Start des Radios kann ich Netzwerkaktivität sniffen ….. genau wie bei Amazon, solange das Trigger Wort aktiv ist wurde zugehört und gesendet das ist richtig aber das trifft in diesem Fall nicht mehr auf dem Echo Show 15 zu dort werden viele anfragen neuerdings zu meiner Verwunderung auch lokal ausgeführt wie ich feststellen musste und auch gelesen habe bei Heise… also es wird definitiv viel Unsinn verbereitet, also als Wanze kann man das Ding nicht bezeichnen… eher mein Kühlschrank der funkt ständig nach Hause… Samsung
 
Dass alle Radiosendern intern abrufbereit stehen
Doch nicht die Radiosender stehen intern abrufbereit sondern die Anfrage wird auf dem Device abgewickelt Lokal. Zum Beispiel ist Siri doch auch in der Lage ohne online Anbindung Apps zu öffnen
lass doch einfach ein Netzwerk Sniffer mit laufen, Dann kannst du sehen ob bei deinen gewünschten Anfragen eine online Verbindung hergestellt werden muss, natürlich ist das zwingend notwendig wenn Siri den Befehl verarbeitet hat und dann deinen gewünschten Radiosender holt.

genau wie beim Echo Show 15 die Anfrage zum Öffnen des Twitch Skills benötigt keine Internetverbindung, aber natürlich die Inhalte des Skills brauchen eine Internetverbindung sonst macht es ja keinen Sinn. Also nach verarbeiten des Sprachbefehlswird erst der Kontakt zum Internet hergestellt und das angeforderte bereitgestellt, bei allen anderen Echo Shows besteht die Internetverbindung direkt schon nach dem Trigger Wort

aber um deine Angst zu verstehen musst du mir erklären warum du das vehement ablehnst, Soll Apple nicht wissen dass du vielleicht immer Volksmusik hörst oder warum ist das so ?

Weil das wirklich Nonsens ist, die sicherste Art dann für dich wäre alles weg zu werfen Internet zu kappen, alle Payback Karten und Kreditkarten wegwerfen nur noch Bargeld zahlen und dich zu Fuß fortbewegen und niemanden mitnehmen der ein Handy in der Tasche hat. Selbst mein Fahrzeughersteller Deutsches Fabrikat kann auf meinen Standort des Fahrzeugs zugreifen wann immer er möchte…
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Wie bekomme ich (über USB oder WLAN) meine Kontakte vom MacBook ins iPhone – ohne sie an Apple zu schicken?

Sync von iTunes funktionierte nicht.
 
Wie bekomme ich (über USB oder WLAN) meine Kontakte vom MacBook ins iPhone – ohne sie an Apple zu schicken?

Sync von iTunes funktionierte nicht.
Wenn du iCloud nutzt, SYNCHRONISIERST du sie mit deinen Geräten per iCloud… du schickst sie aber nicht an Apple, die interessieren deine Kontakte nicht! Ansonsten per AirDrop.

Meld dich doch bitte hier, vom Internet und der Welt ab, tust DU allen way Gutes damit!(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
vcf > Airdrop > 📲
 
Wie bekomme ich (über USB oder WLAN) meine Kontakte vom MacBook ins iPhone – ohne sie an Apple zu schicken?
Die Kontakte und Termine synchronisiere ich über den Finder.
Beim ersten Mal das IPhone über USB anschließen, im Finder unter Orte das iPhone anklicken. Info anklicken und sync drücken - fertig!
Wenn man "iPhone im wlan sichtbar machen aktiviert, geht es in Zukunft auch über WLAN.
 
Mann Mann, wie kann man nur so blöd sein wie du?
Beleidigungen sind nicht hilfreich. Ich bin nicht blöd, ich bin's nur gewöhnt, dass Dinge ohne frimeln funktionieren.
Und ich will kein Dienst über Apples Servern nutzen müssen, um meine Aufgabe zu erledigen.
Der iPhone erscheint nicht im Finders Sidebar, wie er sollte.
Alles ist freigegeben.
1647937270476.png

Muss da noch was am iPhone eingestellt werden?
 
Die Kontakte und Termine synchronisiere ich über den Finder.
Beim ersten Mal das IPhone über USB anschließen, im Finder unter Orte das iPhone anklicken. Info anklicken und sync drücken - fertig!
Wenn man "iPhone im wlan sichtbar machen aktiviert, geht es in Zukunft auch über WLAN.
Danke für die freundliche Antwort.
Dummerweise escheint das iPhone unter Orte nicht.
 
Wenn Du das iPhone über das USB-Kabel anschließt sollte es im Finder angezeigt werden.
 
Wenn er auch noch iTunes nutzt sollte man erst mal klären ob überhaupt schon eine macOS Version genutzt wird welche den iPhone Sync über den Finder abwickelt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Wenn er auch noch iTunes nutzt sollte man erst mal klären ob überhaupt schon eine macOS Version genutzt wird welche den iPhone Sync über den Finder abwickelt.
Aha !
Ich nutze Mojave und iOS 12.05
Gab es Versionen, die sowas basic, wie iPhone Sync über Finder nicht unterstützten?
 
Über den Finder geht erst seit 10.15.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coolman
Na eben über iTunes.
 
Na eben über iTunes.
Über iTunes, gern.
Wie kann ich denn die Kontakte von Contacts und die Termine von Calendar ins iPhone syncen?
Ich finde gerade nichts desgleichen.
1647939788879.png

Ach, da steht was über "Info" (wie logisch ! )
1647939935613.png

Jetzt sollte nur noch gefunden werden wo diese "over-the-air sync settings" Einstellungen im iPhone versteckt sind...
 
In den iCloud Einstellungen ;)
Einstellungen. Dann oben auf deine Namen, iCloud, Kontakte deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten