Der iMac G5 ist tot!

Lynnie....Herzliches Beileid!

Vielleicht findet sich ja in Deiner Nähe jemand der Dir übergangsweise einen Mac leihen kann....sozusagen ein "Leih-Zweit-Mac".

Ich habe mir Deine HP mal angesehen und verstehe das Du nur ungern auf "Dein Tor zur Aussenwelt" verzichten kannst.


Also liebe MU`S......Bitte einen Leih-Mac für Stefan.


PS: Leider wohne ich zu weit weg....sonst hättest du schon ein Leihgerät :)
 
cilly schrieb:
Das ist nicht sarkastisch gemeint; denn ich selbst hatte einmal 12 Tage keinen Computer, weil die Stadtwerke falschen Strom lieferten und alle Geräte kaputt waren.

Ach wie nett, das wurde bestimmt teuer für die Stadtwerke...
 
@SchaSche

Es wurden nur die materiellen Schäden bezahlt.

Argumentation: Der Strom war am nächsten Tag wieder da und es hätte sofort mit Austauschgeräten weitergearbeitet werden können. Dass Apple sich mit der Neulieferung der Geräte so lange Zeit ließ, sei persönliches Pech.
 
cilly schrieb:
Nutze deine freie Zeit und befreie deine Seele mit Spaziergängen in der Natur. Schnapp dir ein interessantes Buch und lese es. Kommuniziere mit Leuten, verabrede dich zum Essen mit deinen Freunden, stell dich an Bahnhof und halt die Mütze auf, lerne Gitarre spielen, fahre mit dem Fahrrad querfeldein, ... es gibt noch viel mehr.[/b]

Danke für die aufmunternden Wort, Cilly :)

Alle meine kreativen Dinge sind an den Mac gebunden. Gitarre habe ich verkauft, sonst könnte ich wie vor 25 Jahren Straßenmusik machen. Ich lese gerne, aber den ganzen Tag?
Mit Freunden zum Essen gehen klingt gut. Äh, welche Freunde und mit welchem Geld - Straßenmusik fällt ja flach ;)

Mal sehen, irgend etwas wird passieren ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
he29 schrieb:
Lynnie....Herzliches Beileid!

Vielleicht findet sich ja in Deiner Nähe jemand der Dir übergangsweise einen Mac leihen kann....sozusagen ein "Leih-Zweit-Mac".

Danke. Ich sollte nach München ziehen ;)

Ein Zweitmac existiert hier nicht in der Nähe ...

Hm, jetzt versuche ich Kontakt mit Gravis in Köln zu bekommen. Anrufbeantworter wohl noch bis 11 Uhr!

Hallo @ Schasche: Was muss man den Leuten da erzählen? Was brauchen die sonst noch? Ich bin da gänzlich unerfahren ...
 
hier spielen sich ja richtige Dramen ab ....

Ich kann dich voll verstehen Lyn, aber siehs mal so, du bekommst dann einen voll funktionsfähigen Rechner zurück!!!
 
autolycus schrieb:
hier spielen sich ja richtige Dramen ab ....

Ich kann dich voll verstehen Lyn, aber siehs mal so, du bekommst dann einen voll funktionsfähigen Rechner zurück!!!


Ein voll funktionsfähiger Rechner war es 10 Monate lang.

Und das Drama geht jetzt erst so richtig los!

Gerade bei Gravis angerufen! Voraussichtliche Reparaturzeit:

Dreieinhalb Wochen! :( :( :(
 
Lynhirr schrieb:
Ein voll funktionsfähiger Rechner war es 10 Monate lang.

Und das Drama geht jetzt erst so richtig los!

Gerade bei Gravis angerufen! Voraussichtliche Reparaturzeit:

Dreieinhalb Wochen! :( :( :(

ok, da hätte ich auch PANIK!!!!
 
Dramen über Dramen :rolleyes:

Wenn ihr nicht mal 3-4 Wochen ohne Computer auskommen könnt tut ihr mir echt leid.

Wie macht ihr das wenn ihr plötzlich erblindet etc...?

Es kann immer etwas passieren. Man darf sich nicht so abhängig machen von einer Sache.

Ihr Süchtigen! :p
 
RETRAX schrieb:
Dramen über Dramen :rolleyes:

Wenn ihr nicht mal 3-4 Wochen ohne Computer auskommen könnt tut ihr mir echt leid.

Wie macht ihr das wenn ihr plötzlich erblindet etc...?

Es kann immer etwas passieren. Man darf sich nicht so abhängig machen von einer Sache.

Ihr Süchtigen! :p

Mahl halt nicht den Teufel an die Wand ....

Wir könnten auch überfahren werden, oder mit dem Flugzeug abstürzen (was jetzt nicht so schlimm wäre weil ich mein iBook immer dabei habe :D ) ....
 
@Lynhirr

1. frag mal nach einem Leihrechner... das wäre bei der Dauer nur fair.

2. wenn es so Schlimm steht, dann starte mal einen Spenden-Thread... und:

3. baue eine Webseite mit Banners und schick mal die Macuser drüber...

... für dich klicke ich gerne!
 
naja, vielleicht gibt es für 4 wochen einen leihrechner für die hardcorefans. ansonsten ist das eine prima gelegenheit mal einen längeren urlaub zu planen (obwohl ich selbst im urlaub mein ibook immer mitschleppe) :D
 
autolycus schrieb:
Mahl halt nicht den Teufel an die Wand ....

Wir könnten auch überfahren werden, oder mit dem Flugzeug abstürzen .

ja, eben...es gibt echt schlimmeres.

Lieniieees Mac ist tot.... und man will es kaum glauben, aber die Erde dreht sich trotzdem weiter... :D
 
RETRAX schrieb:
ja, eben...es gibt echt schlimmeres.

Lieniieees Mac ist tot.... und man will es kaum glauben, aber die Erde dreht sich trotzdem weiter... :D

aber es ist nicht mehr wie früher ...
 
cilly schrieb:
1. frag mal nach einem Leihrechner... das wäre bei der Dauer nur fair.

2. wenn es so Schlimm steht, dann starte mal einen Spenden-Thread... und:

3. baue eine Webseite mit Banners und schick mal die Macuser drüber...

... für dich klicke ich gerne!

Ich werde mal fragen, aber ich mache mir da keine Hoffnung ...

Och nee, Spenden müssen nicht sein. Ich komme ja in der Regel ganz gut zurecht - nur in so Situationen hapert es dann ganz schön!
 
RETRAX schrieb:
Lieniieees Mac ist tot.... und man will es kaum glauben, aber die Erde dreht sich trotzdem weiter... :D

Deine Kommentare sind für mich wie immer eine ständig sprudelnde Quelle schönen Trostes. :rolleyes:
 
oh, Lyn, grad gelesen (bin ja erst gestern abend aus dem Italien-Urlaub zurück) ... :(

Sieh es so (DU weißt, wie ich das meine):
So etwas ist kein Zufall. Vielleicht sollst du jetzt dich in andere Bereiche lenken, und das geht nur, wenn du vorübergehend vom Netz getrennt bist, von dem du ja sehr abhängig bist ... es scheint wichtig zu sein.
Dreh jetzt nicht durch, sprich mit F., atme tief durch, und überlege, was mit diesem Fingerzeig wirklich gemeint sein kann ...

Ansonsten: Nichts selbst basteln, sonst geht die Garantie verloren (die du ja nach der Reparatur wieder hast), und du kannst beim nächsten Ausfall des Macs innerhalb eines Jahres alles selbst blechen. :(
Schick den Mac ein, und suche in der macfreien Zeit nach den Dingen, die wichtig für dich zu sein scheinen …

alles Liebe,
tridion
 
RETRAX schrieb:
Wenn ihr nicht mal 3-4 Wochen ohne Computer auskommen ...
Aaaaaaaaahrg.

Alleine die Vorstellung... :eek:
 
RETRAX schrieb:
Dramen über Dramen :rolleyes:

Wenn ihr nicht mal 3-4 Wochen ohne Computer auskommen könnt tut ihr mir echt leid.

Wie macht ihr das wenn ihr plötzlich erblindet etc...?

Es kann immer etwas passieren. Man darf sich nicht so abhängig machen von einer Sache.

Ihr Süchtigen! :p
Und was ist wenn man die Kiste beruflich braucht... ;)
 
GreJan schrieb:
Und was ist wenn man die Kiste beruflich braucht... ;)

das ist ja was anderes... In so einem Fall sollte es dann natürlich Sicherheiten geben, die ja im Normalfall dann auch gegeben sind.

aber hier geht es ja um private Hobbykisten, und die Abhängigkeit und Süchteleien um diese. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten