Der iPhone 7 (Plus) Vorbestellungs-Thread

Welches Modell kauft ihr / habt ihr gekauft?

  • iPhone 7 - diamantschwarz

    Stimmen: 28 7,7%
  • iPhone 7 - schwarz

    Stimmen: 116 32,0%
  • iPhone 7 - silber

    Stimmen: 24 6,6%
  • iPhone 7 - gold

    Stimmen: 6 1,7%
  • iPhone 7 - roségold

    Stimmen: 2 0,6%
  • iPhone 7 Plus - diamantschwarz

    Stimmen: 47 13,0%
  • iPhone 7 Plus - schwarz

    Stimmen: 112 30,9%
  • iPhone 7 Plus - silber

    Stimmen: 13 3,6%
  • iPhone 7 Plus - gold

    Stimmen: 6 1,7%
  • iPhone 7 Plus - roségold

    Stimmen: 8 2,2%

  • Umfrageteilnehmer
    362
wow schaut gut aus :)

Ohne Titel.jpeg
 
Schon echt genial, dass ich in diesem Thread herumzufuhrwerken angefangen habe. Meine Güte, ihr macht es einem aber auch wirklich nicht leicht! :eek: Ich sündige noch, wenn ihr mir das weiter so madig macht. :) Aber Diamantschwarz ist ja eh wahrscheinlich erst frühestens zu Weihnachten verfügbar. Da habe ich noch Bedenkzeit. :confused:
 
Sieh es mal so, du hast mich vom Plusmodell überzeugt und nun müssen wir da beide durch. :)

LG
 
Ach, ich war das? :) Sorry, das tut mir leid, das war keine Absicht. :) Wie kamst du zu der Überzeugung?
 
Ein Smartphone auf Dispo - naja, dass sind ja gute finanzielle Aussichten.

Ja, ich weiß, aber über den Mobilfunkprovider verlängern, wäre für mich auch nicht billiger gewesen, sondern wahrscheinlich sogar noch teurer ;-).

EIDT: Außerdem verkaufe ich ja mein Vorgänger iPhone (bereits verkauft) und dieses Sony Xperia Z5, womit ich nicht wirklich gut zurechtkam :-/.
 
Hat einer Erfahrung mit Saturn und Co und iPhone Bestellungen? Da steht nur, dass ich es jetzt bestellen kann und es bald kommt
 
Ja, ich weiß, aber über den Mobilfunkprovider verlängern, wäre für mich auch nicht billiger gewesen, sondern wahrscheinlich sogar noch teurer ;-).

EIDT: Außerdem verkaufe ich ja mein Vorgänger iPhone (bereits verkauft) und dieses Sony Xperia Z5, womit ich nicht wirklich gut zurechtkam :-/.
Also wenn man nicht mal 800-1000 EUR "flüssig" hat und dafür auf den Dispo angewiesen ist, sollte man seine Prioritäten und sein Kaufverhalten überdenken - meine Meinung.
Und wenn du dein altes iPhone und dein Sony bereits schon verkauft hast, sollte ja der aufzuwendende Betrag für das neue iPhone noch geringer sein und dann bist du immer noch auf den Dispo deiner Bank angewiesen? :rolleyes:
 
Hat einer Erfahrung mit Saturn und Co und iPhone Bestellungen? Da steht nur, dass ich es jetzt bestellen kann und es bald kommt
Die Aussage: "Erscheint in Kürze." lässt vieles zu, aber nicht, dass du das iPhone am 16.09. erhalten wirst. Wenn du das iPhone schneller erhalten willst, solltest du eher bei Apple bestellen.
 
Hat einer Erfahrung mit Saturn und Co und iPhone Bestellungen?
beim iPhone 6 hat der "Du bist doch Blöd-Markt" in meiner Gegend irgendwie nur eine Handvoll Geräte pro Woche bekommen. Diese sind dann natürlich die ersten Wochen NUR MIT Vertrag verramscht worden!
Wenn man da nicht ganz dicke mit so einem Schildvorleser (Fachverkäufer möchte ich die eigentlich nicht nennen) war, bist echt am langem Arm verhungert!
 
Ach, ich war das? :) Sorry, das tut mir leid, das war keine Absicht. :) Wie kamst du zu der Überzeugung?

Du sprachst über Deine Sehbeeinträchtigung und erwähntest, dass diese zyklopenähnlich sei. Dennoch warst du begeistert darüber, was du damit alles machst und das du kaum noch das IPad zur Hand nimmst. Das hat mich, zusammen mit dem Iphone 6+ Thread, den du mir als Lektüre empfohlen hast, überzeugt, da ich auch Sehprobleme habe und nicht mehr weit von einer Gleitsichtbrille entfernt sein dürfte. Leider habe ich den Beitrag von Dir nicht wiedergefunden, sonst hätte ich diesen verlinkt.

LG
 
@thogra: Ach, ok. Ich erinnere mich. Ja, das stimmt.

(Die Suche ist hier in der Tat nicht sehr behilflich, da in letzter Zeit ständig am Aufbau und der Oberfläche der Seite rumgefuhrwerkt wird. Ich kann auch keine Beiträge mehr verlinken, mal ist es da, mal nicht, ebenso fehlt wieder das Datum des erstellten Beitrags.)

Ich habe eine Sehbeeinträchtigung in Form einer Augenprothese links (Also Zyklop) ;) und finde mich am größeren Display des Plus-Modells viel besser zurecht und kann hierbei sogar meine Brille beiseite legen, die ich beim Nicht-Plus-Modell brauch(t)e.

Zudem bekam ich beim Nicht-Plus-Modell bzw. bekomme ich bei kleineren Smartphones, wie zum Beispiel dem Samsung Galaxy S3 Mini meiner Mutter aber auch anderen, nach 5 - 10 Minuten ein brennendes Auge und migräneartige Kopfschmerzen.

Schlechtes Licht am Display und fahle Farben sind ebenfalls ein No-Go für mein Auge, da muss es sich um ein Vielfaches mehr anstrengen als bei satten, knackigen, richtig dargestellten Farben. Der neu eingeführte Nachtmodus mag zwar gesünder sein für das menschliche Auge oder das Einschlafverhalten aber mich beeinträchtigt der ziemlich stark in der Wahrnehmung bzw. der Unterscheidung von Inhalt und Hintergrund.

Außerdem avancierte das iPhone-Plus-Modell zu meinem Hauptgerät im Alltag. Mein MBPr setzt Staub an, das benötigte ich nur noch für die Backups des iPhones und Pages, alles andere erledigt das iPhone-Plus-Modell mit Bravour. Ich vermisse nichts. Ich tue mich vielleicht auch deswegen so leicht mit dem iPhone-Plus-Modell, weil ich bis dato kein iPad hatte und es diese Geräteklasse wohl auch nicht in meinen Haushalt schaffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben sind ja doch recht einseitig verteilt, muss man sagen.
 
Ich hätte so gern die dual Kamera gehabt. Aber das plus ist mir zu groß. Ich finde mein 6S ja schon zu groß... Naja hab 7 Diamantschwarz bestellt. Kurz nach 10:00 am Mittelmeer; Lieferung: 26 Sep - 4 Okt. Besser ging wohl nicht? :(
 
Freu dich doch, dass es dafür nicht so lang dauert.

Ich hab das 7+ 128 GB Diamantschwarz um 9:16 Uhr bestellt, ging nicht früher, und da steht bei mir "Lieferung: 11 Okt - 17 Okt". Nicht viel später stand im Shop schon November als Versand für die weiteren Bestellungen.

Is halt so, davon geht die Welt auch nicht unter. Es ist nur ein iPhone. :noplan:
 
Bei Otto steht immer noch Ende September bei allen Modellen - nur mal so als Tipp :)

Aktuell hab ich gesehen gibt es auch noch 15€ Rabatt für Neukunden
 
Bei Otto steht immer noch Ende September bei allen Modellen
Gerade das macht es aber nicht gerade glaubwürdiger, vor allem beim Diamantschwarzmodell, was anderswo als erstes weg war und jetzt die längsten Lieferzeiten hat.
 
Gerade das macht es aber nicht gerade glaubwürdiger, vor allem beim Diamantschwarzmodell, was anderswo als erstes weg war und jetzt die längsten Lieferzeiten hat.
Außer es kaufen so wenige über Otto, was ja auch möglich wäre.
 
Gerade auch das normale 7er mit 256 GB bestellt per Vertragsverlängerung.
Lt. Hotline kommt es am 16.
 
iPhone 7 schwarz 256GB
am 09.09. bestellt bei Apple (per Apple Store App)
Bestätigungsmail erhalten um 9:09 Uhr
Lieferung am 16.09.
aktueller Status: Versand wird vorbereitet
 
Zurück
Oben Unten